“Für eine Woche ein zweites Zuhause” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Oberlech, Lech 6764, Österreich   |
Ankündigung
BONUS: 28.02.-07.03.2015
Nr. 15 von 53 Hotels in Lech
“Für eine Woche ein zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Zuvorkommendes Personal, persönliches Engagement der Besitzer, angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel, ansprechender Wellnesbereich, großzügiges Frühstückbuffet, Abends vorzügliches, abwechslungreiches Mehrgänge-Menue, ausgesucht gute Weinkarte, besonders auch österreichische Weine, vom Schikeller direkt auf die Piste. Rundum ein Wohlfühl-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

ZH
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Die Sonnenburg ist ein Hotel an bester Lage in Oberlech am Arlberg. Diesem Vorteil scheint man sich wohl bewusst, denn gerade was die Ausstattung und den Service rund um die Zimmer und den Wellnessbereich angeht, lässt dies zu wünschen übrig.

Der Arlberg ist ein teures Pflaster unbestritten, doch hier bekommt man für das viele investierte Geld einen alten Duschkopf, kaputte Leuchten und insgesamt nicht-renovierte Zimmer.
Ebenso im Wellnessbereich sind meiner Meinung nach in einem Hotel dieser Kategorie doch eigentlich Getränke (wenigstens Wasser) und evtl. Früchte längst Standard.

Ungeachtet dessen möchte ich aber betonen, dass der Service im Bar- und Restaurantbereich super ist und ebenso die Qualität der Küche ein Traum ist. Das ist auch der Grund warum wir regelmässig in die Sonnenburg zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hotel_SonnenburgLech, Inhaber von Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Ich danke vielmals für diesen Kommentar, es tut mir leid, daß Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, wie wir uns das wünschen. Es ist richtig, daß noch rund 10% unserer Zimmer ein Alter von rund 15-20 Jahren aufweisen, wir renovieren jedes Jahr zwischen fünf und zehn Zimmer. Es ist auch jedes Zimmer mehr oder weniger ein Einzelstück, und wir wissen nicht bei jedem Gast welche Eigenschaften eines Zimmers ihm wichtig sind. Wir bitten Sie, bei der Buchung möglichst genau mitzuteilen, was ihnen wichtig ist, denn wir haben bestimmt auch für Sie das richtige Zimmer zu einem adäquaten Preis. Ohne Ihre Buchung genau zu kennen, richtet sich der Preis natürlich immer auch nach der Saison und der Verfügbarkeit. Je später gebucht wird, desto weniger Spielraum besteht bei der Vergabe der Zimmer, und damit auch bei der Preisgestaltung. Ich hoffe unbekannterweise Sie bald davon überzeugen zu können, daß auch Sie in der Sonnenburg einen schönen und erholsamen Aufenthalt haben können und freue mich auf Nachricht von Ihnen.
Herzlichst, Ihr Gregor Hoch
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wie schon seit Jahren genossen wir die Gastfreundschaft des seit Jahren vom Familie Hoch top-geführten Hauses.
Ohne unnötigen Schnick-schnack und in ungezwunener Umgebung wird höchste Qualität in optimaler Lage geboten. Die Küche hat sich heuer wieder einmal selbst überboten.
Die Preise sind zwar nicht niedrig, aber dem Schigebiet, der Lage und der gebotenen Qualität angemessen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Bremerhaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir haben uns rundherum wohlgefühlt, das Essen war Klasse, der Service sehr bemüht und zuvorkommend, das Zimmer war großzügig, gemütlich, schönes Bad, Saunabereich sehr entspannend

• Aufenthalt März 2010, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

die Zimmer sind für den Preis nicht den ansprüchend entsprechend

• Aufenthalt März 2010, Business
Osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2010

Traurig war nur, dass es für die Kleinen Racker keine Betreuungsmöglichkeiten ab dem Skikindergarten gab und der Spielkeller wirklich nicht zumutbar war. Die Kleinen haben den Keller alleine nicht gefunden. Es war keine Aufsicht da und es wurde dort geraucht. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit hier eine Alternative zu finden.

• Aufenthalt März 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2010

Die Lage des Hotels ist mitten auf der Skipisten am genialen Arlberg, perfekte Ausgangslage für Skifahrer, Wanderer, Tourengeher etc.
Das Hotel an sich ist hübsch und sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet entspricht nicht dem eines 4 Sterne superior Hotels, oft war das Rührei kalt oder die Bedienung kam erst nach 15 Minuten mit dem Kaffee. Das Abendessen schmeckte oft etwas fade, das Salatbuffet war jeden Tag fast das gleiche.
Das Servierpersonal beim Frühstsück, Abendessen oder draußen auf der Terrasse scheint nicht besonders motiviert, oft wird man unhöflich behandelt oder es gibt Verständigungsschwierigkeiten bei Wörtern wie Melange, Apfelsaft gespritzt oder Schlagobers, die das deutsche Personal auch nach einigen Erklärungen nicht zu kennen scheint. Einzig das Zimmermädchen besticht durch Höflichkeit und sehr rasches Säubern des Zimmers.
Die jungen Herren an der Bar geben sich viel Mühe und haben auch ein umfassendes Wissen bezüglich der Getränke.
WLAN ist vorhanden, doch nur im Konferenzbereich des Hotel wirklich schnell.
Für den Preis von fast 200 Euro pro Person für HP hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenburg

Anschrift: Oberlech, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Wintersporthotels in Lech
Nr. 8 der Luxushotels in Lech
Nr. 10 der Familienhotels in Lech
Nr. 13 der Romantikhotels in Lech
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sonnenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenburg Oberlech
Sonnenburg Lech
Hotel Sonnenburg Lech
Sonnenburg Hotel Lech

Wenn Sie Sonnenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.