“Blue Mountains bei Regen” 4 von 5 Sternen

612 4780 0200
Platz Nr. 5 von 22 Aktivitäten in Katoomba
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Blue Mountains bei Regen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Ohne Coach gehts auch. Mit unserem Sydney Cityrailpass konnten wir auch mit Zug nach Leura fahren (zirka 2 Std) . Die Wochenkarte (61 $) lohnt sich, wenn man auch noch z.B. die Ferry nach Manly usw. nutzt. Von Leura kann mann den Cliffwalk nach Katoomba gehen. Sehr schöner Weg, der jedoch im ersten Drittel bis Leura Cascade sehr schlecht beschildert ist. Leider hatten wir an diesem Tag mit einer Menge Regen zu tun. Der Aufenthalt in Katoomba war damit eingeschränkt.

Aufenthalt März 2013

• Indonesisch zuerst
Köln
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett, aber mehr auch nich'”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ehrlich gesagt, hätte ich mir sehr viel mehr von diesem Event erhofft. Es war sehr überlaufen, sehr touristisch und sehr routiniert. Klar, die Blue Mountains sind toll, inkl. einem tollen Ausblick. Aber die Atraktionen empfand ich als eher durchschnittlich. Die Fahrt mit der Gondel über diesen Canyon war nix besonderes und die "rasante" Fahrt in dieser Käfig -Bahn war auch nix tolles! Einmal sehen ist OK, aber brauche ich nicht noch mal...

Aufenthalt Februar 2012
Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gelungene Kombination aus Natur und Action”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir waren im Oktober 2011 in der Scenic World. Der Eintrittspreis ist gestaffelt je nachdem welche Fahrgeschäfte man mitbucht. Der Aufenthalt im Valley ist schon ein tolles Erlebnis. Auf Boardwalks, die gut in die Natur eingefügt sind kann man den Urwald und seine Geräusche erleben. Ein Tag, der sich gelohnt hat.

Aufenthalt Oktober 2011
Tübingen, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sowas von überfüllt!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Ich bin früh morgens von Kattomba aufgebrochen und habe eine extensive Wanderung im Tal unternommen. Von der Wanderung ermüdet wollte ich dann nicht auch noch wieder auf das Plateau hochlaufen und habe beschlossen die steilste Eisenbahn der Welt - betrieben von Scenic World - zu nehmen. Ich konnte schon von ca 1km Entfernung das Getöse der unglaublichen Touristenmassen, die sich ins Tal transportieren ließen gehört! Die Boardwalks waren komplett verstopft und es hat ca 20 Minuten gedauert die etwa 50m zur Eisenbahn zu überwinden, da sich kein Mensch an das Leitsystem gehalten hat. Immerhin erfreulich, dass noch fast niemand wieder hochfahren wollte, sondern alle erst herunterkamen. Ergo musste ich wenigstens nicht anstehen. Ganz im Gegensatz zu den Massen von Leuten die oben endlos lange Schlangen bildeten! Ich schätze mal mindestens 500 Personen alleine für die Eisenbahn. Und das trotz dem schwer überhöhten Preis von 11 Dollar pro Fahrt (nicht etwa Return).
Die anderen Bahnen (es gibt ja noch diverse Gondeln nach hier und da) sind auch nicht entschieden günstiger und wesentlich weniger speziell.
In dem Gebäude wo sämltiche der Transportmittel ankommen/abfahren gibt es noch ein überteuertes Cafe sowie einen überteuerten kleinen Convenience Store und einen großen überteuerten Laden mit jeder Menge Touristen-Kitsch.

Die Attraktion dieser Einrichtung ist mir wirklich entgagen allerdings ist es leider der einzige Weg für müde Wanderer dem Tal zu entkommen ohne sich beim Aufstieg zu Fuß völlig zu ruinieren.

Aufenthalt September 2011
Rendsburg, Deutschland
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einfach irre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Scenic World Blue Mountains war der Hauptstop unseres Busausfluges aus Sydney.
Vom Bus abgesetzt ging es mit einer Seilbahn(mit zum Teil durchsichtigem Boden !) quer über die tiefe Schlucht mit Blick auf einen wundervollen Wasserfall zur Hauptstation.
Von dort aus gab es zwei Möglichkeiten hinunter/hinauf in die Schlucht.
Zum einen war das eine weitere Seilbahn und zum anderen eine Art Eisenbahn.
Beide Fahrten waren extrem steil !
Hinunter haben wir die Seilbahn genommen.
Unten gibts es dann diverse Rundgänge , von denen wir aus Zeitgründen den kürzesten Weg nahmen.
Toller Stop,leider zu wenig Zeit.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich Scenic World Blue Mountains angesehen haben, interessierten sich auch für:

Katoomba, Blue Mountains

Sie waren bereits im Scenic World Blue Mountains? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Scenic World Blue Mountains besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.