“Man muss es sehen und erleben, man kann es kaum beschreiben.” 5 von 5 Sternen

Whitsunday Island National Park, Airlie Beach, Queensland 4802, Australien
Art: Gewässer, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutsch
“Man muss es sehen und erleben, man kann es kaum beschreiben.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir uns im Internet einige Bilder zu der Whithaven Beach angeschaut haben, war für uns klar: da müssen wir hin. Erst im Reisebüro (STA) wurde uns eine Auswahl an Touren gezeigt, die von Privat bis Party reichten. Letztlich entscheiden wir uns für Privat. Mit nur sechs weiteren Personen + Crew sollte es zwei Tage und zwei Nächte lang auf einem Katamaran rund um die Whitsunday Islands gehen. Wir wussten, es wird schön. Doch im Prinzip übertraf es unsere Erwartungen. Skipper Jason und seine Bootsfrau Cass sorgten auf ihrem Boot, der Whitsunday Blue, für unser seelisches wie auch körperliches Wohlergehen. Während Jason mit seiner 10 jährigen Erfahrung in diese Gewässern uns z.T. fantastische Plätze zeigte, immer wieder zu jedem Ort eine Geschichte zu erzählen hatte, uns jede Frage ausführlich beantworten konnte und zudem den DJ mimte, merkten wir, dass er seinen Beruf nicht nur liebt, er lebt ihn vollends aus. Cass unterdes wusste unsere Münder und Mägen mit den feinsten Sachen zu verwöhnen, die Gerichte waren abwechslungsreich, ausgewogen, reichlich und gesund. Wir mussten nichts sagen, denn kaum verspürten wir ein Hüngerchen, war das Essen bereits angerichtet. Und Jasons Barbecue ermöglichte uns den Verzehr von gutem Steak oder Chicken. Die Stimmung unter den Gästen war insgesamt gut, vier Pärchen aus vier verschiedenen Ländern sorgten für Abwechslung und teils interessante Gespräche.
Zum Boot: die Whitsunday Blue ist ein Segelkatamaran, der sich ziemlich schnell durch das Wasser fortbewegt. Dank seiner Größe fällt das Wanken nicht allzu sehr auf, dennoch empfehlen wir empfindlichen Personen Reisetabletten mit an Bord zu nehmen.
Insgesamt war die Tour von Anfang bis Ende ein absolutes Highlight und wir sind dankbar, sie erlebt zu haben.

Aufenthalt Oktober 2013

Inden, Deutschland
“Sehr schöner Überblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Schön angelegter Weg zum Hill Inlet. Eine große Aussichtsplattform ermöglicht einen tollen Blick auf die Bucht. Unbedingt darauf achten das Ebbe ist.

Aufenthalt August 2013
switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zauberhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ein zauberhafter Ort, der wie ein Kraftquelle für mich wirkte. Meine Wanderung dort werde ich mein Leben lang in besonderer Erinnerung halten. Es ist ein Naturerlebnis der besonderen Art, wenn genug Zeit zum Verweilen und für eine Wanderung ist.

Aufenthalt Januar 2012
Wangen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei Ebbe am Nachmittag einfach atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir kamen als die anderen gingen: wir waren mit unserem Charter-Catamaran in der Tongue Bay und setzten erst mit dem Dingi über als die Ausflugsboote mit den vielen Leuten die Bucht verließen. Deshalb hatten wir nach dem 10minütigem Spaziergang die ganze Aussichtsplattform für unsere 6-köpfige Crew allein. Das Licht war perfekt und wir standen nur da und bestaunten die vielen verschiedenen Türkis-Nuancen des Wassers mit dem weißen Sand. Es war das Highlight unseres Australien-Urlaubs!

Aufenthalt November 2012
Paderborn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastic view over Whitehaven Beach!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Absolutes MUSS bei einer Tour zu den Whitsundays! Vom Hill Inlet hat man einen fantastischen Blick auf Whitehaven Beach. Das Meer ist türkisblau und der Strand strahlend weiß. Unglaublich schön!

Aufenthalt September 2012