“Rundum ein HOCH-Genuss für alle Sinne!” 5 von 5 Sternen

Sonnenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sonnenburg
4.5 von 5 Hotel   |   Oberlech, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 17 von 53 Hotels in Lech
“Rundum ein HOCH-Genuss für alle Sinne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Haus in schönster Lage bestätigt seine Klasse durch professionellen freundlichen Service, hervorragende Gastronomie und gehobenes Ambiente. Auf der herrlichen Sonnenterrasse in unmittelbarer Nähe zu Skihang und Lift lässt sich die traumhafte Aussicht beim Mittagessen genießen, der bestens ausgestattete Skiverleih liegt direkt im Hause. Das kulinarische Angebot ist Spitzenklasse, das allabendlich wechselnde Menü für Hausgäste ist ausgezeichnet. Wer es individueller bevorzugt, findet in dem kleinen, aber feinen A-la-Carte-Restaurant exzellentes Essen, erlesene Weine und andere edle Tropfen (Reservierung empf.!). Ein Hoch-Genuss bereitet neben der Küche auch das Interior, welches für Kunstkenner und -liebhaber Überraschendes bereithält (genauer Hinschauen lohnt sich!).
Einziger Nachteil: Irgendwann endet auch einmal die schönste Zeit des Jahres! Aber gern jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Zollikofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Das Hotel ist perfekt gelegen, direkt an der Schipiste in einem der schönsten Schigebiete der Welt. Raus aus dem Schistall, und man steht direkt auf einer wundervollen Piste! Exzellentes Essen, tolle Weine, sehr freundliche Mitarbeiter im Service und an der Rezeption - Ein absoluter Traum, in der Sonnenburg Winterurlaub zu machen!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
ZH
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die Sonnenburg scheint einfach nicht in den Takt der Neuzeit zu kommen - was Service und Zimmerkomfort angeht. Wie jedes Jahr waren wir diesen Winter wieder zu Gast in der Sonnenburg. Dieses Jahr kann man nicht einmal das Restaurantpersonal loben. Beim Frühstücksbüffet fühlt sich kein Kellner verantwortlich dafür neu eintreffende Gäste nach Getränkewünschen zu fragen. Ebensowenig wird gebrauchtes Geschirr abgeräumt. Mehrmaliges Hinweisen an der Rezeption bezüglich dieses Misstandes hat zu keiner Verbesserung geführt. Auch am Abend war das Serviceniveau der Kellnerinnen und Kellner lange nicht das, was man von einem 4-Sterne S Hotel erwarten könnte.

Das Essen selbst war wie gewohnt hervorragend. Leider funktioniert häufig auch der Abzug der Küche offensichtlich nicht und das gesamte Haus duftet nach der Hauptspeise des Abends.

Die Zimmer werden weiter renoviert, dennoch erwischt man gern auch mal ein Zimmer mit altem Teppichboden, unregelmässiger Warmwasserversorgung.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Hotel_SonnenburgLech, Inhaber von Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Es freut mich daß Sie wieder bei uns waren. Trotzdem wundert es mich, daß Sie die laufenden Gelegenheiten zur Kommunikation mit mir nicht wahrnehmen, sondern lieber anonym hier publizieren. Wie Sie wissen, gehe ich oder jemand meiner Familie jeden Tag abends von Tisch zu Tisch, um die Probleme unserer Gäste zu erfahren und unverzüglich zu lösen. Obwohl wir natürlich jede Kritik unserer Gäste ernst nehmen, ist es mir ein Bedürfnis, unsere Sicht der Dinge darzulegen.

Wie Sie wissen, ist zwischen 8:30 und 9:30 die Zeit, in der rund 200 unserer Gäste zum Skikurs gehen, und da ist es trotz vollzählig vorhandener Mannschaft für eine kurze Zeit möglich, daß es zu Wartezeiten kommt.
Ja, es kommt während jener Abende, an denen wir Front Cooking betrieben, und unsere Köche vor den Augen der Gäste Speisen zubereiten zu einem erhöhten Geruchsaufkommen.

Da Sie schreiben, daß Sie sich an der Reception über das Schmutzgeschirr beschwert haben, gehe ich davon aus, daß Sie von schmutzigem Geschirr auf der Etage sprechen. An jenen Tagen, an denen viele Gäste auf dem Zimmer frühstücken, holen wir nur zu jeder vollen Stunde das Schmutzgeschirr ab, und nicht laufend, da wir uns in der Stosszeit um die Gäste im Restaurant kümmern möchten.

Nichtsdestotz tut es mir leid, Ihnen gegenüber nicht in der Lage gewesen zu sein, einen schönen Urlaub zu gewährleisten.

