“top Anlage- gepflegtes Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burg Vital Resort

und 1 weitere Seite
Burg Vital Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burg Vital Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 6 von 53 Hotels in Lech
München
“top Anlage- gepflegtes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Liebe Reise-Fans,

ich war dieses Jahr im Sommer gleich zweimal vor Ort im Burgvital- einmal als Abschluß einer "Herrenwanderrunde" für nur eine Übernachtung und dann noch einmal mit meiner Familie- von beiden Urlauben war ist sehr begeistert.
Wir wurden beide Male sehr herzlich begrüßt- sowohl in leicht verdrecktem Wander-Outfit direkt von der Alpenvereinshütte und vom Berggipfel, als auch mit der Familie.

Der Service im Burgvital ist sehr zuvorkommend- das fängt bei der Rezeption an, geht beim Zimmerservice weiter über den SPA-Bereich bis zum Servicepersonal im Restaurant und an der Bar.
Der Baustil und das Interieur des Hotels hat uns sehr gut gefallen, alles sehr geschmackvoll eingerichtet und auch in schönen hellen Holztönen, die nicht so erdrückend sind, wie teilweise in anderen Häusern im Vorarlberg und der Ausblick und das Panorama vom Hotel auf die Lecher-Bergwelt ist einfach nur atemberaubend.

Die Zimmer sind sehr sauber und man schläft einfach herrlich gut auf 1700m! Sehr schön sind auch so kleine Details, das die Vorhänge die Zimmer auch richtig abdunkeln, da man ja vielleicht doch nicht mit dem allerersten Sonnenstrahl wachwerden möchte...

Der SPA Bereich und der Fitnessbereich sind sehr gut, das Schwimmbad ist etwas klein und schlecht platziert und sollte besser an den Wellnessbereich angebunden sein- hier liegt m.E. noch Optimierungsbedarf, auch könnte die finn. Sauna ein klein wenig größer sein.

Vom Essen- sowohl das Frühstück, Mittagessen als auch Abendessen waren wir sehr begeistert. Eine sehr schöne leicht und kräuterbetonte Küche mit vielen frischen Produkten; morgens mit vielen hervorragenden und auch reifen Südfrüchten; Strudel und Kaiserschmarren sind perfekt und abends kann man zwischen vielen Gängen sehr flexibel sein Menü zusammenstellen und sich auch mal spontan als Hauptgang ein Wiener Schnitzel ordern- was es übrigens auch immer auf der umfangreichen Kinderkarte gibt.
Die Weinkarte und auch der Weinkeller- ein Besuch ist sehr lohnenswert- sind hervorragend, ebenfalls auch die Beratung!

Besonders möchte ich auch die Kinderbetreuung hervorheben- unsere Tochter konnte das Abendessen nicht schnell genug beenden, um wieder in den Kinderclub zu gehen. Sehr geschultes und einfühlsames Personal, der man die Freude und Begeisterung im Umgang mit Kindern deutlich ansieht. Hier im Hotel haben auch die Kinder einen hohen Stellenwert und sind herzlich willkommen.

Für ein familiengeführtes Hotel würden wir uns persönlich eine etwas stärkere Präsenz der Gastgeber wünschen, wie z.B. mal kurz am Tischen nachfragen, ob die Gäste denn zufrieden sind, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Nun gut, für das Wetter kann das Hotel nichts, aber einen Urluab mit nur Sonnenschein- von einem kleinen Regenvormittag mal abgesehen- lässt natürlich auch jeden Urlaub deutlich leichter in einem positiven Licht erscheinen.

Uns hat es sehr gut gefallen, wir konnten uns sehr schnell und gut vom Alltagsstress erholen, daher auch die Gesamtbewertung "ausgezeichnet"!

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrter Herr Berhard W.
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, einen so ausführlichen Bericht über unser Haus zu verfassen. Freundlichkeit sowie Flexibilität stellt einen hohen Stellenwert wie viele andere Bereiche in unserem Hause dar. Nach Ihren Empfindungen, ist unser Lage auf 1700 m einzigartig, was wir nur bestätigen können. Ihre Anregungen im Bereich Schwimmbad sowie Sauna werden wir intern besprechen. Es ist schön das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass sich Gäste in unserem Hause sehr wohl fühlen, und die Entscheidung getroffen zu haben, wieder zu kommen!

