“würde ich hier privat Urlaub machen wollen?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Brandenburg an der Havel

Seehotel Brandenburg an der Havel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Brandenburg an der Havel
Seehotel Brandenburg an der Havel
3.5 von 5 Hotel   |   Am Seehof 22e, 14778 Brielow, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Brielow
NDS
“würde ich hier privat Urlaub machen wollen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Nach guter alter Manier, fangen wir mit den positiven Dingen an:
- gute Lage, gut ausgeschildert
- am See angrenzend, wenn auch mit um-die-Ecke-schauen
- Zimmer schnell verfügbar
- günstige Preise
- grundsätzlich ausreichend ausgestattet
- Parkmöglichkeiten

Verbesserungsbedarf:
- die gesamte Anlage ist verwohnt, recht unsauber, kaum Flair
- Beispiele: Mein Zimmer roch stark nach Zigarettenqualm, trotz bestelltem Nichtraucherzimmer
Möbel abgewohnt, Matratze sehr weich, Gläser im Zimmer nicht ganz sauber, angeschlagen. Halterung in der Dusche wackelig, aussen - Koniferen voller Brennesseln usw.

Ich will nicht von grundsätzlichem Modernisierungsbedarf sprechen, aber auch mit kleinen Verbesserungen könnte man viel erreichen.

Service:
Nach dem abendlichen Einchecken hätte ich gern das Restaurant-Befett genutzt. Leider wurde ich von der Reception nicht darauf hingeweisen. Viellicht war auch geschlossene Gesellschaft? am Restaurant selbst - leider kein Hinweis, keine Preise...
O.k., schauste im Zimmer, da gibt es Unterlagen, aber nichts da. Die Unterlagen - kopierte Seiten - unvollständig, es fehlten die entscheidenden Seiten.
Dann doch lieber ab ins Auto und in die Stadt gefahren....
Eine Bar sah ich übrigens auch nicht geöffnet, auch keine Hinweise darauf.

Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nicht beurteilen, habe keine 2 Sätze gewechselt.
Vielleicht ist man in Brandenburg auch nicht so gesprächig...

Frühstück - o.k., aber nichts herausragendes, so fehlte z.B. Frischkäse und eine Möglichkeit, die Brötchen verlustfrei aufzuschneiden.

Mangelhaft:
- absolut nicht korrekt ist das nicht vorhandene (kostenlose) WLAN! Ein kostenintensiver Telekom Hotspot kann nicht gemeint sein! Also kein WLAN vorhanden.
- weiteres Ärgernis, die Tretminen auf dem Rasen am Wasser! Was ist das? Entenüberbleibsel..? Sehr unschön....

also, würde ich hier privat Urlaub machen?
nein, leider nicht. Aber für eine schnelle, günstige (dienstliche) Übernachtung mit Auto ist das Hotel geeignet.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Haben vor eine Woche ein Wochenende im Seehotel verbracht. Sind mit gemischten Gefühlen hingefahren, weil wir verschiedene Bewertungen gelesen hatten.... Aber wir waren wirklich positiv überrascht. IM Hotel arbeitet ein durchweg sehr freundliches Personal, das Frühstück war super, alles vorhanden, alles lecker, sauber. Das gebuchte 4-Gänge-Menü konnte nicht angeboten werden. Unser Anbieter hätte uns drauf hinweisen müssen, dass ab 40 Hotelgästen kein 4-Gängemenü möglich ist. Komischerweise hatten aber einige Gäste doch Menüs bekommen... Warum auch immer - aber ich muss sagen, dass Büffet war super lecker, reichlich und abwechslungsreich. Die Zimmer waren echt in Ordnung, sauber, die Auslegware ist abgewohnt aber trotzdem sauber.
Ich kann dieses Hotel ehrlich weiterempfehlen!!!!
Auch die Umgebung und die Radwege sind sehr gut ausgebaut. Die Gegend dort ist einfach gigantisch und lädt zum erholen ein. Unser Glück war, dass wir zur Spargelsaisoneröffnung dort waren. Ist einfach weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer Südseite ruhig...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Grundsätzlich gilt in diesen Hotel.. einmal gebaut - das muss nun für lange Zeit reichen.

Die Zimmer sind verwohnt, muffig und entsprechen nicht dem heutigen Standard. Insbesondere, dass mit "Internet im Zimmer" geworben wird, ist eine Frecheit. Egal ob gegen Gebühr oder kostenlos, die Fragen auf Internet wird "das ist in allen Zimmern grundsätzlich schwierig" beantwortet und man soll sich mit einem allgemeinen Internetterminal (gegen Gebühr Telekom) abfinden.

