“Perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Vital Resort

Burg Vital Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burg Vital Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 10 von 53 Hotels in Lech
“Perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben heuer zum ersten Mal unseren Urlaub im Burgvital verbracht – und waren begeistert.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Piste; d.h. man kann direkt vor dem Hotel die Schier anschnallen und los geht es.
Unser Zimmer (Wohnzimmer mit Kamin, Schlafzimmer und Bad) war in alpinem Schick und mit vielen liebevollen Details ausgestattet.
Das Personal war kompetent und hilfsbereit, ohne es dabei an Charm und Esprit fehlen zu lassen.
Das Essen ließ kulinarisch keine Wünsche offen: aus zwei mehrgängigen Menüs (der Halbpension) konnte man nach Herzenslust variieren – die Zubereitung war modern und kreativ und machte mit jedem Gang Vorfreude auf Mehr; Vorspeisen- und Käsebuffet waren ebenso köstlich.
Auch der Wellness-Bereich ist wunderschön und die von ins in Anspruch genommenen Behandlungen waren perfekt.
Wir haben uns bestens betreut gefühlt und freuen uns schon auf ein Wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Oliver Heiser,
wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich für Ihre Stellungnahme bedanken. Innovation im Einklang mit der Natur - das ist unser Bestreben im Burg Vital Resort. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gelang es uns im Laufe der Jahre ein Ambiente zu schaffen, in dem sich die Philosophie unseres Hauses ganz automatisch leben lässt.

Gemeinsam mit unserem Team freuen wir uns schon heute, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Resort unvergessliche Tage mit besonderer Aufmerksamkeit und einem Maximum an Komfort und Service zu bieten.

Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen

Geschäftlich
Attersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir fahren schon viele Jahre dorthin und schätzen die ruhige Lage am Berg, die hervorragende und gleichzeitig gesunde, leichte Küche; die freundliche, ungezwungene und professionelle Führung und Dienstleistung des Hauses. Das Wellness-Angebot mit Sauna und dergleichen ist zufriedenstellend, das Angebot und die Qualität der Kosmetik- und Körperbehandlungen ausgezeichnet.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Manfred L.,
nach dem wir Sie bereits viele Jahre in unserem Hause verwöhnen durften, hoffen wir, dies auch in Zukunft tun zu können. Wir werden bestrebt sein, uns in den einzelnen Bereich weiter zu Entwickeln, unseren Standard zu halten, bzw. zu steigern, sodass Ihr nächster Aufenthalt in unserem Resort wieder ein erholsamer und zufriedenstellender Urlaub sein wird. Wir freuen uns auf Sie!

Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen aus dem verschneiten und sonnigen Oberlech
Haibach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Lage gut,Zimmer gut,Service gut. Sollten Sie jedoch ausserhalb der Speisekarte mal Lust auf
z.B. ein Rinderfilet haben,ist Ihnen dieser Wunsch nicht erfüllbar. Und das in einem 5-Sterne
Hotel!!!Desweiteren haben wir erleben müssen,wie mit ganz mysteriösen Geschichten Ihnen
eine Aufforderung zugeht, doch bitte Ihr Zimmer zu räumen.Normalerweise wird der Gast dann
upgegradet,in unserem Fall aber nicht, ganz im Gegenteil nämlich downgegradet.
Also wir waren von dem Hotel nicht gerade überzeugt, sind keine ,die grosse Ansprüche beim
Essen stellen,aber die Restaurantphilosophie für Hotelgäste hat uns doch sehr gestört.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Bernd K.,

vorweg halten wir fest, dass es uns sehr leid tut, dass Sie Ihre schönsten Tage im Jahr, Ihren wohlverdienten Urlaub in unserem Hause nicht genießen konnten. Wir sind immer Bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was in Ihren Fall, nach Ihrer Darstellung nicht gelungen ist.

Konstruktive Kritik stellt für unser Haus einen hohen Stellenwert dar, da wir in der Lage sind uns zu verbessern. Leider können wir in Ihrem Schreiben keine der Art von Kritik entnehmen.
Wir können die Begrifflichkeiten wie "mysteriösen Geschichten" sowie "downgegradet" leider nicht zuordnen.

Wie bereist zu Beginn festgehalten, tut es uns leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und verbleiben für Heute mit sonnigen Grüßen aus Oberlech
Burg Vital Resort*****, Familie Lucian
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir fahren nun schon viele Jahre in das Burg Vital und freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Urlaub. Das Hotel wird mit viel Freundlichkeit und Liebe zum Detail geführt man fühlt sich zu jeder Zeit gut betreut durch das kompetente und freundliche Personal.Die Lage ist perfekt,da man direkt an der Piste wohnt .Trotz dieser zentralen Lage ist das Haus sehr ruhig gelegen und einem erholsamen Urlaub ,ob mit Familie oder zu zweit steht nichts im Wege.
Der Spa ist sehr gut und runden jeden Tag perfekt ab

