“Laguna lookout und hell's gate auf keinen Fall verpassen” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Nationalparks, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Laguna lookout und hell's gate auf keinen Fall verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Da wir gerne rundwege wandern haben wir den tanhlewood mit dem hell gate und costal track kombiniert. Das sind etwa 7km, die man ganz locker gehen kann.
Hell's gate auf keinen Fall verpassen, es lohnt auch mit dem Auto noch am laguna lookout anzuhalten oder wenn man mehr zeit hat, kann man auch von der Hastings street hinauf wandern. Von dort oben hat man einen tollen Blick auf noosa und die Lagune.

Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Der Noosa Nationalpark ist ein wunderschöner Park. Es gibt so vieles zu sehen. Ein Wanderweg verläuft am Strand entlang, ein Anderer mitten durch den Regenwald. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist der Noosa Hills Track. Die eher etwas anstrengende Wanderung wird mit mehreren Wunderschönen Ausblicken belohnt.

Aufenthalt Dezember 2013
Chur, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner Naturpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Sehr schöner Naturpark für Walking. Sehr schön auch gegen Abend entlang des Oceans. Leider noch keine Koalas gesehen.

Aufenthalt Januar 2014
Deutschlandsberg, Österreich
“tolle Wanderwege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Hier gibt es Wanderungen unterschiedlichster Länge und Schwierigkeit sowie gut ausgebaute und ausgeschilderte Wanderwege.

Aufenthalt Oktober 2013
Mainz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einen Koala gesehen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Der Besuch des National Park war toll. Ich habe den Tanglewood Walk gemacht. Dabei eine Riesenechse und ein Opossum gesehen, was mir schon den Tag versuesst hat. Auf dem Rueckweg von dem Coastal Walk (wirklich schoen, am besten bis zum hells Gate mindestens laufen) habe ich sogar einen Koala gesehen. Ganz hoch oben in den Aesten zwar, aber wirklich ein Highlight, diese Tiere in der freien Natur zu sehen!

Aufenthalt November 2012