“Eine Traumlocation” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 53 Hotels in Lech
Nettetal
“Eine Traumlocation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich hatte das Glück bereits merhmals in der Roten Wand zu bleiben.
Welness, Zimmer, excellente Gastronomie aber vor allem der Service sind unschlagbar.
Ich kenne wenige Hotels mit einem so persönlichen und zuvorkommendem Personal. Gerade daher fühlt man sich in der Roten Wand auch wie zu Hause!
Kleiner Wermuthstropfen - man zahlt auch einen gewissen Preis. Aber der ist es allemal wert, denn man kommt so glücklich und erholt aus der Roten Wand zurück, wie aus kaum einem anderen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Lenzburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir (mit 2 Kindern im Alter von 4 und 6 1/2 Jahren) haben schon öfters den Sommerurlaub hier verbracht. Dieses Jahr waren wir ab Saisoneröffnung 2 Wochen in der Roten Wand. Zuerst gilt zu erwähnen, dass das gesamte Personal stets extrem freundlich und zuvorkommend ist und uns immer mit dem Namen angesprochen hat. Auch die Inhaberfamilie Walch ist äusserst herzlich und nett. Die Küche ist ein Hit! Das Essen schmeckt vorzüglich (15 Punkte Gault Millau, 2 Hauben) und ist sehr abwechslungsreich. Alles immer frisch und in jeder Beziehung ansprechend. Wirklich einmalig und man muss sehr viel Sport treiben um nach den Ferien nicht einige Kilos mehr auf den Rippen zu haben... Zimmer (Familiensuite) sind sehr grosszügig und modern. Die Montain Bikes (inkl. E-Bikes) die kostenlos verliehen werden, sind in einem sehr guten Zustand. Pool (indoor) ist eher klein für die Anzahl Gäste. Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, ist aber optisch sehr ansprechend. Nun zum "Vorbehalt": das Hotel hat sich von "kinderfreundlich" zum "Kinderhotel" entwickelt. Obwohl wir selber Kinder haben, hat uns dies gestört. Es hatte wirklich sehr, sehr viele Kinder in diesem Hotel, was natürlich entsprechendes Leben in das Haus gebracht hat. Manchmal halt eben auch etwas zu viel Leben (weil sich die Eltern halt zu schade sind, auf ihre Kinder entsprechend aufzupassen und eine Erziehung mit auf den Weg zu geben). Die angebotene Kinderbetreuung und das Kinderessen helfen da etwas, aber eben nur begrenzt. Auch das indoor und outdoor Pool wird durch die grosse Anzahl Kinder sehr stark in Anspruch genommen. Kinderlose Gäste waren in der Minderheit. Was ebenfalls allenfalls störend sein kann, ist dass es recht viele Gäste mit Hunden hatte. Die Hunde stören zwar nicht wirklich, aber gewissen Gedanken zur Hygiene kamen bei uns auf. Was uns wirklich störte und was wir nicht mehr zeitgemäss empfanden, war der Umstand, dass an der Bar noch geraucht werden darf. Dies insbesondere dann, wenn eine Gruppe rauchender Gäste anwesend war (wie in unserem Falle in der ersten Woche).

