“Daheim sein” 5 von 5 Sternen

Oberlech 507, Lech 6764, Österreich   |
Nr. 43 von 52 Hotels in Lech
“Daheim sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Für mich ist das Hotel Mohnenfluh in Oberlech eines der besten Hotels im Alpenraum. Sicher nicht das mondänste, nicht das grösste und nicht das mit den meisten Haube.

Aber was die Besitzer Raingard und Stefan Muxel hier mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich schaffen, ist Gastfreundschaft vom Feinsten. Zudem hat es die schönste Sonnenterrasse des gesamten Arlbergs.

Für mich ist der Besuch der Mohnenfluh immer ein Stück nach Hause kommen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel Mohnenfluh ist das oberste Hotel im Skigebiet Lech. Vom Hotel direkt auf die Piste und wieder zurück in das Hotel. Davor eine wunderbare Terrasse mit einem aussergewöhnlich guten Angebot und sehr netter Bedienung. Das Hotel brilliert ab 1700 mit Ruhe Entspannung Sauna und feinen Aperitifs. Das Essen wird jedes Jahr noch besser. Dieses Jahr Spitzenleistung vom Bauernbuffet über die Fischvorspeisen bis zum Wildragout. Immer Fleisch Fisch und vegetarisch zur Auswahl. Feine Weine freundliche persönliche Bedienung.