Wir tun unser Bestes, um alle unsere Gäste durch jeden einzelnen Mitarbeiter in jedem Gästekontakt glücklich zu machen. Jedem ist klar, daß das an einem Ort, wo Menschen arbeiten nicht durchgehend möglich ist, und es tut mir um jeden Gast leid, dessen Erwartungen wir nicht erfüllen können. Da Sie schreiben, daß Sie uns trotz einer negativen Beurteilung hier auf Trip Advisor jedes Jahr besuchen, hoffe Ich, daß wir das nächste Mal vielleicht besser in der Lage sind, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu verschaffen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Schönes super im Schigebiet gelegenes Hotel mit Wellness und ganz gutem Essen.
Etwas betagt was die Einrichtung und das Ambiente angeht, aber dennoch sehr gemütlich mit Wohlfühlatmosphäre.
Die Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend, auch das Essen ist gut; nicht aber sehr gut; das ist noch Luft nach oben.
Der Wellnessbereich ist großzügig aber hat schon seine besten Zeiten hinter sich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

Zuvorkommendes Personal, persönliches Engagement der Besitzer, angenehme Atmosphäre im gesamten Hotel, ansprechender Wellnesbereich, großzügiges Frühstückbuffet, Abends vorzügliches, abwechslungreiches Mehrgänge-Menue, ausgesucht gute Weinkarte, besonders auch österreichische Weine, vom Schikeller direkt auf die Piste. Rundum ein Wohlfühl-Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
ZH
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Die Sonnenburg ist ein Hotel an bester Lage in Oberlech am Arlberg. Diesem Vorteil scheint man sich wohl bewusst, denn gerade was die Ausstattung und den Service rund um die Zimmer und den Wellnessbereich angeht, lässt dies zu wünschen übrig.

Der Arlberg ist ein teures Pflaster unbestritten, doch hier bekommt man für das viele investierte Geld einen alten Duschkopf, kaputte Leuchten und insgesamt nicht-renovierte Zimmer.
Ebenso im Wellnessbereich sind meiner Meinung nach in einem Hotel dieser Kategorie doch eigentlich Getränke (wenigstens Wasser) und evtl. Früchte längst Standard.

Ungeachtet dessen möchte ich aber betonen, dass der Service im Bar- und Restaurantbereich super ist und ebenso die Qualität der Küche ein Traum ist. Das ist auch der Grund warum wir regelmässig in die Sonnenburg zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Hotel_SonnenburgLech, Inhaber von Sonnenburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2010
Ich danke vielmals für diesen Kommentar, es tut mir leid, daß Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, wie wir uns das wünschen. Es ist richtig, daß noch rund 10% unserer Zimmer ein Alter von rund 15-20 Jahren aufweisen, wir renovieren jedes Jahr zwischen fünf und zehn Zimmer. Es ist auch jedes Zimmer mehr oder weniger ein Einzelstück, und wir wissen nicht bei jedem Gast welche Eigenschaften eines Zimmers ihm wichtig sind. Wir bitten Sie, bei der Buchung möglichst genau mitzuteilen, was ihnen wichtig ist, denn wir haben bestimmt auch für Sie das richtige Zimmer zu einem adäquaten Preis. Ohne Ihre Buchung genau zu kennen, richtet sich der Preis natürlich immer auch nach der Saison und der Verfügbarkeit. Je später gebucht wird, desto weniger Spielraum besteht bei der Vergabe der Zimmer, und damit auch bei der Preisgestaltung. Ich hoffe unbekannterweise Sie bald davon überzeugen zu können, daß auch Sie in der Sonnenburg einen schönen und erholsamen Aufenthalt haben können und freue mich auf Nachricht von Ihnen.
Herzlichst, Ihr Gregor Hoch
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wie schon seit Jahren genossen wir die Gastfreundschaft des seit Jahren vom Familie Hoch top-geführten Hauses.
Ohne unnötigen Schnick-schnack und in ungezwunener Umgebung wird höchste Qualität in optimaler Lage geboten. Die Küche hat sich heuer wieder einmal selbst überboten.
Die Preise sind zwar nicht niedrig, aber dem Schigebiet, der Lage und der gebotenen Qualität angemessen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Nr. 30 von 53 in Lech
Hotel Arlberg Lech
Hotel Arlberg Lech
Nr. 6 von 53 in Lech

Sie waren bereits im Sonnenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sonnenburg

Anschrift: Oberlech, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Nr. 13 der Familienhotels in Lech
Nr. 14 der Luxushotels in Lech
Nr. 15 der Romantikhotels in Lech
Preisspanne pro Nacht: 239 € - 2.005 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sonnenburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sonnenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenburg Oberlech
Sonnenburg Lech
Hotel Sonnenburg Lech
Sonnenburg Hotel Lech

Wenn Sie Sonnenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.