“Zu Hause! Exzellente Küche, Super Lage & Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Vital Resort

Burg Vital Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burg Vital Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich   |
Ski Perfekt in Lech
Nr. 6 von 53 Hotels in Lech
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Also wer nach Zürs Lech zum Skifahren will, der kann es nicht besser machen als im Brug Vital Hotel zu nächtigen. Die Pisten direkt vor der Tür, die Skischule auch. Auch für Familien mit kleineren Kindern ideal, der Kleinkinderhang direkt an die wunderschöne Terrasse angrenzend. Und was diese Küche täglich zaubert, bekommt man weder im Suvretta oder Badrutt's, da müssten Sie schon zum les airelles fahren und da ist es nicht nach neuestem Ernährungswissen ausgerichtet. Wirklich gesundes Essen, auf höchster Qualität und das ohne Völlerei, das haben wir noch nirgends erlebt. Die Weinkarte ist bald so umfangreich wie die aus dem Hospitz und läßt keine Wünsche offen und ist sehr fair bepreist. Die Zimmer einfach wunderbar, mit viel Herz, und Geschmack eingerichtet und mit warmen Materialien sowie aller Technik ausgestattet. Die Betten wie auf Wolke sieben. Wer Fußbodenheizungen nicht mag, sollte allerdings gleich bei der Anreise um Abschaltung bitten, weil es lange braucht bis diese für die Nacht runterkühlen.
Der Service und das Personal sind sehr hilfsbereit und zuverlässig, kennt Namen am Anreisetag und Vorlieben am zweiten. Das Haus ist außerordentlich familiär, persönlich, privat, auch ein Hideaway! Es ist auf fünf Häuser aufgeteilt mit NUR 51 Zimmern, andere Hotels haben als 100, zum Teil weit mehr.
Das Fitnessstudio ist bestens ausgestattet, das habe ich in anderen 5 Sterne Häusern schon wesentlich schlechter erlebt. Das Spa haben wir nur ansatzweise ausgetestet, war alles bestens. Selbst der Friseur ist dort zu empfehlen. Nur das Schwimmbad ist ein bischen klein, aber mit dem baulichen Platz vor Ort auch nicht größer zu lösen.
Einen Sommeraufenthalt können wir uns hier auch sehr gut vorstellen. Bester Zugang zu Wanderwegen und zum Sport machen.
Einziger Wermutstropfen für alle die mit einem mondänen Auto punkten wollen. Man kann nicht direkt bis vor das Haus fahren, muß das Auto in der Tiefgarage lassen, während das Gepäck von fleißigen Bienen zuverlässig ins Hotel befördert wird und man selbst die Gondel und ein paar Fußschritte nimmt. Aber dass in Oberlech im Winter keine Autos fahren ist auch ein Zugewinn an Qualität. Zum Nachtleben in Lech reicht die bis 1 Uhr nachts fahrende Gondel allemal. Wer mehr und längeres Remmidemmi braucht, wäre dort ohnehin falsch.

Die Preise sind nicht billig, aber im Preis Leistungsverhältnis und vor allem im Vergleich mit anderen Häusern auf diesem Niveau ist es jeden Euro wert.

Eigentlich sollten wir das gar nicht alles schreiben, weil es unsere Chancen verschlechtert dort wieder zwei Zimmer für uns zu erhalten!

• Aufenthalt April 2013, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

Was soll man noch ergänzen, Sie haben uns toll beschrieben, Danke. Ja, unsere Lage ist einzigartig, auf 1.700 Meter, Autofrei im Winter und direkt vom Resort auf die Schipiste und Wanderwege ob groß oder klein. Das gesamte Ambiente, im Haus, um unser Haus und der Natur im Winter sowie Sommer, stellt ein wichtige Grundvoraussetzung dar, um sich Wohl zu fühlen. Unsere Kernkompetenzen haben Sie schön beschrieben, mit vitalPRÄVENT vereinen wir vitalSPORT, vitalTHERAPHIE und vitalKOCHEN. Im Bereich vitalKOCHE bieten wir eine intelligente Ernährung auf hohen Niveau, welche obendrein gesund ist und auch noch schmeckt.

Sommer erleben, Natur genießen, wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Resort wieder verwöhnen zu können, besuchen Sie unsere Homepage, Sie werden tolle Sommerangebote vorfinden.

