“Einmal nie wieder” 1 von 5 Sternen

4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Oberlech 382, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 49 von 114 Pensionen in Lech
“Einmal nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren Anfang der Saison dort. Das Zimmer im Altbau ist aus den 70er Jahren und hätte eine Renovierung nötig. Das Zimmer roch muffig. Auf meine Beschwerde wurde ein Frosch-Lufterfrischer hinter dem Nachttisch versteckt.
Das Essen ist davon geprägt, dass man fast permanent einen Schnaps dazu braucht.
Beim Frühstücksbuffet kann man frisch zubereitete Eier bekommen. Kann. Wenn sich der Koch auftreiben lässt. Da kann man dann gerne mal 10 Minuten warten, bis sich der Koch an die Eierstation begnügt.
Das Ambiente im Restaurant ist von der Lieblingsmusik der Inhaberin Renate geprägt. Nach zwei Stunden ist Julio Iglesias und chilenische Panflöte nicht mehr zu ertragen. Nachdem sich ein Gast beschwerte pöbelte die Inhaberin sie werde sicherlich keinen DJ engagieren.
Der neue Saunabereich ist ganz OK. Die Saunatücher gibt es in rauen Mengen. Wenn man Glück hat, riechen sie auch nicht nach Küche. Im Dampfbad des neuen Wellnessbereiches gibt es sogar einen Notrufschalter. Man ist besser gesund, denn es handelt sich um eine Attrappe, die auch gerne mal aus der Wand fällt.
Es ist auch bemerkenswert, dass die Inhaberin mit ihren Mann jeden Abend im eigenen Restaurant speist. Dabei beobachten sie die Gäste, lästern halblaut über diese. Je nach Tageslaune werden auch Kommentare gebrüllt: Na, das Salatbüffet schmeckt Ihnen heute, sind ja schon das zweite Mal da ...

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sollen besser sein. Hier gibt es sogar eine Nespressomaschine. Die Kapseln werd ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
jwrann, Inhaber von Hotel Bergkristall, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Keller, es ist bedauerlich dass Sie sich in unserem Haus nicht wohl gefühlt haben. Wie Sie selbst bemerkten waren Sie zu Saisonbeginn (wir eröffneten die Wintersaison zwei Tage vor Ihrem Eintreffen) bei uns zu Gast und das könnte einer der Gründe gewesen sein warum das Zimmer muffig roch. Das dürfte nicht sein und dafür wollen wir uns bei Ihnen entschuldigen. Das von Ihnen bewohnte Zimmer mit dem Balkon zur Südseite ist jedoch nicht, wie auch alle anderen Zimmer unseres Hauses, aus den 70er Jahren sondern wurde vor vier Jahren komplett renoviert. Der geneigte Leser dieser Zeilen kann den Zustand der Zimmer gleich hier auf dieser Seite bei den hinterlegten Fotos unseres Betriebes selbst erkunden. Unsere Speisenauswahl ist dermassen gross, mit täglich frischen Fisch aber auch zum Teil Speisen der österreichischen Küche die auch manchmal etwas deftiger ausfallen können. Wir bieten unseren Gästen neben dem Wahlmenue eine tägliche Vorspeisenauswahl, ca. 12 verschiedene Salate, ein Käsebuffet mit richtigen Spezialitäten aus drei Ländern sowie einer zusätzlichen Dessertauswahl. Die Eierstation an der unsere Gäste ihre, nach ihrem Wunsch zubereiteten frischen Eiergerichte bestellen können, ist mit einem Koch besetzt. Wenn jetzt gerade -und es war damals keine Hochsaison- der Koch die Station verlassen kann um für das Frühstücksbuffet nachzurichten einmal für einige Minuten nicht an der Eierstation anzutreffen ist möge man das verzeihen. Aber jetzt nehme ich zu Ihrer Reklamation der Untermalungsmusik im Restaurant Stellung. Den ganzen Tag über spielen wir in unserem Haus eine loungige chillout Musik, aber an den einen Abend der Ihr Missfallen bewirkt hat, bat ich um eine unterhaltsame Musik und dafür hat unsere Musikanlage eine Auswahl von vorprogrammierten Liedern. Niemand konnte annehmen dass diese Musik zu einem Ärgernis führen könnte. Die Saunatücher haben wir dank Ihrem Hinweis einer Prüfung unterzogen und werden in Zukunft mehr Duftstoffe dem Waschwasser zufügen. Da wir täglich für unsere Gäste da sind und mit so manchem Gast ein herzliches und vertrautes Verhältnis haben hört man auch manchmal "Sprüche" die von den Gästen an die diese gerichtet sind schon richtig verstanden werden. Diese "Sprüche" sind aber niemals beleidigend oder anmassend! Sehr geehrter Herr Keller, unsere Familie ist seit mehr als 225 Jahren im Dienst am Gast, ich bin in der siebenten Generation mit Herz und Seele Gastgeber, genau wie meine Frau. Ich bitte Sie höflich, zukünftig bei der geringsten Unannehmbarkeit doch das persönliche Gespräch zu suchen. Ich bin für unsere Gäste 7/24 erreichbar und speise auch gerne im eigenen Restaurant, am liebsten mit meiner Frau.
Jakob Wrann

