“Die Basis für den fast perfekten Ski-Urlaub in Oberlech” 5 von 5 Sternen

Hotel Goldener Berg
4.5 von 5 Hotel   |   Oberlech 117, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 24 von 53 Hotels in Lech
Köln
“Die Basis für den fast perfekten Ski-Urlaub in Oberlech”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Es war mein erster Ski-Urlaub in Lech und es wird mit Sicherheit nicht mein letzter sein. Und das Hotel Goldener Berg hat einen guten Anteil daran.

Schon die Anreise verläuft unglaublich gut organisiert. An der Talstation der Seilbahn ist man informiert, nimmt das Gepäck entgegen, händigt die Fahrkarten für die Seilbahn aus und es geht los. Von der Seilbahn zum Hotel sollte man in Straßenschuhen im Winter den Tunnel nehmen. Der Ausblick ist vielleicht nicht so schön, aber dafür ist der Boden nicht rutschig.

Der Empfang im Hotel ist herzlich und professionell. Auf Wünsche geht man bei einem Sekt ein und nach Abschluss der Formalitäten ist das Gepäck bereits auf den Zimmern.

Wir haben sehr kurzfristig gebucht und bekamen nur noch die kleinste Kategorie Zimmer mit einem Bett eher für frischverliebte Paare und Schrankraum für das kleine Gepäck. Für ein verlängertes Wochenende vollkommen okay, es gab einen Balkon für die frische Luft und ein Bad mit Tageslicht und das Bett war zwar eng aber hatte eine hervorragende Matraze.

Wir hatten Zimmer 30, das durchaus zu empfehlen war, auch wenn es noch nicht wie die im Internet zu sehenden Zimmer renoviert war. Auf jeden Fall war das Zimmer ruhig, eine Freundin auf Zimmer 7 konnte das nicht sagen. Dieses Zimmer war zwar renoviert und entschieden schöner, aber wohl morgens viel lauter. Freunde in Zimmer 32 hatten zwar die weniger schöne Sicht (die Zimmer 7 und 30 blicken ins Tal auf Lech), aber hatten auch eine perfekte Nachtruhe.

Leichten Punktabzug gibt es für das Frühstück. Die Auswahl ist okay, beim Aufschnitt und beim Obst könnte sie etwas größer sein, vor allem sollte aber das Personal etwas aufmerksamer sein. Einen Kaffee oder ein Rührei zu bekommen, war nicht so einfach.

Dafür ist ansonsten zum Personal nichts negatives anzumerken. Housekeeping, Bar, und Restaurant haben freundlich und effizient gearbeitet.

In Summe: Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2011
Hallo aus den Arlenbergen!
Über Ihren Kommentar haben wir uns ganz besonders gefreut und es auch allen beteiligten Personen im Hotel weitergeleitet! Lieben Dank dafür. Wir sind auch sehr froh über ihr Kommentar zu unserem Frühstück und haben bereits Verbesserungen eingeleitet. Durch Ihr tolles Feedback können wir uns ständig verbessern und ihren Ansprüchen noch besser gerecht werden!
Das Team des Goldenen Bergs freut sich schon sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Sollten Sie bereits einen Termin für diesen im Auge haben, freuen wir uns über Ihr mail. Wir nehmen ihn in unsere Vorreservierung auf und schreiben Sie dann früh genug an, damit Sie beim nächsten Mal auch ein größeres Zimmer bekommen ;-)).
Lieben Dank noch einmal und super sonnige Grüße vom Goldenen Berg
Daniela Pfefferkorn & das gesamte Team

Allein/Single
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Hotel mit hohem Anspruch, der leider keineswegs erfüllt wird. Der Koch verwirklicht sich selbst, ohne auf den Wunsch der Gäste einzugehen. Man wird nicht satt und leider schmeckt es auch nicht. Der Service ist dem Preis nicht angemessen und der Wellnessbereich wird überhaupt nicht beaufsichtigt, sodass die Kleinkinder das Kommando übernehmen und die Erholung darunter leidet!!!

