“herbstlich schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Netts Restaurant und Landhaus

Netts Restaurant und Landhaus
Meerspinnstraße 46, 67435 Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Küche: deutsch, zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Kassel
“herbstlich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Fünf Tage bei Netts - danach sollte man lieber nicht gleich die Waage bemühen! Es gelingt dem Küchenteam immer wieder neben Pfälzischem die Grenzüberschreitung, für die es sich lohnt, auch von weiter her anzureisen. Erstmals nunmehr auch eben mit Übernachtung. Netts haben ein Ambiente geschaffen, das auch ohne Schnick-Schnack schön und gelungen ist. Die Zimmer sind groß und individuell, besonders die mit Blick in die Rheinebene (bei guter Sicht bis nach Heidelberg) zu empfehlen. Die Herbstsonne lud ein, auch noch auf der Terasse zu verweilen. und der Wein braucht keine weitere Empfehlung...

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Speyer, Deutschland
“Bravo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren letztes Wochenende bei den Nett's und haben einen wunderschönen Abend gehabt.
Das Menü mit vier Gängen gibt es für einen sehr guten Preis. Philipp Netts unaufdringlicher Service sorgt für absolutes Wohlfühlklima. Die Weinempfehlungen passten ausgezeichnet (Philipp Kuhn, Cabernet Sauvignon 2007 und Wittmann, Cuvee)
Bruschetta à la nicoise mit Wachtelei, Bohnen und Thunfischsashimi -> eine Interpretation eines Salade Nicoise mit super leckerem Thunfisch.
Spicy Tomatensuppe mit Zitronengras-Ingwer-Schaum und Tomatencrostini -> extrem lecker, exotisch und angenehm spicy
Rosa gebratene Barbarie-Entenbrust auf rotem Gemüse-Curry in Kokossoße, Orangen-Ingwer-Jus und warmem Entenmaki -> sehr interessante Komposition, höchste Qualität
Mandelmousse mit pochiertem weißen Pfirsich und Passionsfruchtsoße -> einfach zum Reinlegen.

Das Ambiente ist so gradlinig wie die Küche - edel, reduziert, aber dennoch warm gehalten.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Gönnheim, Deutschland
“kann die guten Bewertungen nicht bestätigen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

abgesehen vom genialen Blick über das Rhein Tal kann ich dem Restaurant (übernachtet haben wir nicht) nichts abgewinnen. Das Essen war Standart und richtig nett war die Bedienung auch nicht. Die Einrichtung ist eher spartanisch gehalten,wir fanden es zu kühl wirkend,der Eindruck galt eigentlich auch für alles.Ambiente wie in der Spinne? Nö , nicht zu finden,es gibt besseres...

Aufenthalt Dezember 2011
“Rundrum alles Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Auf Empfehlung habe ich das Landgasthaus Nett entdeckt! Ich brauchte eine Übernachtung in Neustadt und wollte kein Hotel!
Super geräumige Zimmer mit moderner Einrichtung, das Bad mit einer Riesen Dusche! Einfach genial!!
Dann Frühstück am nächsten Morgen, schön aufgebautes Buffet mit regionalen Spezialitäten! Leckere Marmelade und genialer Hefezopf! Blick über die traumhafte Terrasse in die Weinberge! Super Service mit der persönlichen Note!! Genial danke!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Atlanta
“Wirklich erstklassiges Essen, liebenswerter Service - rundum gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Mein erster Besuch im Gasthof Nett, mit Hotelübernachtung auf Empfehlung des Tourismusbüros Neustadt.
Das gut renovierte Geböde (unter Denkmalschutz) mit einer\m neueren Track für Küche und Restauration anbei - eigentlich sowas wie familienfreundlich. Nach einem wirklich sehr schönen Nachmittag auf der sonnigen Terrasse, bei einer Tasse Kaffee, mit einem fast atemberaubenden Blick über die Weinfelder hinunter ins Rheingebiet bei Ludwigshafen, den Odenwald am östlichen Horizont vielleicht erahnend ...
Das Abendessen im gut besetzten Restaurant lief dann ähnlich erfreulich und wohlschmeckend an, zeitlich guter Sevice und ein Küchenteam, das sein Handwerk wahrlich versteht ...
Lokale Küche mit schmackhaften internationalen Akxzenten - auf der Speisekarte der 'Netts' gibt es auch für manch verwöhnten Gaumen noch Erlebniswertes zu bestellen.
Toll der Ort und das Team! Ich komm mal wieder ...

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Netts Restaurant und Landhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Netts Restaurant und Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Netts Restaurant und Landhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.