“Teuer, aber gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 53 Hotels in Lech
Köln
“Teuer, aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Ich fühle mich nicht gut, wenn ich irgendwo ausgenommen werde. Wird man hier zwar auch, aber es schmeckt. Die Lage, wenn die Sonne scheint, ist einzigartig schön. Das Essen ist zwar hochpreisig, aber wirklich vorzüglich. Selten habe ich einen so guten Lachsteller gegessen. Die Preise für den Wein sind ein Witz. 6 € für 1/8 schlechten Wein sind traurig. Ich weiß nicht, warum in Österreich die Weine immer extrem schlecht sind, wenn man einen offenen bestellt! Entweder gibt es superschlechten Grünen Veltliner, ungenießbaren Zweigelt, oder komischen Blaufränkischen. Wir in Deutschland können nicht nur besser Fussball spielen, wir haben auch den besseren Wein! Frohe Weihnachten!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
patrick o, Frontoffice von Hotel Montana, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Ein herzliches „Grüß Gott“ aus den Bergen,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Aus Ihrem Eintrag können wir leider nicht ersehen, ob Sie in unserem Hotel Ihre Ferien verbracht haben oder ob Sie lediglich unser Restaurant besucht haben.

Die Region Lech/Oberlech wurde für die höchste Dichte der Hauben-Restaurants europaweit ausgezeichnet. So genießen unsere Gäste auch bei uns die gehobene und exzellente 2 Hauben Küche.

Diesem gehobenen Ambiente entsprechend bieten wir in unserer Weinkarte über 200 verschiedene Weinsorten. Die Palette beginnt bei landestypischen Weinsorten, wie z.B. dem grünen Veltliner oder Zweigelt, der mit einem Preis von Euro 5,50 für 1/8 L den ortsüblichen Preisen durchaus entspricht. Es tut uns sehr leid, dass diese Weine Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen.

Sollten Sie uns demnächst wieder besuchen - was wir natürlich sehr hoffen - dann lassen Sie sich doch besser von unserem Sommelier entsprechend beraten. Oder Sie wählen einfach einen typisch deutschen Untertürkheimer Riesling oder Spätburgunder aus unserer Karte. Dann genießen Sie den Lachsteller sicher noch mehr. Vielen Dank für dieses Lob.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Hotel & Chalet Montana Oberlech

Soë Schulz

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Montana ist wohl außergewöhnlich. Da ist einerseits die Lage, die in Oberlech so ziemlich hübsch die Beste ist (lokal an der Piste, Sonne auf der Terrasse bis am späten Nachmittag). Das Restaurant ist eine 100%ige Empfehlung vor allem wenn die Sonne scheint zu mittag. Die Speisen sind köstlich und preislich gerade noch in Ordnung. Die Zimmer sind allerdings leider eher klein und nichts besonderes. Man zahlt halt den Preis für diese Lage.
Ich würde hier eher mal zum Mittagessen gehen. Wenn man nicht unbedingt die Tolle Lage will, schläft man woanders aber besser.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir sind schon seit Jahren begeistert vom Hotel Montana in Oberlech. Immer wieder kehren wir für zum Skifahren zurück ins Montan nach Oberlech. Der Service, die Freundlichkeit des Personals, welches einen jedes Jahr immer wieder herzlich begrüßt und auch noch kennt, sowie die hervorragende Küche des Hotels, in Verbindung mit dem gemütlichen Speisesaal, all dies ist in Lech kaum zu übertreffen. Im teilweise neu gestalteten Wellnessbereich kann man nach einem schönen Tag auf der Piste herrlich entspannen. Die Lage ist Top, denn vom Hotel sind sie direkt auf der Skipiste und die herrliche Sonnenterrasse lädt zum Entspannen ein. Wir können jedem der einen Skiurlaub in Lech/Oberleich plant, das Hotel Montana sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Das einzig gute ist die Lage direkt an der Piste und Skischule Oberlech. Die Zimmer sind mäßig. Gleiches gilt für das Essen. Das Personal war vielfach wenig aufmerksam. Die Betreiber, Familie Ortlieb, sind eine mittlere Katastrophe.

