“Sehr persönlich! Preis-Leistung gut!” 4 von 5 Sternen

Hotel Schmelzhof
370, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 40 von 52 Hotels in Lech
Augsburg
“Sehr persönlich! Preis-Leistung gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Am Wochenende vor Weihnachten zog es uns wieder einmal (in freunschaftlicher Runde) nach Lech...
Positiv zu vermerken war:
+ Dickster Pluspunkt: Die persönliche, sehr freundliche und fast familiäre Atmosphäre (namentlich Marina, die überaus herzliche ungarische Rezeptionsdame sowie der Chef) hat uns unglaublich gut gefallen
+ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+ Fackelwanderung nach Zug (inkl. köstlichem Haselnuss-Schnaps-Umtrunk mitten im Wald) mit anschließender Kutschfahrt zurück nach Lech. Dort erwartete uns ein Glühwein-Umtrunk mit herzhaften Leberkässemmeln und weiteren Leckereien. Romantisch und kostenlos!
+ Entgegenkommen beim Zimmerpreis: Zweimal Einzelzimmer bezahlt, einmal Suite bekommen!
+ Abendessen im Mittelfeld der ****-Restaurants in Lech
+ Lage ruhig und mit sehr schöner Aussicht
Hier die Negativa, die uns aufgefallen sind...
- Lediglich die Abfahrt Madloch-Lech führt bis fast direkt zu Hotel, in der Früh muss man aber auf jeden Fall 5 Minuten zum Rüfiplatz zur Gondel laufen
- Der dortige Wellnessbereich ist mit Abstand der schlechteste aller bisher besuchten 8 Vier-Sterne-Hotels in Lech. Alles ist klein, eng, in die Jahre gekommen und nicht besonders schön
- Frühstück ist vielleicht das schwächste gewesen unter allen von mir besuchten 8 Hotels in Lech
- Unser Kellner war nicht gerade besonders versiert, kannte sich bei den Weinen nicht aus und machte einige Fehler. Positiv war seine Reaktion und Ehrlichkeit dazu!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
gittistrolz, Inhaber von Hotel Schmelzhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Lieber Gast,

wir möchten uns vorweg für Ihre Bewertung bedanken sowohl für die positiven als auch für die negativen Punkte. Es gibt immer Verbesserungspotenzial, daher sind wir auf die Vorschläge unserer Gäste angewiesen und nehmen diese deshalb sehr ernst. Demzufolge freuen wir uns umso mehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir die kommenden Sommermonate nutzen um den Schmelzhof neu zu gestalten. Unsere Gäste werden den Schmelzhof noch gemütlicher, etwas größer und noch eine Idee schicker erleben, damit unsere Gäste ab Dezember 2014 unser Zuhause im neuen Gewand erleben können. Ein besonderes Highlight wird der SPA-Bereich und die Hotelhalle sein.

Wir hoffen auch Sie in Zukunft wieder im Hotel Schmelzhof in Lech am Arlberg verwöhnen zu dürfen.

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Fünf Freundinnen und ich haben einen lang gehegten Wunsch wahr gemacht und ein vorweihnachtliches Wochenende beim Skifahren verbracht. Die Wahl dafür fiel auf den Schmelzhof in Lech. Bereits die Begrüßung war so nett und freundlich, dass wir die etwas mühsame Anfahrt schnell vergaßen. Die Zimmer sind sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet und ausreichend groß und das Bad besticht durch große Ablageflächen für Toillettesachen. Das schönste sind aber das Kaminzimmer und die Speiseräume! Der brennende Kamin mit Weihnachtsbaum daneben, die überaus gelungene Dekoration und nicht zu vergessen die Weihnachtsplätzchen verbreiten eine unglaublich gemütliche Atmosphäre. Das Abendessen war vom Salatbüffet bis zum Dessert von herausragender Güte und auch die Weinkarte war sehr ansprechend. Gleiches gilt für das Frühstück. Am Samstagabend nahmen wir an der romantischen Schlittenfahrt durch den winterlichen Wald teil und danach wurden wir mit einem Glühwein und Bauernkrapfen am offenen Feuer verwöhnt. Sehr, sehr schön. Die Wirtsfamilie und die reizenden Bedienungen haben dieses Wochenende wirklich zu einem besonderen Erlebnis gemacht und wir werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lieber Gast,

wir möchten uns vorweg für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Jedoch gibt es auch immer Verbesserungspotenzial. Demzufolge freuen wir uns umso mehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir die kommenden Sommermonate nutzen um den Schmelzhof neu zu gestalten. Unsere Gäste werden den Schmelzhof noch gemütlicher, etwas größer und noch eine Idee schicker erleben, damit unsere Gäste ab Dezember 2014 unser Zuhause im neuen Gewand erleben können. Ein besonderes Highlight wird der SPA-Bereich und die Hotelhalle sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012 über Mobile-Apps

