“Ein Highlight in Lech!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hinterwies

Hotel Hinterwies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hinterwies
Hotel Hinterwies
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Tannberg 186 | Schneider OHG, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 28 von 114 Pensionen in Lech
Krems an der Donau, Österreich
“Ein Highlight in Lech!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Bereits beim Eintreten fühlt man sich herzlich willkommen, sehr freundlicher Empfang.
Speisesaal sowie die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, die perfekte Lage des Hotels mit wenigen Metern bis zum ersten Skilift rundet das Angebot perfekt ab.
Köstliches Frühstücksbuffet, besonders erwähnenswert ist der zuvorkommende Service, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest!
Wir kommen gerne wieder nächstenn Winter.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Da ich kein Freund der großen Worte bin:
Tolles, gemütliches Haus, sehr gute und ambitionierte Küche, aufmerksames und kompetentes Service-Team und einen Oberkellner mit perfekten Weinkenntnissen, sehr stilvoller Spa-Bereich, schönes&modernes Zimmer.
Und einen eigenen Skilift direkt vor der Haustür...
Braucht man mehr für einen perfekten und erholsamen Urlaub? Ich nicht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Im schönen Lech mit dem schönen Skigebiet um den weißen Ring ist es für anspruchs- volle Gäste aufgrund der hohen Attraktivität der Destination ja nicht ganz leicht, ein schönes und vor allem modernes Hotel zu finden ohne gleich 300, 400 oder gar 500 Euros am Tag auszugeben. So probierten wir das Hinterwies - direkt unterhalb der Rudalpe gelegen und damit mit kurzen Wegen zu und von den Pisten.Das Haus ist geschmackvoll auf die Höhe der Zeit gebracht, das Entree zwar etwas nostalgisch, aber Bar und Speisesaal recht schön. Der Wellnessbereich wirklich sehr ansprechend. Die modernen Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet mit LCD-TV und ausreichend Schrankfläche auch für eine abwechslungsreiche Garderobe - ganz so wie man das erwartet. Jedoch - und leider muss man verschiedene einschränkende Dinge beim Hinterwies anführen, man spürt irgendwie, dass die Besitzer das Haus nicht selbst führen. Es fehlt ein wenig die Herzlichkeit, die Hingabe, das Persönliche, die "da-haben-wir-aber-etwas entdeckt-Atmosphäre". Hauptkritik: die Küche genügt beim Dinner einem 4-Sterne-Superior-Level absolut nicht. Weder Menüvorschläge, Zutaten noch die Zubereitung des italienischen Chefkochs konnten uns überzeugen. Der Oberkellner servierte - auch nach eigenem Probieren - einen korkigen Roten... Kork kann zwar immer vorkommen, die Flasche muß er dann jedoch aus dem Verkehr ziehen. Und Wlan gibt´s nur in der Looby und in den Zimmern im 1. OG - warum kann der Empfangschef nur mit eigener Nachlässigkeit erklären....So bleibt einem nur das Skigebiet mit seinen tollen Hütten und den vielerorts tollen Lunchgelegenheiten (Rudalpe!!) zu genießen, so daß man sich abends nicht allzu sehr ärgert. Auch wenn man fairerweise sagen muß, dass das Level nach einigen Tagen etwas besser wurde. Gravierender Punktabzug! Und das die norwegische Reisegruppe bis spät nachts laut war, war unangenehm, aber dafür kann ja das Hinterwies nichts....Alles in allem zu wenig, um dem Hinterwies eine zweite Chance zu geben oder es Freunden und Bekannten zu empfehlen. Schade um die guten Startvoraussetzungen...

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Zug, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Eines vorweg: Das Hotel liegt sehr günstig gelegen nahe Skilift. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet - traditionell, aber nicht kitschig. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Das Spa-Areal wird seinem Namen gerecht. Soweit wird das Hotel seinen **** absolut gerecht.

Leider mussten wir feststellen das sich in den Katakomben, also im Keller, die "Youth Rooms" befinden - diese Zimmer entsprechen nicht dem Standard eines **** Hauses, ein Vergleich mit Jugenherbergen drängt sich auf. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass diese Zimmer als günstige Jugendzimmer gedacht sind und bei der Buchung darauf explizit hingewiesen wird.

Dies ist nicht der Fall. Es gibt keinerlei Hinweise auf die Zimmerausstattung.
Ein Testbuchung auf Expedia hat dies bestätigt.

"You get what you pay for" trifft in diesem Falle nicht zu. Für 250 EUR/Nacht Doppelzimmer erwarte ich mehr, auch während der Hauptsaison zwischen den Jahren. Ich denke nach 15 Jahren Skiurlauben in Kitzbühel, Zermatt, Saas Fee oder Arlberg habe ich schon ein Preisgefühl.

