“Übervoller Kindergarten: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hinterwies

Hotel Hinterwies
Hotel Hinterwies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hinterwies
4.5 von 5 Kleines Hotel   |   Tannberg 186 | Schneider OHG, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 25 von 118 Pensionen in Lech
Starnberg, Deutschland
“Übervoller Kindergarten: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel Hinterwies ist ein reines Kinderhotel. Wir (Paar mit Tochter 17 Jahre) sind extra in der Woche vor den Faschingsferien zum Skifahren gefahren und trotzdem waren in diesem Hotel gut 50 % (gefühlte 80 %) der Gäste kleine Kinder. Dies hatte zur Folge, dass das Hotel völlig überfüllt war, da die Kinder zusätzlich auf Sofas und in Beistellbetten schliefen. Die Zahl der Gäste hatte sich dadurch circa verdoppelt. Die (eigentlich) schöne Bar ähnelte einem Kinderspielzimmer, da den Kindern das Spielzimmer im Keller nicht so gefiel. Beim Abendessen hat man sein eigenes Wort kaum verstanden, da große Familientische ausgerechnet mitten im Restaurant aufgebaut waren und der Geräuschpegel entsprechend hoch war. Über unserem Zimmer wohnte wahrscheinlich eine Großfamilie (obwohl das Familienzimmer nur für drei Personen war), zumindest dem Getrampel und Möbelrücken nach zu schließen. Leider ist die Schalldämmung nicht sehr gut, wir würden daher unbedingt empfehlen, ein Zimmer im obersten Stockwerk zu buchen. Wir hatten mit unserer Tochter ein Familienzimmer, das von der Aufteilung (2 Bäder) sehr schön war. Der einzige Rückzugsort war das Spa, das Kinder erst ab 16 Jahren den Zutritt erlaubte. Leider hielten sich viele Gäste nicht daran und sagten, sie hätten bei der Masseurin nachgefragt und dürften ihre Kinder ausnahmsweise mitbringen. Unsere Koffer mussten wir selber ins Hotel tragen und auch wieder hinaus, der Hausdiener war immer beschäftigt Kinder in den Skikurs zu bringen. Positiv hervotzuheben ist die Küche. Der Koch ist wirklich gut und der Service war auch sehr nett.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Geschäftlich
Bregenz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir hatten zwei schöne Nächte im Hotel Hinterwies gebucht.
Bei der Ankuft hatten wir einen etwas kühlen Empfang an der Rezeption. Unser Zimmer war jedoch sehr schön und sehr groß, wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Der Service im Restaurant war sehr gut und das Essen war sehr lecker, die Kellner waren sehr nett und immer sehr bemüht uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Bei unserer Abreise wurden wir wieder von der kühlen Art der Rezeption verabschiedet, als ob es unser Fehler gewesen wäre, ein preisgünstiges Angebot erhalten zu haben ( Aussage an der Rezeption: "Ich weiß gar nicht, wie Sie zu diesem Angebot gekommen sind").
Das war nicht in Ordnung und auch schade, da eine nette und freundliche Person an der Rezeption das Aushängeschild eines jeden Hotels sein sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Stil-und geschmackvoll, gemütliches Hotel, mit sehr freundlichem und kompetenter Bedienung.
Grosses Lob an den Koch für die genüsslich, fein servierten Gerichte.
Parkmöglichkeiten vor dem Haus,ausserdem besteht die Möglickeit bei vorher Reservierung Parkplatz in geschlossener Garage im Ortseingang während dem Aufenthalt zu mieten
Extrem gut gelegenes Haus,vom Skikeller auf die Bretter zum Hinterwies Lift und dann aud die herrlichen Pisten von Lech und Umgebung. Wundervoller Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Negativ:
- Absoluter Tiefpunkt: Unser Doppelzimmer Deluxe... Die Einrichtung war steril, ohne Herzlichkeit, der Schlafbereich mit kaltem, dunklem Parkett in einem dunklen Zimmer mit wenig Licht ließ keinerlei Wohlgefühl aufkommen,das Zimmer war zudem teils spartanisch und alles andere als geschmackvoll eingerichtet. Wer hat das Konzept für dieses lieblose Zimmer erstellt? Im Zimmer blätterte zudem die Farbe vom Heizkörper. Das Thema "Zimmer" kostet mindestens einen Punkt!
- Schlanke Kellnerin mit blondem Pferdeschwanz wirkte etwas abweisend und leicht unterkühlt
- Frühstücksbuffet im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels zu klein: Waffeln? Grössere Käseauswahl? Frisch gepresster Orangensaft? Kombucha-Getränk? All das wäre schön gewesen und ist Standard in der Roten Wand wie auch im Berghof.
- Man kann NICHT zum Hotel abfahren, weil dies nur auf einer Straße möglich wäre, auf der aber leider Split gestreut wird

