“One night is enough” 2 von 5 Sternen

14 Duke Street | Sunshine Beach, Noosa, Queensland, Australien   |
Bremen
“One night is enough”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

We booked a private Double / ensuite for $ 75. Bed was small and creaked by any move. Lines and towels had dirty spots. There was no shelf or space you could place things, no hook for the towel, everythings had to be put on the floor (which at least seemed clean). Washbasin was very small, no soap, only cold water. Toilet brush was horrible!!! A/C worked automaticly, it got so cold i had to wear a sweater. It was supposed to go off on it's own, but after freezing for another our at night we managed to turn in off. Kitchen was small (there were 2 ) and dirty, the people just did not clean after themselves.

Für 75$ haben wir ein Doppelzimmer mit WC/Dusche gebucht. Das Bett war schmal, hat gequietscht wenn man sich 1cm bewegt hat, Bettwäsche u Handtücher hatten Flecken unklaren Ursprungs.. Es gab (außer zwei kleinen Hockern) keine Abstellmöglichkeit, kein Haken fürs Handtuch, im Bad keine Regal oder ähnliches- alles musste man auf den Boden stellen. Waschbecken war klein, keine Seife, nur kaltes Wasser, nicht besonders sauber. Die Klobürste war absolut wiederlich!!! Die A/C lief automatisch, wir hatten keinen Einfluss auf die Temperatur. Es wurde so kalt, dass ich einen Pullover anziehen musste! Auf nachfragen bei der "Rezeption" wurde nur gesagt, dass sie um 20:30h automatisch ausgeht. Als wir um 21:30h immer noch frohren haben wir sie kurzgeschlossen. Es gab zwei kleine unaufgeräumte Küchen, die Leute haben ihren Kram werder weg- noch aufgeräumt. 1 Bad für zwei 6-Doms.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
Brisbane, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Gemeinsam mit 3 Freunden war ich im Dolphins Beachouse für nur eine Nacht.
Das Hostel an sich liegt nur 5 Gehminuten vom wunderschönen Sunshine Beach entfernt, was natürlich ein riesen Pluspunkt ist! Auf dem Weg dorthin kommt man an einigen kleineren Shops, Restaurants und Cafés vorbei. Alles wirklich sehr nett, wenn auch etwas teurer, aber das ist eben Noosa. Top Lage also für alle die einen netten Strandurlaub wollen. In die Innenstadt hingegen ist es ein Stück. Man ist diesbezüglich absolut im Vorteil, wenn man (wie wir) mit eigenem Auto anreist. Das Hostel betreibt aber auch einen Shuttlebus wie wir gesehen haben. Die Parksituation ist übrigens ein weiterer Pluspunkt des Hostels: Wir haben immer auf Anhieb einen Parkplatz vor der Tür gefunden und hatten das Gefühl, dass unser Auto dort auch sicher geparkt ist.

Das Hostel an sich ist schon etwas in die Jahre gekommen, was ja erstmal nicht so schlimm ist. Alles ist schön bunt, nett dekoriert und mir haben besonders der Garten und die hübschen Sitzecken mit den Windlichtern gefallen. Alles in allem war die Atmosphäre relaxt und alles etwas alternativ angehaucht.Wir hatten das Glück, dass wir alle gemeinsam in einem Zimmer sein konnten. Das war aber auch in anderer Hinsicht ein Glückstreffer, denn in unserem Zimmer gab es tatsächlich NICHTS anderes als 2 Doppelstockbetten. Keine Schließfächer, kein Tisch und groß war der Raum auch nicht gerade. Alles andere als einladend also und ich möchte mir den Raum nicht vorstellen mit 4 Leuten, die wirklich Gepäck dabei haben.

Die Zimmer sind im sog. Appartment-Style angeordnet. Soweit wir das beurteilen konnten bedeutet dies, dass immer zwei 4-Bett-Zimmer sich ein kleines Badzimmer, eine Küche und ein Wohnzimmer teilen. Klingt erstmal ganz nett, bedeutet aber im Zweifel: Stau! Klar, wenn 8 Personen sich ALLES teilen müssen: 1 Toilette, 1 Waschbecken, 1 Dusche, 1 Herd. Die Essecke im Wohnzimmer ist wirklich minimini und bestand aus einem kleinen Tisch mit 3 Stühlen an die man sich regelrecht quetschen muss. Kochen wäre möglich gewesen, ich war aber froh dass wir außer Haus gegessen haben. Gut bestückt sieht anders aus in einer Küche, aber wie gesagt: das Nötigste war offensichtlich da.
Gestört hat mich viel mehr, dass das Badezimmer nicht richtig geputzt war. Die Toilette war sauber, aber an der Dusche klebten außen noch die Haare vom Vor-Vorgänger (wie es aussah). Amüsant war außerdem wir niedrig die Duschköpfe angebracht waren. Für mich mit meinen 160cm ideal, aber meine großgewachsene Freundin musste sich ordentlich verrenken :-)

Mit all dem kann ich mich für ein paar wenige Übernachtungen abfinden, denn dort ist man wirklich als Backpacker unterwegs. Was mich aber WIRKLICH gestört hat, war dass hier offensichtlich mit ALLEM Geld gemacht wird. Und zwar so, dass es für mich an Abzocke grenzt. Die Benutzung von Waschmaschine und Trockner wird nach Minuten abgerechnet! 4 Minuten Trockner für 4 Dollar, das ist nicht nur unverschämt, das ist Wucher! Und schön und gut, dass sie DVDs ausleihen und verständlicherweise dafür einen Deposit verlangen. Aber muss es obendrauf auch noch eine Leihgebühr sein? Das fand ich wirklich ganz schön frech.

Das Personal war ok. Nicht unfreundlich, aber auch nicht überschwenglich freundlich. Eingecheckt, ausgecheckt und nochmal nachgefragt, ob wir auch brav unsere Betten abgezogen haben. Hatten wir und gut war's.

Fazit: Nett für ein Wochenende, wenn man einfach mal wieder an den Strand will und sonst keine großen Ansprüche hat. Nichts für Partyanimals oder alle, die die Stadt gleich um die Ecke brauchen und kein Auto haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Monasterevin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2008

Tolle Lage. Total chillig und locker. Die Hängematten waren ein tolles Extra. Tolle Erinnerung und mir hat auch die appartementähnliche Unterkunft gefallen, mal etwas anderes als die sonst üblichen Meerbettzimmer.

Sie waren bereits im Dolphins Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolphins Beach House

Anschrift: 14 Duke Street | Sunshine Beach, Noosa, Queensland, Australien
Lage: Australien > Queensland > Sunshine Coast > Noosa
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 von 130 Sonstigen Unterkünften in Noosa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolphins Beach House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Dolphins Beach House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.