Bei 250 EUR für einen Kellerraum ist jeglicher Realitätssinn verloren gegangen - insbesondere wenn nicht auf die Beschaffenheit des Zimmers bei Buchung hingewiesen wird (Anmerkung: Uns wurden 20 EUR nachgelassen)!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
hinterwies, Geschäftsführer von Hotel Hinterwies, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2011
Zu Beginn der Kooperation mit der Onine-Buchungsplattform Venere wurden Beschreibungen jedes Zimmertypes abgegeben. Unter anderen auch die Beschreibung unseres Jugendzimmers, welches nur als Notfallszimmer bzw. als günstigere Variante (1/3 günstiger) gehandhabt wird.
Dass diese Beschreibungen nicht an den Kunden weitergegeben wurden und die Gäste in diesem Fall zu Recht enttäuscht waren, bedauern wir sehr, war jedoch das Verschulden der Werbeagentur und wurde sofort nach bekannt werden geändert.
Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch doch noch von uns überzeugen zu dürfen!
Diese beiden "Jugendzimmer" werden im Sommer 2011 renoviert.
Portland, OR
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Ich war mit meinen Eltern, meiner Frau und meinen Brüdern über Weihnachten im Hinterwies. Trotz der enttäuschenden Schneeverhältnisse hatten wir einen wundervollen Aufenthalt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in normalen Jahren keinen besseren Ort für einen Skiurlaub gibt.
Das Hotel war sauber, das Personal sehr nett und professionell. Unser Zimmer schien erst kurz vorher neu gemacht worden zu sein. Das Essen war gut und die Manhart-Familie hat uns das Gefühl gegeben, in ihrem Haus willkommen sein. Die Familie kennt sich in der Gegend bestens aus und kann einem auch Infos zum Skifahren geben.
Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Lech, meiner Meinung nach gibt es in Lech sowieso nicht so viel zu sehen. Und die Strecke dorthin war auch sehr schön zu laufen.

Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Ich war gerade für 8 Tage im Hotel Hinterwies und ich kann es Ihnen sehr empfehlen.
Die Pluspunkte des Hotels waren u.a.:
1) ein unglaublich wundervoller Service der Familie, die das Hotel gehört und auch ihrer Angestellten; sie waren sehr aufmerksam, immer am lächeln und hilfsbereit
2) das unglaublich leckere Essen und die Gourmetküche dort; ich empfehle Ihnen, dort Halbpension zu buchen
3) gleich vor dem Haus befindet sich ein Skilift (aber nichts für Anfänger)
4) sehr ruhig, da es nicht so zentral liegt

Die Minuspunkte:
1) keine zentrale Lage, daher muss man 5 bis 10 Minuten laufen, um zur Einkaufsstraße und den Liften zu kommen, aber eine schöne Strecke
2) es gibt auf den Zimmern kein Internet, nur neben der Rezeption gab es einen Zugang (mir wurde aber gesagt, dass dort nächstes Jahr in allen Zimmern Internet verfügbar sein wird)

Insgesamt hat mir die lockere und familiäre Atmosphäre dort sehr gefallen. Der Service war exzellent (an der Rezeption waren sie immer hilfsbereit, z.B. bei der Buchung von Zugtickets, Skischulen, Taxis, extra Heizkörper ins Zimmer bringen usw.) und die Aussicht auf die schneebedeckten Berge wundervoll.
Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der in Lech auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Unterkunft ist.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2006

Bin gerade von einem fabelhaften Urlaub in Österreich zurückgekommen. Die war mein dritter Aufenthalt in Lech am Arlberg und ist es immer wieder wert. Ich wohne immer im Hotel Hinterweis, dass der Familie Manhart gehört.Sie versuchen immer alles ihnen Mögliche, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und sind immer für Antworten, Ratschläge oder Tipps zur Stelle. Das Personal arbeitet prompt und professionell und der Koch Herbert ist einfach spitze. Das Hotel liegt etwas oberhalb, ist aber nur 5 Minuten von allem anderen entfernt. Das Hotel liegt super, weit weg vom frühen Treiben, dass diejenigen, die im Arlberg oder Schneider wohnen, erleben. Das Hotel hat sogar seinen eigenen Lift (Hinterweis), da macht das rauf und runter auf der Piste richtig Spaß. Das Essen ist erstklassig. Ich buche Halbpension, was glaube ich alle machen und im Zimmerpreis inbegriffen ist. Das Essen ist einfach nur lecker. Das Abendessen hat immer mind. 5 Gänge und der Nachtisch ist einfach himmlisch. Einmal pro Woche gibt es ein Gala Dinner, wobei es vorab einen Cocktail gibt und dann ein unglaubliches Menu aufgetischt wird. Es gibt natürlich auch ein vegetarisches Menu. Jeden morgen gibt es ein Frühstücksbuffet mit Eiern, Schinken, Würstchen, Cerialien u.v. m. Der Kaffee ist ebenfalls einfach nur lecker. Die Zimmer sind altmodisch und kompakt. Es ist ein 4 Sterne Hotel und die Leute kommen schließlich nicht nach Lech, um auf dem Zimmer zu hocken. Sie sind also nichts Besonderes, dafür aber sehr nach österreichischem Stil. Die besten Zimmer sind die Suiten unterm Dach und im 3 Stock, sind aber schwer zu bekommen. Mein Zimmer hatte einen langen Vorflur und viel Stauraum. Jedes Zimmer hat wirklich genügend Stauraum. Alle Badezimmer sind sehr modern und haben eine kombinierte Bade und Duschwanne. Die Toilette ist eigentlich immer separat. Es gibt übrigens auch eine neue Sauna, einen Fitnessraum und ein Spielzimmer für Kinder. Dieses Hotel ist sehr kinderfreundlich und gestattet seit neuestem auch Hunde. Hier müssen Sie einfach hin!

Sie waren bereits im Hotel Hinterwies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hinterwies

Anschrift: Tannberg 186 | Schneider OHG, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 von 114 Pensionen in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hinterwies 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hinterwies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hinterwies Lech
Hinterwies Lech
Hinterwies Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Hinterwies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.