“Sehr touristisch ind semi-beeindruckend” 3 von 5 Sternen

Art: Wasserfälle, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Tübingen, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr touristisch ind semi-beeindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Für viele Leute sind die Wentworth Falls der erste Eindruck den sie von den Blue Mountains bekommen. In diesem Falle sind sie den Besuch auch noch wert. Wer allerdings schon einige andere Stellen der Blue Mountains gesehen hat ist vielleicht weniger begeistert. Aber evtl lag dieser Eindruck auch and der Jahreszeit zu der ich da war (Frühlingsbeginn). Möglicherweise ist das ganze imposanter wenn die Flüsse mehr Wasser führen und die Fälle anschwellen.

Den Wasserfall zu erreichen war einfach. Gut ausgeschildert und eine geteerte Straße führt zu einem ziemlich großen Parkplatz. Der war (an einem Sonntag) dennoch komplett überfüllt. Jeder cm der angrenzenden Pciknickfläche war mit Familen zugepflastert.
Direkt vom Parkplatz gehen dann einige Wege ab. Die kürzesten waren ausgerichtet auf einen Aussichtspunkt - von dem man allerdings nur einen mini-Teil der Fälle sieht. Man kann von diesem Aussichtspunkt dann ins Tal hinabsteigen. Desweiteren gibt es einen Weg der direkt zu den Wasserfällen führt und dann auf der gegenüberliegenden Seite weiter auf einem in die Klippen gehauenen Weg, der wirlich nett ist. Hierfür muss man allerdings shcon minimum 2 Stunden einplanen.

Aufenthalt September 2011

Münnerstadt, Deutschland
“Der helle Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Über den Darwin Walk gelangt man vom Bahnhof bis zum Wasserfall. Danach kann man den National Pass entlang den Felsenklippen wandern und hat großartige Aussichten über das Tal. Der große Wasserfall ist der helle Wahnsinn - so etwas schönes habe ich noch nicht oft in meinem Leben gesehen. Der National Pass ist etwas länger und auch ein wenig anstrengend, aber es lohnt sich. Man wird entlang riesiger Klippen zu verschiedenen Wasserfällen geführt und hat einen kilometerweiten Blick über die Blue Mountains. Sollte man in den Blue Mountains sein, sollte man sich Wentworth Falls auf keinen Fall entgehen lassen.

Aufenthalt Juli 2011
Herrieden, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kurzweilige Wanderung mit Bad im kalten Wasser am Boden der Wentworth Falls”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Wir gingen im Valley of Waters hinab bis zum Wentworth Pass. Von dort im leichten auf und ab unterhalb des Cliffs zum Boden des Wasserfalls. Weg ist dort nicht mehr gut markiert, aber dennoch zu erkennen. Ein Bad im kalten Wasser bringt zur Mitte der Wanderung Abkühlung bevor es über gesicherte Leitern bzw. Treppen etc. steil hinauf zum National Pass - Trail geht. Dieser ist sensationell in Mitten des Cliffs angelegt. Von dort zurück zur Conservation Hut. Man könnte auch über den Overcliff-Walk laufen, was wir nicht machten. Den Umweg über den Nature Trail kann man sich getrost schenken. Mit vielen Fotostops, Brotzeit und Bad und Umweg Nature Trail 4,5 Std. unterwegs.