“Traumhotel in Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lech suchen?
Burg Hotel
Burg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oberlech 266 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 26 von 53 Hotels in Lech
Hirschegg, Österreich
“Traumhotel in Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir sind nun schon seit einigen Jahren Gäste in der "Burg" und können es wärmstens weiterempfehlen.
Die Toplage in Oberlech, mitten im riesigen Skigebiet um das Kriegerhorn, wäre schon Grund genug sich zu entscheiden. Doch Familie Lucian und ihr Team machen den Urlaub unvergesslich.
Unser Zimmer war frisch renoviert, top ausgestattet (inkl. einer Illy Espresso Maschiene, ausgezeichnet :-) und wir hatten einen sonnigen Balkon mit Blick in verschneite Tal. Sauberkeit war tadelos.
Der Wellnessbreich ist sehr schön und perfekt zum Entspannen nach einem langen Skitag.
Immer wieder aufs Neue sind wir aber von der Kulinarik im Hotel begeistert.
Die Speisen sind ein Traum, vor allem weil hier wieder Klassiker ausgegraben werden und das Servicepersonal noch am Tisch für den Gast tranchiert und filetiert. Besonders empfehlen können wir das beef tatar, das uns vom Chef persönlich am Tisch angerührt wurde.
Ein Sonnenplatz auf der Terasse ist auch unter den Einheimischen heißbegehrt, reservieren empfiehlt sich.
Großes Lob auch an Oliver und Hermann, die seit vielen Jahren in Oberlech ihren Dienst tun und immer wieder aufs neue begeistern.

Wir haben den nächsten Urlaub schon gebucht und freuen uns schon wieder sehr!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Die Burg in Oberlech ist eine pure Wohlfühloase. Es startet schon mit dem rießen Frühstücksbüffet am Morgen, ganz fantastisch und liebevoll hergerichtet. Der Blick von der Terasse ist weltklasse und die Natur rund ums Hotel ist wunderschön. Egal ob zum Skifahren oder Wandern, wir waren im Sommer und im Winter dort und sind immer begeistert.

Ganz besonders hervorzuheben ist die Massage und Kosmetikabteilung vom Burghotel. Das Facial ist das Weltbeste, das ich je hatte und die Ayuvedamassagen sind der Hammer.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter im Burghotel!!!
Wir kommen wieder :))

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich bin seit über 20 Jahren Gast in diesem Hause und schätze die sehr zentrale Lage, das Essen und nicht zuletzt den Service österreichischer Fachkräfte sehr. Nicht zuletzt der Sommelier des Jahres unterstreichen die Qualität und den Anspruch.

Auf der Terrasse kann man insbesondere jetzt im Frühling nach einem schönen Skivormittag bis in den Abend die Sonne in netter Gesellschaft genießen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Vaduz, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Da wir selbst ein Haus in der näheren Umgebung haben, das wir im Winter benutzen, waren wir bislang "nur" zum Essen beim Schifahren im Burg-Hotel bzw. auf der schönen Sonnenterasse. Das dafür oft und gerne sowie über viele Jahre.

Anlässlich unserer standesamtlichen Hochzeit haben wir heuer im Sommer uns selbst und einige der Hochzeitsgäste mit längerer Anreise im Burg-Hotel in Oberlech einquartiert.

Das freundliche und kompetente Personal, insbesondere an der Rezeption, hat viel zu einem guten Gelingen und dem reibungslosen Ablauf, inklusive dem pünktlichen Holen und Bringen der Gäste vo/zu diversen Orten, beigetragen, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Die Zimmer für uns und unsere Gäste waren allesamt sehr schön, blitzsauber und mit toller Aussicht. Die Angestellten im Hotel haben uns mit grosser Herzlichkeit umsorgt und sich mit uns über den Anlass gefreut.

Der schöne und gepflegte Wellness-Bereich fand viel Beifall, selbst die Kinder hatten ihren Spass.

