“Perfekter Winterurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 53 Hotels in Lech
Dornbirn
“Perfekter Winterurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das kuschelige, charmante Superwohlfühlerlebnis am Arlberg - ohne den üblichen "Lecher Schickimicki". Das Team um Natasche und Joschi Walch (Chefitäten des Hauses) ist die "Verwöhntruppe" schlechthin!

Zimmertipp: Für Familien (wie wir) die Familienappartements im Haus C!!! Einziges Problem ist der hohe "Woh ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Herziges Hotel in Zug ob Lech. Supernetter Empfang, grosszügige Zimmer, Bad etwas klein, aber ok. Toller, gestylter, diskreter Spa/Saunabereich. Sehr grosses Kinderparadies mit lieber Betreuung. Bringen und Abholen der Kleinen in die Skischule, war sehr geschätzt, weil man dann nicht zurückstressen muss vom Berg. Supergrosszügiges Vesperbuffet am Nachmittag, inbegriffen. Lecker. Cooles Personal an der Bar, aber nicht zu cool, so dass man sich hier sehr wohl fühlt. Dann das Abendessen: Feine Küche vom jungen Haubenkoch, sehr abwechslungsreich und frisch. Lokale und internationale Küche. Auf der Weinkarte fehlten uns die mittelpreisigen Italiener, aber wir kamen auch mit den Österreichern gut über die Runde. Die Besitzerfamilie Walch fällt durch ihre nette, unaufdringliche Omnipräsenz auf, ein Familienbetrieb seit 1959. Alles in allem sehr zu empfehlen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Dornbirn
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

War im Dezember wieder mal in der Roten Wand. Für mich bietet das Haus die perfekte Atmosphäre. Entspannter Luxus, freundlicher Service, feines Essen und gute Tropfen. Das Zuger Tal ist sowieso ein Geheimtipp für alle, die nicht mitten im Gewusel von Lech sein wollen. Piste, Loipe und phantastische Wanderwege hat man hier direkt vor der Haustür. Herz, was willst du mehr!? Ach ja, das wirklich wunderschöne Spa könnte man noch erwähnen :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bludenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren letzten Freitag mit Freunden dort zum Abendessen und es war exzellent. Wir nahmen á la carte das Menü II und ich kann es nur empfehlen - Küchenchef Manuel hat tolle Arbeit geleistet. Pefektes Essen, sehr kreativ zusammengestellt und wunderschön dekoriert. Auch das Service war ausgezeichnet und man hat sich toll um uns gekümmert. Sehr empfehlenswert ist auch die Bar, die wir vor und nach dem Essen noch genossen haben. Ein wirklich schöner Abend in entspannter Atmosphäre in einem schönen Haus. Ich würde aber wirklich das á la carte Menü empfehlen obwohl sehr viele Gäste wegen des Fondues kommen (das sicherlich auch exzellt ist).

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr schön, fernab vom Trubel in Lech und doch erreicht man sowohl Lech (5 min mit Bus) als auch Skigebiet (Lift unterhalb Hotel) schnell und mühelos.
Wir sind eine Familie mit 3 Personen (4jähriges Kind) und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel war nicht besonders voll (ca 50 Gäste von 180 möglichen). Der Service war sehr gut, sowohl abends, mittags bei der Jause als auch beim Frühstück gab es nichts zu bemängeln. Das Frühstück war reichhaltig u abwechslungsreich, ebenso die nachmittägliche Jause. Das Abendessen war vorzüglich und ebenfalls abwechslungsreich. Der Pool ist klein, wir waren jedoch immer alleine aufgrund der weniger Gäste.
Die Kinderbetreuung ist ok, verglichen mit anderen internationalen Resorts auf Mauritius, Thailand, etc aber deutlich schlechter und weniger liebevoll. Der Kinderbereich ist Souterrain untergebracht, und erscheint sehr nüchtern. Die Betreuerin war nett. Es wird ein Kinderabendessen vor dem "Erwachsenenessen" angeboten, das man aber nicht nutzen muss. Wir haben unserem Sohn direkt am Abendessen immer etwas bestellt, damit wir zusammen essen konnten. Das ging problemlos.
Die Putzkolonne ist überwiegend fremdsprachig u versteht kein deutsch, Mängel im Zimmer konnten aber trotzdem gut behoben werden. Die Zimmer sind total überheizt.
Fazit: das Hotel ist zu empfehlen bei geringer Auslastung. Da Speisesaal, Bar und Pool nicht sehr gross sind, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es bei voller Auslastung ist.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Zuerst die Lage, sehr romantisch neben der kleinen Kirche im Weiler Zug, in "sicherer" Entfernung zum "trendigen" Lech. Dann die gelungene Mischung zwischen altem Gasthof und moderner Ausstattung - und das alles sehr geschickt auf vier unterirdisch verbundene Haeuser verteilt, ohne das Dorfbild zu verschandeln. Die entspannte Atmosphaere in der netten Bar gleich neben der Kaminlounge, die zu einem ersten Stop auf dem Heimweg vom Skifahren einlaedt. Die schönen, modernen Zimmer mit erstklassigen Betten und dem traumhaften Blick in die Berge ringsum. Das tolle Spa, das keinen Vergleich scheuen muss. Und, last but not least, die gute Kueche, die auch verwoehnte Feinschmecker zufrieden stellt.

Aber auch in der Roten Wand werden Preise auf Arlberg-Niveau verlangt, die die Erwartung auf Perfektion in allen Bereichen wecken. Nun war "nur" Vorsaison, aber der Service im Restaurant und an der Bar war zwar charmant, aber doch etwas unerfahren und unbeholfen. Doch vielleicht hatte der "Maitre d'Hotel" nur sein freies Wochenende und ist bei unserem nächsten Besuch wieder da...

Zimmertipp: Die Zimmer im Haus D mit tollem Blick zum Maloch
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Wir hatten ein traumhaftes Wochenende in der Roten Wand verbracht. Sehr, sehr freundliches Personal und eine absolut geniale Küche. Man kann, wenn man will, den ganzen Tag über essen und alles schmeckt richtig gut. Zum Wandern der ideale Ausgangspunkt. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und auch neu eingerichtet.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Lech
Nr. 7 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 8 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 11 der Romantikhotels in Lech
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug
Hotel Rote Wand Lech
Gasthof And Hotel Rote Wand
Gasthof Hotel Rote Wand Lech
Gasthof Rote Wand Hotel
Rote Wand Gasthof & Hotel

Wenn Sie Gasthof & Hotel Rote Wand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.