“Landschaftlich wunderschön” 5 von 5 Sternen

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Landschaftlich wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wohl der populärste Wanderweg hier ist der Coastal walk, der wunderschöne Aussichten bietet und sich oberhalb der diversen Buchten entlangschlängelt. An vielen Stellen gibt es kleine Trampelpfade, die an den Strand und zum Meer führen. Sehr schön fanden wir die Teatree Bay, wo man auf den Felsen klettern konnte und schöne Fotomotive hatte. Man begegnet auf dem Walk sehr vielen Surfern mit ihren Brettern. Diese lassen sich dann auch sehr schön im Wasser beobachten. Der spannendste Teil war für uns ab Parkplatz in Noosa der Weg bis zum Aussichtspunkt zur Alexandria Bay. Dann sind wir wieder zurück. Parkplatztechnisch wird es in Noosa bei schönem Wetter und am Wochenende sehr eng. Es gibt die Möglichkeit, in Noosa zu parken, aber zum Startpunkt ist es dann leider ein längerer Fußmarsch. Wir hatten im Vorfeld von Sicherheitswarnungen und einigen Überfällen in dem Nationalpark gelesen, und aber dort völlig sicher gefühlt.

Aufenthalt April 2011