“Ein gutes und sauberes Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SKYHOTEL Merseburg

SKYHOTEL Merseburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SKYHOTEL Merseburg
3.0 von 5 Hotel   |   Thüringer Weg 28, 06217 Merseburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Merseburg
“Ein gutes und sauberes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Sky-Hotel ist ein ordentliches Hotel, welches ich schon einige male besucht habe und immer zufrieden gewesen bin. Es sieht von außen etwas in die Jahre gekommen aus, aber es hat seinen Charme. Das kleine Bistro im Hotel ist sehr gemütlich um Abends noch einen Absacker zu trinken oder gemütlich Sport zu sehen und Billard zu spielen. Man kann dort sogar rauchen. Wer es etwas gehobener mag der kann in den 10 Stock fahren und dort Speisen. Super lecker und tolle Qualität.

• Aufenthalt November 2013, Business

Allein/Single
Bühl, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren privat für ein Wochenende im Hotel und hatten ein Doppelzimmer gebucht. (laut Aussage vom Personal das Letzte) Bei Ankunft sind wir schon eine Etage tiefer gerutscht ;). Auf Nachfrage haben wir dann auch noch ein Raucherzimmer bekommen - noch eine Etage tiefer - Das Zimmer selbst war soweit ok bis auf - das das Schlafzimmer vom Bad nur mit einer durchsichtigen Glasschiebetür getrennt (Privatsphäre auf Toilette gleicht null - tolles Gefühl beim "Abstuhlen" beobachtet zu werden - geht gar nicht). Die Schiebetür wäre zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer angebrachter. Die ausgewiesene Minibar entpuppte sich als Atrappe..... Getränke gab es nur an der Rezeption. Selbst die Flasche Wasser auf dem Zimmer - Fehlanzeige. Die drei Lokale waren für Hotelgäste nicht oder nur bedingt nutzbar (geschlossene Veranstaltung - oder wenig Besucher geschlossen). Selbst zum Frühstück waren Tische reserviert, so dass wir warten mussten um zu frühstücken, weil auswärtige Sportmannschaft fast den gesamten Speisesaal für sich beanspruchte, obwohl für Hotelgäste von 6 - 10 Uhr Frühstückszeit festgesetzt war. Das Haus sollte sich überlegen, das sich die eigenen Hotelgäste einfach wohl fühlen und nicht benachteiligt werden. Auch die Kopetenz des Personals sollte aufgefrischt werden (z.B. Wissen über Name und Öffnungszeiten des anliegenden griechischen Restaurant.) Kann ja auch nicht sein, das der Gast dem Personal sagen muss, das es ja auch noch das Internet gibt, um Auskunft geben zu können.

Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen. Da ziehen wir das Best Western Hotel in Merseburg vor.

Zimmertipp: Wenn jemand auf Montage ein Zimmer sucht oder für eine Nacht auf Durchreise ist - können wir dieses ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Brooklyn, New York, United States
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren geschäftlich für eine Nacht im Hotel und hatten jeweils ein Einzelzimmer. Der äußere Eindruck und die Umgebung (Raffinerien in der Nachbarschaft) besticht zunächst nicht wirklich. Allerdings überzeugt das profane DDR-Hochhaus im Inneren durch eine moderne Einrichtung. Das Zimmer war sehr großzügig beschnitten und alles sauber. Es gibt ein Restaurant und eine Bar mit Billardraum. Nichtraucher sollten sich allerdings fern halten, da die Bar voll mit Kettenrauchern ist. Da das nicht mehr zeitgemäß ist, gibt es einen Stern abgezogen. Das Personal ist freundlich, wirkt jedoch sehr abgearbeitet und leicht überfordert, zumindest war das Hotel an diesem Tag fast ausgebucht. Das Frühstück ist seine 8 Euro wert. Wer auf sein Budget achtet und den Rauch in der Bar erträgt, dem kann man das Hotel sehr empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Business
Lindenberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir werden dieses Jahr das 3. Mal in diesem Hotel sein. Ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Das Hotel wird immer ansprechender. Letztes Jahr standen noch die Baugerüste, aber ohne Gerüst kein Umbau.
Das Personal war sehr freundlich. Man kann also nicht meckern. Deshalb kommen wir dieses Jahr im Oktober aus der Pfalz über ein langes Wochenende sehr gern wieder hierher,

Zimmertipp: Fitnesstudio und Pool wurde von uns nicht genutzt
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Die bisherigen zwei Bewertungen sind höchst ambivalent: hervorragend und ungenügend. Unser Doppelzimmer in der 10. Etage belegte an sich schon den zweispältigen Eindruck: von der Größe her schon fast eine Suite, zum Aufenthalt dennooch ungeeignet, weil weder ordentlich beheizbar noch gemütlich, da die Sesselchen eher Folterstuhleigenschaften haben; die Aussicht aus der 10. Etage an sich beeindruckend, nur nicht in Richtung Altstadt, sondern Plattenbausiedlungen und Ausfallstraße darüber hinaus zur Zeit mit Baugerüst verstellt, das Bad auf den ersten Blick modern anmutend, aber die Umschaltung von Regendusche auf Handdusche defekt, kein Heizkörper im Bad, also auch keine Möglichkeit Hand- und Badetücher zu trocknen; Frühstückskaffe am ersten Tag nur lauwarm ebenso wie das Rührei, dagegen das Essen im Rabennest so untadelig wie die Weinkarte mit regionalem Angebot; Erreichbarkeit und Parkplatzangebot gut bis sehr gut, Schlafen am Fahrstuhlschacht eher mangelhaft bis ungenügend; sehr schön die neue Farbgestaltung mit Rot, Grau und Schwarz; mit verblasstem Charme die Wandfarbe Lindgrün.
Zum Service bleibt anzumerken: auch hier Licht und Dämmerung: im Restaurant Rabennest aufmerksam, herzlich und nett, im Frühstücksraum Entwicklungspotenzial nach oben.
Letzeres bleibt dem gesamten Betrieb zu wünschen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hollen, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Moin ,Moin.

Das Sky Hotel in Merseburg ist sehr Empfehlenswert.

Das neu umgestalte Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend, sowie die Speisen sind sehr Empfehlenswert , nach einem ausgibigen Frühstück kann der Tag starten.
Auch das Personal ist mal hervorzuheben, denn von der ersten Minute fühlen wir uns wohlbehütet.
Es ist ein Kinderfreundliches Hotel unsere drei Kinder waren beeindruckt und fühlten sich sichtlich wohl.
Wir kommen gerne wieder nach Sachsen Anhalt und freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Ihrem Haus.

Liebe Grüße die Ostfriesen !!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im SKYHOTEL Merseburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SKYHOTEL Merseburg

Anschrift: Thüringer Weg 28, 06217 Merseburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Merseburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 9 Hotels in Merseburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SKYHOTEL Merseburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SKYHOTEL Merseburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
SKYHOTEL Merseburg

Wenn Sie SKYHOTEL Merseburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.