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wir waren bereits wiederholt in der Roten Wand.
Nicht zufällig. Der Service ist excellent, dsa Personal sehr hilfsbereit und bemüht.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig sowie gemütlich eingerichet. Die Lage des Hotels ist sehr gut wenn man auf das Lecher Nachleben verzichten kann denn dann benötigt man eine Fahrgelenheit. Zum Skifahren idealer Ausgangspunkt. Im Sommer zum Wandern ebenfalls. Das Restaurant kocht excellent. Das Spa ist gemütlich wenn auch etwas nüchtern. Kenn aufgrund wiederholter Aufenthlte diverse Zimmer, alle gut.
Weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Graz / Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Das Hotel Rote Wand in Lech ist auf den ersten Eindruck ein wenig verwinkelt, und man hat das Gefühl sich ständig verlaufen zu müssen, dass es im Laufe der Zeit durch mehrere Zubauten immer größer geworden ist. Aber sobald man sich "seine Wege" eingeprägt hat, kann man sich in diesem Hotel rundum wohl fühlen. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet im Rahmen der Halbpension. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Nach dem Schifahren gibt es eine ausgezeichnete Jause, sogar mit einem köstlichen warmen Gericht. Abends gibt es ein sehr abwechslungsreiches Menü.
Zusätzlich gibt es im Haus auch noch ein extra Hauben-Lokal!
Ich hätte mir nach dem Schifahren nur manchmal ein etwas bodenständigeres Essen gewünscht, aber trotzdem war die Qualität der Speisen ausgezeichnet.
Das Service möchte ich extra lobend erwähnen, da es sehr bemüht und stets freundlich ist.
Der Wellness-Bereich ist sehr schön gestaltet und lädt zum Erholen ein.
Es gibt ein reichhaltiges sehr gutes Massage-Angebot, mehrere verschiedene Saunen sowie ein (nicht genutztes) Beauty-Angebot.
Bei ausreichend Schnee kann man direkt vom Hotel mit den Schier wegfahren und auch direkt zum Hotel abfahren. Die Langlauf Loipe ist keine 3 Minuten vom Haus entfernt.
Ich kann das Hotel gerne weiter empfehlen, da man sich hier wirklich erholen kann!!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Positiv:
+ Moderne, tw. etwas kühle Architektur von puristischer Eleganz. Alles neuwertig.
+ Spezialität: Fondue Nicoise unbedingt probieren
+ Abends blau beleuchteter Außen-Pool mit Blick auf den Hausberg Rote Wand sehr romantisch bei 32°C
+ Geräumiger Skikeller mit angeschlossenem Verkaufs- / Servicebereich
+ Wellness-Bereich: 1500m2 (!) mit Bio-Sauna, Dampfbad, Innen-Pool und großem Liegenbereich incl. kostenloser Teezubereitung
+ Parkplätze gratis vorm Haus
+ + Apfelsaft, Milchschaum sowie Essen für die 2-jährige Emily kostenlos! Ganz großer Pluspunkt.
+ Frühstück / Abendessen: reichhaltig, vielfältig, fast alles vorhanden, was das Herz begehrt. Köstliche Brot- und Käseauswahl, frisch gepresster Orangen- und Karottensaft, Bircher-Müsli, aufgeschnittene Melone / Kiwi / Ananas, Waffeleisen für frische Waffeln etc..
+ Freundliche und hilfreiche Führung durchs Haus am Anreistag
+ Sehr bemühte Damen von der Rezeption, die auf Nachfrage die völlig durchnässten Stiefel zum Trocknen in den Bügelraum brachten.
+ Kids-Bereich: Aufsicht durch eine Mitarbeiterin vorhanden, große Auswahl an Spielen, moderne Ausstattung
+ Kostenlose und unbürokratisch-unkomplizierte Probefahrt mit einem BMW X6 Hybid möglich
+ Zwei-Hauben-Restaurant a la carte: War vorzüglich, bei der Weinbegleitung wirkte der Sommelier sehr versiert, sympathisch und freundlich
+ Busshuttle nach Lech alle 20 Minuten sehr positiv, letzte Fahrt von Lech nach Zug um 2:08 Uhr.
+ Traumhaften Winter-Wandertag talaufwärts sollte man unbedingt begehen
+ Skiservice im Haus inklusive kompetentem Personal für Kauf, Ausleihen und Service.
+ Perfekt gepflegte Langlauf-Loipen
+ Barkeeper: Weltklasse! Cocktails spektakulär: Mandarin Gimlet, aber vor allem der unglaubliche Asian Cucumber Gimlet
+ Reichhaltige kostenlose Jause ab 15:30 Uhr. Außerdem ganztags kostenlos für die Kinder: Gummibärchen, Mars, Milky-Way, frische Äpfel.
+ Docking-Station mit Lautsprechern für Ipod / Iphone im Zimmer vorhanden
+ Abends vorm lodernden Kaminfeuer sitzen...