Die Rezeption hat den Umgangston einer alten DDR Obrigkeit drauf, der dem Gast deutlich vermittelt "sei froh, dass du reisen darfst .. und freue dich auf das bisschen, was wir Dir schlecht anbieten.."

Es erscheint mir schleierhaft, wie man hier positive Bewertungen abgeben kann, da Service und versprochene Leistungen nicht einem 3* Standard entsprechen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brielow.

Dresden, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

...man sich ein Hotel wünscht! Das Zimmer war i.O., Frühstück und Abendessen auch. Wenn nichts zu bemäkeln ist, sollte man es auch lassen. Ist mehr für Gruppenreisen gedacht, stört aber nicht, an eine zeitliche Aufteilung des Abendessens kann man sich gewöhnen. Ruhiges Hotel!!!

Zimmertipp: Für Menschen, die Ruhe brauchen!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Erfurt, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren nur enttäuscht:
Verwohntes Zimmer, verkeimte und abgenutzte Auslegware.
schmutzige Fenster, Schimmel in der Dusche,
Keine Abluft im Bad
Im Zimmer war nur ein Stuhl für zwei Personen vorhanden.
Im Außenbereich waren alle Rabatten ungepflegt und total verunkrautet.
Der Preis für zwei Übernachtungen mit Halbpansion 218,00€ für zwei Personen entsprach nicht dem Leistungsangebot.
Die Speisen am Abendbuffet waren nicht ausgezeichnet:Fleisch? Innereien?
Das Gute war das sehr freundliche Personal.
Den angesprochenen Problemen sollte sich die Geschäftsleitung annehmen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Rostock, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren zu einem Ausspann-WE in Brandenburg und waren angenehm überrascht von der Umgebung und der Lage des Hotels. Es gab einige Kritikpunkte, w.z.B. unser ziemlich kleines und etwas verwohntes Zimmer oder das etwas abgegessene Abendbüffet, aber generell waren wir zufrieden mit dem, was uns für 79 € pro Person für 2 Nächte, inklusive Halbpension, Kaffee & Kuchen plus Rückenmassage geboten wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Eigentlich hatten wir bei Ebay einen Gutschein für ein Hotel in der Dübener Heide ersteigert, leider steht dieses Hotel für Gutscheine nicht mehr zur Verfügung, so dass wir uns bei der Umbuchung für das Seehotel Brandenburg entschieden. Die Reservierung im Hotel war unproblematisch, leider erhielten wir keine Buchungsbestätigung, so dass wir kurz vor unserer Anreise nochmals telefonisch nachfragen mußten, was unser Gutschein in diesem Hotel alles beinhaltet. Das Einchecken im Hotel verlief perfekt. Unser Zimmer war für 2 Übernachtungen ausreichend groß, die Aussicht auf den See war super. Das Zimmer war sauber. Auch das Bad war ausreichend groß, mit guten Ablagemöglichkeiten. Ein Problem stellte das Abendessen dar. Es waren zu wenig Tische vorhanden und die freien Tische waren alle reserviert, so dass wir es vorzogen, es etwas später nochmals zu versuchen. Jedoch auch später waren keine Tische frei, auch die reservierten Tische waren noch nicht besetzt. Auf unsere Beschwerde hin, wurden wir durch den Hotelmanager an einem reservierten Tisch platziert und alles weitere lief dann ohne Komplikation. Besonders bedanken möchten wir bei dem umsichtigen Herrn André Stieler aus dem Restaurant und auch bei Frau Wartenberg von der Rezeption. Das Bufet zum Frühstück war ausreichend. Es wurde sofort wieder nachgelegt, wenn etwas fehlte.
Insgesamt haben wir eine schöne Zeit im Hotel verlebt. Die Umgebung - vor allem auch Brandenburg - sind einen Besuch wirklich wert. Wir können das Hotel weiter empfehlen und denken, dass die z.Z. noch vorhandenen Mängel schnell durch das Hotelmanagement beseitigt werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Brandenburg an der Havel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Brandenburg an der Havel

Anschrift: Am Seehof 22e, 14778 Brielow, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Brielow
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Brielow
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Seehotel Brandenburg an der Havel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, LogiTravel, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Brandenburg an der Havel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Brandenburg An Der Havel Brielow

Wenn Sie Seehotel Brandenburg an der Havel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.