“Essenshalt beim Skifahren” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 53 Hotels in Lech
Basel, Schweiz
“Essenshalt beim Skifahren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Mit Freunden waren wir zum Skifahren in Lech und haben beim Hotel Goldener Berg auf der Terrasse einen Mittagshalt eingelegt. Da Hotel haben wir nicht benutzt. Das Hotel Goldenen Berg befindet sich in einer wundervollen Lage mit Blick über die Lecher Alpen.
Wir wurden trotz der vielen Leute sehr schnell bedient. Das Trinken wurde umgehend gebracht und auch aufs Essen mussten wir nur sehr kurz warten. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und nett. Wir hatten alle etwas anderes zum Essen, jedes war hervorragend und frisch zubereitet. Ideal für einen Pistenstop

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Liebe Schweizer Gäste!
Grüezi aus Österreich! Haben Sie lieben Dank für Ihren tollen Eintrag übe den wir uns besonders freuen! Es ist uns so ein großes Anliegen alles frisch und mit den besten Produkten zu kochen – wenn das dann bei unseren Gästen auch so ankommt, freuen wir uns wirklich!
Auch dass Sie unser Service zuvorkommend und liebenswürdig in dem manchmal hektischen Mittagsgeschäft erleben freut uns – wir geben uns viel Mühe!
So freuen wir uns also schon jetzt, Sie bei Ihrem nächsten Skibesuch in Lech wieder auf unserer Terrasse bewirten zu dürfen! Alles Liebe über die Berge sendet
Daniela Pfefferkorn &
das gesamte Team

Allein/Single
Kt.Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Sehr schönes Hotel. Das Personal ist sehr freindlich und man fühlt sich sehr wohl in diesem Haus. Die Lage ist hervorragend mit toller Aussicht. Der Spa-Bereich ist ebenfalls top und hat einen gemütlichen Aussen-Whirlpool. Das Essen/Frühstück ist ausgezeichnet.
Sehr zu empfehlen, gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Hallo aus den zwischenzeitlich herbstlichen Bergen!
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr liebes Feedback über das wir uns alle sehr freuen!!
Dass sich unsere Gäste hier wohl fühlen und alles haben, was Sie sich wünschen ist unser oberster Leitsatz – umso schöner zu sehen, dass wir es erreichen können.
Das Essen ist uns besonders wichtig: Du bist was Du isst - und deshalb kaufen wir nur die besten Produkte, wenn möglich bei heimischen Bauern und auch das gesunde „glyx – liche“ Essen bekommt unsren Gästen sehr, was uns riesig freut!
Ihnen alles Liebe und ja: bis hoffentlich ganz bald wieder!
Liebe Grüße aus den Bergen sendet
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren für zwei Tage in diesem gemütlich typisch österreichischem Hotel.

Der Check In war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet. Mit pinken Sofas :-) und Balkon.

Wir bestellten uns etwas über den Roomservice, welches auch prompt gebracht wurde.

Der Wellnessbereich war hervorragend, ganz besonders der Whirlpool auf der Terrasse.

Auch das große Frühstücksbuffet konnten wir auf der Terrasse einnehmen.

