“Definitv nicht nochmal... Vollkommen überfüllt und nicht sehr empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe El Portillo

Grand Bahia Principe El Portillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe El Portillo
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)   |
Hotel Virtuelle Tour
Pauschalangebot
Nr. 4 von 33 Hotels in Las Terrenas
Darmstadt, Deutschland
“Definitv nicht nochmal... Vollkommen überfüllt und nicht sehr empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Es fällt mir schwer mich kurz zu fassen. Ehrlich gesagt war ich geschockt. Die durchaus schöne Anlage machte einen guten ersten Eindruck. Sobald man allerdings am Strand war, war dies vorbei. Liege an Liege gestapelt. Das hatte ich von der Dom Rep anders in Erinnerung. Die ewige Strandliegen-Belegerei beginnt schon morgens um halb sechs und ist leider dringend nötig da für mehr als 1000Gäste gerade 600 Liegen bereit stehen. Die extrem aufdringlichen Animateure waren der Abschuss. Das sich ein mir Fremder, an mir reibt und will das ich seinen Po betatsche.... na vielen Dank. Wohl gemerkt ohne vorher ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Wir kamen nachts an und bekamen ein „Ersatz“ Zimmer. Da unser Zimmer erst am nächsten Tag ab 15 Uhr verfügbar sein würde. Nach dem Umzug in das „richtige“ Zimmer stellten wir fest das 3 der 5 Lampen nicht funktionierten, die Dusche defekt war (nur durch durchgängiges Festhalten des Duschknopfes war es möglich zu duschen) und die Balkontür trotz umlegen des Hebels einfach aufzuschieben war.
Ein Safe kostet 4€ pro Tag extra. Wem die gratis Stunde WLAN in der Lobby nicht reicht muss tief in die Tasche greifen. Stunden Preis für Wlan in der Anlage liegt bei 8Dollar. Eine Woche kostet 49Dollar.
Hochzeiten am Strand wie am Fliessband. Das Restaurant ist Abends heillos überfüllt und man muss lange auf einen Tisch warten. Auf die Getränke mussten wir besonders lange warten. Geschlagene 50min waren unser Rekord. Trotz allem ein mega kompliment für die Kellner/innen! Esther, Alberto und Ariel waren wunderbar und haben uns geholfen so gut es ging!
Das Hotel ist größtenteils von Kanadiern gebucht, diese sind durchweg mit ihren Thermosbechern (größte gesehene Größe liegt bei einem 2L Becher) an der Cocktailbar zu finden. Hauptsprache ist daher Französisch. Mit Deutsch kommt man nicht sonderlich weit.
Auch das Teils sehr überhebliche Personal an der Rezeption sollte erwähnt werden (auch hier gab es freundliche Ausnahmen!). Unsere Zimmerkarten funktionierten von einem auf den anderen Moment nicht mehr worauf diese neu codiert werden mussten. Schnippische Belehrung des Rezeptionisten inclusive. Auch als unser Türschloss gar nicht mehr funktionierte wurden wir über eine Stunde im Regen stehen gelassen (Wortwörtlich). Auch nach mehrfacher Aufforderung wurde uns nicht geholfen (genauso wenig wie die Mängel im Zimmer behoben).
Worauf Reisende DRINGENDST hingewiesen werden sollten ist die Gefahr bei einem Strandspaziergang ausgeraubt zu werden. Dies sollte sich jeder Gast zu Herzen nehmen, da die Gefahr mit einer Machete am Hals überfallen zu werden SEHR hoch ist (Urlaubsbekannten ist genau dies passiert. Am hellichten Tag).
Die Entsalzungsanlage des Hotels scheint auch nicht zu funktionieren da auch das Duschwasser dem Meerwasser vom Salzgehalt nicht den Rang abläuft.
Und wer gern bei offenem Fenster schläft.... Lasst es. Zwar werden alle Mosquitos abendlich von einem Angestellten mit Pestizieden besprüht aber da jeden morgen Palmwedel verbrannt werden hat man diesen Geruch direkt in seinem Zimmer.
Das Vorgelagerte Riff am Hotel ist dank der Touristen vollkommen abgestorben. Zwar gibt es noch viele Fische und Schnorcheln lohnt sich... allerdings tut es mir in der Seele weh zu sehen wie die Touristen auf den Riffen auf und ab laufen ohne Rücksicht auf Verluste... Damen die ganze Brotlaibe an die Fische füttern sind Tagesordnung...
Positives? Die Natur der Insel....

