“Ein wunderbarer Platz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land
4.5 von 5 Hotel   |   Weimarer Strasse 60, 99444 Blankenhain, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Blankenhain
“Ein wunderbarer Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

.....ist hier in der Weimarer Umgebung zu finden. Auf dem Geländ eines ehemaligen Gutshofes hat die Familie Graf etwas sehrstilvolles und schönes entwickelt. Ein Gutshof mit mehreren Häusern bildet das Zentrum um den sich zwei Golfplätze "winden". Wunderschöne Zimmer, toller Ausblick in der weite Tal auf die Plätze, ein Spa und wellnessbereich vom Feinsten. Dazu ein gutes Restaurant. Das Personal ist auf "ZACK" und unverkrampft freundlich.
Preislich liegen das Hotel und auch die Restaurantpreise eher im höheren Segment,das sollte der
Normalverdiener vor einem Besuch beachten.
Golfspieler sind hier unbedingt richtig!! Es gibt viele Turniere ich rate bei der Buchung der Startzeit unbedingt danach zufragen. Das Risilo direkt hinter einTurnier plaziert zu werden ist der evtl. unerfahrenen Golfrezeption geschuldet.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Eichenzell, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Über das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land etwas Negatives zu schreiben, ist "Jammern auf hohem Niveau". Dem Architekten ist hier jedenfalls wirklich etwas Schönes gelungen. Sowohl die Golfplatzanlage als auch das Hotel mit all seinen Terrassen sind einfach wunderschön gelegen.

Vor allem gefällt mir der Ansatz, Familien mit Kindern die Möglichkeit zu einem entspannten Golf- und Wellness-Urlaub zu bieten. Hier gibt es in Österreich einige gute Beispiele, die man hierzulande nur selten antrifft. Und hier wäre ich auch bei meinen Verbesserungsvorschlägen: Die Ausrichtung auf Eltern mit Kindern ist nicht ganz zu Ende gedacht. So fehlen beim Essen kindergerechte Angebote. Das Personal im Restaurant schien mir in dieser Hinsicht auch noch nicht ausreichend geschult - obwohl sich alle bemüht haben und auch freundlich waren.

Schön wäre auch ein Angebot für Kinder nach dem Abendessen. So wäre sicherlich Platz für ein Spielzimmer oder Ähnliches. In Österreich bieten viele Anlagen Kinderbetreuung bis 22 Uhr, so dass die Kleinen rasch nach dem Essen sich noch einmal austoben und die Eltern in Ruhe fertig essen können. Das käme übrigens auch den kinderlosen Gästen zugute!

Das Gelände würde zudem sicherlich auch noch Platz für ein kleines Kinderschwimmbad bieten. Das wäre vielleicht eine weitere Anregung für die Zukunft. Auch dies käme kinderlosen Gästen zugute.

Grundsätzlich sehe ich aber sehr viel Potenzial in diesem Hotel und wünsche den Betreibern für die Zukunft viel Erfolg. Wir werden sicherlich wiederkommen - vielleicht dann sogar mit einigen umgesetzten Tipps :-)

Zimmertipp: So richtig viel falsch machen, kann man wohl nicht. Familien sind sicherlich gut in den Familien-Sui ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Top ausgestattete Zimmer,allerdings keine Minibar,aber kostenlos Mineralwasser auf dem Zimmer. Lage himmlisch,einzig das Restaurant nicht unbedingt gemütlich,das machten aber die nette Bedienung und das gute Essen wett. Die Preise im Restaurant halt nix für "Normalverdiener",Golfhotel eben...

Saunalandschaft klein aber top gepflegt und gemütlich. Insgesamt ein tolles Verwöhnwochenende!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Insgesamt hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gut gefallen!

Lediglich die Preise der Hotelrestaurants sind recht hoch angesetzt, doch die Qualität der Speisen ist sicherlich als sehr gut zu bewerten. Zum Frühstück war es manchmal vom Service her etwas hektisch, obwohl gar nicht alle Tische besetzt waren. Auch das Auffüllen des Frühstücksbuffets ging teilweise nur schleppend voran.

Der Spa- & Wellnessbereich ist ausgezeichnet! Hier kann man so richtig schön entspannen! Und das Personal im gesamten Hotel ist stets aufmerksam, freundlich und zuvorkommend!

Ein kleines, aber feines Detail: die Beleuchtung der beiden Aufzüge müsste dringend verändert werden! Hier strahlt dem Gast extrem kaltes, weißes Licht entgegen, was definitiv die Wohlfühlatmosphäre des Hotels bricht! Außerdem ist es viel zu hell.