Ein toller Aufenthalt

Toller Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ein liebes hallo fast vom Gipfel des Berges!
Der erste Eindruck ist prägend und so freuen wir uns, dass dieser gleich gut geklappt hat.
Dass Sie sich wohl gefühlt haben im Zimmer und in unserem Alpin Spa freut uns auch sehr.
Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages und da darf es unserer Meinung nach an nichts fehlen. Über die einmalige Lage staunen wir täglich – schön, dass sie auch Ihnen gefallen hat.
Wir hoffen, wir dürfen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen und schicken liebe Grüße von oben
Sterzing (Vipiteno), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Schade, dass wir nur zwei Tage Zeit hatten, das Hotel zu genießen, denn das Angebot war sehr abwechslungsreich. Wir hatten ein super, sauberes Zimmer mit Blick auf die Skipiste und alles war bis ins kleinste Detail perfekt organisiert. Der Höhepunkt unseres Aufenthalts war das exquisite Abendessen im Alten Goldenen Berg. Wir wurden rundum verwöhnt und die Atmosphäre war einfach zum Wohlfühlen. Ein herzliches Dankeschön an das AGB-Team und natürlich auch an die Chefin, die sich mit Ihrer natürlichen und freundlichen Art, sehr um unser Wohl bemüht hat. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2013
Hallo von Berg zu Berg!
Über Ihren lieben Eintrag haben wir uns ganz besonders gefreut – haben Sie lieben Dank! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Wochenende so war, wie Sie es sich vorgestellt haben und sich bei uns wohl gefühlt haben!
Lieben Dank auch vom gesamten Team des Alten Goldenen Bergs für die lieben Worte über Ihren Abend dort – es haben sich alle sehr darüber gefreut!
Wir hoffen also, Sie recht bald wieder bei uns zu verwöhnen, wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis recht bald
Daniela Pfefferkorn &
das gesamte Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Toll!!!! Vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen im Goldenen Berg. Nicht nur duch ein suuuuper freundliches Personal sondern auch durch die warme ambiente welche das Haus versprüht. Eine Traum Aussicht vom Zimmer in die Berge. Das Essen, Frühstücksbuffet und die Aufmerksahmkeit des Personals lässt keine Wünsche offen. Jederzeit wieder!!!! Danke Goldener Berg für unvergessliche Tage!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Hallo aus dem tiefen Schnee!
Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams ganz herzlich für Ihre liebe Bewertung bedanken!
Dass unsere Gäste unvergessliche, gemütliche und erholsame Tage in der Goldenen Berg Familie verbringen ist unser höchstes Ansinnen! Wenn wir dann erfahren, dass uns dies gelungen ist, sind wir einfach froh und glücklich darüber!
Vielen Dank und auf recht bald wieder in Oberlech und am Goldenen Berg!
Ganz liebe Grüße sendet Daniela Pfefferkorn & das gesamte goldene Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die Lage des Goldenen Berg ist wundervoll. Man frühstückt mit Blick über die Lecher Alpen. Geht in den Skikeller und schnallt die Brettl direkt vor dem Haus an. Mittags, wenn die Sonne scheint, ist der Einkehrschwung auf der Tereasse ein Muss. Das Essen ist hervorragend, aber teuer. Deshalb als Familie unbedingt Halbpension nehmen. Kleinere Kinder werden in der Saison nett im Kiddy Club betreut und bevölkern gerne am späten Nachmittag das Schwimmbad und den Spa Bereich. Für Paare oder Familien mit älteren Kindern ist das eher nicht so schön.
Gut ist das frühe Kinder Abendbuffet, so dass die Erwachsenen in der Regel sehr gepflegt und in Ruhe essen können. Die Weinauswahl ist absolute Spitze, Hausherr und Sommelier sorgen für eine phantastische Auswahl. Aber auch hier muss man mit entsprechenden Preisen rechnen. Es gibt abends kaum Programm, was sehr angenehm ist. Zum Ausgehen ist der Goldene Berg durch die Alleinlage schwierig. Das Hotel ist jedoch seit mehrern Jahren an das Tunnelsystem angeschlossen, deshalb ist es möglich trockenen Fußes von der Gondel in das Hotel zu kommen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich in der Qualität, hier sollte man sich erkundigen, ob es sich um renovierte Zimmer handelt. Die Familie Appartements sind geräumig, die Bäder jedoch sehr klein.
Leider hat das Hotel in den letzten Jahren ein bisschen den Charme des kuscheligen Sporthotels verloren, sehr hohe Preise sprechen eher ein Yuppie Publikum an, als eine Familie.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Ein liebes Grüß Gott aus Oberlech!
Wir möchten uns im Namen der Familie und des gesamten Teams herzlich für ihre Bewertung bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie das Essen und die Weine genießen konnten und auch die Qualität Ihren Vorstellungen entsprach.
Dass Sie das Gefühl haben die Preise wären hoch liegt wahrscheinlich schon auch an dem Qualitätsanspruch, den wir hegen. Wir kaufen bewusst Produkte von heimischen und von Biobauern. Alle Lieferanten werden geprüft, wo das Fleisch her kommt und wie die Tiere gehalten werden. Das ist uns sehr wichtig. Diese Produkte sind dann aber auch vergleichsweise teurer als Produkte aus Massentierhaltungen.
Gerade zu Ferienzeiten haben wir sehr viele Familien und Kinder im Haus, was wunderschön ist, da somit so viel Leben in unser Hotel kommt. Leider gelingt es uns dann auch nicht, die Kinder dem Pool fern zu halten. Es tut uns leid, wenn Sie das als störend empfanden.
Der Goldene Berg hat etwa 70% Stammgäste. Liebe Menschen, die unser Hotel als „Skizuhause“ sehen. Das freut uns auch sehr. Wenn Sie das Gefühl hatten es sind „Yuppies“ hier tut uns das leid. Wir haben das Gefühl doch hauptsächlich richtig liebe Menschen bei uns bewirten zu dürfen.
Auf alle Fälle freuen wir uns schon jetzt, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen. Gerne besprechen wir bei einem Gläschen Wein Ihre Anmerkungen persönlich mit Ihnen, denn wir sind immer froh und dankbar über konstruktive Kritik!
Ganz liebe Grüße sendet Daniela Pfefferkorn & das gesamte goldene Team
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel Goldener Berg lebt von seiner Lage auf der Skipiste. Das Haus selbst prahlt in seinen Prospekten mit Superlativen (einzigartig - unvergesslich etc.); nach einer Überprüfung wirkt das nur noch peinlich - es sei denn man ist CVJM-Unterkünfte gewohnt und muss ansonsten zumindest nicht selbst bezahlen.

