“ausgezeichnete Lage, sonnenverwöhnt und feine Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Vital Resort

und 1 weitere Seite
Burg Vital Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burg Vital Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich   |
Angebote & Ankündigungen
Wandern in den Alpen
Nr. 10 von 53 Hotels in Lech
“ausgezeichnete Lage, sonnenverwöhnt und feine Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

ausgezeichnete Lage, sonnenverwöhnt und sehr feine Küche, aber kein Charisma

die 5 Sterne verdient sich das Burg Vital in Oberlech durch die generell autofreie Lage in Oberlech, ruhig und sonnenverwöhnt und doch nicht ab der Welt.
Ebenso erwähnenswert die bodenständige und auf Kreativität und Vielfalt Wert legende, modernen Küche. Der Gast hat am Abend freie Menuewahl, was in hochdekorierten Hotels sehr selten geworden ist. Ein grosses Lob dafür. Die sehr schön gestaltete (Raucher)Bar hat uns ebenfalls gut gefallen.
Leider muss man zum Fitness-Raum durch eben diese Bar laufen, unzumutbar für Nichtraucher.

Den den Service des Hauses können wir nicht derartig loben und hervorheben, auch wenn und dies muss der Fairness halber gesagt sein, der getrübte Eindruck nur durch ein oder zwei Angestellte an der Rezeption und im Restaurant, entstand. Wer den Gast gestresst und sowohl im Ton wie auch im Ausdruck schroff angeht, sollte sich fragen ob genügend motiviert und der Sache gewachsen. Unter einer 5 Sterne-Dienstleistung verstehen wir was anderes.

Die Suiten überzeugen durch Originalität, praktische und stimmige Einrichtung, edle Materialien und Grösse. Leider nicht so gut ist die Schalldämmung, da man das Hundegebell und die WC-Spülung des Nachbarn in einem 5 Sterne Haus nicht gerne im eigenen Zimmer hören will.

Die Preise für die (nicht angebotene) Nachmittags Jause und die Spa-Behandlungen sind überteuert und passen nicht zum Gesamteindruck des Hauses.

Der SPA wird vom Hotel selber mit 4.700 m2 angegeben, wir wurden nicht fündig und wünschten uns mehr Transparenz. Rechnet man die Liegewiese, den Kinderspielplatz und vielleicht die Parkplätze vor dem Haus dazu, könnte man auf diese Fläche kommen. Objektiv geschätzt, ist der reine SPA mit Sauna, Solebad und Ruheräume nicht grösser als 2.000 m2, dafür aber sehr fein gemacht.

Zu Hause haben wir uns im Burg Vital nicht ganz gefühlt, es fehlt der Charakter, das Charisma. Die sonst so sprichwörtliche Vorarlberger Gastfreundschaft und das Feingefühl der Mitarbeiter, einen Gast von der ersten Minute an, willkommen zu heissen, haben wir vermisst. Wir selber wurden nicht persönlich mit Namen angesprochen, die Zimmernummer hingegen war beim Personal rasch registriert.

Fazit: ein 5 Sterne Haus mit entsprechender Preisgestaltung, lebt nicht nur von seiner ausgezeichneten Lage und Küche, sondern muss dem Gast darüber hinaus mehr bieten.

Zimmertipp: Eine Jr. Suite mit Balkon und Abendsonne sollte man sich leisten, es lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
vorweg möchten wir uns für Ihre Bewertung recht herzlich bedanken. Einerseits freut es uns, dass Sie sich Großteils in unserem Hause wohl gefühlt haben. Konstruktive Kritik stellt für uns einen hohen Stellenwert dar.
Ihr angesprochener Punkte wie der Zugang über die Bar ist uns bewusst, dieser wurde durch die Erweiterung des Betriebs auf diesen Weg strukturiert und leider bis zum heutigen Zeitpunkt nicht anders lösbar.

Die Kritik betreffend unserer Mitarbeiter im Bereich Rezeption sowie Restaurant haben wir mir unseren verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen. Wir möchten uns auf diesen Weg für das Fehlerhalten entschuldigen.

