“Perfekter Skiurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hinterwies

Hotel Hinterwies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hinterwies
Hotel Hinterwies
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Tannberg 186 | Schneider OHG, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 24 von 115 Pensionen in Lech
Portland, OR
“Perfekter Skiurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2007

Ich war mit meinen Eltern, meiner Frau und meinen Brüdern über Weihnachten im Hinterwies. Trotz der enttäuschenden Schneeverhältnisse hatten wir einen wundervollen Aufenthalt. Ich könnte mir vorstellen, dass es in normalen Jahren keinen besseren Ort für einen Skiurlaub gibt.
Das Hotel war sauber, das Personal sehr nett und professionell. Unser Zimmer schien erst kurz vorher neu gemacht worden zu sein. Das Essen war gut und die Manhart-Familie hat uns das Gefühl gegeben, in ihrem Haus willkommen sein. Die Familie kennt sich in der Gegend bestens aus und kann einem auch Infos zum Skifahren geben.
Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Lech, meiner Meinung nach gibt es in Lech sowieso nicht so viel zu sehen. Und die Strecke dorthin war auch sehr schön zu laufen.

Geschäftlich
Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2007

Ich war gerade für 8 Tage im Hotel Hinterwies und ich kann es Ihnen sehr empfehlen.
Die Pluspunkte des Hotels waren u.a.:
1) ein unglaublich wundervoller Service der Familie, die das Hotel gehört und auch ihrer Angestellten; sie waren sehr aufmerksam, immer am lächeln und hilfsbereit
2) das unglaublich leckere Essen und die Gourmetküche dort; ich empfehle Ihnen, dort Halbpension zu buchen
3) gleich vor dem Haus befindet sich ein Skilift (aber nichts für Anfänger)
4) sehr ruhig, da es nicht so zentral liegt

Die Minuspunkte:
1) keine zentrale Lage, daher muss man 5 bis 10 Minuten laufen, um zur Einkaufsstraße und den Liften zu kommen, aber eine schöne Strecke
2) es gibt auf den Zimmern kein Internet, nur neben der Rezeption gab es einen Zugang (mir wurde aber gesagt, dass dort nächstes Jahr in allen Zimmern Internet verfügbar sein wird)

Insgesamt hat mir die lockere und familiäre Atmosphäre dort sehr gefallen. Der Service war exzellent (an der Rezeption waren sie immer hilfsbereit, z.B. bei der Buchung von Zugtickets, Skischulen, Taxis, extra Heizkörper ins Zimmer bringen usw.) und die Aussicht auf die schneebedeckten Berge wundervoll.
Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der in Lech auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Unterkunft ist.

New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2006

Bin gerade von einem fabelhaften Urlaub in Österreich zurückgekommen. Die war mein dritter Aufenthalt in Lech am Arlberg und ist es immer wieder wert. Ich wohne immer im Hotel Hinterweis, dass der Familie Manhart gehört.Sie versuchen immer alles ihnen Mögliche, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und sind immer für Antworten, Ratschläge oder Tipps zur Stelle. Das Personal arbeitet prompt und professionell und der Koch Herbert ist einfach spitze. Das Hotel liegt etwas oberhalb, ist aber nur 5 Minuten von allem anderen entfernt. Das Hotel liegt super, weit weg vom frühen Treiben, dass diejenigen, die im Arlberg oder Schneider wohnen, erleben. Das Hotel hat sogar seinen eigenen Lift (Hinterweis), da macht das rauf und runter auf der Piste richtig Spaß. Das Essen ist erstklassig. Ich buche Halbpension, was glaube ich alle machen und im Zimmerpreis inbegriffen ist. Das Essen ist einfach nur lecker. Das Abendessen hat immer mind. 5 Gänge und der Nachtisch ist einfach himmlisch. Einmal pro Woche gibt es ein Gala Dinner, wobei es vorab einen Cocktail gibt und dann ein unglaubliches Menu aufgetischt wird. Es gibt natürlich auch ein vegetarisches Menu. Jeden morgen gibt es ein Frühstücksbuffet mit Eiern, Schinken, Würstchen, Cerialien u.v. m. Der Kaffee ist ebenfalls einfach nur lecker. Die Zimmer sind altmodisch und kompakt. Es ist ein 4 Sterne Hotel und die Leute kommen schließlich nicht nach Lech, um auf dem Zimmer zu hocken. Sie sind also nichts Besonderes, dafür aber sehr nach österreichischem Stil. Die besten Zimmer sind die Suiten unterm Dach und im 3 Stock, sind aber schwer zu bekommen. Mein Zimmer hatte einen langen Vorflur und viel Stauraum. Jedes Zimmer hat wirklich genügend Stauraum. Alle Badezimmer sind sehr modern und haben eine kombinierte Bade und Duschwanne. Die Toilette ist eigentlich immer separat. Es gibt übrigens auch eine neue Sauna, einen Fitnessraum und ein Spielzimmer für Kinder. Dieses Hotel ist sehr kinderfreundlich und gestattet seit neuestem auch Hunde. Hier müssen Sie einfach hin!

Sie waren bereits im Hotel Hinterwies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hinterwies

Anschrift: Tannberg 186 | Schneider OHG, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 115 Pensionen in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hinterwies 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hinterwies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hinterwies Lech
Hinterwies Lech
Hinterwies Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Hinterwies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.