Die Terrasse ist eigentlich ein Traum, wieder von der Lage her, außerdem ertönt leise coole Lounge Musik statt "Anton aus Tirol"-Gedudel. Sehr gut. Nur scheint das Management so klamm, dass viererlei verschiedene Sitzmöbel dort neben einander drumstehen, die Küche gibt sich "haubengekrönt" - in Österreich gerne genommen, wenn es für einen Stern nicht reicht. Keine Frage, das Restaurant "Alter Goldener Berg" ist urgemütlich. Fondue wird empfohlen, andere Gerichte sind durchaus zu empfehlen, wenn es im weiteren Sinne österreichische Schmankerln betrifft. Suppen und kurzgebratenes oder gesottenes Fleisch sind erstklassig. Peinlich sind die Ausflüge in die Hochküche wie gefüllte Wachteln. Heraus kommt ein totes ausgebeintes Kleinflugwesen mit knödelartiger Füllung.
Der Service ist einwandfrei, wie aber auch meist in allen Hotels in Österreich dieses Anspruchs und dieser Preisklasse. Der Wellnessbreich ist sehr gut, aber für dieses Hotel absolut zu klein. Eine Sauna dieser Größe wird normalerweise in Privathäuser montiert. Der Pool und das Jacuzzi sind allerdings sehr schön - keine Frage.
Frühstück und Service sind für ein Haus dieses Anspruchs angemessen, aber auch wirklich gut. Alle Angestellten kennen aber die Monierungen zum Zimmerstandard, mit Ausnahme vielleicht der ganz durchmodernisierten Zimmer, die aber die absolute Minderheit ausmachen. Zimmer 32 wird normalerweise als Einzelzimmer angeboten oder als DZ für "Frischverliebte" (aber zu weit über € 400 pro Nacht mit HP). Kurz gesagt eine Zumutung. Mobiliar wie vom Trödler, ein Teppich, der jede Sorte Gast schon gesehen hat und dessen Zeugnis mit allerhand Lavendeltäschen verdeckt wird. Das Bad sieht aus wie aus dem billigsten Baumarktprosekt (weiße Kacheln mit dunkler Fuge und 08/15-Schüssel). Wenn das in einer Wandererpension im Brandnertal und € 80 Übernachtungspreis wäre - o.k.. So geht das aber gar nicht. Normalerweise wird dieses Kabuff wenn überhaupt als "Fahrerzimmer" feil geboten.
Österreichtypisch wimmelt es im Hotel von Bildern vermeinlicher (gerne auch peinlicher) oder teilweise auch wirklicher Promis die hier zu Gast waren (Lothar Matthäus und frühere Gattin, J.B. Kerner nebst Entourage, Schauspieler aus dem Vorabendprogramm und Provinzpolitiker). Wo hat man die denn untergebracht? Die Unsitte des "name droppings" mit VIPs ist in Österreich ohnehin unauslöschlich.
Also renoviert und stylisch ist der Rezeptionsbereich. Die Gaststuben sind freundlich, landhausartig und o.k., die Terrasse ist traumhaft aber warum auch immer ärmlich bestuhlt (s.o.). Man sollte hier nur sitzen bzw. etwas essen,wenn im Burg-Hotel wirklich kein Platz mehr frei ist.
Die Gänge und Zimmer sind in diesem Preissegment eine Mischung aus Zumutung und blanker Frechheit. Aber es lassen sich offenbar immer noch genügend Gäste eine solche Behandlung gefallen. Ich kam mir geneppt vor - und ich verkehre jährlich in mindestens 20 verschiedenen Hotels von 4 und 5 Sternen. Der Goldene Berg für den Beherbergungsbetrieb war seit Jahren das schlechteste. Ich wünsche gute Besserung - die einmalige Lage hätte es verdient. Der Service kann das schon, was aber angesichts des Preisniveaus und des Anspruchs auch eine Selbstverständlickeit sein sollte. Wi-Fi ist inkludiert - sehr gut.

