“Mein drittes Mal...” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Augsburg
“Mein drittes Mal...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

...war ich nunmehr in der Roten Wand, ein viertes Mal wird es nicht geben. Hier die Gründe:

- Die Kellner kannten Begriffe wie "Dekantieren" nicht, es wurde großteils Lehrlingspersonal verwendet, das nicht einmal die Speisen des aktuellen Gangs richtig aufsagen konnte. Einige sprachen schlecht deutsch. Falschaussagen aufgrund Unwissen waren an der Tagesordnung, einmal warteten wir zudem 30 Minuten auf unser Dessert.
- Zu den eingentlich kompetenteren Führungskräften im Service... Der Service-Chef sagte, die Weine in der Weinkarte seien aufsteigend nach ihrer Konzentration angeordnet, falls ich mich orientieren wolle. Der Sommelier verneinte dies dagegen!
- Das Essen Hat schwer nachgelassen. Alle (!) Hauptgänge mit Fisch waren wenig bis gar nicht gewürzt, die Fleischgerichte waren besser
- Die Preise sind nicht zu rechtfertigen: Einzelzimmer, Nebensaison, im Wochenangebot: 240 Euro / Nacht ohne Skipass.
- Grosses Manko war der aufgrund eines Brandes komplett ausfallende Sauna-Aussenbereich, d.h. die Dampf- sowie die wunderschöne finnische Saune und der dortige Frischluftbereich waren nicht zu benutzen. Das Ausweichen auf die Dampfsauna im Damenbereich war möglich, aber kein echter Ersatz, was das Flair betrifft. Was ich Herrn und Frau Walch übel nehme: In keinster Weise wurde uns dafür entgegengekommen, nicht einmal ein Cocktail gratis, keine Entschuldigung o.ä..
- Wie mittlerweile mit Hundehaltern umgegangen wird, möchte ich hier negativ anmerken: 25 Euro für einen nicht haarenden Pudel, der keinerlei Unannehmlichkeiten machte, sind definitiv zu viel. Allerdings wurde uns Rabatt gewährt auf den früheren Preis von 18 Euro.
- Nachteil der vielen Familien in diesem Familienhotel: Sehr viele schreiende, quängelnde Kinder, die aber keinen Nachteil darstellen sollten, wenn man in Familie anreist
- Die Heizung reagierte nicht richtig, die Luft war staubtrocken und heiss oder aber zu kalt, wenn man die Fenster öffnete
- Die Kopfkissen sind - verglichen mit anderen Hotels - nackenunfreundlich, die Betten nicht besonders bequem
- Die Toilette ist an einigen Stellen in die Jahre gekommen (abgebrochene Gummiknöppel etc.)
- Leider nicht direkt von der Piste zu erreichen. Entweder muss ein Aufstieg mit den Skiern erfolgen oder eine gewisse Distanz auf der Strasse überwunden werden. Lediglich die schwere und nicht präparierte Zuppert-Abfahrt bringt einen direkt bis fast vor den Skikeller
- Ich hatte die Süddeutsche Zeitung abboniert, leider war sie an einem Tag verschollen und ich konnte sie nicht lesen. Wurde aber nicht berechnet.
- Wir hatten fürs Menü im Haubenrestaurant reserviert. Erst auf Nachfrage (!) erfuhren wir, dass diese Reservierung storniert worden sei, weil der Küchenchef krank sei und daher kein Hauben-Essen stattfinde.
- Die Marmelade war teilweise nicht beschriftet, man musste sich "durchschmecken".
- Das Rührei ist eine Katastrophe, die Konsistenz sowie der Geschmack sind nicht zu erklären
Zu den positiven Punkten...
+ Die Käseauswahl hat sich beachtlich gesteigert, ein echtes Highlight!
+ Aussenpool, Wellnessbereich, die ruhige Lage im märchenhaften Zug, das ist und bleibt etwas Besonderes