Wir freuen uns Sie wieder verwöhnen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüßen aus Oberlech / Arlberg

Geschäftlich
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Mein Mann und ich haben im Juli bereits zum zweiten Mal ein paar Tage im Sommer in der Burg Vital verbracht. Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt hat das Hotel mittlerweile einen fünften Stern erhalten, den es voll und ganz verdient hat.
Wie haben uns rundum wohl gefühlt und eine erholsame Zeit in einem sehr entspannten Ambiente verbracht. Dazu trug sowohl das sehr schöne Zimmer im Haupthaus, als das durchweg sehr zuvorkommende Personal bei. Die Küche im Burg Vital ist hervorragend. Mit dem angeboteten Vital-Menue kann man sowohl leicht, als auch ausgesprochen schmackhaft essen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Lebensmitteln von regionalen Lieferanten.
Besonders ist uns im Vergleich zu anderen Häusern dieser Kategorie die Sauberkeit aufgefallen. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen und freuen uns schon heute darauf!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Sehr geehrte Frau Susanne,
wenn Gäste unser Haus wiederholt besuchen, nach dem Aufenthalt die Absicht haben wieder zu kommen, dann gibt es kein größeres Kompliment für uns. Wir sind sehr bestrebt, unser Haus auf einem sehr guten Standard zu halten, bzw. diesen immer weiter zu entwickeln. Innovativ zu sein, sei es im Bereichen Interieur, Küche, Sport, Therapie aber auch Kunst ist eine unserer Kernkompetenzen.
Danke, dass Sie uns wieder besucht haben. Mit der Vorfreude Sie als Gäste wieder begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüße aus Oberlech, Arlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr angenehmer Sommeraufenthalt im Oberlecher Hotel. Stets freundlicher und familiärer Service, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Essen, tolle Weine. Die Lunchkarte könnte etwas "rustikaler" sein, der Indoorpool etwas mehr Sichtschutz von der Rezeption bieten. Weiter so.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,
wir sind immer bestrebt, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein Sommeraufenthalt im Burg Vital Resort , Oberlech ist immer ein Erlebnis. Es freut uns sehr, dass Sie sich familiär geborgen gefühlt haben. Ihre Anregung im Bereich der Lunchkarte wurde bereits an unseren Küchenchef Thorsten Probost weitergereicht. Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Resort wieder verwöhnen zu dürfen.
Für Heute verbleiben wir mit lieben Grüßen aus Oberlech, Arlberg
Hangzhou, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Dieses Haus ist absolut top!
Herrliche Umgebung, ruhige Lage, schoene Zimmer, sehr freundlicher Service, ein gutes Restaurant, hervorragende Weinkarte, kompetente Beratung.
Schwimmbad, Saunen, Rueheraeume laden zum Relaxen ein.
Der absolute Hoehepunkt ist sicher das Restaurant "Griggeler Stuba", darueber an anderer Stelle mehr.
Das "BurgVital" ist sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,
es ist für uns immer wieder eine Freude, festzustellen, dass sich unsere Gäste in unserem Hause wohl fühlen. Eine solche Anerkennung seitens eines „Profi-Bewerter“ zu bekommen, freut uns ganz besonders. Die Urlaubszeit ist nach unserer Ansicht die wertvollste Zeit, und diese Zeit wollen wir für unsere Gäste so erholsam wie nur möglich gestalten.
Wir freuen uns, Sie als Gäste in unserem Hause wieder verwöhnen zu dürfen!

Mit sonnigen Grüßen aus Oberlech, Arlberg
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Da wir seit Jahren Stammgäste im Burg Vital sind können wir dieses Haus nur jedem empfehlen.
-Feundliches, kompetentes und flexibles Team an der Rezeption(Zimmerwunsch wurde umgehend ermöglicht).
-Komfortable und sehr gemütliche Zimmerausstattung. Zuvorkommendes und freundliches Personal im ganzen Haus. Sind stets um das Wohl des Gastes bemüht.
-Küche der Superlative: Vital und Gesundkost oder auch die klassische Variante.Beides hervorragend und ausreichend. Zu empfehlen um fit zu bleiben oder es zu werden. Wir gehen aus diesem 10-Tage-Urlaub voll Energie und innerer Ruhe wieder nach Hause wie jedes Jahr.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses,

es freut uns sehr, dass Sie sich wieder in unserem Hause wohl gefühlt haben. Es ist immer wieder eine Bestätigung für uns, zu erkennen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir werden weiterhin an unseren Kernkompetenzen arbeiten, um Sie in Zukunft noch besser in unserem Hause verwöhnen zu können.

Für Heute verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Oberlech
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ende 2011 waren wir bereits schon mal hier. Geschlafen haben wir jedes Mal gut auch dieses Mal Mitte 2012, aber nachdem das Hotel in die 5 Sterne Kategorie aufgestiegen ist haben wir auch für den Zimmerpreis dieses Niveau erwartet. Beim Essen sollte man weder beim Frühstück noch beim Abendessen nicht sehr viel erwarten. Es gibt keine normalen Croissants, die Marmelade ist aus einer Gesundküche entsprungen, hat wenig Süsse und läuft über das Brot und auch sonst ist die Auswahl am Buffet eher verhalten. Am Abend darf man beim Buffet kein normales Brot sondern nur Gesundbrot der dunklen Art erwaten, das Restaurant selber ist sehr heiss, da kaum gelüftet wird das Personal reagiert auch leider nicht auf Bitten mal für kühlere Luft zu sorgen. Was sehr schade ist, da dies nicht zum langen Verweilen und gemütlichen Weintrinken einlädt. Das Hotel hat eine guten Weinkeller aber in überhitzten Räumlichkeiten ist das nicht einladend.