Wir wünschen uns, Sie wieder in unserem Hause als Gäste begrüßen zu dürfen
und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Burg Vital Resort *****, Familie

Geschäftlich
weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Die Sonnenterrasse im Burg Vital ist die schönste Sonnenterrasse in Lech. Das Essen ist hervorragend, die Weinauswahl groß und ausgewogen , der Service sehr freundlich und gut. Wir waren im März 2014 mehrfach dort und immer SEHR zufrieden.

Aufenthalt März 2014, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
die Zufriedenheit unserer Gäste, stellt für unseren Betrieb einen hohen Stellenwert dar. Es freut uns ungemein, wenn unser Engagement durch Komplimente unserer Gäste belohnt wird, Danke.
Es wird uns eine große Freude bereiten, Sie als Gäste in unserem Resort wieder begrüßen zu dürfen.

Für heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel liegt ruhig in Oberlech. Unser Zimmer war groß, gut und vor allem sehr durchdacht eingerichtet. Die Inneneinrichtung des Hotels entspricht nicht unserem Geschmack, wir haben es gerne etwas schlichter, aber der Service, die Betreuung, die Führung des Hauses ist einfach perfekt. Das Frühstück ist hervorragend, das Essen ebenso und die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Ein top Hotel. Wir haben uns sehr, sehr wohl und bestens betreut gefühlt. Danke an alle Mitarbeiter.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

Danke für Ihre Komplimente, wir habe diese an unsere Mitarbeiter weitergleitet. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich in unserem Hause sehr wohl und bestens betreut gefühlt haben. Wenn Gäste nach einem Aufenthalt die Entscheidung treffen wieder zu kommen, so denken wir, dass wir auf den richtigen Weg sind!

Mit der Vorfreude, Sie als Gäste in unserem Resort wieder verwöhnen zu dürfen, verbleiben wir für Heuet mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Waren für ein kurzes wochenende in diesem hotel. Die lage ist super, aussicht 1A. Hatten glück mit dem zimmer, da nicht alle eine solche aussicht haben. Das personal war freunlich und zuvorkommend, nur leider etwas unflexibel. Öffnungszeiten der saune wurden (trotz schlechten wetters) sehr genau genommen.
Einziger großer schwachpunkt ist das essen. Die meisten gänge hatten wenig bis gar keinen geschmack. Einzig das frühstück mit frischem tartar war vorzüglich. Erwas zu teuer für die leistung.

• Aufenthalt August 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

schön, dass Sie ein erholsames Wochenende in unsrem Hause genießen konnten. Sie haben unsere Lage angesprochen, ja diese ist einzigartig, auf 1.700 m Höhe gelegen, im Winter Autofrei, vom Hotel direkt auf die Biste und im Sommer direkt auf die Wanderwege oder auf das Mountainbike. Betreffend der Sauna tut es uns leid, dass diese für Sie nicht länger als bis 20:00 Uhr geöffnet war. Unsere Mitarbeiter haben Ihre Dienstzeiten und es lässt sich sehr schwer organisieren, dass Mitarbeiter länger Arbeiten, da am nächsten Tag wieder der geregelte Ablauf garantiert werden muss.
Ein natürlicher Zugang zum Kochen, zum Essen, zum Genuss sind charakteristisch für unsere vielfach ausgezeichnete Küche. Bei unseren Gerichten geht es stets um die Harmonie und das perfekte Zusammenspiel von hervorragenden Grundprodukten, Gewürzen und Kräutern. Unter dem Motto „zeitlos ist zeitgemäß“ verwendet Küchenchef Thorsten Probost naturbelassene Produkte, Kräuter und Gewürze und kombiniert seine kulinarische Kreativität mit wertvollen Erkenntnissen aus Medizin und Ernährungswissenschaft. Das Ergebnis: die einzigartige Linie vitalKOCHEN.
Wir ersuchen Sie bei Ihrem nächsten Besuch sich mit unserem Küchenchef abzustimmen, um eventuell die Speisen gewürzreich zu gestallten.