Hier mal ein paar Preise die zusätzlich auf einen zu kommen;
Raucher sollten sich vorab mit Zigaretten eindecken da im Hotel das Päckchen 8Dollar kostet.
Ausflüge gibt es ab 90Dollar.
Eine Fahrt vom Hotel nach Las Terenas liegt bei 10 Dollar (von einer Wanderung am Strand entlang ist DRINGENST abzuraten!)

Zimmertipp: Allgemein gibt es keine Zimmer mit Meerblick.
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie

Trebbin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren im Dezember 2014 für drei Wochen im Grand Bahia Principe El Portillo.
Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Die vorgelagerten Riffe sind von einem gelbbraunen Belag ummantelt und abgestorben.
Vereinzelt findet man ein paar Fischchen. Korallen und andere Meerestiere - leider Fehlanzeige. Leider habe ich beim Schnorcheln und Tauchen Toilettenpapier entdecken müssen, was auf die Einleitung von Abwässern rückschließen lässt.
Der Strand ist mit Liegen übersäht, sodass keine gemütliche Atmosphäre entsteht. Fleißige Strandboys sind den ganzen Tag bemüht Reste von Wasserpflanzen und Müll zu beseitigen. Links und rechts vom Hotelstrand sind erhebliche Mengen von Plastikmüll zu finden.
Leider sind auch viele Zimmer durch Bettwanzen verseucht was man an Einstichen an Beinen und Armen bei vielen Urlaubern erkenne kann.
Die Animationen sind übertrieben laut gehalten, sodass man den Veranstaltungen nicht lange beiwohnen kann. Überall (außer Lobbybar) werden die Getränke größtenteils in Einwegbechern serviert oder ausgegeben.
Das Personal ist freundlich und bemüht dem Andrang gerecht zu werden. Geschirr und Besteck ist unzureichend vorhanden und teilweise beschädigt. Die Zimmer waren teilweise um 17 Uhr immer noch nicht gereinigt.
Die Klimaanlagen in den Restaurants sind zu kalt eingestellt, daher werden etliche Tische gemieden weil es unangenehm ist an diesen zu sitzen.
Die Buffets zu den Hauptmahlzeiten sind reichlich bestückt aber im Großen und Ganzen täglich ähnlich. Der Geschmack der Gerichte ist leider etwas fade. Frisch gepresste Säfte sind nicht vorhanden. Mixgetränke werden nach "Schnauze" und nicht nach Rezept angefertigt.
Die Spezialitätenrestaurants sind gut bis seht gut.
Die Zimmer (Suites) sind geräumig aber leider in den oberen Etagen oftmals undicht, sodass Regenwasser durch die Decke tropft.
Ab 23 Uhr ist in der Lobbybar tote Hose und das Licht wird ausgeschaltet. Man muss im Dunkeln den Weg zum Zimmer finden.
Die Beachparty ist absolut zu vergessen. Getränke aus Plastikbechern, keine Tische und Stühle, keine Speisen, kein Licht und wieder extrem laute Musik. Als Sitzmöglichkeiten wurden zusammengestellte Liegen angeboten.
Die Strandverkäufer sind lästig und sprechen einem trotz Ablehnung immer wieder an.
Fazit, leider bin ich sehr enttäuscht von diesem Hotel welches mir von Bekannten empfohlen wurde die andere Hotels der Bahia Principe Gruppe gebucht hatten.

