“Touristik pur” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Phillip Island Nature Park

Phillip Island Nature Park
1013 Ventnor Road | Summerlannds Estate, Cowes, Phillip Island, Victoria 3922, Australien
61 3 59 512 820
Frankfurt am Main
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristik pur”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Von Anfang an stand bei mir fest, wenn ich nach Melbourne fahre werde ich auch einen Tagesausflug zu den kleinen Pinguinen auf Phillip Island unternehmen.

Trotz eines ziemlich eisigen Windes und zwischendurch Regen ist der Ort wirklich sehr schön!! Und dann sieht man die ersten kleinen Pinguine.. die sind sehr süß!!!!
Doch dann geht man zur Pinguinparade und merkt schon - was für eine Touristenattraktion... Blitzfotos sind nicht erlaubt.. man sitzt da und wartet und wartet ... und dann kommen sie..
vielleicht war es bei mir auch nicht so toll, weil es dann wirklich nur noch geregnet hat...

Ich habe mich danach mit einigen neuen Bekannten unterhalten und die haben mir mitgeteilt, dass wenn man mit dem eigenen Auto kommt und auch auf der Insel übernachtet gibt es noch zwei - drei Orte an denen man die besichtigen kann - alleine! und das muss wirklich spektakulär sein.

Also ist das meine Empfehlung..fahrt nicht zur Touristenattraktion, sondern sucht sie an den anderen Stränden ;) sofern es die Zeit erlaubt, wenn nicht, dann ist es natürlich toll sie wenigstens kurz zu sehen!!!!

Aufenthalt Januar 2011

“Ausflug wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Phillip Island ist ein Ausflug auf jeden Fall wert! Man kann süße Koalas aus der Nähe betrachten, sowie Wallabies (Kängarus). Das Highlight ist natürlich die Penguin Parade! Zu empfehlen ist "Penguin Plus" zu buchen, da man hier tatsächlich einen besseren Blick auf die Pinguine werfen kann und sie auf eine relativ lange Strecke "begleiten" kann. Schade, dass manche Touristen das Blitz Verbot nicht einhalten!
Wer nicht auf Touri Feeling pur steht, sollte seine Reise übrigens selber buchen und organisieren - die Reisebusse sind schon sehr touristisch und Massenabfertigung.

Aufenthalt März 2011
Berlin
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pinguin Parade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Es war soo kalt abends, aber das Warten auf die zum Sonnenuntergang aus dem Meer steigenden Pinguine hat sich gelohnt. Auch sonst gibt die Insel herrliche Einblicke in die Natur und Tierwelt Australiens und hat zudem traumhafte Strände und eine Schokoladenfabrik. Unbedingt hinfahren oder eine Tagestour buchen.

Aufenthalt Februar 2011
Frankfurt
“Pinguine mit Bunyip Tours - einfach spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

Am Wochenende waren mein Mann und ich auf einer Tour mit BUNYIP TOURS die ich einfach beschreiben muss. Es war einfach unvergesslich und ein absolutes muß für jeden Melbourne Aufenthalt. Nicht nur die Pinguine zeigten sich von ihrer besten Seite (trotz des antarktischen Windes!!) sondern der Koala Center der sich auch auf Phillip Island befindet war super. Dort haben wir Koalas hautnah zu sehen bekommen und der Strand sah aus wie im Bilderbuch. Aber der totale Höhepunkt war unser Fahrer Adam, einfach spitze wie er das alles geleitet hat. Danke Bunyip Tours - wir kommen wieder!!

Reisende, die sich Phillip Island Nature Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Phillip Island Nature Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Phillip Island Nature Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.