Das Essen ist eher verhalten für 5 Sterne und Auszeichnung. Die Karte ist fast jedes Jahr gleich. Die Fleischsorten wiederholen sich sehr oft und alles dreht sich um das Hanslerhof Kalb, das Juhu Rind und das Huhn. Wir hatten an einem Abend Lamm, welches uns auf einer Art sehr trockenem Chili con carne serviert worden ist. Das war nicht sehr delikat. Als beim Service dies zurück gegeben worden ist nahm man die Teller und ging zum Dessert über.

Im Zimmer selber hatten wir eine Nespressomaschine. Die Kapseln waren da, wurden dann aber nicht mehr nachgefüllt und die Milch und der Zucker zum Cafe gab es nur am ersten Abend und wurde am nächsten Tag wieder abgeräumt und nicht nachgefüllt. Wir haben uns dann selber Milch für den Cafe gekauft.

Fazit, zum gut schlafen und Bergluft tanken ist dieses Hotel gut, aber beim Essen sollte man ein Liebhaber der sehr gesunden Küche sein und seine Erwartungen etwas zurück schrauben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste unseres Hauses (speedy14_10),

Wir möchten zu Beginn festhalten, dass es uns sehr leid tut, dass wir Sie in Ihren angeführten Punkten nicht zufrieden stellen konnten. Es freut es uns, dass Sie trotz der nach Ihrem Empfinden vorhandene Problemen in unserem Hause, wenigstens gut schlafe konnten. Jedoch möchten wir zu Ihrem Sachverhalt Stellung beziehen.

Es entbehrt jeder Grundlage, dass wir auf Grund der neuen 5-Sterne Kategorie unsere aktuellen Preise im Sommer angehoben haben. Dazu können Sie uns gerne auf unsere Homepage www.burgvitalresort.com/Zimmer besuchen.
Ihre Kritik zu unserem Frühstückangebot möchten wir nicht weiter kommentieren. Bezüglich Ihrer Beschwerde wegen der Raumtemperatur halten wir fest, dass wir dies ebenfalls nicht nachvollziehen können.

Was unsere Küche betrifft, halten wir fest, dass wir auf Grund der Qualität bevorzugte Produkte aus unserer Region in unserem Hause verwenden, unsere Küche ist kräuterbetont und puristisch, nach dem Motto „Zeitlos ist Zeitgemäß“! Wir sind in diesem Bereich immer bestrebt, eine sehr gesunde Küche unseren Gästen anzubieten. Gesundheit bedeutet Vitalität, Gesundheit bedeute Leben und dies hat für uns und unseren Gästen gegenüber einen hohen Stellenwert.

Bezüglich der Kritik im Bereich Service sowie Etage müssen wir nach Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungsleitern jeglichen Vorwurf zurück weisen!

Wie bereits zu Beginn festgehalten, tut es uns sehr leid, dass wir Sie in unserem Hause nicht zufrieden stellen konnten.

Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Oberlech,
zeichnet mit freundlichen Grüßen
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Äußerst geschmackvoll eingerichtetes Zimmer ( hatten ein Komfortzimmer mit Südbalkon), das auch über eine Couch sowie gemütlichen Ledersessel verfügt. Das Bett war riesig und äußerst bequem. Großes, schönes Bad sowie getrenntes WC.
Alles supersauber. Im ganzen Haus Seifen und Shampoo von Molton Brown.
Das Restaurant bietet einen schönen Ausblick und ist ebenfalls sehr hübsch eingerichtet.
Die Bedienung äußerst nett und zuvorkommend, das Essen sehr gut ( wenn auch keine großen Portionen).
Die Wellnesslandschaft ist nicht riesig, aber sehr schön und bietet alles, was man erwarten kann.
Pool ist vorhanden, von der Lobby einsehbar, habe ich persönlich aber nicht genutzt.
Der Empfang ist nett und engagiert, unser Zimmer war schon um 8Uhr früh beziehbar und ein wunderbares Frühstück hat gewartet.

• Aufenthalt April 2012, Paar
BVH_Management, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Burg Vital Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben. Danke für die tollen Komplimente, wir werden weiterhin an unserer Qualität im Bereich unsere Mitarbeiter sowie Ambiente arbeit.

In Erwartung, Sie als Gäste in unserem Hause wieder begrüßen zu dürfen verbleiben wir für Heute mit besten Grüßen aus Oberlech.
Burg Vital Resort *****, Familie Lucian

Sie waren bereits im Burg Vital Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burg Vital Resort

Anschrift: Oberlech 568 | 6764 Lech am Arlberg, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 5 der Luxushotels in Lech
Nr. 6 der Romantikhotels in Lech
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Burg Vital Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burg Vital Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burg Vital Oberlech
Burg Vital Lech
Burg Vital Hotel Lech
Burgvital Lech
Hotel Burg Vital Lech
Oberlech Hotel Burg Vital

Wenn Sie Burg Vital Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.