“Schönes, luxuriöses Familienhotel” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Oberlech 117, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 21 von 53 Hotels in Lech
“Schönes, luxuriöses Familienhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Der goldene Berg hat sich vom netten Sporthotel in die Kategorie kleines, familiäres Luxushotel entwickelt. ca. 40 Zimmer sind hübsch renoviert, teilweise mit Holzfußböden. Sehr geräumig auch die Bäder.
Die Terrasse mit zünftigen Schaffellen auf den Stühlen ist am Mittag sicher ein Hotspot in Lech und der Blick ist auch einmalig. Das Frühstücks Buffet ist wunderbar, von frischen Exoten bis hin zum Rührei findet man, was es zum guten Start braucht. Das Mittagessen nimmt auf der Terrasse oder in den Stuben ein, hier ist es allerdings eher noch alpenländischer Mainstream., angenehme Ausnahme frisch Gegrilltes, das jedoch seinen Preis hat. Als Clique ist man leicht bei 30 Euro und mehr pro Nase. Nach dem Skilaufen oder Wandern findet man ein schönes Spa, klein, aber auch hier schickes Design und gutes Personal. Das Abendessen wird a la carte oder in Halbpension serviert, man kann unter verschiedenen Restaurants und Menüs wählen, allerdings ist die Qualität durchwachsen. Kreativität, Zubereitung und Grundstoffe der Speisen sind Durchschnitt und dabei teuer. Weit über Durchschnitt ist die exzellente Weinkarte und der hervorragende Service.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Grüß Gott vom Goldenen Berg!
Wir danken Ihnen auch diesmal wieder für Ihren Eintrag und freuen uns über Ihre sehr positive Bewertung. Ja, mittlerweile haben wir in allen Zimmern Holzfußböden und auch sonst schon fast alles renoviert. Wir freuen, dass Sie diese Neuerungen schätzen!
Der Preis der Gerichte ist deshalb etwas höher, da wir alles selbst kochen – bei uns kommt nichts aus der Dose und auch nur Fleisch von heimischen Biobauern kaufen. Diese Qualität kostet etwas mehr, wir sind aber der Meinung es ist unsere Pflicht dafür zu sogen, dass mehr Tiere artgerecht gehalten werden und ein schönes Leben haben.
Wenn Sie unsere Gerichte abends nicht so toll fanden tut es uns auch leid. Wie gesagt sind die Produkte durchwegs von heimischen Bauern und daher auch von höchster Qualität. Wir bemühen uns feinste Küche und gesunde Ernährung zu bieten. Auch das ist uns wichtig: dass sich unsere Gäste nach dem Essen richtig wohl fühlen. Dabei verzichten wir auf übliche Geschmacksverstärker und tierische Fette. Das schmeckt mit unter anders, aber wir hoffen, Sie beim nächsten Mal überzeugen zu können!
Wir haben uns sehr gefreut, Sie wiederum bei uns verwöhnen zu können und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns! Nun wünschen wir Ihnen einen guten Start im neuen Jahr und senden die besten Grüße aus den Oberlecher Bergen

Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Mit Freunden waren wir zum Skifahren in Lech und haben beim Hotel Goldener Berg auf der Terrasse einen Mittagshalt eingelegt. Da Hotel haben wir nicht benutzt. Das Hotel Goldenen Berg befindet sich in einer wundervollen Lage mit Blick über die Lecher Alpen.
Wir wurden trotz der vielen Leute sehr schnell bedient. Das Trinken wurde umgehend gebracht und auch aufs Essen mussten wir nur sehr kurz warten. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Wir hatten alle etwas anderes zum Essen, jedes war hervorragend und frisch zubereitet. Ideal für einen Pistenstop

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Liebe Schweizer Gäste!
Grüezi aus Österreich! Haben Sie lieben Dank für Ihren tollen Eintrag übe den wir uns besonders freuen! Es ist uns so ein großes Anliegen alles frisch und mit den besten Produkten zu kochen – wenn das dann bei unseren Gästen auch so ankommt, freuen wir uns wirklich!
Auch dass Sie unser Service zuvorkommend und liebenswürdig in dem manchmal hektischen Mittagsgeschäft erleben freut uns – wir geben uns viel Mühe!
So freuen wir uns also schon jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Skibesuch in Lech wieder auf unserer Terrasse bewirten zu dürfen! Alles Liebe über die Berge sendet
Kt.Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr schönes Hotel. Das Personal ist sehr freindlich und man fühlt sich sehr wohl in diesem Haus. Die Lage ist hervorragend mit toller Aussicht. Der Spa-Bereich ist ebenfalls top und hat einen gemütlichen Aussen-Whirlpool. Das Essen/Frühstück ist ausgezeichnet.
Sehr zu empfehlen, gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo aus den zwischenzeitlich herbstlichen Bergen!
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr liebes Feedback über das wir uns alle sehr freuen!!
Dass sich unsere Gäste hier wohl fühlen und alles haben, was Sie sich wünschen ist unser oberster Leitsatz – umso schöner zu sehen, dass wir es erreichen können.
Das Essen ist uns besonders wichtig: Du bist was Du isst - und deshalb kaufen wir nur die besten Produkte, wenn möglich bei heimischen Bauern und auch das gesunde „glyx – liche“ Essen bekommt unsren Gästen sehr, was uns riesig freut!
Ihnen alles Liebe und ja: bis hoffentlich ganz bald wieder!
Liebe Grüße aus den Bergen sendet
Daniela Pfefferkorn
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren für zwei Tage in diesem gemütlich typisch österreichischem Hotel.