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Sehr geehrte Stammgäste unseres Hauses,
es freut uns besonders, wenn Gäste ihren Urlaub seit Jahren in unsern Hause verbracht haben, was uns ganz besondere Freude bereitet ist die Tatsache, dass Gäste wie Sie nach Ihrer Abreise sich schon wieder auf den nächsten Urlaub in unserem Resort freuen.
Wir pflegen in unserem Resort drei Kernkompetenzen, VitalKOCHEN, vitalSPORT und vitalTHERAPIE, abgerundet wird es durch die Qualität unserer Mitarbeiter, der Lage und unserem wohnlichen auf hohen Niveau ausgestattetes Ambiente. Es ladet zum Abspannen und Wohlfühlen ein, Erholung pur.
Wir freuen uns schon Heute, Sie als Gäste in unserem Hause wieder verwöhnen zu dürfen
und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Oberlech
Burg Vital Resort*****, Familie Lucian
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Das Burg-Vital Hotel in Oberlech ist der ideale Platz für einen entspannten Luxus-Urlaub in einem der schönsten Schiorte der Alpen zu zweit oder auch mit Familie.

Das Hotel liegt direkt an der Piste im autofreien Oberlech. Sowohl die allgemeinen Bereiche als auch die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail wunderschön und sehr funktionell ausgestattet. Das Essen lässt keine Wünsche offen und bewegt sich auf allerhöchstem Niveau und der Wellness-Bereich entspricht einem Wellness-Hotel und nicht einem Hotel in einem Schiort.

Ganz besonders herausragend ist aber auch das Mitarbeiterteam, welches sich in allen Bereichen (Rezeption, Restaurant, Wellness, Zimmerservice etc.) durch eine freundliche und gästeorientierte Einstellung auszeichnet und wirklich bemüht ist, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Hier muss man sich ganz einfach wohl fühlen !!! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und gratulieren Familie Lucian zu diesem herrlichen Ort zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Januar 2013
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
es ist für uns das schönste Kompliment, wenn sich Gäste in unserem Hause wohl gefühlt haben. Unsere Lage auf 1.700 m Höhe ist einzigartig, ja ein idealer Platz für Entspannung, Wohnen, Sport, Therapie und einer Küche unter den Motto, "vitalKOCHEN - Intelligente, Gesunde Ernährung".
Wir werden in Zukunft weiter an der Qualität unseres Hauses sowie unserer Mitarbeiter im Bereich fachlicher- sowie sozialer Kompetenz arbeiten, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder verwöhnen zu dürfen.
Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen aus dem tief verschneiten Oberlech
Burg Vital Hotel *****, Famile Lucian
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Obwohl schon seit vielen, vielen Jahren Lecher Stammgäste, waren wir dieses Mal zum ersten Mal im Winter im Burg Vital und es hat mir fast ein bisschen Leid getan, dass wir dieses Juwel nicht früher für uns entdeckt hatten. Wir hatten einen absoluten Wohlfühlaufenthalt mit allem, was dazu gehört: das Personal ist durchweg und in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit, Wünsche werden schnell umgesetzt. Wir bekamen sogar ein Upgrade auf ein größeres Zimmer und auch, wenn es vor Weihnachten und somit noch in der Nebensaison war, habe ich das bisher in Lecher Hotels im Winter als alles andere als selbstverständlich erlebt. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet (zumindest nach unserem Geschmack), sehr gemütlich und, was TV und DVD-Player angeht, mit neuester Technik ausgetattet. Auch das Bad war sehr schön mit Eckbadewanne, großer Dusche und zwei Waschbecken. Das WC war extra und ziemlich groß, mit eigenem Waschbecken und Bidet. Das Bett war sehr bequem. Einzig und allein die Schrankfläche war für einen Winterurlaub, bei dem man zusätzlich zur normalen Garderobe noch einiges an Skiklamotten unterzubrigen hat, etwas klein. Das war aber auch wirklich der einzige, winzige Kritikpunkt. Aufgefallen ist auch die Sauberkeit, nicht nur im Zimmer, sondern im ganzen Hotel. Natürlich kann man Sauberkeit von einem Fünf-Sterne-Haus erwarten aber im Burg Vital haben wir sie im Vergleich zu anderen (ebenfalls sehr guten Hotels) besonders bemerkt. Die Zimmer waren jeden Tag komplett aufgeräumt, das Bad (Waschbecken, Badewanne, Dusche ect.) ebenso wie das WC immer blitzeblank und sauber. Ich habe nie auch nur einen kleinen Wasserfleck auf den Armaturen, geschweige denn eins meiner langen Haare auf dem Badezimmerteppich gefunden. Auch der Spabereich sah praktisch immer aus, wie neu, die Wasserbetten in den Ruheräumen beispielsweise wurden immer sehr schnell nach Gebrauch wieder für den nächsten Gast her gerichtet. Trotzdem habe ich vom Reinigungspersonal nur sehr selten etwas mitbekommen.
Der Spabereich ist nicht riesig aber sehr schön gestaltet. Vor allem die bereits oben erwähnten, beheizten Wasserbetten in den Ruheräumen fand ich wunderbar.
Hier ebenfalls nur ein sehr kleine Kritikpunkt: ich hätte es schön gefunden, im Schwimmbad irgendwo eine Art Anleitung zu finden, wie man die Massagedüsen anstellt. Damit habe ich mir ein bisschen schwer getan.
Die Küche ist für ein Hotel dieser Katgeorie eher bodenständig, was die Speisenauswahl angeht und qualitativ hervorragend. Dieses Bodenständige haben wir als sehr positiv empfunden. Im Burg Vital ist man nicht bestrebt eine besonders extravagante Menukarte aufzustellen, sondern konzetriert sich auf im weitesten Sinne regionale Erzeugnisse. Auf die Qualität der Produkte wird größten Wert gelegt, vieles in Eigenproduktion hergestellt.
Die Weinkarte ist ebenfalls sehr gut und bietet eine große Auswahl.
Zuletzt ist noch zu erwähnen, dass die Lage des Hotels (vor allem für Skifahrer) natürlich perfekt ist.
Wir haben unseren Aufenthalt im Burg Vital sehr genossen und werden mit Sicherheit wieder kommen. Wir freuen uns schon darauf!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
vorweg freut es uns, dass Sie sich in unserem Resort sehr wohl gefühlt haben. Es wurde von Ihnen ein Bogen von unserem Ambiente, Ausstattung, SPA, Personal, Küche bis hin zu unserem Weinkeller gespannt, alles für Sie sehr zufriedenstellend. Ihre kleinen Kritikpunkte haben wir in unsere Aktivitätenliste aufgenommen. Wenn es die Möglichkeit zulässt, werden wir daran arbeiten, diese Punkte zu verbessern. Mit Vorfreude, Sie als Gäste in unserem Hause wieder begrüße zu dürfen verbleiben wir mit lieben Grüße aus dem verschneiten Oberlech
österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