Das Hotel würden wir jederzeit zu 100% weiterempfehlen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben einen viertägigen Kurzurlaub im Golfhotel Weimarer Land gebucht (Februar 2014).
Die Lage etwas außerhalb von Weimar ist ein Traum von Ruhe und einem richtig schönen, liebevoll angelegten Golfplatz. Ob man auch gut spielen kann, können wir als Nicht-Golfer nicht beurteilen.
Der Spa-Bereich ist modern und wie das restliche Resort sehr, sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Leider wurde das rundum sehr gute Bild durch die Küchenleistung merklich geschmälert. Zum Valentinsmenü gab es Fleisch dermaßen fest war, dass man das Gefühl hatte dass es immer mehr im Mund wird. Die Beilagen waren knapp - allerdings war das auch nicht schlimm bei dem Geschmack. Die Bedienung auf das sehr zähe Fleisch angesprochen kam ein herzliches "aha", das war's.
Das Frühstücksbuffet hingegen war dann wieder "normal"; nichts für Hobby-Gourmets, aber ok. Hier fiel eine junge, sehr sehr herzliche Bedienung sehr positiv auf.
Zweiter Abend: Cheese-Burger in der Bar: mittelmäßiges Fleisch, wenn man es denn unter dem großen Industriebrötchen gefunden hat.
Dritter Abend: Cesar's Salat - Eisbergsalat mit gefühltem Instant-Dressing und ungetoastetem Weißbrot.
Vierter Abend: Ein Italiener in Weimar ( ca. 20 min mit dem Auto).

Fazit: Das Hotel ist die Reise aus Düsseldorf in jedem Fall wert gewesen - die Hotelleitung sollte aber mal die Küchenleistung deutlich ans restliche Niveau anpassen.

Extra-Tipp: es gibt ein wunderschönes Nebengebäude wo man sicher suuuuper romantisch heiraten kann...

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Mark K, Manager von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre ausführliche Bewertung. Weil wir immer offen für Kritik und Anregungen sind und uns die Begeisterung unserer Gäste sehr am Herzen liegt, lese ich alle Bewertungen sehr aufmerksam.
Es tut mir leid, dass Ihnen der Bio-Rinderrücken mit Chorizo und Polenta, den wir zum Valentinstag gereicht haben, zu trocken gewesen ist, das scheint an diesem Abend die einzige Ausnahme gewesen zu sein. Entschuldigen möchte ich mich für die Äußerung der Servicemitarbeiterin, hier werden wir noch einmal ein intensives Gespräch führen.
Ich habe das Foto des Cheese-Burgers soeben unserem Küchenchef gezeigt und wir beide bitten um Entschuldigung, dass ist nicht der Standard den Sie zu Recht in unserem Haus erwarten dürfen.
Unsere Dressings sind jedoch alle hausgemacht, da wir in der ganzen Küche nahezu keine Convenienceware verwenden.
Sehr gern nehmen wir Ihre Kritik auf und können Ihnen versichern, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch eine Küchenleistung bieten werden, welche in keinem Gegensatz zum Hotel steht.
Mit freundlichen Grüßen
Mark A. Kühnelt
Direktor
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir sind angereist um ein schönes Golfwochenende zu verbringen. Uns wurde bei der telefonischen Reservierung gesagt, beide Golfplätze sind geöffnet und wir könnten ohne Probleme spielen. Tatsache war, daß wir bei der Anreise eine 1/4 Stunde warten mussten,weil die einzige Rezeptionistin mit einem Gutscheinverkauf beschäftigt war. Als wir dann an der Reihe waren, teilte uns die Dame mit, daß der Goethecourse geschlossen ist und nur noch eingeschränkte Startzeiten verfügbar sind. Gebucht hatten wir eine Juniorsuite, was allerdings beim selbsternannten 4Sterne plus Resort ein ganz normales Zimmer repräsentiert. Die Minibar war der Getränkeautomat auf dem Flur, wie in einem Motel in Amerika. Nach langer Anreise hatten wir Hunger und gingen ins Restaurant( einzige Möglichkeit). Die Speisekarte war genauso übersichtlich wie die Gerichte. Was man allerdings wenigstens erwarten kann, das diese Gerichte warm serviert werden. Das Frühstück war typisch Hotelkettenstandard, verwunderlich da Thüringen bekannt ist für sehr gute regionale Produkte. Ein gewisser regionaler Einfluss in der Speisekarte des Restaurants wäre wünschenswert. Der Hoteldirektor glänzt durch Abwesenheit an Haupttagen wie Freitag und Samstag( Golfhotel). Wir entschieden uns zur vorzeitigen Abreise. Die Abrechnung war unübersichtlich und selbst der Managerin "on duty" rätselhaft.
Der Punkt definiert sich alleinig über das sehr freundliche Personal.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Leider konnte ich Sie bedingt durch einen Messebesuch nicht persönlich sprechen und die von Ihnen kritisierten Punkte klären, nehme hier aber gern noch einmal, neben der Ihnen schon zugegangenen Mail, Stellung.
Zu der Suite : Die Grösse der Junior-Suite ( 48qm ) und eine exakte Beschreibung der Ausstattung ist Ihnen mit der Reservierungsbestätigung zugegangen, ebenso der Hinweis, dass der Platz mit einem Zustellbett natürlich geringer wird.
Die Reservierung hat bei der Buchung darauf hingewiesen, dass z.Zt. wegen der Platzpflege nur ein Platz bespielbar ist. Leider hat Sie es verabsäumt auf die Notwendigkeiten der Startzeitreservierung hinzuweisen, dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ihre Kritik hinsichtlich des Abendessen werden wir mit der Küchencrew gern auswerten und natürlich entsprechende Maßnahmen unternehmen, sollte sich die Kritik als berechtigt erweisen. Im April werden wir unsere GolfHütte wieder öffnen, welche auch einige Gerichte der Thüringer Küche auf der Karte haben wird, aber wir werden nicht in Konkurrenz zu unseren Kollegen treten, welche die schwere bodenständige Thüringer Küche mit Klößen, Braten und Rouladen auf Ihrer Karte haben.
Unser Frühstücksbuffet ist voll mit Produkten aus Thüringen, sei es mit den Thüringer Wurstspezialitäten aus Aschara, dem Ziegenkäse vom Ziegenhof Peter, unserem Golfplatz-Honig und vielen anderen Produkten mehr, wahrscheinlich müssen wir diese noch besser kenntlich machen. Das Ihre Rechnung ein wenig unübersichtlich gewesen ist, stimmt, dafür kann ich mich nur entschuldigen. Bedingt durch die ganzen Stornierungen und Rückbuchungen, da die Vorauszahlungen, der Suiteaufpreis, die Hauptgänge im Restaurant und weitere Leistungen als kleine Wiedergutmachung von uns storniert wurden, war die Rechnung unübersichtlich. Sie haben in der Zwischenzeit eine ordentlich geschriebene Rechnung mit der elektronischen Post erhalten.
Mit freundlichen Grüßen aus Blankenhain
Mark A. Kühnelt
Direktor & Team
Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Schönes Resort , Fitness und poolbereich sehr schön
Essen definitiv zu teuer - Wir waren sehr schön in Weimar Essen
Am zweiten Tag war die Kaffeemaschine im Frühstücksraum defekt - Ersatz konnte keiner beschafft werden - Auch das Buffet war am zweiten Tag nicht mehr so gut bestückt