Zimmertipp: Alle Zimmer vorzüglich, im Chalet sehr ruhig, im Stamm und Haupthaus mit Blick auf Piste
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Maputo, Mosambik
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Wir hatten einen Tisch zum Abendessen reserviert aber als wir direkt von der Piste kamen um ca. 18 Uhr war das Restaurant noch nicht offen und wir wurden daher in das Kaminzimmer gesetzt, wo wir zunächst auch sehr freundlich bedient wurden. Durchgefroren wie wir waren, haben wir uns in die Sofaecke gesetzt, die am nächsten am Kamin stand, um uns etwas aufzuwärmen. Der Service war gut, die Getränke wurden schnell serviert. Doch dann kam der Knaller! Irgendwann kam eine Kellnerin und schloss das Kaminfenster, jedoch ohne uns irgendwelche Anweisungen zu geben. Da es dann recht schnell recht kühl wurde, öffneten wir es nach einer Weile wieder einen Spalt. Die Kellnerin lief bestimmt 5 Mal an dem von uns geöffneten Kaminfenster vorbei ohne irgendetwas zu sagen. Dann fiel ein Stück Kohle/Asche aus dem Kamin und auf den Holzboden. Denn es gab keinerlei Sicherheitsvorrichtung wie z.B. einen Blechrand um den Kamin herum, was ich für ein Hotel doch sehr leichtfertig halte. Jedenfalls kam dann der Hotelmanager angerannt und brüllte uns an, dass wir das Hotel sofort verlassen sollen – alle raus!! Ein unglaublicher Tonfall gegenüber Gästen! Es stimmt zwar, dass wir das Fenster des Kamins geöffnet hatten, und wir waren auch bereit für den Schaden auf dem Holzboden aufzukommen, aber so herumzubrüllen ist nicht unbedingt professionelles Verhalten! Zumal auch das Hotel leichtfertig gehandelt hat, uns nicht darauf hingewiesen hat, dass der Kamin geschlossen bleiben sollte, und der Schaden darüber hinaus äußerst klein war. Unglaublich! Wir haben also das Hotel sofort verlassen und werden auch mit Sicherheit nie wieder dorthin zurück kehren!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf einen Besuch im Restaurant (Sonnenterrasse). Meine Frau und ich wollten zum späten Mittag (der Hauptansturm war also schon vorbei) eine kleine Mittagsrast auf der schönen Sonnenterrasse einlegen. 1. und leider auch einziger positiver Punkt, ja die Sonne auf der Terrasse ist schön - alles andere war leider eine reine Katastrophe. Um ca 13:30 haben wir Platz an unserem Tisch genommen, bestellt haben wir erst 30 min später. In den 30 Minuten habe ich alles versucht um die Aufmerksamkeit meiner Kellnerin (Michi) auf mich zu lenken. Winken, Rufen, aufstehen, einen anderen Kellner (Ronny) ansprechen (da Michi meistens nicht da war), erneut aufstehen und zu Michi hinlaufen (da man leider in unserem Bereich NUR bei Michi bestellen kann), daraufhin von Michi angeschnauzt zu werden, dass man ja sehe dass viel los sei (war es nicht) und das man sich zu setzten haben weil nur am Platz bestellt werden könne...
Wenn wir nicht mit Freunden verabredet gewesen wären, das wäre der Punkt gewesen wo wir gegangen wären.
ABER dann hätten wir den restlichen Spaß nicht mehr miterleben können. In der Kurzfassung. Getränke nach 30 min bestellt zusammen mit Essen. Essen dann 15 min später bekommen Getränke noch nicht da. Ich habe mich geweigert zu essen ohne ein Getränk vorher, schließlich war ich ja durstig vom Skifahren. Also wurde mein essen auf dem Kellner Tisch geparkt um kalt zu werden (konnten wir leider sehen), das Essen meiner Frau wurde wieder in die Küche gebracht. Dann kamen endlich die Getränke (2 Radler bestellt). Eins war ein Radler, eins nicht. Also ein Getränk wieder zurückgegeben. In der Zwischenzeit bekam ich dann meine nicht mehr wirklich warme Suppe. Dann kam das 2. bestellte Radler (ca. 45 min nach Ankunft) UND eine aufgebrachte Michi, die einen wieder anschnauzt, das das erste Getränk ja auch schon ein Radler gewesen sei und sie gar nicht wüsste warum wir uns beschweren würden. Haben dann nett versucht alles zu erklären, hat aber nix gebracht. Dann kam die Pasta meiner Frau, war aber nicht die die wir bestellt hatten. Da zwischenzeitlich auch alle Tische um uns herum ähnlich Probleme hatten, gab es zeitweise hitzige Diskussionen und Beschwerden an den Tischen. Positiver Effekt, der andere Kellner Ronny konnte nun doch unterstützen und hat meiner Frau dann nach ca. über einer Stunde die richtige Pasta gebracht. Unsere Freunde hatten dann die gleichen Probleme und wir auch nochmal beim Nachtisch. Die Krönung war dann als Michi mir das Wechselgeld (ich habe nämlich überraschender Weise kein Trinkgeld gegeben) in die Hand geworfen hat, uns wieder angeschnauzt hat und meinte wir müssten jetzt auch gehen (obwohl wir noch Getränke vor uns stehen hatten).
Dankeschön und Nie Wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ein Hotel mit sehr angenehmer,familiärer Atmosphäre.Top Lage oberhalb von Lech.Hervorragendes Essen. Kleiner aber feiner Wellnessbereich. Äußerst freundlicher Service. Dieses Hotel ist auch im Sommer empfehlendswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wirklich ein wunderbares Hotel, mit sehr liebevoller Führung.
Die Küche besonders abends spitze! (Mittags leider durch den grossen externen Gästeandrang bei gutem Wetter etwas hektisch).
Die Zimmer sehr gemütlich - es gibt moderne und solche im rustikalen Stil. Beide sehr hübsch.
Der Wellness-Bereich mit den verschiedenen Saunas und Ruheraum auch sehr attraktiv (allerdings ohne Tauchbecken, dafür mit eiskalten Duschen und Abkühlaussenbereich).
Der hausgemachte Kaiserschmarren - ein Geheimtip!
Das Haus steht direkt auf der Piste - ein Traum für Skiläufer; allerdings, wer Trubel mag, muss unten in Lech residieren - ist aber gut und schnell erreichbar per Ski, Taxi, Gondel etc ...
Room Service einmal pro Tag.
Es würde noch vieles mehr zu berichten geben...
Wir waren rundherum zufrieden.
Danke !!!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Dieses Hotel und Restaurant ist gut geeignet für jemanden, der neben dem Skifahren auch noch gerne spaziert bzw. wandert, die Sonne genießt und Oberlech und Lech abseits der Skipisten genießen will. Die besten Abfahrten des Gebiets sind zwar woanders zu finden, aber es gibt sehr breite Carvingpisten und es ist sicherlich ein familienfreundliches Hotel. Die Terrasse bietet tagsüber eine phantastische Möglichkeit auszuruhen und mittagzuessen um gehobene (Oberlech-) Preise. Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Mohnenfluh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mohnenfluh

Anschrift: Oberlech 507, Lech 6764, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Lech
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 12 der Romantikhotels in Lech
Nr. 30 der Wintersporthotels in Lech
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mohnenfluh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohnenfluh Oberlech
Mohnenfluh Lech
Mohnenfluh Hotel Oberlech
Hotel Mohnenfluh Lech
Mohnenfluh Hotel Lech

Wenn Sie Hotel Mohnenfluh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.