“immer wieder ein wie nach Hause kommen” 5 von 5 Sternen

Hotel Berghof
4.0 von 5 Hotel   |   Dorf 161, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 3 von 53 Hotels in Lech
Köln, Deutschland
“immer wieder ein wie nach Hause kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Sind seit 16J Stammgäste über Neujahr.
Das familiengeführte Hotel zeichnet sich u.a. durch sein durchgängiges
modernes geschmackvolles Design aus, was den anderen Hotels in Lech vielfach fehlt.
Gemütlich nicht mondän. Sehr gute Küche!
Die Lage ist perfekt v.a. für Familien mit skianfangenden Kindern (so wie bei uns damals),
da direkt am Übungshang liegend. Der Aufzug vom Haus endet wiederum direkt neben local hero Geschäft Strolz und damit im Zentrum. Trotzdem völlig ruhig mit Blick auf den Ort und die Berge.
Wir haben schon das nächste Jahr gebucht.

Zimmertipp: die grossen Zimmer im separaten Hüsle sind die besten, ansonsten 2. oder 3. Etage mit Südbalkon
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Stefan B, Inhaber von Hotel Berghof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Geschätzter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre geschätzte Zeilen und möchten uns herzlich dafür bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich nach wie vor bei uns so wohl fühlen… Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Silvester im Berghof! Mit herzlichem Gruß, Stefan Burger

Zernez, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Super Frühstücksbuffet, eines der besten, was ich bis jetzt gesehen habe, tolle Betten (gross und angenehme Bettwäsche), kleines aber feines Spa. Wir sind in unseren Wanderferien zufällig in dieses Hotel reingestolpert und könnten uns auch vorstellen, einmal wieder zu kommen (und dann auch die Kinder, 1 und 3 Jahre alt) mitzunehmen. Denn es hat einen schönen Spielplatz und ein gut ausgestattetes Kinderspielzimmer. Einziger Minuspunkt: Beim Eingang riecht es manchmal nach Rauch, da Raucherecke nahe beim Eingang/Reception.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Im berghof stimmt einfach Alles. Es fängt bei der Führung des Hauses an und umfasst alle Bereiche. Tolles Peresonal, sehr gute Küche (auch für Vegetarier und sogar Veganer geeignet). Ein Top Wellness Bereich und eine optimale Lage (neben der Gondel).

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

... wir sind als Familie seit vielen Jahren jeweils in der Faschingswoche im Berghof. Für uns ist es dort immer wieder eine besonders gut gelungene Mischung aus persönlicher Atmosphäre (Anwesenheit der Eigentümerfamilie), Gemütlichkeit (stylish), exzellenter Küche und Service, 1a Lage und netten Gästen, die wir jedes Jahr wieder treffen. Insofern beginnt mit der Abreise nach einer zu schnell vergangenen Woche immer direkt die Vorfreude auf das nächste Jahr im Berghof ...

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Bin seit über 40 Jahren Gast in Lech (in unterschiedlichen Häusern). Der Berghof gehört sicherlich zu den schönsten: tolles Ambiente, nicht verlebtes Design und ohne Alterspatina, für mich einer der schönsten SPA-Bereiche von Lech. Hat zwar keinen Pool, was etwas schade ist, aber auf der anderen Seite fehlen so auch die sonst üblichen "schlecht erzogenen lauten Kids ohne elterliche Aufsicht" ...
Tolle Küche auf sehr hohem Niveau und speziell in der Wintersaison 2012/13 mit sensationeller Dessertköchin (Antonia) auf hohem Sterne-Gourmetküche-Niveau !
Aufmerksamer und nicht zu "pushiger" Service (das sonst krankhafte Nachschenken auch noch nach dem letzen Gang, fehlte hier wohltuend).
Einziger minimaler Wehrmutstropfen: die Hotelbesitzer Familie Burger hätten sich am Anreise- resp. Abreisetag persönlich zeigen dürfen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
The Hague, The Netherlands
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Ein sehr gemuetliches, hochklassiges Hotel mit erstklassiger Kueche. Aber es gab auch einige weniger erfreuliche Dinge, die uns jedoch das insgesamt sehr schoene Ambiente und Wohlgefuehl nicht zu sehr gestoert haben (alles viel zu warm,Kamin in der Lobby / Hotelbar macht tolle Atmosphere aber es riecht rauchig; die Kleidung roch auch am naechsten Tag noch heftig, duschen in der Badewanne is nie toll, aber wenn dann der Duschkopf auch noch nicht gut einstelbar ist, wirds nass und rutschig).

Also fuer den Preis (wir waren ausserhalb der Saison dort) und mit 4 Sternen muessten diese Sachen eigentlich besser sein.
Dennoch wuerden wir wieder dort buchen. Es hat Charme.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren auf Kurzurlaub in Lech und haben kurzfristig für eine Nacht gebucht.
Die Reservierung und der Empfang waren herzlich. Wir hatten ein Zimmer im Altbau - komplett neu renoviert - aber nicht sehr groß. Die Wellness ist neu und stylish aber nicht sehr groß.
Doch sehr sauber.
Der Garten ist ein Traum - wir konnten im Freien frühstücken und Lech lag uns zu Füssen.
Die Küche im Berghof ist sprichwörtlich großartig. Da es Samstagabend war wurde eine österreichisches Schmankelbüffet serviert - mit typisch österr. und abgewandelten Shusis auf österreichisch serviert - Das Desserbüffet mit Kaiserschmarrn und Zwetschenröster, Erdbeer-Knödeln und Mousse in allen Variationen ließ keine Wünsche übrig. Auch das Käsebüffet war vom feinsten - alles Käse aus der Region und spezielle Schafskäse. Lecker.
Ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berghof

Anschrift: Dorf 161, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 3 der Luxushotels in Lech
Nr. 3 der Familienhotels in Lech
Nr. 4 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Berghof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghof Lech
Hotel Berghof Lech
Berghof Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.