“Rustikaler Luxus” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 161, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 3 von 53 Hotels in Lech
“Rustikaler Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Schon einige Male hatte ich das Vergnügen, meine Skiferien im Hotel Berghof zu verbringen. Jedes Mal hat es mich aufs neue überzeugt. Das Hotel bietet einen Luxus, der nicht pompös daher kommt sondern eher auf den zweiten Blick zu erkennen ist. Jeder Besucher, der Wert auf Komfort, Service und eine perfekte Unterkunft legt, wird hier mehr als zufrieden sein. Ich wünsche dem Berghof alles Gute - weiter so!

• Aufenthalt März 2010, Paar

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich war nur eine Nacht im Berghof, aber war begeistert vom exzellenten Service, der gediegenen Atmosphäre und der hervorragenden Gastronomie. Man fühlt sich betreut wie in einem 5-Stern Hotel und es fehlt nicht an Menschlichkeit.
Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Der Spa-Bereich ist geräumig und von hoher Qualität.
Gelungener Mix aus traditionellen und modernen Elementen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2008

Jedes Jahr im Winter fahren wir mindestens einmal nach Lech. Dieses Jahr sollte es endlich mal der Berghof sein. Der Eingangsbereich mit Aufzug von der Straße macht riesig was her und vermittelt das Gefühl in das modernste Hotel von Lech zu gehen. In der unteren Etage kommt man am Spabereich vorbei, der wirklich traumhaft schön gestaltet ist. Eine Etage höher zeigt das Hotel auf einmal einen alpenländischen, älteren Touch, der zwar nicht schlecht ist, jedoch nicht mit dem neuen Bereich harmoniert. Der Restaurantbereich der Halbpensionsgäste ist eher hallenartig groß und ungemütlich. Das Essen ist ok, aber nicht wirklich gut, die Freundlichkeit des Personals ließ teilweise zu wünschen übrig, wobei es auch hierbei zum Glück Ausnahmen gab - die Rezeptionistinnen seien hier besonders hervorgehoben. Als wir in unser Zimmer kamen war die Enttäuschung groß - ein zwar großes aber mit alten Möbeln ausgestattetes Zimmer. Der Sessel wies Flecken auf, im Badezimmer gab es noch einen Duschvorhang mit Rüschen, der ebenfalls fleckig war. Der Clou war das Bett, ein derart altes Bett hatte ich schon seit bestimmt 20 Jahren in keinem Hotel vorgefunden. Eine Matratze die auf Sprungfedern lag, mindestens 20 cm nachgab und bei jedem Umdrehen auch noch quitschte. Nach einer Nacht mehr oder weniger Schlaf und der Bitte uns ein anderes Zimmer zu geben - was anscheinend nicht möglich war - zogen wir aus und fanden zum Glück in einem anderen 4 Sterne Hotel zum gewohnt guten Standard in Lech ein Quartier. Anzumerken sei, dass die Chefin des Hauses so überhaupt kein Verständnis dafür zeigen konnte, dass man in derart alten Betten nicht schlafen kann und dies vor allen Dingen auch seinen Gästen nicht zumuten solllte. Die Erwähnung, dass ihre Rezeptionistinnen uns gegenüber zugegeben hatten, dass bekannt sei, dass die Betten schlecht seien ließ sie eher kalt.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2008

Isabelle und Stefan Burger sind einfach die perfekten Gastgeber. Die beiden verstehen es auf das Beste gemeinsam mit ihren motivierten Mitarbeitern ihre Gäste mit natürlicher Herzlichkeit zu umsorgen. Der Wellnessbereich ist nach dem Umbau einfach grandios - klares Design läd zum entspannen nach einem schönen Schitag ein. Die Zimmer sind edel und trotzdem urgemütlich, Küche und Keller sind fantastisch. Die Tage im Berghof sind jedesmal ein Genuß und wir freuen uns schon immer auf den nächsten Urlaub bei den Burgers.

Aufenthalt Januar 2008
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2007

Weil es hieß, in den Alpen wäre kein Schnee mehr, kamen wir nach Lech - die sind bekanntlich schneesicher! Und genau so wars. Wir hatten traumhafte Pisten, nachmittags war der Schnee zwar ziemlich schwer, aber wir haben uns dann an die Empfehlung von Herrn Burger gehalten, der meinte: Im Frühling geht man morgens schifahren und genießt den Nachmittag auf einer der vielen Sonnenterrassen im Skigebiet oder auch direkt im Hotel (da der Berghof nicht an der lauten Hauptverkehrsstraße liegt, konnten wir auf der Berghofterrasse bei eleganter Jazz-/Loungemusik so richtig entspannen). Überhaupt war der Berghof ein Glücksgriff: super freundliche Mitarbeiter, tolle Ausstattung (endlich mal was OHNE diesen Alpenkitsch), wirklich schöner Spabereich. Wir konnten jede Minute genießen.

• Zufrieden mit — hoher Standard mit DVD, flatscreen, Aussicht, Stil
  • Unzufrieden mit: — Abfahrt
  • Aufenthalt April 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
san francisco, ca
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2006

Wir waren zum Skifahren in Lech und haben dabei im charmanten Berghof Hotel übernachtet. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (hat uns Tipps fürs Skifahren gegeben und uns bei der An- und Abreise geholfen) und das 5-Gänge-Menu jeden Abend war auch sehr gut. Bis zum Hauptlift waren es zu Fuß ca. 3 Minuten und da wir am vorletzten Wochenende der Wintersaison da waren, gab es an den Skiliften auch kaum Schlangen. Der Fitness- und Spabereich des Hotels ist sehr modern und neu und wir haben die verschiedenen Saunen (vier verschiedene) dort sehr genossen. Das Zimmer (wir hatten das Arlbergzimmer) hatte eine schöne Größe, die Betten waren komfortabel. Das Bad war okay (aber nichts Besonderes), aber sauber und mit einer komfortablen Badewanne. Insgesamt ein tolles Hotel.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2006

Es war alles einfach ausgezeichnet!

• Aufenthalt Januar 2006

Sie waren bereits im Hotel Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof

Anschrift: Dorf 161, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 3 der Familienhotels in Lech
Nr. 3 der Luxushotels in Lech
Nr. 4 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Lech
Hotel Berghof Lech
Berghof Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.