Wir haben auch im Sommer die vorzügliche Küche gerne genossen, die Vorräte im Weinkeller ein wenig strapaziert und fanden das Frühstücksbüffet, das wir bislang ja nicht kannten, sehr reichhaltig, frisch und schön präsentiert.

Wir werden das Burg-Hotel im kommende Winter mit Freude wieder besuchen und hoffen, dass es noch viele Jahre unter kompetenter Führung so gut bewirtschaftet wird wie bisher.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Rotterdam, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Wir waren im Burghotel, und wir mussten feststellen das es eine reine frechheit war!

Die Rezeptionschefin ist eine Person die wir kein Zweites mal begegnen möchten und geschweigedem, dem Personal im Service!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Grünwald bei München, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir waren bereits das 2. Mal in der Burg und trotz der ausgezeichneten Lage und des guten Essens lässt dieser Aufenthalt einen etwas schlechten Beigeschmack zurück, insbesondere angesichts der stolzen Preise.

Wir waren mit unseren 2 Kindern unterwegs und das Appartement, das wir gemietet hatten ist eines der größten im Haus. Es gab da nicht viel auszusetzen. Es war einigermassen funktional und geräumig und hatte einen unzweifelhaft tollen Blick.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und wir haben es genossen, auch das Abendessen war Ok, wenn wir auch z.B. bei Mehlspeisen durchaus schon deutlich besser gegessen haben.

Was uns allerdings zu dem Entschluss gebracht hat im nächsten Jahr nicht mehr in der Burg zu buchen ist die Art und Weise wie die Besitzer und das Schlüsselpersonal mit den Gästen umgehen: sie stehen autistisch im Raum und begrüßen nur Stammgäste. Ein "guten Tag" und ein Lächeln ist wohl nicht zu viel verlangt. Ausserdem haben wir trotz des ansonsten weitgehend netten Service den Eindruck, dass die Stimmung beim Personal schlecht ist, man sich nicht gut abstimmt und immer wieder etwas verloren geht, weil es nicht Kultur ist miteinander zu reden.

Schade, denn bei diesen Preisen (900€/ Nacht) erwarten wir Perfektion. Oberlech bietet Alternativen mit ähnlich toller Lage und Ausstattung und die werden wir uns jetzt ansehen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Die Burg (also das Burg Hotel in Oberlech) kennen wir seit Jahren als einen Ort der gehobenen Gastlichkeit. Die grosse Sonnenterrasse am Plateau war jahrelang unsere bevorzugte Anlaufstelle für ein angenehmes und gepflegtes Mittagessen während unseres Skiurlaubs. Und bisher hat auch immer alles gepasst: Terrasse, Panorama, Service, Essen - nie gab es einen Grund zur Klage.
Leider gibt es dieses Jahr eine EInschränkung: die Möglichkeiten, als Vegetarier etwas "Essbares" auf der Karte zu finden sind leider eng umrissen. Natürlich gibt es die Mehlspeisen: Kaiserschmarrn oder Germknödel. Aber wenn man lieber etwas herzhaftes bevorzugt, wird es schon schwieriger: "Nehmen´s doch die Spaghetti mit Tomatensauce von der Kinderkarte", schlägte das Servierfräulein vor, "oder Spaghetti mit Pesto." Ein Gemüsegericht solo wird leider nicht angeboten. Geröstete Knödel mit Ei? (Geht normalerweise in jedem Standard-Wirtshaus) "Nein, kann die Küche nicht machen." - Der Vegetarier ißt also einen Teller Suppe, damit der Magen nicht so knurrt, ärgert sich, weil er den Eindruck hat, dass sein vegetarischer Wunsch nur als Ärgernis betrachtet wurde und kommt die restliche Ski-Woche nicht mehr. Und vielleicht im nächsten Skiurlaub auch nicht mehr. Schade.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Burg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Hotel

Anschrift: Oberlech 266 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 12 der Romantikhotels in Lech
Nr. 17 der Spa-Hotels in Lech
Burghotel Lech
Burg Hotel Lech
Hotel Burg Lech
Burg Lech

Wenn Sie Burg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.