Positiv:
+ Das ganze Hotel ist sehr sauber und großteils neu gestaltet
+ Eingangsbereicht, Lobby, Bar, Restaurant gemütlich-elegant und ansprechend
+ Neuer, wenn auch recht kleiner Wellnessbereich mit Sauna und (etwas zu heissem) Dampfbad (dieses sollte - und kann auch - dezenter beleuchtet werden. Will heissen: Nur die bunten Leuchtdioden anschalten.
+ Sehr sympathischer und angenehmer Kellner Florian
+ Essen teils wunderbar (Rouladen auf Weltklasse-Niveau!)
+ Sehr entgegenkommend im Preis, weil wir 2 Stunden vor Eintreffen buchten. Danke!
+ Der Steindorfer Chardonnay Grand Reserve 2008 ist einer der besten Weissweine, die ich die letzten Monate getrunken habe. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Langenlois, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Schon bei der Reservierung weiss man das man sich hier wohlfühlen wird, denn der Rezeptionist war äusserst freundlich.
Sehr schön gelegenes (gleich neben Hinterwies Lift) ****S Hotel. Die Zimmer sind perfekt eingerichtet und sehr geräumig: einem Vorraum mit garderobe, ein grosses bad m. Badewanne und LCD-TV im Zimmer.
Der Restaurantleiter/Sommelieré und sein Team sind äusserst kompetent mit weinempfehlungen sehr freundlich und hilfsbereit. Die Weine sind wirklich gut kalkuliert für Lech am Arlberg! Die Küchenleistungen entsprechen einem 4 Stern S Hotel.
Zu guter letzt solte man auch nicht den Galaabend mit einem grossen Menü in mehreren Gängen vergessen,wo die Chefin des Hauses alle Gäste persönlich beim Cocktail begrüsst. Auch der Spa Berreich ist sehr fein mit eigenen Masseur im Haus. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden nächstes Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Krems an der Donau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Bereits beim Eintreten fühlt man sich herzlich willkommen, sehr freundlicher Empfang.
Speisesaal sowie die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, die perfekte Lage des Hotels mit wenigen Metern bis zum ersten Skilift rundet das Angebot perfekt ab.
Köstliches Frühstücksbuffet, besonders erwähnenswert ist der zuvorkommende Service, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest!
Wir kommen gerne wieder nächstenn Winter.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Da ich kein Freund der großen Worte bin:
Tolles, gemütliches Haus, sehr gute und ambitionierte Küche, aufmerksames und kompetentes Service-Team und einen Oberkellner mit perfekten Weinkenntnissen, sehr stilvoller Spa-Bereich, schönes&modernes Zimmer.
Und einen eigenen Skilift direkt vor der Haustür...
Braucht man mehr für einen perfekten und erholsamen Urlaub? Ich nicht!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hinterwies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hinterwies

Anschrift: Tannberg 186 | Schneider OHG, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 von 118 Pensionen in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Hinterwies 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hinterwies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hinterwies Lech
Hinterwies Lech
Hinterwies Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Hinterwies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.