“Wunderbarer Aufenthalt mit zwei tollen Tauchgängen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe El Portillo

Grand Bahia Principe El Portillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe El Portillo
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)   |
Nr. 5 von 33 Hotels in Las Terrenas
München
“Wunderbarer Aufenthalt mit zwei tollen Tauchgängen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben Anfang August zwei Wochen im Hotel Bahia Principe El Portillo verbracht! Da es keine Hauptsaison war, war das Hotel auch nicht ausgebucht, am Wochenende wurde es aber deutlich voller, wenn die Einheimischen aus den Städten anreisten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Manches dauert zwar ein bisschen länger (z. B. spezielle Wünsche/Anfragen an der Rezeption, einmal wurde bei uns die Minibar nicht aufgefüllt und einmal zuwenig frische Handtücher ins Zimmer gelegt), aber man ist ja im Urlaub!
Im Restaurant gab es viel Auswahl und für ein All-Inclusiv-Hotel waren wir sehr zufrieden. Die Themenrestaurants, die man ebenfalls besuchen kann, sind eine schöne Alternative zum Buffet. So kann man als Paar gemütlich zusammensitzen, ohne, dass einer immer wieder aufsteht. Das asiatische Restaurant, das italienische Restaurant und das Restaurant mit den Fischspezialitäten fanden wir gut, ausgerechnet mit dem Gourmet-Restaurant waren wir aber nicht zufrieden (ein Menügang wurde vergessen, beim Hauptgang zunächst ein falsches Gericht gebracht).
Die Zimmer waren sauber, der Strand und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Da wir mit dem feuchtwarmen Klima etwas zu kämpfen hatten, waren wir abends oft so müde, dass wir vom Animationsprogramm nur wenig mitbekommen haben. Morgens oder spätnachmittags empfiehlt sich ein Strandspaziergang nach Las Terrenas (sind mit dem Taxi nur 4 km, am Strand entlang ist die Strecke aber länger). Hierbei entdeckt man wunderschöne Strandabschnitte und kann tolle Fotos machen!
Das Hotelpersonal war durchwegs freundlich und alle haben eine fröhliche Ausstrahlung!
Zum Transfer:
Wir flogen nach Puerto Plata, von wo der Transfer "nur" ca. vier Stunden gedauert hat. Das war schon etwas beschwerlich, es hat sich aber gelohnt!
Wer im Gran Bahia Principe El Portillo absteigt, sollte unbedingt Ausflüge bei FAMILIE KELLERMANN in Samana buchen (einfach im Internet googeln). Manfred und Andrea bieten individuelle Ausflüge zu fairen Preisen an! Man wird direkt am Hotel abgeholt und fühlt sich bei der fröhlichen Familie sofort wohl. Wir sind noch nie getaucht, aber mit Manfred Kellermann waren wir sogar zwei mal. Er ist ein super Tauchlehrer, man erhält eine professionelle Einführung und 1a-Tauchausrüstung! Die Tauchgänge am Schiffswrack und am Steilriff boten unvergessliche und einzigartige Eindrücke und wurden zu unvergesslichen Erlebnissen!
Die Tauchschule am Hotel jedoch bietet nur Massenausflüge zu überteuerten Preisen - das muss nicht sein! Lieber zu Kellermanns!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Für einen Badeurlaub ein gutes Hotel. Saubere Zimmer. Freundliches Personal. Guter Service. Top Strand mit interessanter Unterwasserwelt. Zu bemängeln gab's eigentlich nur: 2 x vergessen Minibar aufzufüllen, 1 x Aircondition durch Roomservice ausgeschaltet und damit 29 Grad in der Bude..., aber das erlebt man eigentlich überall mal. Essen keine 4,5 Sterne - eher 3. Super Cocktails an den Bars mit reichlich "Vitamina" :o), zum Teil aufdringliches Animationspersonal am Abend, die einen ständig bekehren wollten zu den diversen Shows zu gehen von denen wir 2 gesehen haben - muss man aber nicht gesehen haben..., An- und Abreise sehr strapaziös - bloß nicht mit AIRBERLIN fliegen (ähnelt einem Viehtransport der nach EU Richtlinie verboten gehört) - und 4 stündigem Transfer mit abenteuerlichem Minibus und einem Fahrer der auf der Hintour nachts, offensichtlich um sein Leben fuhr...

Alles in allem aber ein schöner Urlaub - wenn nur nicht AIRBERLIN gewesen wäre!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir hatten bereit sehr kritische Bewertungen gelesen und waren vor 18 Jahren bereits in el Porillo - nur soviel vorweg: wer sich hier nicht erholen kann, sollte besser zuhause bleiben. Die Anlage ist super sauber, Service ist toll, allerdings - entsprechend Prospekt - weit "vom Schuss" weg. Die Animation ist angenehm und nicht aufdringlich unsere beiden Söhne mit 14 und 16 fanden es super. Das vorgelagerte Riff war vor 18 Jahren noch lebendiger trotzdem lohnt es sich zu Schnorcheln. Die Anreise von Puerto Plata ist schon etwas beschwerlich mit 4 Stunden Bustransfer, muss man aber als "Landerkundung" sehen. Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein, allerdings waren die Themenrestaurants wirklcih gut. Für den der keine Dauerparty will ein tolles Karibikerlebnis.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Gutes Essen, schnell am Strand, gelungene Animation, gute Cocktails,
nette Leute, sauber!!!, gepflegte Zimmer, ruhige Lage, gute Schnorchellage

Aufenthalt Dezember 2007, Familie
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Es gibt nicht viel zu diesem klasse Hotel zu berichten! Alle unsere Wünsche (wir feierten unseren 20. Hochzeitstag und ich bestellte Champagner Blumen) wurden sofort und sehr zufriedenstellend erfüllt.
Auf jeden Fall kommen wir wieder. Wo sonst auf der Welt findet man noch eine solch schöne Badebucht mit kleinem natürlichen Riff vor?

Außerdem ist das Essen vorzüglich, es gibt alles was das Herz begehrt und die karibische Architektur kommt wunderbar zum Audruck.

Das Management leistet hier wirklich beste Arbeit- Danke!

• Aufenthalt April 2008, Paar
Urdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2010

Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzu empfehlen.... freundliches Personal, gutes Essen und hammer ausblick!!!

Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe El Portillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe El Portillo

Anschrift: Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Las Terrenas
Nr. 2 der Familienhotels in Las Terrenas
Nr. 4 der Spa-Hotels in Las Terrenas
Nr. 4 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 5 der Romantikhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe El Portillo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe El Portillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe El Portillo
El Portillo Beach Resort
El Portillo Las Terrenas
Bewertungen Gran Bahia Principe El Portillo
Hotel Gran Bahia Principe El Portillo Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo In Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo Hotel Las Terrenas

Wenn Sie Grand Bahia Principe El Portillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.