Ansonsten nette Anlage - sehr schöne Zimmer

• Aufenthalt März 2014, Paar
Kathrin H, Leiter Gästebetreuung von Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Liebe Gäste, es freut uns dass Sie unser Haus besuchten und hier die Zeit einer Bewertung nahmen. Sicher geht nicht alle Tage der Kaffeeautomat entzwei, und da unsere Ausstattung immer guten Brühkaffee liefert, fehlten an jenem Morgen doch bedauerlicherweise lediglich Cappuccino & Co. Derartige Ausfälle liegen kaum in unserer Hand, so hoffen wir auf die Chance der Wiederholung und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, hier sind Sie gern mein Gast auf den vermissten Kaffee. Unsere Preise sind sicher gehobener, dennoch der sehr hochwertigen Gesamtanlage gerecht und passen sich der stetigen Nachfrage an. Gern beraten wir Sie persönlich, um auf Sie abgestimmte Arrangements zu finden. Beste Grüße Ihre Guest Service Managerin Kathrin Hill aus dem Lindner Spa & Golf Resort Weimarer Land

Sie waren bereits im Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Anschrift: Weimarer Strasse 60, 99444 Blankenhain, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Blankenhain
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Blankenhain
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land 4.5*
Herzlich Willkommenim Spa & GolfResort WeimarerLand... die Seele Thüringens Tauchen Sie ein in eine Wohlfühloase, welche keine Wünsche offen lässt. Es wartet auf Sie ein 4 Sterne Superior Spa & Golf Hotel, umgeben von einer in die natürliche Umgebung stilvoll eingebettete 36-Loch-Golfanlage. In unserer Spa-Welt möchten wir unseren Gästen vor allem Ruhe, Entspannung und Zeit schenken. Stress und Alltag sind hier vergessen, ganzheitliche Konzepte bringen Gesundheit und neues Gleichgewicht. Für die kleinen Entdecker und Abenteurer hält das Resort eine kreative und liebevolle Betreuung bereit. Spaßige Aktivitäten von Kids-Golf über Schnitzeljagd sorgen für Abwechslung und gute Laune. Lassen Sie den Alltagsstress im Spa & GolfResort Weimarer Land hinter sich und genießen Sie die unbeschwerte Gemütlichkeit in reizvoller Landschaft. Wir freuen uns auf Sie, Ihr Team des Spa & GolfResort Weimarer Land. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.