“Super Hotel, perfekte Lage” 5 von 5 Sternen

Cresta
Oberlech 170, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 26 von 118 Pensionen in Lech
Karlsruhe, Deutschland
“Super Hotel, perfekte Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Cresta Sporthotel im Januar 2013 verbracht.
Lage: Perfekte Lage innerhalb Oberlech. natürlich muss man grundsätzlich bei Oberlech beachten, dass das Auto in Lech geparkt werden muss und man dann mit der Bergbahn nach Oberlech fährt. Aber besonders morgens, wenn man als erstes die Pisten runterfährt, ist es diese Mühe wert. Man steigt direkt vorm Cresta auf die Ski und fährt ab. Wunderschöne Hotelterrasse direkt an der Talabfahrt nach Lech. Will man abends in Lech Essen gehen, fährt die Bergbahn bis in die Nacht.
Zimmer: Wir hatten keines der renovierten Design Zimmer. Aber auch die traditionellen Zimmer sind sehr groß mit sitzecke, Balkon mit Liegestuehlen und schönem Bad. Blick hinunter ins Tal phantastisch. Sauberkeit und Austattung perfekt.
Essen: abends gibt es 6 Gang Menü mit viel Auswahl auf höchstem Niveau. Getränkepreise angemessen für gehobenes Hotel am Arlberg. Service im Restaurant hervorragend!
Die Bar fanden wir etwas altmodisch, vor allem angesichts des geschmackvollen Restaurants.
SPA: sehr schön und neu renoviert mit dunkelgrauem Schiefer, verschiedenen Sauna Kabinen, Innenhof mit Schnee etc. Kein Hallenbad (aber deshalb wohl auch noch bezahlbar).
Tolles Hotel, Preis ok für Oberlech. Wir kommen in 2014 wieder!

Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wassenaar, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir waren im Januar 2012 zum ersten Mal im Cresta (2 Erwachsene, 2 Kinder). Wir hatten ein sehr modernes Zimmer fuer die Eltern (grosses sehr modernes Bad, Schlafzimmer und separates Wohnzimmer, 2 LCD TVs) und ein Standardzimmer fuer die Kinder. Das Dinner ist spitzenklasse, sehr abwechslungsreich und vielseitig. Exzellent ist der direkte Zugang ebenerdig zur Skipiste. Das Spa Calmar ist neu und modern, mit verschiedenen Dampfbaedern und Saunen, ein toller Ausklang nach einem Skitag. Familie Weissengruber kuemmert sich toll um seine Gaeste. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Das moderne Deluxezimmer Biberkopf ist spitze
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Im Januar 2012 durften wir zum zweiten mal hintereinander die Gastfreundschaft in diesem wundervollen Hotel genießen. Wie im Jahr zuvor nutzen wir die Pulverschneewochen Pauschale (7 Übernachtungen / 6 Tage Skipass / inkl. Halbpension).

>> Anreise <<
Erreichbar ist das Hotel im Winter über die Bergbahn Lech-Oberlech. Komfortabel gibt es direkt vor der Talstation Kurzzeitparkplätze zum Entladen des Gepäcks. Des Weiteren erhält man hier auch das vom Hotel hinterlegte Parkticket für die schräg gegenüberliegende Tiefgarage Anger. Nett ist auch, dass es direkt am Parkplatz kleine Abreiszettel gibt welche es einem nach einer Woche Erholung pur noch mal etwas vereinfachen sein Auto auf die schnelle wieder zu finden. Lobend zu erwähnen ist auch hier der (kostenpflichtige) Schneekettenservice in der Tiefgarage, die bei der Rückreise innerhalb von wenigen Minuten diese auf unser Auto aufgezogen haben.
Sobald das Auto geparkt wurde benötigt man noch einen Einzelfahrschein nach Oberlech. Die Fahrt ist natürlich schon die perfekte Einstimmung in ein Wintermärchen. Oben angekommen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder kann man durch das unterirdische Tunnelsystem in Oberlech, welches in erster Linie für die Versorgung der einzelen Hotels dient, oder quer über die Piste (gefühlte 100 Meter) das Hotel bequem zu Fuss erreichen. Freundlich begrüßt wird im Prinzip gleich alles wesentliche geklärt. Den Skipass bekommt man ebenfalls direkt an der Rezeption ausgehändigt, so dass es am nächsten morgen direkt auf die Piste gehen kann.

>> Zimmer <<
Wir hatten in der Pauschale das "Standard Zimmer" mit Balkon zur Rückseite zum Wald. Da man sowieso sehr selten im Zimmer ist, ist ein Südbalkon eigentlich nicht wirklich ein muss. Die Zimmer dürften von der Einrichtung evtl. aus den 90er Jahren sein und sind in Ordnung, aber auch nicht das ganze große Highlight. Die Stärken des Hotels liegen wahrhaftig in anderen Details. Einzig negativ wurde empfunden, dass es sich beim zweiten Besuch um ein Zimmer handelte, welches ein Durchgangstür zu einem zweiten Zimmer hatte (Familienzimmer?) und dadurch überraschend hellhörig zum Nachbarn war.