Für heute verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Oberlech,
und freuen uns Sie als Gäste in unserem Resort wieder begrüßen zu dürfen.

Feldkirch, Vorarlberg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir genossen ein Wanderwochenende im Burg Vital. Abgesehen davon, dass das Wetter perfekt war und wir traumhaft schöne Wanderungen genießen konnten wurden wir im Burg Vital auf einem Niveau verwöhnt, das perfekt war. Schöne, stimmungsvolle Zimmer boten die Grundlange für ein Wohlfühlprogramm. Die Küche ist fast unschlagbar. Wir haben noch nie einen Küchenchef kennen gelernt, der mit so viel Freude, Enthusiasmus und Engagement über seinen Beruf spricht, der hauptsächlich regionale Produkte von top Qualität verarbeitet. Für diesen Menschen ist das kein Beruf sondern Berufung. Wir freuen uns, seine Küche genossen zu haben. Wir freuen uns für die Hotelführung einen Menschen mit der Motivation engagiert zu haben und wir freuen uns für künftige Gäste, die diese Gaumenfreuden genießen dürfen.
Aber auch das Servicepersonal ist exzellent. Selten sieht mahn Personal im Service, das mit so viel Freude die Gäste betreut. Hier wird man bedient und hat das Gefühl, dass jeder die größte Freude hat, Gäste zu verwöhnen. Ein Chef de Service mit Anfang 20, der in einer Art und Weise auftritt und sein Personal führt ist selten zu finden. Alexander als Sommelier und Barkeeper ist nicht nur sehr gut ausgebildet sondern hat auch noch die seltene Gabe, Gäste mit seinen Empfehlungen in neue Bereiche zu entführen, ihnen neue Erfahrungen zu bieten und dies in einer so charmanten, persönlichen Art, dass es einfach pure Freude ist, nach einem herrlichen Abendessen bei sehr netten Gesprächen ein paar erfreuliche Experimente an der Bar zu erproben. Die Weinempfehlungen zum Essen waren einfach perfekt.
Wir danken der Familie Lucian für ein wundervolles Wochenende durch ihre tolle Hotelführung. Wenn die Stimmung im Personal, begonnen vom Zimmerservice bis zur Reception über ein gesamtes langes Wochenende so positiv ist, dann war das kein Zufall sondern Unternehmenskultur. Wir haben diese positive Energie aufgenommen, genossen und mitgenommen.
Danke
Dr. Claudia & Wolfgang Zehenter

Zimmertipp: Imm Sommer perfekt, da man in Oberlech schon einige Höhenmeter für die Wanderungen hinter sich hat ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Dr. Claudia und Herr Wolfgang Zehenter,

es freut uns, dass Sie gemeinsam ein erholsames Wanderwochenende genießen konnten. Des Arlberg, seine Natur, die Wandermöglichkeiten sind einzigartig.
Alles steht unter einem Motto, „Sommer erleben - kommen Sie zu uns rauf und kommen Sie runter“!
Sie sprechen unsere Unternehmenskultur an, Danke für Ihre Komplimente.
Ja, wir sind immer bestrebt gemeinsam mit unserem Team nicht mit Hierarchie sondern mit Kompetenz, Motivation sowie Gestaltungsfreiraum unsere Gäste so gut wie möglich zu verwöhnen, um die wichtigsten Tage in einem Jahr unvergesslichen zu machen.

Wir freuen uns schon Heute, Sie als Gäste in unserem Resort verwöhnen zu können und verbleiben mit lieben Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dieses Jahr zum 30. Jahr in folge in Ober Lech, und zum 4 Jahr in folge im Burg Vital.
Wie immer war alles perfekt, und nun als Vater eines 2.jährigen kann nur bestätigen was schon meine Eltern gesagt haben. Mit Kindern ist Ober Lech ein Traum.