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
RoteWand, Inhaber von Gasthof & Hotel Rote Wand, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Lieber Gast Mulz2000,

ich darf mich ganz herzlich für ihre Kritik bedanken, vor allem aber auch für die Zeit die sie hierfür investiert haben. Mir persönlich tut es sehr leid, dass so viele Punkte ihren Vorstellungen nicht entsprochen haben. Ich möchte mich hierfür entschuldigen und habe mir erlaubt ihnen per Post einen Gutschein zu schicken, den sie gerne bei ihrem nächsten Lech-Urlaub einlösen können. Ihre Kritik hilft uns ganz sicher die Leistungen in unserem Haus zu hinterfragen und zu verbessern. Wir sind sehr daran interessiert, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Wir freuen uns auch, wenn die Gäste während ihres Urlaubes uns ihre negativen und positiven Eindrücke mitteilen, damit wir sofort reagieren können. Leider haben sie in den Gesprächen mit mir und meiner Frau nichts von den kritisierten Punkten mitgeteilt, ausser beim Preis für ihren Pudel und hier haben wir sofort in ihrem Sinne reagiert.

Leider hatten wir wirklich zwei Wochen im Jänner dieses Jahres, wo wir nicht ganz perfekt waren.Ich möchte hier keine Ausrede finden aber doch ein wenig unsere Problematik in diesen zwei Woche erläutern. Am 7.1. 2013 hat es bei uns im Hotel einen größeren Brand, ausgelöst durch einen technischen Defekt, gegeben wobei die komplette Außensauna sowie die Außensolegrotte abgebrannt sind. Durch diesen Brand wurden auch andere Bereiche des Hotel in Mitleidenschaft gezogen. Hier vor allem durch Rauch und Ruß. Die Schäden innerhalb des Hotels konnten wir innert zwei Tagen wieder in Ordnung bringen, Der Außenbereich muss komplett neu gemacht werden und wird dieser Bereich Mitte Februar fertig sein. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Gästen bedanken die mit ihrem Verständnis uns geholfen haben, die Situation in den Griff zu bekommen. Zusätzlich sind uns an diesem Tag auch gleichzeitig drei Führungskräfte in der Küche durch Sport - und Autounfälle für zwei Wochen ausgefallen. Ich habe deshalb die Entscheidung getroffen, unser ala carte Restaurant in dieser Zeit zu schließen und nur das Hotelrestaurant sowie das Fonduerestaurant zu geöffnet zu lassen. Wir waren bedingt durch den Brand und die Unfälle für zwei Wochen nicht perfekt und möchten uns hierfür entschuldigen.

Einen ihrer Kritikpunkte möchte ich aber trotzdem so nicht stehen lassen, denn es könnte ein falscher Eindruck entstehen. Sie kritisieren das mehrere Mitarbeiter nicht sehr gut Deutsch sprechen. Hierzu möchte ich folgendes festhalten. Wir beschäftigen in der Roten Wand 21 Servicemitarbeiter, hiervon eine Mitarbeiterin aus Ungarn, die nicht ganz perfekt Deutsch spricht, vier Mitarbeiter aus Deutschland und 16 Mitarbeiter aus Österreich wovon wiederum 7 direkt aus der Region stammen. Wir beschäftigen im Service einen Lehrling, drei angelernte Mitarbeiter und 17 gelernte Fachkräfte.
Wir würden uns freuen wenn sie die Rote Wand trotz ihrer Kritik wieder besuchen.

Mit besten Grüßen aus dem schönen Zug

ihr Wirt Joschi Walch

Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

war es mal wieder, aber durch den zusätzlichen Bau weiterer Zimmer hat das Haus leider an Charme verloren; was sich im Aufenthalt der Allgemeinräumlichkeiten, ua. Speisesaal, laut + hektisch
bemerkbar macht. Das Essen ist nicht schlecht; war aber auch schon besser und phantasievoller.
Schade: viele Mitarbeiter, beginnt schon beim "Kofferträger, sprechen nur sehr gebrochen deutsch; dito Service. In der Preisklasse ***** (5 Sterne) darf man gesamthaft etwas
mehr Professionalität erwarten; ua. auch von der Rezeption, die nicht wusste, dass der Sessellift
auch während des "Weissen Ringes" vor 12:30 Uhr für den Normalskiläufer benutzbar ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Mittlerweise gab es Gott-sei-Dank schon mehrfach Gelegenheit für meine Frau und mich, das traumhafte Hotel am Arlberg zu besuchen. Egal, ob Winter oder Sommer, das Team um Natascha und Josef Walch, zwei perfekte Gastgeber, schafft es immer einem das Gefühl zu geben, man wäre daheim und doch ... muss man sich um nichts kümmern, wird stets umsorgt!