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Schöne Zimmer, sehr gutes Essen, gepflegter Spa, ideale Lage, perfekt für Ski-in-Ski-out. Das Hotel Bergkristall ist zweifellos die beste Wahl in Oberlech. Leider fehlt dem Hotel eine Lobby zum gemütlichen Beisammensein. Die netten Servicemitarbeiter (es waren wohl zu wenige eingestellt) waren wiederholt etwas überfordert und die Hotelgäste kamen neben den Restaurantgästen zu kurz. Hier sollte man die Prioritäten richtig setzen! Wlan war ungenügend. Dennoch ist das Hotel Bergkristall empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Meine Familie ist nun schon das vierte Mal zu Gast in diesem Traumhotel. Hier passt einfach alles: Ambiente, Essen, Zimmer, Wellnessbereich, Personal und vor allem die herzliche Gastfreundschaft der Eigentümerfamilie!! Auch als "Pistenstopp" am Mittag ist das Hotel wärmstens zu empfehlen. Die schöne Sonnenterrasse und das herrliche Essen machen jeden Schitag einfach unvergesslich!!! Wir kommen SICHER wieder.........

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es ist jedes Jahr ein Genuss in diesem Haus zu wohnen. Im neuen Wellnessbereich kann man den Schitag in herrlichem Ambiente ausklingen lassen und dann die ausgezeichnete Küche und die Gastfreundschaft genießen! Wer hier nicht wohnt, sollte aber auf jeden Fall die Mittagspause auf der schönsten Sonnenterrasse bei kulinarischen Köstlichkeiten verbringen, sonst hat er am Arlberg etwas versäumt!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Tolles Haus! Top Personal, man ist hier ganz einfach herzlich Willkommen...und das auch von den Chefitäten persönlich.

Wir kommen ganz bestimmt wieder und freuen uns bereits jetzt schon sehr darauf.

Einziges Manko: von 7 sonnigen Tagen - 1 Tag Schneefall & Nebel. ;)

Aufenthalt Februar 2014
Krieglach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir nächtigten in der Zwischensaison im Jänner 2014 im schönen neuen Chalet. Nicht nur der SPA Bereich, sondern auch die modern, hochwertig eingerichteten Zimmer überzeugten uns. Das bestehende Restaurant ist unterirdisch sehr gut erreichbar und bietet außerdem ein sehr vielseitiges und umfangreiches Frühstücksbüffet für jeden Geschmack.
Wir wurden in diesem Haus sehr verwöhnt, auch das Personal war äußerst zuvorkommend.
Gerne kommen wir wieder im nächsten Jahr ins Bergkristall!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir hatten einen Tisch für sieben Personen reserviert. Die Bestellung dauerte lange, das Essen kam nicht gleichzeitg. Ein Essen wurde komplett vergessen und ohne Entschuldigung nachgebracht. Das Essen an sich war von durchschnittlicher Qualität. Die abgegessenen Teller wurden nicht abgeräumt. Weiterer Service blieb aus (keine zweiten Getränke, kein Dessert). Wir warteten lange auf unsere Rechnung. Der Wunsch die Rechnung aufzuteilen, wurde mit der Bemerkung "dann gibt es in Zukunft halt keinen Tisch mehr" quitiert und die Bedinung verschwand. Es dauerte wieder bis eine andere Servicekraft endlich abkassierte. Ein Wort des Dankes und ein Aufwiedersehen erwarteten wir schon gar nicht mehr.
Ein interessantes aber für uns auch defintiv einmaliges Erlebnis. Zum Glück gibt es noch andere Restaurants in Oberlech...

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bergkristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergkristall

Anschrift: Oberlech 382, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 49 von 114 Pensionen in Lech
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergkristall 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergkristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Bergkristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.