• Aufenthalt März 2010, Familie
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2010
Ein liebes Hallo aus den verschneiten Arlenbergen!
Wir danken Ihnen herzlich für ihre Bewertung. Nur durch Ihr Feedback können wir uns ständig verbessern und das liegt uns am Herzen! Leider scheinen Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt zu haben. Das tut uns sehr leid! Unser höchstes Ziel ist es, allen Gästen ein zu Hause bei uns zu bereiten, auf alle Wünsche einzugehen und alle Gäste bald als Stammgäste zurückkehren zu sehen. Mit 70% Stammgästen gelingt uns das zum Glück sehr oft.
Wirklich leid tut uns, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat und Sie auch nicht genug hatten. Wir sind jederzeit bereit auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und selbstverständlich gibt es bei unserem 5 bis 7 gängigen Abendmenü jederzeit Nachschlag, falls es zu wenig sein sollte. Im neuen Gault Millau wurde unser Restaurant wieder mit zwei Hauben bewertet – umso mehr tut es uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir hätten dies so gerne gleich vor Ort für Sie verändert!
Da wir ganz Tages Kinderbetreuung anbieten und somit viele junge Familien im Haus haben, sind Kinder auch oft mit den Eltern im Spa Bereich. Wenn wir allerdings wissen, dass es Gäste gibt, die sich gesöhrt fühlen, greifen wir natürlich ein. Schade, dass wir dies in Ihrem Fall nicht konnten. In gewissen Bereichen des Spas haben die Kinder ohnedies keinen Zugang.
Wie gesagt, es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben und wären so froh, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Ihnen zu beweisen, dass wir alles tun um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten! Bis vielleicht bald wieder am Goldenen Berg – das Team vom Goldenen Berg und ich würden uns riesig freuen! Ihre Daniela Pfefferkorn
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir haben den goldenen Berg im Sommer besucht. Die Lage in Oberlech mit Blick auf die Arlberger Berge ist wunderbar.
Sehr angenehmes Haus mit schönen Zimmern - bei der Buchung sollte man die neu renovierten Zimmer auswählen. Guter Service, teilweise noch Verbesserungspotential.
Frühstück bei gutem Wetter auf der Sonnenterasse mit gigantischem Blick sehr empfehlenswert. Sehr ruhige Lage.
Der Wellnessbereich ist klein aber fein, eher auf den Wintertourismus ausgerichtet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel "Goldener Berg" ist ein rundum zu empfehlendes Haus. Alleinreisende, Paare oder auch Familien werden sich dort wohlfühlen. Das Personal ist zugewandt, freundlich und bestens geschult, es herrscht eine sehr familiäre, aber stilvolle Atmosphäre. Das Essen ist hervorragend, unser Zimmer war schön und groß ("Chalet"), man kann sich erholen und in jeder Hinsicht seine "Wander-Gelüste" austoben. Auch wenn Vieles natürlich touristisch ausgeprägt ist, überwiegen die Vorteile, die das sehr komfortable Active-Card System von Bus und Lift in Lech bietet. Auch die Kinder kommen auf ihre Kosten und werden auf Wunsch betreut. Wir haben eine tolle aktive und erholsame Familien-Ferien-Woche dort erlebt. Das Hotel ist unbedingt zu empfehlen, viel Vergnügen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Schon zu Beginn wird man mit einem freundlichen Lächeln an der Rezeption begrüßt. Der" Welcome-Drink" ist ebenso selbstverständlich, wie ein nettes Gespräch über Anreise und Wünsche. Die Gastgeberin, Frau Pfefferkorn, ist präsent und liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab. Unaufdringlich aber präsen ist der Service und immer bereit, Spezialbestellungen am Abend sofort und gerne auszuführen. Der Weinkeller ist exzellent bestückt und fair bepreist. Die Zimmer sind ein Hort der Gemütlichkeit und lassen keine Wünsche offen. Der einzige Kritikpunkt meiner Frau: "zu wenig angebotene Nagellackfarben im Spa" wurde von der Chefin dankbar notiert und sofort umgesetzt. Der Spabereich ist cosy, die dortigen Mitarbeiter freundlich und dienstleistungsorientiert. Alles in allem ein Hotel das für einen kurzen wie langen Aufenthalt wie geschaffen ist und sicher nicht das letzte Mal von uns besucht wurde. By the way, das Panorama ist in jeder Hinsicht inspirierend und Lech ist cool. Check it out.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Goldener Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Berg

Anschrift: Oberlech 117, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Lech
Nr. 13 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Goldener Berg 4.5*
Auf 1 700 m Seehöhe auf einem Plateau hoch über Lech gelegen, befindet sich dieses familiengeführte Hotel der 4-Sterne-Superior-Kategorie direkt an den Pisten des Skigebiets Arlberg.Das Hotel Goldener Berg bietet moderne, mit alpinem Charme eingerichtete Zimmer und Suiten, die ein gemütliches Ambiente mit luxuriöser Ausstattung verbinden.Das 500 m² große Alpin Spa bietet mit seinen großen Fenstern und natürlichen Materialien wie Granit und Holz ein sehr naturnahes Ambiente. Hier finden Sie einen Outdoor-Whirlpool, ein Hallenbad, verschiedene Saunen und Ruheräume, einen Fitnessraum sowie eine Kosmetik- und Massageabteilung. Dort werden Sie mit Pflegeprodukten auf Edelweißbasis der hoteleigenen Linie Almstern verwöhnt.Jeden Abend haben Sie im Hotel Goldener Berg die Auswahl aus kulinarischen Highlights in 4 verschiedenen Restaurants. Halbpension ist gegen Aufpreis möglich und muss vor der Anreise und für den gesamten Aufenthalt gebucht werden. Der Weinkeller bietet eine große Auswahl an edlen Tropfen.Vormittags, nachmittags und abends bietet das Hotel professionelle Kinderbetreuung im Kinderclub. Zum Programm gehören Kindershows, Modeschauen, Fackelwanderungen, viele Sportarten und Spiele sowie Mittag- und Abendessen (Kinderbuffet). Gitterbetten und Babyphones stehen zur Verfügung.Von den beiden großen Panorama-Sonnenterrassen genießen Sie herrliche Ausblicke auf die umliegenden Lechtaler Alpen.Mit der bis spät in die Nacht in Betrieb befindlichen Seilbahn gelangen Sie in nur 7 min in das Zentrum von Lech.Die Skischule und ein Übungshang sind nur wenige Meter vom Hotel Goldener Berg entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Berg Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.