Im Einzelnen: Wir - eine fünfköpfige Familie - waren im März 2012 in dem Hotel. Wir hatten eine Familiensuite gebucht. Zunächst wurden uns Zimmer in einem separaten Haus, das unterirdisch über das Haupthaus zu erreichen ist, (Chalet Montana) zugewiesen. Der Stil der "Suite" erinnerte doch sehr an die DDR (billiges dunkles Holz etc.). Zudem roch es stark nach Erbrochenem. Auf unsere Beschwerde gab man sich überrascht. Am Folgetag erhielten wir aber eine bessere, freilich kleinere "Suite" im Haupthaus. Eine Notwendigkeit, ein Entgegenkommen wegen des misslungenen ersten Urlaubstages zu zeigen, zeigte man - trotz Nachfrage - nicht.

Die sonstigen Räumlichkeiten des Hotels überzeugten nicht. Noch nie habe ich ein so lieblos eingerichtetes Kinderspielzimmer gesehen. Das Schwimmbad wirkt wie aus einem Derrick-Film. Modernisierung täte dringend Not.

Meine Frau hatte eine Massage gebucht. Der Massageraum befand sich neben dem Schwimmbad. Meine Frau war froh, als sie mich und die Kinder während der Massage im Schwimmbad hörte. Dies deshalb, da der (männliche) Masseur ihr so bedrohlich vorkam und sie dachte, wir würden ihre Rufe hören können. Der sah wirklich ganz schräg aus.

Dem Personal musste man viele Dinge leider mehrfach sagen, bevor es klappte. Unser Kellner hat es an einem Abend geschafft, nach vier Nachfragen den gewünschten Wein zu bringen.

Richtig gruselig war aber Herr Ortlieb sen., der bei jedem Abendessen die Gäste mit seiner Anwesenheit bedachte. Er suchte mit vielen Gästen das Gespräch. Das schienen die wenigsten zu genießen. Dies deshalb, da es dem Herrn nicht um die Gäste und ihre Bedürfnisse zu gehen scheint. Vielmehr mutet es an, als halte er (sein Sohn ist schließlich Olympia-Sieger im Skifahren) eine Audienz ab und ginge es vornehmlich um ihn.

Zum Frühstück gibt es eine sehr kleine Auswahl. Scheibenkäse gab es gar nicht. Viele Gerichte des Abendessens tragen tolle Namen. Schmecken tun sie aber nur durchschnittlich. Top waren aber teilweise die Getränkepreise: EUR 6,20 für eine Cola für den Sohn habe ich vorher noch nicht in einem Hotel bezahlt!

Es gibt viele gute Pensionen und Hotels in Lech und Oberlech. Das Montana gehört nicht dazu.

• Aufenthalt März 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das "S" hinter den 4Sternen konnten wir im Hotel nicht finden. Unser Zimmer im Chalet war nur ca. 15 m2 gross, das Bad dafür geräumig mit Fussbodenheizung. Fenster und Terrasse komplett zugeschneit, ohne Aussicht und Tageslicht, ein "Feeling" wie im Keller! Erst nach Beschwerde begann man mit dem Schneeschaufeln in Etappen, immer dann, wenn wir im Zimmer waren, sodass wir 2 Tage keine Ruhe hatten. Das Wlan muss man extra bezahlen: wir kauften am abend um 21.40 Uhr ein Tagestickelt, um festzustellen, dass es um 9.30 uhr am nächsten tag nicht mehr gültig war!
Insgesamt kein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Anmerkungen fanden wenig Beachtung und Interesse! Zusammenfassend gute Lage, gutes Essen, mäßiger Service und zu hohe Preise: da müssen wir nicht wieder hin!

Das hotelmanagement

• Aufenthalt Januar 2012
Dornbirn
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Perfekt zum die schönen Sonnenstunden genießen - direkt an der Schipiste im Autofreien Oberlech. Wir sind keine Schifahrer dadurch ganz bequem mit der Seilbahn zu erreichen und dann nur wenige Schritte zu Fuß zum Lokal. Gehört dem berühmten Schifahrer Ortlieb - war mal Olympiasieger in der Abfahrt. Ein braunes Gesicht ist Ihnen sicher....

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Vancouver, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2007

Exzellentes Hotel. Die Lage ist perfekt (man kann mit den Skiern direkt vom Hotel ab- und auch wieder zurückfahren). Pool und Sauna waren schön. Die Eigentümer waren immer an der Rezeption zu finden. Wundervolle Weine. Hätte nicht schöner sein können!!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Sie waren bereits im Hotel Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montana

Anschrift: Oberlech 279, Lech 6764 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Familienhotels in Lech
Nr. 17 der Spa-Hotels in Lech
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montana Lech
Lech Hotel Montana
Montana Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Montana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.