• Aufenthalt März 2011, Paar
goldenerberg, Inhaber von Hotel Goldener Berg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Ein liebes hallo aus den österreichischen Bergen!
Wir danken Ihnen herzlich für ihren Eintrag!
Es scheint, als ob wir es in Ihrem Fall leider gar nicht geschafft haben, Sie bei uns glücklich zu stellen, was unser größtes Anliegen ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Service und den Spa adäquat. Dass Ihnen das Zimmer zu klein war tut uns leid, aber es ist tatsächlich als Einzelzimmer ausgewiesen. Es ist eines von vier Zimmern die wir noch haben, die noch nicht mit Holzböden sondern Teppichen verlegt sind. Dies wird dieses Frühjahr geändert. Da es ein französisches Bett mit 160 mal 190 cm hat, buchen es ab und an auch gerne Paare, zumal der Preis für die zweite Person nur dem des Zusatzbettes entspricht. Ein Wochenende in unserer Hochsaison im März kostet natürlich etwas mehr als eine Pauschale oder eine andere Zeit. Der Preis von € 385,-- inkludierte auch die Dine Around Halbpension, bei der Sie die Möglichkeit haben in vier verschiedenen Restaurants zu essen. Dabei gibt es ein 7 Gängiges Wahlmenü im Panoramarestaurant, ein 3 gängiges Gourmetmenü im mit zwei Hauben prämierten Restaurant Johannesstübli, ein 3 gängiges österreichisches Menü im Bergstüberl und in den über 500 Jahre alten Stube des Alten Goldenen Bergs. Dass Sie unsere Küche nicht mochten tut uns sehr leid. Auch tut es uns leid, dass Sie uns nicht davon in Kenntnis gesetzt haben. Sicher hätte wir etwas für Sie finden können, das Ihren Ansprüchen gerecht geworden wäre. Sterne vom Michelin gibt es in Österreich nicht, da es keinen österreichischen Führer gibt. Bei uns ist die höchste kulinarische Auszeichnung Hauben von Gault Millau, von denen wir 2 (15 von 20 Punkten) von 4 haben.
Wir freuen uns auch sehr, dass Sie unsere Lage ansprechend fanden. Die Möbel auf der Terrasse sind aus dem Grund verschieden, da wir auch mittags ein Gourmeteck anbieten, das sich vom Stil vom Rest der Möblierung unterscheidet, dass es von den Gästen auch als solches verifiziert werden kann.
Gesamt gesehen tut es uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Wir haben 70 % Stammgäste im Hotel, die auch sehr kritisch sind und uns zu immer besseren Leitungen herausfordert, was uns sehr freut. Allerdings lieben sie nicht nur die Lage, sondern die persönliche Betreuung, das tolle Service, unsere Küche, die auch in diesem Jahr oftmals als noch besser als im Vorjahr gelobt wurde (aber wo gehobelt wird fallen Späne – es kann immer etwas schief gehen, was wir bei Info sofort gerne beheben!), die Kinderbetreuung und das Alpin Spa mit den tollen Behandlungen, schlicht, dass sie sich bei uns zu Hause fühlen, was wir in Ihrem Fall wohl leider nicht geschafft haben, was uns sehr leid tut und wofür wir uns in alle Form entschuldigen wollen. Es wäre uns eine große Freude, Ihnen beweisen zu können, dass wir es auch noch viel besser können!
Wir wünschen Ihnen das Allerbeste und senden sonnige Grüße aus den Bergen
Daniela Pfefferkorn