Das Hotel, das sympathischerweise mit ausschließlich traditionellen Werkstoffen des Arlberggebietes (Holz, Eisen, Leder, ...) liebevoll gebaut, umgebaut und erweitert wurde und wird, ist auf der einen Seite sehr heimelig, traditionsbewust und warm, auf der anderen Seite auch stylisch, cool und modern! Ein vermeintlicher Gegensatz, der hier in einer einzigartigen Architektur vereint ist. Selten, dass moderne Architektur so umsichtig und sympathisch in das traditionelle Erscheinungsbild integriert wurde.

Schon beim ersten Empfang wird man in die angenehme Bar oder auf die Sonnenterrasse begleitet, bis das Zimmer bezogen wird, nicht selten, dass dieser Besuch in der Bar länger andauert, als man ursprünglich vor hatte, denn hier fühlt man sich so richtig angekommen und willkommen! Barchef Gerhard und sein Team lassen keine Cocktail-Wünsche offen und verwöhnen nach Strich und Faden ...

Die geschmackvoll eingerichteten und gemütlichen Zimmer sind in verschiedenen Kategorien und haben alle einen unterschiedlichen Charme, je nachdem, was man gerade möchte. Was sie verbindet, sind die verwendeten Materialien und zumeist ein herrlicher Blick auf die traumhafte Berglandschaft, speziell das Madloch-Joch und die Rote Wand in einiger Entfernung sind besondere Blickfänge, die durch großzügige Fenster betrachtet werden können - für Bergfreude eine wahre Freude!

Der junge Küchenchef, Manuel Grabner, Sohn des bekannten Küchenchefs und Dreihaubenkochs Rudi Grabner, macht dem Haus und seinem Vater alle Ehre. Die "Halbpension" verdient den Namen in dieser Form nicht - man ist verleitet an einfache Schikursküche zu denken, doch ist die Küche nicht nur im 2 Hauben Lokal sensationell, bodenständig, lokal und ausgefallen, sondern auch die "normale Halbpensionsküche" ist derart fein, vielschichtig, vielseitig, raffiniert und herrlich, dass man sich kaum entscheiden kann, wo man in diesem Hotel gerne essen möchte ... Man merkt, hier ist viel Liebe am Herd ...!

Immer wieder schön ist auch das Durchprobieren der Weinkarte. Es finden sich stets gute alte Bekannte und auch neue Gesichter, die vom Sommelier und so manchem langgedienten Kellner angeboten werden! Hier konnten wir schon einige neue Wegbeleiter finden und so manchen Wein haben wir schon ausgetrunken!

Sollte man in dieser Bergidylle sonst etwas benötigen, so kümmert sich das Front Office in äußerst charmanter Art und Weise darum, dass alle Wünsche irgendwie erfüllt werden können - sei es, ein Termin im Beauty Spa, eine Bergtour, Beratung in Einkaufsfragen in Lech oder sonstige Informationen oder Extras, die man benötigt!

Ohne Übertreibung kann man sagen, dass dieses Hotel etwas Einzigartiges ist - ein Platz, an dem man weit weg von daheim ist und doch zu Hause! Schön, dass es solche Wohlfühl-Oasen in unserem Land gibt, in denen man Winters sofort auf der Piste ist, Sommers herrliche Bergtouren unternehmen kann und neben verschiedenen Sport- und Wellnessalternativen auch einfach nur entspannen kann!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Hotel sehr schön und stylisch, HP, Zimmer sauber, Personal hektisch aber freundlich, Küche befriedigend, die ersten Gerichte sind immer top angerichtet, bei mehreren Tellern am Tisch lässt die Gleichmäßigkeit der Speisenanrichtung nach! :-( schade!!! Fondue bestens, Weinberatung ist gut, aber nur ein Sommelier..... :-( Überfordert nach dem 10.Tisch!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
RoteWand, Inhaber von Gasthof & Hotel Rote Wand, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Denis B.,

wir beziehen uns auf Ihre Bewertung unseres Alpensport Resorts Rote Wand.