Zimmertipp: Zimmer der obersten Etagen wählen da hier keine Schrittgeräusche zu vernehmen sind. Kein Zimmer in ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Customer Servic... B, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

Viele Gruesse vom gesamten Team Grand Bahia Principe El Portillo, und ganz besonders von unserer Qualitaets & Customer Service Abteilung.

Wir möchten uns fuer Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, somit koennen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben uns zu beurteilen und zu die Leistungen zu bewerten, sowie sicherzustellen dass der dass Sie den Service der von uns erwartet wurde auch erhalten haben.

Wir moechten bei uns vielmals Entschuldigen, falls Sie diesen Leistung nicht erhalten haben sollten, Ihre Kommentare wurden bereits an den General Manager unseres Resort weitergeleitet somit die richtigen Massnahmen genommen werden koennen, um diese Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Vielen Dank für Ihre Kommentare und freuen uns auf Ihren heute schon sie wieder herzlichst bei uns Willkommen zu heissen!

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Gesamturteil: Bestensfalls 4 Sterne. Letzte Bewertung von mir im Januar 2014.
Hotelanlage: Immer noch gepflegter Gesamtzustand.

Um 23 Uhr werden innerhalb von 30 Minuten in allen Bar und Lobbybereichen die Lichter ausgemacht. Man sitzt schlichtweg im dunkeln.
Internet war in der Lobby vor 2 Jahren noch gratis. 2013/14 dann wenigstens 1 Stunde. Jetzt auch nur 1 Stunde, aber die läuft ab dem ersten einloggen. Selbst die kleinsten Hotels und Strandbars Richtung Las Terrenas haben 24 Std. Wifi gratis.
Vollkommen unverständlich ist, das mitten in der Hauptsaison die Lobby tagelang teilweise gesperrt war, weil dort alles gestrichen wurde. Auch der Neubau der neben dem Hotel verlaufenden Versorgungsstrasse brachte unnötigen Lärm und Dreck für 3 Tage.
Gefährlich ist der Weg vom Aussenbereich des Dahlia-Restaurant zum Büffet (Innen) nach einem Regen. Trotz aussen liegender Schmutzmatte besteht auf den sehr glatten Bodenfliesen Rutschgefahr.
Tropfendes Regenwasser im Hauptrestaurant und wie ein Ehepaar berichtete in Ihrem Zimmer.
Warum Ventilatoren im Theater und der Lobby manchmal Abends nicht laufen – insbesondere bei „stehender Luft“ ist auch unerklärlich.
An der Strandbar gibt es 2 lose Fliesen an der Thekenseite – wehe dem, dem sie auf die Füsse fallen. Auch bei 2 scharfe Kanten besteht Verletzungsgefahr.
Strand: die rechte Hälfte liegt ruhig, aber hat einen weiten Weg zur nächsten Bar.
Service Reception:
Schnelle Check in/out. Erledigung von technischen Reklamationen bemüht, aber nicht immer erfolgreich. Sonstige Reklamationen werden angehört, landen aber offenbar im Papierkorb. Hierzu siehe nachfolgendes.
Spezialitätenrestaurants: Keine Reklamationen erlebt oder gehört. Leise Hintergrundmusik wäre wünschenswert um das Gebrabbel der anderen Gäste etwas zu überdecken.
Restaurant ‚Dahlias’:
Abwicklung über Büffet. Das Angebot ist gut. Der Chefkoch ein Franzose. Leider gab es in diesem Jahr Versorgungsprobleme. 3 Tage lang waren keine Bananen erhältlich. Auch Maracuja, Ananas und Wassermelone waren am 3. Tag nicht mehr verfügbar. Komplett neu einservierte Schalen können kalt sein (1x bei Kartoffeln, 1x bei Rahmspinat).
Sehr viele Essteller haben teilweise mehrere kaputte Kanten.