Für Heuet verbleiben wir mit lieben Grüßen aus dem verschneiten Oberlech

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben diesen März das erste Mal unseren Skiurlaub in Österreich verbracht. Über's Internet sind wir auf Hotelsuche gegangen und haben uns für das Hotel Burgvital entschieden, da uns das Konzept und vor allem die Bilder der schönen Anlage sowie der tollen Zimmer einfach am besten gefallen haben. Mit dieser Wahl sind wir absolut richtig gelegen. Das Hotel ist in Natura noch viel schöner als auf den schon tollen Bildern. Vor allem die Zimmer sind geräumig, mit viel Platz für Garderobe und Gepäck und sehr geschmackvoll und zeitgemäss eingerichtet. Besonders im Winterurlaub sind ein grossen Zimmer mit grossen Schränken für uns von grossem Wert. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und die Küche einfach toll. Wir haben eine wunderschönen Urlaub verbracht und werden das Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Brigitte,
danke, dass Sie unser Haus über das Internet ausgewählt haben. Es hat uns weiteres sehr gefreut, dass unser Ambiente Ihren Vorstellungen übertroffen hat. Das Größe Kompliment für uns stellt eine Weiterempfehlung dar, dafür möchten wir uns besonders bedanken. Mit der Vorfreude, Sie als Gäste in unserem Resort wieder begrüßen zu können, verbleiben wir für Heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

Einsiedeln, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir haben eine Woche Skiurlaub in Oberlech verbracht und haben uns für das Burg Vital Hotel entschieden. Von Anfang an ein schönes Erlebnis! Ein grosses Kompliment an das ganze BurgVital Team, super freundlich, effizient und herzlich. Das Essen war ein Traum und die Weinempfehlungen immer perfekt. Wir gehen in 2-1/2 Wochen wieder zurück und freuen uns sehr wieder Zeit in diesem Hotel zu verbringen!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Familie Peyer,
vorweg ein herzliches Dankeschön für Ihr Kompliment an das ganze Burg Vital Team. Wir sind immer bemüht, mit Freundlichkeit, Herzlichkeit, Qualität und Kompetenz unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Es freut uns ganz besonders, Sie in zwei Wochen wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Wie jedes Jahr verbrachten wir auch heuer wieder unseren Skiurlaub in diesem Traumhotel in Oberlech.

Kulinarisch bietet das Hotel eine Auswahl an heimischen Produkten, welche gesund zubereitet werden. Schon am Frühstücksbuffet erwartet einen eine große Auswahl an frischen Früchten, Brot, Marmeladen, Eierspeisen und versch. Tee- Sorten. Zusätzlich können noch feine Köstlichkeiten (frisch gepresste Säfte, Lachs, Eier, Frischkäse...) von einer Frühstückskarte bestellt werden. Bei allen Produkten wird auf die Herkunft und eine gesunde Zubereitung geachtet. Der Service ist außerordentlich aufmerksam und flink. Beim Abendessen kann aus zwei Menüvorschlägen ausgewählt werden. Da ist eigentlich immer etwas für jeden dabei, insbesondere da man auch die Gänge der Menüs austauschen kann. Auch steht eine sehr große Auswahl an Weinen zu Verfügung sowie ein Somelier der gerne bei der Auswahl hilft.

Neben einer schönen, neuen Wellnessanlage mit Sauna, Dampfbad und Ruheliegen gibt es auch eine Vielzahl von Massagen, kosmetischen Anwendungen sowie einem Friseur. Alles auf höchstem Niveau!

Die Zimmer sind zeitgemäß-rustikal, gemütlich und mit allem Notwendigem ausgestattet.

Als Kritikpunkte gibt es lediglich zu erwähnen, dass der Spind im Skiraum zu klein für zwei Paar Ski + Schuhe dimensioniert ist. Die Spinde der teueren superior Zimmer sind doppelt so groß und ausreichend. Möchte man Mittags einen à la Carte Snack einnehmen, so erwarten einen sehr hohe Preise. Zuletzt noch eine Kritik am W-LAN. Leider ist es sehr langsam und man muss sich auch jedesmal neu einloggen.

Alles in allem ist das Burgvital Hotel auch im internationalen Vergleich ein absolutes Spitzenhotel! Nicht wiederkommen zu wollen geht eigentlich gar nicht!

• Aufenthalt Februar 2013
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr geehrter Frau Christina,
vorweg Danke für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich in unserem Hause wieder sehr wohlgefühlt haben. Wenn in der Überschrift "Zweites Zuhause in Oberlech" steht, so denken wir, dass wir mit unserer Philosophie auf den richtigen Weg sind.

Zu Ihren Kritikpunkten möchten wir festhalten, dass es richtig ist, dass einzelne Ski-Spinde für zwei Paar Ski ausgerichtet sind und es sein kann, dass diese in einzelnen Fällen zu klein sind. In diesem Fall haben wir immer Reserve-Spinde zur Verfügung. Wir bitten Sie, sollte es bei Ihrem nächsten Urlaub wieder der Fall sein, dies an der Rezeption anzusprechen.