>> Essen <<
Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und die Vielfältigkeit bietet etwas für jeden. Der ideale Start in den Tag. Geliebt haben wir die Sonnenterrasse am nachmittag. Für das Massenpublikum nicht ganz so offensichtlich konnte man hier letzten Sonnenstrahlen nach einem anstrengenden Tag mit einem herrlichen Blick über den Wald hinaus auf die Berge genießen. Das Abendessen war immer sehr köstlich und wir können uns nur wünschen, dass dieses Niveau auch in den nächsten Jahren gehalten wird.

>> Ski & Snowboard Raum <<
Etwas was wir nicht mehr missen möchte, ist der fast ebenerdige Ausgang direkt auf die Piste. Skischuhheizer sind vorhanden. Der Skischuhschrank selbst ist nicht riesig aber ausreichend groß. Die Ski-/Snowboardhalter können manchmal knapp werden. Ansonsten ist der Raum ausreichend dimensioniert.

>> Wellness <<
Im Rahmen eines größeren Umbaus vor wenigen Jahren wurde eine tolle und Abwechslungsreiche Wellness Landschaft geschaffen. Einzig die modernen "Liegen" konnten uns vom Komfort nicht ganz überzeugen, was aber den tollen Gesamteindruck nicht schmälern sollte.

>> Service <<
Alle im Service sind sehr bemüht. Die subjektive Gefühl aus Freundlichkeit und Kompetenz war bei allen Mitarbeitern, vom Hausmeister, über das Zimmermädchen, den Restaurantkräften, der Rezeption bis zur Familie durchgehend zu spüren.

>> Zielpublikum <<
Paare unterschiedlichsten Alters. Familien mit Kindern sind eher weniger anzutreffen.

>> Preis- / Leistung <<
Für uns als Paar passt es auf jedenfall. Für Familien mit Kleinkindern konnten wir kein attraktives preisliches Angebot finden. Wir hoffen, dass sobald dies bei uns ein Thema wird, dass Cresta hier preislich interessanter wird. Ansonsten würden wir wahrscheinlich schweren Herzens auf ein anderes Hotel am Arlberg auszuweichen.

>> Gesamteindruck <<
Das Hotel hat von der Bar, über den Skiraum, das Restaurant bis zum Wellnessbereich ein wirklich tolles Ambiente. Nur bei den "Standardzimmern" gibt es noch etwas Potential für die Zukunft. Aufgrund der überschaubaren Anzahl an Zimmern und das stimmige Gesamtpaket ist für uns für uns ist das "Cresta" in Oberlech klar die erste Wahl am Arlberg und wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel CRESTA liegt in Oberlech, d.h. man kann nicht mit dem Auto zufahren, sondern man muss mit der Luftseilbahn (4 Min) hochfahren. Das garantiert aber eine himmlische Nachtruhe. Und die Lage an der Skipiste - man ist mit 5 Schritten auf der Abfahrtspiste. Und nach dem letzten Einkehrschwung steigt man von den Skiern und ist sofort in der modernen Wellness-Oase zur Erholung.
Spezielle Erwähnung verdient die Küche, die ist schlicht als ausgezeichnet zu taxieren. Und das Fischbuffet war etwas vom Besten, das ich unter "Fisch" je gesehen und gegessen habe. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Guten Tag,
ich war mit meiner Familie im April 2011 Im Cresta in Oberlech. Aufgrund der sehr schlechten Schneelage hatten wir uns nicht all zu viel von diesem Urlaub erhofft.
Das Cresta konnte dies aber wettmachen. Aufgrund der hervorragenden Lage sind es nur ca. 10m aus dem Skikeller. Sofort kann man nach Lech runter fahren. Wenn man das nicht will, kann man auch ca 150m den berg hochlaufen um zum Petersbodenlift zu gelangen.
Der Service im Hotel ist sehr gut, sowohl beim Essen als auch auf dem Zimmer und sonstigem. Bei der Anreise muss man sich nichtmal um das Gepäck kümmern, da dies durch den unterirdischen Tunnel ins Hotel und dann direkt aufs Zimmer gebracht wird.
Dadurch das Oberlech autofrei ist, is es sehr ruhig im Hotel, einzig die Laute der Pistenraupen sind zu vernehmen, was den Flair eines Skirlaubs bestärkt.
Das Frühstück ist sehr gut, großes Angebot. Am Abend gibt es für die Erwachsenen ein 5-Gänge-Menü, wo es keinen Grund zu Kritik gibt. Für die Kinder lassen sich einzelne Gerichte bestellen, wie z.B. Schnitzel,Nudeln,usw.
Das ganze Hotel ist sehr ordentlich und sauber gehalten. Es ist sogar ein Fitnessraum vorhanden, welcher meiner Meineung aber nicht unbedingt nötig ist, wenn man den ganzen Tag auf der Piste steht. Mit dem restlichen Wellnessbereich habe ich keine Erfahrung.
Alles in allem ist das Cresta ein nahezu perfektes Hotel, das jedem die Wünsche erfüllt.
Perfekt um einen grandiosen Skiurlaub zu erleben! ;))

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Cresta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cresta

Anschrift: Oberlech 170, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Nr. 26 von 118 Pensionen in Lech
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cresta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cresta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.