Die Tischeindeckung ist unter aller Sau! Es gab in 2 Wochen nicht einen korrekt eingedeckten Tisch. Und das im gesamten Innen- und Aussenbereich. An einem 4er-Tisch ist eigentlich immer nur für 3 Gedecke alles vorhanden. Auf eine entsprechend scharfe Beschwerde wurde mit mir am nächsten Tag ein Termin um 06:50 Uhr (10 Min. vor Eröffnung) mit dem Restaurantchef vereinbart. Dieser kam erst gar nicht.
Auch musste ich an einem Tag zufällig 4 dreckige Messer und 2 Gabeln aussortieren. Aber neues sauberes Besteck kam erst nach Aufforderung.
Auch die Pünktlichkeit der Öffnung 19 Uhr variert nun von 18:35 bis 19:17 Uhr.
Badeshort und Badelatschen mit Achselshirt werden nun auch Mittags und abends eingelassen.
Es nutzt ja nichts, wenn um 07:20 der Typ mit dem Kaffee kommt, aber keine Tasse da ist. Dann kommt nach weiteren 10 Min. endlich die Tasse, aber der Kaffee leider nicht. Um 07:40 konnte ich dann endlich mit dem Frühstück anfangen. Trotzdem wurde das Hotel von Schauinsland von 4,5 auf 5 dominikanische Sterne aufgewertet.
Das eine Std. lang ein zerbrochener Teller vom Vorabend herumliegt und 2 servierende Kellner sich nicht zuständig fühlen sollte nicht vorkommen.
Strandrestaurant (wurde umgebaut und ab dem 15.12.14 umfunktioniert):
Tagsüber als Strandrestaurant mit einem geringfügig erweiterten Speisenangebot. Service hier nur kurzfristig geprüft, machte aber guten Eindruck. Wein jetzt aus Plastikweingläsern. Löffel für Maracuja war nicht verfügbar.
Kann nun auch Abends reserviert werden als Spezialitätenrestaurant. Prüfung nicht möglich, aber von zuverlässigen Gästen als sehr gut beurteilt.
BARS (Lobby, Pool, Strand):
Das Personal macht eine gute Arbeit. Aber leider kommt es auch hier zu Problemen, die aus Managementfehlern bestehen. In einer Woche 2x keine Strohhalme. 3 mal an den Bars kein Tobasco, in der Lobbybar fast einen Tag keinen Kaffee! Auch Milch war einen halben Tag nicht verfügbar. Und auch für einige Stunden kein Bier an der Strandbar verfügbar. Dann wieder kein Eis und daraufhin Ausfall der Kühlung.
Außerdem gibt es an den Bars zu bestimmten Zeiten (10-12, 15-17, und ab 20 Uhr) zu wenig Personal. Entsprechend können die Wartezeiten schnell auf 20-30 Min. ansteigen.
Animation:
Daniel ist der beste Animateuer und wieder da. Insgesamt sind 2/3-tel des Team neu. Leider sind nur 50% des Teams auch in der Lage den Begriff umzusetzen. Das gesamte Programm wiederholt sich wöchentlich und ist eigentlich schon 4 Jahre lang gleich.
Discothek:
Hier hat sich nach meiner letzten scharfen Kritik erheblich etwas geändert. Die Musik ist tanzbar und die Tanzfläche wird auch entsprechend in Anspruch genommen. Obwohl ich neue Hits angeboten hatte, wurde nichts übernommen. Könnte man also noch besser machen.

Die Masse der Fehler sind ganz klar dem Management und den oberen Abteilungschefs zuzuschreiben. Die Bettenzahl des Hotels wurde erheblich aufgestockt, aber in der Personalplanung nicht berücksichtigt. Auch das Bestellwesen hinkt hinterher.
Warum gute Barkeeper wie Alberto, Carlos und der kleine Pedro nicht mehr da sind ist mir rätselhaft.
An dieser Stelle Gute Besserung an Josefina, die mit Zwillingen im 7. Monat immer noch die vollen Getränketabletts tragen durfte. (Frühgeburt während der Arbeit mit Todesfolge für eines der Babys).
Reiseleitungen:
Obwohl mir von mehreren Gästen Beschwerden an diese zur Kenntnis gelangten, wurde mir gegenüber geäußert, das man dies zum ersten Mal höre. Ein Gast bekam ihre Reiseleitung nicht zu Gesicht. Und meine von Schauinsland hat sich auch nicht aktiv eingesetzt.