In den Schmelzhof kommen wir seit Jahren immer wieder sehr gerne! Der Urlaub stellt ein Highlight des Jahres dar und hat für Jeden (groß und klein etwas zu bieten)!
Die Einrichtung, der Service und die kulinarische Kost überraschen jedes Jahr aufs Neue! Ob im Winter und Ostern zum Skifahren oder im Sommer zum Wandern, im Schmelzhof fühlt man sich einfach immer wohl! Bisher habe ich noch kein vergleichbares Hotel gefunden, denn der Schmelzhof ist einzigartig familiär und entspannend!
Das Skigebiet ist riesig und hält sowohl für Abenteurer, Pistenfahrer und Parkbesucher diverse Möglichkeiten offen.
Die Hotelzimmer, das "Wohnzimmer" mit Bar und der Essbereich sind aufwändig dekoriert und bilden den Wohlfühlcharakter, mit dem der Schmelzhof wirbt! Der Slogan "Das Hotel zum Daheimsein" trifft auf den Schmelzhof voll zu und man fühlt sich einfach außergewöhnlich willkommen!
Das Essen ist zwar im Stile einer Hotelküche, dennoch kulinarisch und sehr, sehr gut!
In den Hauptsaisonen ist der Schmelzhof zwar preislich gesehen in der Oberklasse, verglichen mit anderen Hotels in Lech und Umgebung jedoch nicht besonders teuer.
Den Schmelzhof kann ich nur wärmendst empfehlen! Jedes Jahr wieder!
Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2012

Kt. Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Bereits bei unserer Ankunft wurden wir von der Herzlichkeit des Besitzers und von Gabriella erobert, die Müdigkeit der langen Fahrt war wie weg geblasen.

Die Zimmer sind sehr farbig, mit grosser Liebe zum Detail hergerichtet. Im Bad lachen uns 2 Quietscheentchen aus der Dusche an. Die Betten sind hart aber bequem. Ein kleiner Flat-TV hängt an der Wand, eine farblich zum Zimmer passende Pflanze steht draussen vor dem Fenster. Schön!

Im Aufenthaltsraum ist wegen der Kälte draussen (ja, es ist Juli!) der Kamin angefeuert, es ist wohlig warm, die Atmosphäre herzlich, man fühlt sich gleich sehr wohl. Der Kuchen wird mit viel Liebe dekoriert, der Service wird mit viel Engagement und Herzlichkeit gemacht.

Leider können wir nicht in Gitti's Esszimmer essen, auch Gitti braucht mal ein paar Tage frei, damit haben wir kein Problem, zumal der Tipp fürs Nachtessen auch super ist!

Die Nacht ist fast ein wenig kurz um das schöne Zimmer richtig geniessen zu können, aber wir freuen uns nach den bisherigen Erlebnissen bereits auf das Frühstück.

Das gibt ein erneutes: Boah! Ein toller Frühstückraum, geschmacksvoll dekoriert, ein mit viel Liebe aufgebautes Frühstückbuffet, frische Beeren, Konfitüren, Honig, Cerealien, Käse, Fleisch, Brote... Alles was das Herz begehrt ist da.

Der Checkout verläuft reibungslos, wir hatten bereits nach einer Nacht das Gefühl, wir seien besondere Gäste, sie würden sich wirklich auf ein Wiedersehen freuen.

Sie können sicher sein, dass wir bei einem nächsten Besuch in Lech wieder im Schmelzhof buchen werden! Wir würden dafür sogar einen Umweg machen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Wir sind jetzt schon zum dritten mal dagewesen und für mich ist das Ankommen dort, wie wenn ich nach Hause komme. Die Zimmer sind sehr gemütlich, insbesondere die Suiten. Das Spielzimmer für unsere Tochter ist ein Traum, alle Spielgeräte funktionieren, die Kinderbetreuung ist sehr nett. Auch unsere Tochter fühlt sich im Hotel sehr wohl, denn das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Die Kinder können sich ganz frei im ganzen Hotel bewegen, es wird extra für Kinder eine Kutschenfahrt organisiert, der Tisch für´s Abendessen ist sehr liebevoll gedeckt und das komplette Personal ist äußerst lieb mit den Kindern.
Die Fam. Strolz schafft es mit ihrer netten, offenen und sehr freundlichen Art, dass sich die Gäste immer sehr wohlfühlen. Frau Strolz dekoriert das gesamte Hotel mit viel liebe zum Detail, was auch dazu beiträgt, dass man sich sehr wohlfühlt. Herr Strolz ist ein sehr guter Weinkenner und hat so einige "Schätze"..
Wir freuen uns schon sehr, Weihnachten und Silvester 2010 im Hotel Schmelzhof verbringen zu können.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Gitti Strolz

Sie waren bereits im Hotel Schmelzhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schmelzhof

Anschrift: 370, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 26 der Wintersporthotels in Lech
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schmelzhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schmelzhof Lech

Wenn Sie Hotel Schmelzhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.