“lecker” 4 von 5 Sternen

+49 6196 48988
Platz Nr. 10 von 40 Restaurants in Eschborn
“lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

es ist einfach nur lecker.
essen ist sehr gut und der service toll und aufmerksam , wir besuchen das dalmatia regelmäßig.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Kroatische Gastronomie auf allerhöchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Gestern Abend lud ich meine Ehefrau zum Abendessen ins unter neuer Führung revitalisierte Restaurant Dalmatia ein. Schon am Eingang spürte ich den neuen Geist, der seit einem halben Jahr in diesem Restaurant innewohnt. Die zwei gastronomisch sehr erfahrenen Inhaber des Objekts sind selbst aktiv, Vladimir Pehar hinter der Theke und Ivan Pehar unterstützt die Kellner, damit die Gäste allesamt zufrieden sind.

Nachdem wir die Hummersumme konsumiert haben gingen wir zum Chefsalat als Vorspeise über um uns schließlich von einer üppigen Dalmatia Platte als Hauptspeise zu erfreuen. Das Fleisch, on RInd oder Lamm, war frisch und zart, das Gemüse knackig und der passende Wein kam aus dem temperierten Weinschrank. Nur der Nachtisch war nicht dalmatinisch, das lag aber an meiner Frau und mir da wir unbedingt Tiramisu haben wollten, genauseo wie das Ehebar 2 Tische weiter. Der Tiramisu war fantastisch dekoriert und schmeckte "wie beim sehr guten Italiener".

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Lässt leider immer mehr nach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Alt eingesessenes Restaurant im Zentrum Eschborns, das leider qualitativ immer mehr nachlässt. Die Bestandteile des Grilltellers schmecken inzwischen entweder nach Tiefkühlware oder waren zäh gegrillt. Schade, aber verwundern tut es nicht, da man hier irgendwie meint, alles an Speisen anbieten zu müssen. Toast Hawaii, Weinbergschnecken, gebackener Camembert und zig Spaghetti-Varianten müssen bei einem kroatischen Restaurant einfach nicht sein. Erwartet keiner. Ebenso endlose Aufzählungen der Gerichte mit Schwein, Rind, Kalb, Lamm, Pute, Fisch etc. einfach zu viel und daher kein Wunder, dass man das wesentliche, das Kochen, vergisst. Den „Standard“ gibt es überall und auch geschmackvoller sowie günstiger. Fehlen nur noch asiatische Gerichte. Besser wäre es, den Schwerpunkt eindeutig auf Gerichte der kroatischen Region zu setzen, gibt schließlich genügend Spezialitäten dort und man müsste nicht vor einer langweiligen Allerwelts-Speisekarte mit Convenience-Produkten hergestellten Speisen sitzen.

Aufenthalt Dezember 2011