Grundsätzlich schätzen wir die Rückmeldungen unserer Gäste auf tripadvisor sehr. Diese helfen uns die Qualität unserer Servicestandards und unserer Leistungen stetig zu verbessern.

Wir finden es schade, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Haus vermitteln, denn Sie sind nie Gast unseres Hauses gewesen. Sie haben nur für ein paar Tage für unser Hotel Rote Wand im Service gearbeitet und wir haben das Dienstverhältnis mit Ihnen beendet.

Mit winterlichen Grüßen aus Zug am Arlberg

Familie Josef Walch jun
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich bin alleine zum Wandern an den Arlberg und wollte eine schöne Unterkunft, gutes Essen...meine Erwartungen wurden weit übertroffen... super schönes Zimmer, erstklassiges Essen und immer auch nette Gesellschaft.. herzlicher Empfang.. ich habe mich nie "alleine" gefühlt... auch die Wanderungen waren ein Erlebnis und nie zu schwer..Als Krönung nach dem Laufen dann noch in den Pool und die Sauna.. alles rundum super!!!

Zimmertipp: die neuen Familiensuiten im neuesten Gebäude (C oder D?) sind super für mehrere Personen, mein Doppe ...
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir waren während der Sommerferien für 2 Wochen in der Roten Wand und wohnten in einem der Galeriezimmer. Hier gibt es oben auf der Galerie ein Schlafzimmer für die Eltern, ein Kind kann unterhalb der Treppe auf einem Bett schlafen.

Das Zimmer war nach unserem Geschmack sehr schön eingerichtet. Es gab einen riesigen Kleiderschrank, im Bad gibt es einen extra Schminktisch, auf dem man alle Badeutensilien wunderbar abstellen kann. Die Toilette ist separat, hat eine funktionierende Lüftung, ist allerdings geräuschmäßig nicht sehr gut abgetrennt. Es gibt aber noch eine zusätzliche Schiebetür, die man zwischen Wohnbereich und Bad-Toilettenbereich schieben kann.

WLAN gibt es nur im Barbereich. Wir empfanden dies nicht als Nachteil, da wir im Urlaub auch gerne mal offline sind. Falls man aber ständig auf Onlinezugang angewiesen ist, ist das natürlich nachteilig.

Wir hatten zum ersten Mal in unserem Leben "All-Inclusive", da uns dies eigentlich sehr suspekt ist und gedanklich eher zum Pauschalurlaub auf Mallorca gehört.
Wir wurden aber sehr angenehm davon überrascht. Man kann jederzeit an der Bar oder auf der Terrasse etwas trinken, beim Abendessen gibt es zwei wechselnde Tischweine guter Qualität.

Das Abendmenu war jeden Tag hervorragend. Man konnte aus 3 Hauptgerichten auswählen, immer dabei war ein Fleischgericht, ein Fischgericht und ein vegetarisches Gericht. Letzteres war immer ausgesprochen einfallsreich und perfekt zubereitet. Als Vegetarier, kann man in diesem Hotel auf hohem kulinarischem Niveau "überleben".
Das Hotel hat die größte Käseauswahl, die wir je erlebt haben.
Besonders positiv empfanden wir die Möglichkeit, sich beim Frühstücksbuffet ein Lunchpaket zu packen. Getränkeflaschen wurden einem vom Personal zum Mitnehmen überreicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön minimalistisch eingerichtet und man findet alles, was man braucht -auch eine Theke zur Zubereitung von Tee für die Ruhepause.
Das Außenschwimmbad ist auch sehr schön, nur das Hallenbad dürfte für die große Anzahl an Gästen gerne mindestens doppelt so groß sein.