Der Check In war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Mit pinken Sofas :-) und Balkon.

Wir bestellten uns etwas über den Roomservice, welches auch prompt gebracht wurde.

Der Wellnessbereich war hervorragend, ganz besonders der Whirlpool auf der Terrasse.

Auch das große Frühstücksbuffet konnten wir auf der Terrasse einnehmen.

Ein toller Aufenthalt

Toller Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein liebes hallo fast vom Gipfel des Berges!
Der erste Eindruck ist prägend und so freuen wir uns, dass dieser gleich gut geklappt hat.
Dass Sie sich wohl gefühlt haben im Zimmer und in unserem Alpin Spa freut uns auch sehr.
Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und da darf es unserer Meinung nach an nichts fehlen. Über die einmalige Lage staunen wir täglich – schön, dass sie auch Ihnen gefallen hat.
Wir hoffen, wir dürfen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen und schicken liebe Grüße von oben
Daniela Pfefferkorn
Sterzing (Vipiteno), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Schade, dass wir nur zwei Tage Zeit hatten, das Hotel zu genießen, denn das Angebot war sehr abwechslungsreich. Wir hatten ein super, sauberes Zimmer mit Blick auf die Skipiste und alles war bis ins kleinste Detail perfekt organisiert. Der Höhepunkt unseres Aufenthalts war das exquisite Abendessen im Alten Goldenen Berg. Wir wurden rundum verwöhnt und die Atmosphäre war einfach zum Wohlfühlen. Ein herzliches Dankeschön an das AGB-Team und natürlich auch an die Chefin, die sich mit Ihrer natürlichen und freundlichen Art, sehr um unser Wohl bemüht hat. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Hallo von Berg zu Berg!
Über Ihren lieben Eintrag haben wir uns ganz besonders gefreut – haben Sie lieben Dank! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Wochenende so war, wie Sie es sich vorgestellt haben und sich bei uns wohl gefühlt haben!
Lieben Dank auch vom gesamten Team des Alten Goldenen Bergs für die lieben Worte über Ihren Abend dort – es haben sich alle sehr darüber gefreut!
Wir hoffen also, Sie recht bald wieder bei uns zu verwöhnen, wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis recht bald
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Toll!!!! Vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen im Goldenen Berg. Nicht nur duch ein suuuuper freundliches Personal sondern auch durch die warme ambiente welche das Haus versprüht. Eine Traum Aussicht vom Zimmer in die Berge. Das Essen, Frühstücksbuffet und die Aufmerksahmkeit des Personals lässt keine Wünsche offen. Jederzeit wieder!!!! Danke Goldener Berg für unvergessliche Tage!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Hallo aus dem tiefen Schnee!
Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams ganz herzlich für Ihre liebe Bewertung bedanken!
Dass unsere Gäste unvergessliche, gemütliche und erholsame Tage in der Goldenen Berg Familie verbringen ist unser höchstes Ansinnen! Wenn wir dann erfahren, dass uns dies gelungen ist, sind wir einfach froh und glücklich darüber!
Vielen Dank und auf recht bald wieder in Oberlech und am Goldenen Berg!
Ganz liebe Grüße sendet Daniela Pfefferkorn & das gesamte goldene Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die Lage des Goldenen Berg ist wundervoll. Man frühstückt mit Blick über die Lecher Alpen. Geht in den Skikeller und schnallt die Brettl direkt vor dem Haus an. Mittags, wenn die Sonne scheint, ist der Einkehrschwung auf der Tereasse ein Muss. Das Essen ist hervorragend, aber teuer. Deshalb als Familie unbedingt Halbpension nehmen. Kleinere Kinder werden in der Saison nett im Kiddy Club betreut und bevölkern gerne am späten Nachmittag das Schwimmbad und den Spa Bereich. Für Paare oder Familien mit älteren Kindern ist das eher nicht so schön.
Gut ist das frühe Kinder Abendbuffet, so dass die Erwachsenen in der Regel sehr gepflegt und in Ruhe essen können. Die Weinauswahl ist absolute Spitze, Hausherr und Sommelier sorgen für eine phantastische Auswahl. Aber auch hier muss man mit entsprechenden Preisen rechnen. Es gibt abends kaum Programm, was sehr angenehm ist. Zum Ausgehen ist der Goldene Berg durch die Alleinlage schwierig. Das Hotel ist jedoch seit mehrern Jahren an das Tunnelsystem angeschlossen, deshalb ist es möglich trockenen Fußes von der Gondel in das Hotel zu kommen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Qualität, hier sollte man sich erkundigen, ob es sich um renovierte Zimmer handelt. Die Familie Appartements sind geräumig, die Bäder jedoch sehr klein.
Leider hat das Hotel in den letzten Jahren ein bisschen den Charme des kuscheligen Sporthotels verloren, sehr hohe Preise sprechen eher ein Yuppie Publikum an, als eine Familie.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Ein liebes Grüß Gott aus Oberlech!
Wir möchten uns im Namen der Familie und des gesamten Teams herzlich für ihre Bewertung bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie das Essen und die Weine genießen konnten und auch die Qualität Ihren Vorstellungen entsprach.
Dass Sie das Gefühl haben die Preise wären hoch liegt wahrscheinlich schon auch an dem Qualitätsanspruch, den wir hegen. Wir kaufen bewusst Produkte von heimischen und von Biobauern. Alle Lieferanten werden geprüft, wo das Fleisch her kommt und wie die Tiere gehalten werden. Das ist uns sehr wichtig. Diese Produkte sind dann aber auch vergleichsweise teurer als Produkte aus Massentierhaltungen.
Gerade zu Ferienzeiten haben wir sehr viele Familien und Kinder im Haus, was wunderschön ist, da somit so viel Leben in unser Hotel kommt. Leider gelingt es uns dann auch nicht, die Kinder dem Pool fern zu halten. Es tut uns leid, wenn Sie das als störend empfanden.
Der Goldene Berg hat etwa 70% Stammgäste. Liebe Menschen, die unser Hotel als „Skizuhause“ sehen. Das freut uns auch sehr. Wenn Sie das Gefühl hatten es sind „Yuppies“ hier tut uns das leid. Wir haben das Gefühl doch hauptsächlich richtig liebe Menschen bei uns bewirten zu dürfen.
Auf alle Fälle freuen wir uns schon jetzt, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen. Gerne besprechen wir bei einem Gläschen Wein Ihre Anmerkungen persönlich mit Ihnen, denn wir sind immer froh und dankbar über konstruktive Kritik!
Ganz liebe Grüße sendet Daniela Pfefferkorn & das gesamte goldene Team