Zu unserem kostenlosen W-LAN in unserem Hause können wir Ihnen mitteilen, dass wir das Einloggen, welches uns in der Vergangenheit immer wieder Probleme bereitet hatte, aus dem System genommen haben. Bei Ihrem nächsten Besuch müssen Sie lediglich die Bedingungen bestätigen und können Surfen. Wir denken, dass dies nun eine deutliche Verbesserung darstellt.

Wir freuen uns, Sie wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen
und verbleiben für Heute mit lieben Grüßen aus dem tief verschneiten Oberlech.
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir kommen seit vielen Jahren in dieses Haus und genießen immer wieder von neuem diesen angenehmen, gleichbleibenden Luxsus dieses Hotels. Nämlich die sensationelle Lage und das absolut tolle Essen. Nicht nur im Al a Carte Restaurant, sondern auch bei der Halbpension kennen wir in Österreich kein besseres Haus. Sowohl die Zimmer als auch der Wellnessbereich sind toll und super gepflegt. Im Sommer kann man mit dem Auto bis vors Haus fahren, im Winter genießt man die Stille. Das Wohl der Gäste liegt der Familie die das Haus führt am Herzen und dass spürt man jede Minute des Aufenthaltes.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
es ist schön, von Stammgästen diese Anerkennung zu erhalten, Danke. Innovation, ständige Weiterentwicklung in den einzelnen Bereichen, wie Kulinarik, Therapie, Sport und Infrastruktur stellen für uns einen hohen Stellenwert dar. Wir als Familie gemeinsam mit unserem Team sind immer bestrebt, Qualität in unserem Hause zu leben. Es ist schön, Sie als Gäste in unserem Hause zu haben.

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Seit mehreren Jahren bin ich nun zufriedener Gast Vital-Burg in Oberlech. Die Freundlichkeit und Atmosphäre die dieses Haus ausstrahlt, überrascht mich immer wieder auf´s Neue! Der Spa-Bereich ist wunderschön und mit viel Liebe ausgestattet. Die Chefin des Hauses lässt sich da jedes Jahr etwas neues und wohltuendes einfallen. Das Restaurant, unter der Leitung vom viel-prämierten Koch Thorsten Probost und der Aufsicht von Herrn Lucian, bietet einen spannenden Mix aus regional-saisonaler Küche und modernen Kreationen. Da wird sogar aus einem Wiener Schnitzel eine leichte Mahlzeit!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Herr Zumtobel,
vorweg Danke für Ihre Komplimente. Schön, dass Sie sich wieder in unserem Hause erholen konnten. Hinter dem Namen vitalPRÄVENT verbergen sich unsere drei Kernkompetenzen, Kochen, Therapie und Sport. Abgerundet mit der Qualität und unseren motivierten, freundlichen Mitarbeiterteam versuchen wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.

Wir freuen uns schon Heute, Sie als Gast in unserem Haus wieder begrüßen zu dürfen,
und verbleiben mit lieben Grüßen aus dem verscheiten sonnigen Oberlech
Albershausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

wir waren nun schon ca. 10 mal im Burg Vital.
Hier beginnt der Urlaub in der Sekunde der Ankunft.
Hier stimmt einfach alles. Daß auch mal Fehler passieren ist absolut menschlich.
Am dem vielen kleinen Details aber erkennt man, daß hier das Management stimmt. Man hat das Gefühl, daß alle an einem Strang ziehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Herr R. Gehrung,

10 mal im Burg Vital, was soll man dazu noch ergänzen. Es ist schon zu wissen, dass Gäste auch Verständnis habe, wenn mal der eine oder andere Fehler passiert, wie das Sprichwort schon sagt, "Nobody is perfect"!. Wer glaubt perfekt zu sein, hat aufgehört gut zu werden. Wir sind immer bestrebt, gemeinsam mit unserem Team auf einer Ebene unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Resort so Angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns, Sie als Stammgästen wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben für Heute mit lieben Grüßen

Burg Vital Resort*****, Familie Lucian

Sie waren bereits im Burg Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Vital Resort

Anschrift: Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 5 der Luxushotels in Lech
Nr. 6 der Romantikhotels in Lech
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Vital Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Vital Oberlech
Burg Vital Lech
Burg Vital Hotel Lech
Burgvital Lech
Hotel Burg Vital Lech
Oberlech Hotel Burg Vital

Wenn Sie Burg Vital Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.