“Iceberg Segel-Tour zu den Whitsundays - TOP!!” 5 von 5 Sternen

1300 414 419
Platz Nr. 8 von 56 Aktivitäten in Airlie Beach
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Iceberg Segel-Tour zu den Whitsundays - TOP!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 2 Tage und 1 Nacht auf der ICEBERG. Das Schiff ist sehr sauber, gepflegt und sieht super aus! Die Crew war sehr freundlich und leidenschaftliche Segler, weshalb es auch sehr viel Spaß macht an Bord für die Gäste. Sicherheit steht an oberste stelle und das Segeln kann sehr rasant werden, da es ein Renn-Charter ist. Aber Seekrank wird man absolut nicht! Mit Glück kann man sogar Wale beobachten! Schnorcheln ist wunderschön und generell würde ich die Tour sofort wieder machen und deshalb nur weiterempfehlen!!!

Bisher mit Abstand die beste Tour in Australien für uns.

Aufenthalt Juli 2013

“Two Day Trip on Iceberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir waren zu sechst und haben erst kurzfristig gebucht. Ursprünglich wollten wir mit der "On Ice" rausfahren, aber dort waren nicht mehr genug Plätze frei.

Die Iceberg ist ein ehemaliges Rennboot und bietet Platz für 12 Personen. In den zwei Tagen an Board war das Wetter einfach Perfekt, allerdings so sehr, dass teilweise Flaute herrschte und wir mit laufendem Motor "gesegelt" sind. Die Crew bestand aus zwei Personen und beide waren richtig gut drauf. Das Essen an Bord war zwar einfach, hat aber ausgezeichnet geschmeckt. Wir waren im Laufe des Urlaubs noch auf einem Tauchboot und dort war das Essen nicht halb so gut wie auf der "Iceberg".
Highlights waren sicherlich Whiteheaven Beach und zwei großartige Schnorchelspots mit Schildkröten und jeder Menge Fische. An Deck konnte man wunderbar entspannen und man hatte genug Zeit um zu lesen und die Seele baumeln zu lassen.
Wir waren ganz zu Beginn der Stingerseason (giftige Quallen) dort, und konnten daher nur mit ensprechenden Anzügen ins Wasser. Die Anzüge gabs an Bord; Hände und Füße waren allerdings ungeschützt. Im Gegensatz zu den dramatischen Beschreibungen im Reiseführer nehmen die Australier die Gefahr scheinbar gelassener. Jedenfalls konnte ich das Schnorcheln auch ohne Hand- und Fußschutz genießen. Der Schlafkomfort ist sicherlich nicht luxuriös, aber das war uns von vornherein klar. Wir haben uns eine Wand mit der Toilette auf der anderen Seite geteilt. Die Spülung war wirklich laut und hat mich morgens irgendwann am Weiterschlafen gehindert. Aber die Nacht war insgesamt trotzdem ruhig.
Der Segeltrip war definitiv ein Highlight auf unserer 4wöchigen Ostküstentour

Aufenthalt Oktober 2012
“Top Boot, Top Crew, Top Food, Top Spots”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Ich komme gerade von einem 4 wöchigen Australien Urlaub zurück und der Trip mit Phil und Minke auf der Segeljacht "On Ice" war sicher das Highlight. Da stimmt einfach alles. Unverkrampfte aber hoch professionelle Geschichte. Phil war mit uns immer zur rechten Zeit am rechten Ort, wir haben Wale und Seeschildkröten gesehen, bevor die großen Boote da waren. Das Essen war liebevoll und individuell zubereitet und die Gespräche am Abend ungezwungen und unterhaltsam. Danke Phil und Minke für diesen super Trip. Und wir reden noch wegen dem Trip zu den Fidschies.... :)
Manfred aus Wien

Aufenthalt August 2012