Sie waren bereits im Hotel Goldener Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Berg

Anschrift: Oberlech 117, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Lech
Nr. 13 der Romantikhotels in Lech
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 1.568 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Goldener Berg 4.5*
Auf 1 700 m Seehöhe auf einem Plateau hoch über Lech gelegen, befindet sich dieses familiengeführte Hotel der 4-Sterne-Superior-Kategorie direkt an den Pisten des Skigebiets Arlberg.Das Hotel Goldener Berg bietet moderne, mit alpinem Charme eingerichtete Zimmer und Suiten, die ein gemütliches Ambiente mit luxuriöser Ausstattung verbinden.Das 500 m² große Alpin Spa bietet mit seinen großen Fenstern und natürlichen Materialien wie Granit und Holz ein sehr naturnahes Ambiente. Hier finden Sie einen Outdoor-Whirlpool, ein Hallenbad, verschiedene Saunen und Ruheräume, einen Fitnessraum sowie eine Kosmetik- und Massageabteilung. Dort werden Sie mit Pflegeprodukten auf Edelweißbasis der hoteleigenen Linie Almstern verwöhnt.Jeden Abend haben Sie im Hotel Goldener Berg die Auswahl aus kulinarischen Highlights in 4 verschiedenen Restaurants. Halbpension ist gegen Aufpreis möglich und muss vor der Anreise und für den gesamten Aufenthalt gebucht werden. Der Weinkeller bietet eine große Auswahl an edlen Tropfen.Vormittags, nachmittags und abends bietet das Hotel professionelle Kinderbetreuung im Kinderclub. Zum Programm gehören Kindershows, Modeschauen, Fackelwanderungen, viele Sportarten und Spiele sowie Mittag- und Abendessen (Kinderbuffet). Gitterbetten und Babyphones stehen zur Verfügung.Von den beiden großen Panorama-Sonnenterrassen genießen Sie herrliche Ausblicke auf die umliegenden Lechtaler Alpen.Mit der bis spät in die Nacht in Betrieb befindlichen Seilbahn gelangen Sie in nur 7 min in das Zentrum von Lech.Die Skischule und ein Übungshang sind nur wenige Meter vom Hotel Goldener Berg entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Berg Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.