Negativ:
- Skipisten schwerer zu erreichen als in Lech: Direkt zum Hotel abfahren nur über die schwere (aber sehr schöne) Abfahrt Zuppert, mit drei Gehminuten auch über Madloch und Zuger Tobel
- Familien-Hotel, daher z. B. am Innen-Pool bzw. beim Abendessen / Frühstück etwas lauter
- Keine Preisliste für Getränke (lediglich eine Weinkarte).
- Mit den - vom Haus gestellten - Slippern rutscht man sehr leicht auf dem feuchten vor der Dusche / der Sauna aus.
- Ablage oder Abstellfläche für Duschgel in den Duschen des Saunabereichs fehlt
- Alle „Aktivitäten“ auf der Toilette können im Zimmer mitgehört werden. Eindeutig zu hellhörig, auch die hier dringend nötige Klimatisierung funktionierte nicht (es gab auch kein Fenster zum Lüften im WC).
- Im Bad: Duschkopf zu niedrig, große Männer können sich nicht darunter stellen.
- Keine Heizkörper zum Trocknen von Kleidung
- Zusätzliche Kleiderhaken im Zimmer wären sehr hilfreich, z.B. zum Trocknen von Wäsche
- Toiletten-Tür-Klinke aus Holz war locker und brach beinahe weg
- Tägliche Info-Rechnung zur Übersicht der am gestrigen Tag verzehrten Speisen und Getränke nur auf Nachfrage. Eine lediglich einmalige Überprüfung am Ende der Woche wäre zumindest bei uns sehr schwierig bis unmöglich geworden.
- Zwei-Hauben-Restaurant a la carte: Ausstattung etwas einfach, Kerzen könnten das Ambiente erheblich verbessern.
- Essen am italienischen Abend enttäuschend, ständige Schaum-Suppen die ganze Woche über ebenfalls.
- Die Kellner waren relativ inkompetent (vor allem was den Wein betraf) und störten mit ihrer ständig gleichen Floskel „Darf ich ihnen etwas Gutes tun“ unsere Unterhaltung. Alle waren aber sehr bemüht und freundlich. Ausdrücklich ausnehmen möchten wir hier Toni Köhler.
- Bio-Sauna: ist zu hell. Man muss ja nicht jede Falte seines Gegenübers erkennen.
- Minibar fehlt.
- WLAN im Zimmer fehlt. Im Barbereich vorhanden, allerdings mit umständlichen Codes sowie ständigem automatischem Auswählen.
- Hocker und Schreibtisch passen von der Höhe her nicht zusammen.
- Bad: Keine Body-Lotion, keine Wattepads
- Frühstück: keine offenen Tees, nur Filterbeutel. Keine Schilder zur Bezeichnung von Marmeladen, Saucen und Säften. Entsafter und Saftpresse spritzen manchmal in alle Richtungen. Kellner teilweise noch etwas verschlafen am Morgen, was die Kaffee-Bestellungen anging.
- Mitarbeiter tragen keine Namensschilder
- Schlechte und zu kleine Ausschilderung des Hauses
- Hundegebühr zu teuer mit 19 Euro / Tag.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das meiner Meinung beste hotel in Lech. Hier wird Gastlichkeit wirklich gelebt. Der Blick vom Zimmer aufs Madloch am frühen morgen, ein super Fitness Raum mit den neuesten Technogym geräten, dazu ein morgendliches Gymnastik lassen den Start in den Ski Tag optimal beginnen. Frühstück sowie Nachmittagsjause und das 5 Gang Menü am Abend bringen zwar die ein oder andere Kalorie mit sich, ist aber qualitativ nahezu nicht zu übertreffen. Absolut Top ohne schicki micki Gehabe.

• Aufenthalt Januar 2011
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir waren bereits das 3. Mal in der Roten Wand und ich kann dieses Designhotel nur wärmstens empfehlen - 5 Minuten entfernt von Lech. Schon längst kein Geheimtipp mehr für Familien.

Eingebettet in eine traumhafte Landschaft. Das Hotel selbst ist sensationell - ein riesiger Indoor Wellnessbereich, Design pur, Service & Personal sehr freundlich und zuvorkommend, familiäre Atmosphäre. Die Häuser sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden.

Wir hatten das All-inclusive Angebot und möchte das unbedingt empfehlen - hier ist wirklich alles inklusive, von einem reichhaltigen Frühstück bis zu einem außergewöhnlich gutem mehrgängigen Menü und Snacks während des Tages. Zusätzlich gibt es ein 2-Hauben-Restaurant in der Roten Wand.

Für Sportbegeisterte ganzjährig zu urlauben - im Sommer waren wir in der tollen Natur Wandern und Radfahren. Direkt neben dem Haus geht der Skilift weg und somit steht dem Winterspaß nichts mehr im Wege.

Ein Lob & Dank an die ganze Familie Walch - wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthof & Hotel Rote Wand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof & Hotel Rote Wand

Anschrift: Zug 5, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Lech
Nr. 9 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 11 der Spa-Hotels in Lech
Nr. 13 der Luxushotels in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof & Hotel Rote Wand 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof & Hotel Rote Wand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rote Wand Lech
Rote Wand Zug
Hotel Rote Wand Lech
Gasthof Rote Wand Hotel
Gasthof And Hotel Rote Wand
Gasthof Hotel Rote Wand Lech
Rote Wand Gasthof & Hotel

Wenn Sie Gasthof & Hotel Rote Wand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.