Sie waren bereits im Hotel Goldener Berg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Berg

Anschrift: Oberlech 117, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Lech
Nr. 17 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Goldener Berg 4.5*
Auf 1 700 m Seehöhe auf einem Plateau hoch über Lech gelegen, befindet sich dieses familiengeführte Hotel der 4-Sterne-Superior-Kategorie direkt an den Pisten des Skigebiets Arlberg.Das Hotel Goldener Berg bietet moderne, mit alpinem Charme eingerichtete Zimmer und Suiten, die ein gemütliches Ambiente mit luxuriöser Ausstattung verbinden.Das 500 m² große Alpin Spa bietet mit seinen großen Fenstern und natürlichen Materialien wie Granit und Holz ein sehr naturnahes Ambiente. Hier finden Sie einen Outdoor-Whirlpool, ein Hallenbad, verschiedene Saunen und Ruheräume, einen Fitnessraum sowie eine Kosmetik- und Massageabteilung. Dort werden Sie mit Pflegeprodukten auf Edelweißbasis der hoteleigenen Linie Almstern verwöhnt.Jeden Abend haben Sie im Hotel Goldener Berg die Auswahl aus kulinarischen Highlights in 4 verschiedenen Restaurants. Halbpension ist gegen Aufpreis möglich und muss vor der Anreise und für den gesamten Aufenthalt gebucht werden. Der Weinkeller bietet eine große Auswahl an edlen Tropfen.Vormittags, nachmittags und abends bietet das Hotel professionelle Kinderbetreuung im Kinderclub. Zum Programm gehören Kindershows, Modeschauen, Fackelwanderungen, viele Sportarten und Spiele sowie Mittag- und Abendessen (Kinderbuffet). Gitterbetten und Babyphones stehen zur Verfügung.Von den beiden großen Panorama-Sonnenterrassen genießen Sie herrliche Ausblicke auf die umliegenden Lechtaler Alpen.Mit der bis spät in die Nacht in Betrieb befindlichen Seilbahn gelangen Sie in nur 7 min in das Zentrum von Lech.Die Skischule und ein Übungshang sind nur wenige Meter vom Hotel Goldener Berg entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Berg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Berg Hotel

Wenn Sie Hotel Goldener Berg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.