Das Personal war insgesamt sehr zuvorkommend und freundlich.
Da wir während der Schulferien verreisten, war der Anteil an Kindern natürlich entsprechend hoch. Das Hotel sieht sich als "kinderfreundliches Hotel" und nicht als "Kinderhotel", was auch klar durch einen Zettel auf dem Tisch kommuniziert wurde. Es gibt das Angebot eines Kinderabendessens und Kinderbetreuung während des Abendmenus. Dadurch hielt sich der Lärmpegel im Restaurant meist in vertretbaren Grenzen.

Falls wir wieder einen Urlaub am Arlberg verbringen sollten, dann auf jeden Fall wieder in der Roten Wand.
Sie ist zwar nicht ganz billig, aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Es war unser zweiter Besuch in diesem wunderschönen Hotel.
Das erste Mal hatte uns so geprägt,dass wir gerne zurückkommen wollten.
Zuerst zum Empfang,denn der ist für mich immer sehr sehr wichtig:
herzlicher als hier könnte er gar nicht sein:die Begrüssung ist lieb,herzlichst,man fühlt sich wirklich "willkommen":Willkommensdrink,Wagen wird unterdessen geparkt,Koffer aufs Zimmer gebracht:alles wie im Fünf-Sterne-Hotel (dort oft weniger lieb und nett und wirksam als in diesem Hotel!).
Das Zimmer:eine wirkliche grosse Suite,neu,wohnlich.funktionell,sauber.Eine sehr schöne Dusche,ein Balkon,...und alle sonstigen Einrichtungen sehr gut konzipiert und sehr schön und nett präsentiert.Nichts fehlt,alles funktioniert,alles ist gepflegt.
Es wird ein "All Inklusiv Angebot"offeriert:Frühstück,Mittagessen,Kuchen und Kaffee und ein sehr gutes (dies ist masslos untertrieben!!)Abendessen werden zu einem sehr sehr guten Preis angeboten;alle Getränke im Restaurant und auf der Terrasse(Wein,Bier,Wasser...) gehören dazu.
Dies ist in dieser Art und Weise und in dieser Qualität für mich bislang einmalig.
Darüber hinaus kriegt man morgens beim Frühstück einen Beutel,in den man sich ein Lunchbrot einpacken kann:Getränke für unterwegs werden gleich mitgeliefert!!
Der Service bleibt trotz grösster Belastungen stets nett,lieb,omnipräsent,freundlich,zuvorkommend.
Die patronne selbst ,madame Walch,ist sich nicht zu schade.selbst mit anzupacken und beim Servieren tatkräftig mitzuhelfen.Sie strahlt Ruhe und Souveränität aus:kein böses Wort,keine Bemerkungen dem Personal gegenüber.
Die Lage des Hotels inmitten der Bergwelt einmalig:Spazierwege vor der Haustür,mit Hilfe der Lech-Karte gelangt man gratis per Bus und Seilbahn überall hin,wo man will.das Auto wird nur zur An- und Abreise benötigt.
Die Freizeiteinrichtungen des Hotels sind sehr gut:
ein neues schönes Schwimmbad,nicht sehr gross,aber am frühen Morgen und am Abend praktisch leer,so dass man es dann sehr sehr gut nützen und seine Bahnen in Ruhe schwimmen
kann.
Eine neue grosse Sauna:sehr schön.
Einmalig:der Blick von der Terrasse zu jeder Tageszeit auf die herrliche Bergwelt .
Also:besser kann man ein Hotel als Besitzer sicher nicht verwalten!
Grossen Respekt für Herrn und Frau Walch und für das gesamte Team !

Zimmertipp: Die Suiten im Haus D buchen: sehr ruhig,sehr schön,sehr neu!! Ein wenig teurer,aber es lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Lech
Nr. 9 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 12 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 19 der Romantikhotels in Lech
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug
Hotel Rote Wand Lech
Rote Wand Gasthof & Hotel
Gasthof Rote Wand Hotel
Gasthof And Hotel Rote Wand
Gasthof Hotel Rote Wand Lech

Wenn Sie Gasthof & Hotel Rote Wand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.