das hotel ist sehr schön gelegen, mit unglaublicher panorama sicht.
es liegt sehr zentral und ist trotzdem ab vom rummel. man kann sich dirket die skieer anschnallen und losfahren oder auch im sommer loswandern!
es bietet gutes essen, einen schönen spa, auch sehr schöne zimmer, in einer sehr guten lage, es ist sehr neuwertig!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrter Gäste unseres Hauses,
es ist das schönste Kompliment an unser Haus, wenn sich Gäste sehr wohl gefühlt haben. Unsere Lage auf 1700 m ist im Winter sowie Sommer einzigartig. Wir sind immer bestrebt, unser Haus auf neuesten Standard zu halten, und dies seit 1997.
Mit vitalPRÄVENT und vor allem mit der Säule vitalKOCHEN - einem völlig neuen Konzept einer intelligenten, gesunden Ernährung - wollen wir im Burg Vital Resort für die wichtigsten Tage im Jahr – Ihren Urlaub - neue Maßstäbe setzen! Das einzigartige Präventiv- und Gesundheitspflegekonzept wurde mit einem Team erfahrener Ärzte, Therapeuten und Ernährungswissenschaftler entwickelt.

vitalPRÄVENT - Drei Säulen, ein Ziel!
vitalKOCHEN - vitalSPORT - vitalTHERAPIE

Das gesamte Team freut sich, Sie als Gäste in unserem Hause wieder begrüßen zu dürfen.
Für heute verbleiben wir mit lieben Grüßen aus dem tief verschneiten Oberlech
Burg Vital Resort *****, Familie Lucian

Sie waren bereits im Burg Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Vital Resort

Anschrift: Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 7 der Luxushotels in Lech
Nr. 7 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 9 der Romantikhotels in Lech
Nr. 13 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Vital Resort 5*
Das 5 Sterne Hotel Burg Vital Resort liegt 2 Gehminuten von der Seilbahnstation Petersboden im Skigebiet Lech-Zürs (Ski Arlberg) und 10 Gehminuten vom Zentrum von Lech entfernt. Freuen Sie sich auf einen großzügigen Wellnessbereich mit einem Innenpool, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Ruheraum. Die geräumigen, modernen Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einem Flachbild-Kabel-TV, einer Sitzecke, einer Minibar und einem Safe ausgestattet. Im eigenen Bad finden Sie eine Dusche oder eine Badewanne. Einige Zimmer besitzen einen Balkon. Das À-la-carte-Gourmetrestaurant wurde von Gault Millau mit drei Hauben ausgezeichnet. Es verwöhnt Sie mit österreichischer und internationaler Küche aus frischen, regionalen Zutaten. Die Halbpension beinhaltet ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und Abendessen mit einer Auswahl an Hauptgerichten. Entspannen Sie im Burg Vital Resort auch im Garten mit einer möblierten Terrasse und einem Kinderspielplatz. Ein Fitnessstudio und eine Skiaufbewahrung mit einem Skischuhtrockner sorgen für zusätzlichen Komfort. Hausgemachte Gourmetprodukte können in einem Geschäft vor Ort gekauft werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Vital Oberlech
Burg Vital Lech
Burg Vital Hotel Lech
Burgvital Lech
Hotel Burg Vital Lech
Oberlech Hotel Burg Vital

Wenn Sie Burg Vital Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.