Noch besser wird dieser aber im Burg vital!! Perfekte Zimmer, Super Service und morgens und abends werden die geschmacksnerven verwöhnt!! Und die kurzen werden perfekt im Kinderparadies unterhalten wärend wir erwachsnen etwas in Ruhe essen können.
Das einzige kleine Minus ist jedesmal wenn man abreist die Rechnung. Die hat es im sich..
Aber es ist Werder teurer noch günstiger als die Konkurrenz in der Umgebung, aber dafür ist es besser, moderner und freundlicher!!

• Aufenthalt März 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
wenn jemand bereits jahrzehnte nach Oberlech kommt, was soll man dazu noch sagen, DANKE das Sie unserer Region die Treue gehalten haben,
„Oberlech, ein Ort der Verzaubert“.
Was uns ganz besonders freut, ist das Sie sich seit vier Jahren für unser Haus entschieden haben. Unter dem Motte,
„ Sich wie zu Hause fühlen“, sind wir immer bestrebt unseren Gästen den bestmöglichen Standard zu bieten und mit unserem Team verwöhnen zu dürfen. Die Lage ist einzigartig, im Winter Autofrei, ein idealer Ort für die persönliche Erholung. Der angesprochene Preis steht im Bezug mit unserem Engagement, Qualität und Wertschätzung in einem nicht billigem, aber angemessenem Verhältnis. Freuen Sie sich auf die kommende Wintersaison, es erwartet Sie der erweiterten Wellnessbereich, beginnend mit einem Salzwasserpool bis hin zur Salzsauna usw..

Wir freuen uns, Sie als Gäste wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben für Heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Hirschegg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ein kleiner Wellness ausflug in das Burgvitalhotel lohnt sich immer.
Rundum verwöhnt zu werden, mit Naturkost, Schmankerln, Menues machen das Essen zu einem Erlebnis.
Das Wellnessangebot ist von absolut hochwertiger Qualität

Aufenthalt August 2012, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
es freut uns, dass Sie einige erholsame Tage in unserem Resort verbringen konnten. Wir sind immer bemüht, unser Angebot im Umfang sowie Qualität so attraktiv wie möglich zu gestalten. Unser Motto, „Kommen Sie zu uns rauf und kommen Sie runter“!

Mit der Vorfreude Sie als Gäste in unserem Hause wieder begrüßen zu dürfen,
verbleiben wir für Heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Burg Vital Resort *****, Familie Lucian

Sie waren bereits im Burg Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Vital Resort

Anschrift: Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 7 der Luxushotels in Lech
Nr. 7 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 9 der Romantikhotels in Lech
Nr. 13 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Vital Resort 5*
Das 5 Sterne Hotel Burg Vital Resort liegt 2 Gehminuten von der Seilbahnstation Petersboden im Skigebiet Lech-Zürs (Ski Arlberg) und 10 Gehminuten vom Zentrum von Lech entfernt. Freuen Sie sich auf einen großzügigen Wellnessbereich mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Ruheraum. Die geräumigen, modernen Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einem Flachbild-Kabel-TV, einer Sitzecke, einer Minibar und einem Safe ausgestattet. Im eigenen Bad finden Sie eine Dusche oder eine Badewanne. Einige Zimmer besitzen einen Balkon. Das À-la-carte-Gourmetrestaurant wurde von Gault Millau mit drei Hauben ausgezeichnet. Es verwöhnt Sie mit österreichischer und internationaler Küche aus frischen, regionalen Zutaten. Die Halbpension beinhaltet ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen mit einer Auswahl an Hauptgerichten. Entspannen Sie im Burg Vital Resort auch im Garten mit einer möblierten Terrasse und einem Kinderspielplatz. Ein Fitnessstudio und eine Skiaufbewahrung mit einem Skischuhtrockner sorgen für zusätzlichen Komfort. Hausgemachte Gourmetprodukte können in einem Geschäft vor Ort gekauft werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Vital Oberlech
Burg Vital Lech
Burg Vital Hotel Lech
Hotel Burg Vital Lech
Burgvital Lech
Oberlech Hotel Burg Vital

Wenn Sie Burg Vital Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.