Das Hotel war bei meinem Reiseveranstalter für den gleichen gewünschten Zeitraum um fast 50% teurer geworden wie im Vorjahr. Aber es ist es nicht annähernd wert.
Das Gesamturteil lautet auf 4 Sterne und keinen mehr. Diese Note wurde auch von anderen Gästen geteilt, die ebenfalls schon andere Hotelanlagen in der Dom.-Rep kannten und als Konsequenz dieses Hotel nie wieder buchen. Leider beschweren sich zu wenige und ärgern sich nur!
Dies gilt auch für die Strandverkäufer, die ohnehin durch die Provision ans Hotel viel zu teuer sind. Zigarren kauft ihr am Besten im Ort – und bloß nicht die überteuerten Taxis benutzen!
Auch sämtliche Ausflüge sind im Ort mind. 10% günstiger zu buchen!
Vom 25.2. bis 7.3. werde ich noch mal einchecken müssen (zum letzten Mal). Wer Informationen möchte kann mich bis dahin vor Ort unter Tel: 8496231223 erreichen (aus Deutschland 001 davor wählen).

Zimmertipp: Alle Zimmer liegen ruhig. Durch Erweiterung teilweise gute 500 Meter bis Strand.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Customer Servic... B, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das gegengebrachte Vertrauen in Grand Bahía Principe Resorts bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben.
Im Namen aller Mitarbeiter vom Grand Bahía Principe El Portillo möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen.

Wir sind sehr besorgt über Ihre enttäuschende Erfahrung und bedauern sehr zu lessen, dass wir nicht Ihre Erwartungen erfüllten. Einige der Probleme, die Sie erwähnt haben, sind völlig unter unseren Standards und Sie können versichert sein, dass wir jeden Punkt die Sie in Ihrem Kommentar erwähnen sehr sorgfälltig durcharbeiten werden und die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.
Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig für die Qualität und den Service im Gran Bahia Principe El Portillo zu verbessern.

Bitte seien Sie sicher, dass wir arbeiten werden um unseren Service zu verbessern und vertrauen dass Sie uns die Gelegenheit geben Ihr Vertrauen in Grand Bahia Principe Hotels and Resorts

Bitte erinnern Sie sich an “Unser Haus ist Ihr Haus” und werden Sie und Ihre Familie hier erwarten, um Ihnen noch einmal, den besten Service an der Samana.

Schreiben Sie mir bitte ein Mail vor Ihr nächste Besuch und ich werde Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel bietet echt alles was man für einen erholsamen unvergesslichen Urlaub braucht! Gutes Essen, saubere Pools und ein echt wahnsinnig guter Strand bieten echt alles was man braucht. Sehr schöne weitläufige und gepflegte Anlage die alles bietet was man braucht.

• Aufenthalt November 2014
Customer Servic... B, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2014
Lieber Gast,

Viele herzliche Grüße von dem Hotel Grand Bahia Principe El Portillo speziell von unserer Qualitäts und Kundenserviceabteilung.

Vielen herzilichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns. Diese sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen.

Es ist eine grosse Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und sie ein paar unvergessliche Tage hier mit uns hatten.

Es freut uns schon heute Sie recht bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.
Liebe Gruesse aus der Ferne, bis bald!!!

Dilcia Joga
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2014

Ein wunderschönes Hotel und eine sehr gepflegte Anlage haben uns schon beim einchecken positiv überrascht. Das Essen war sehr schmackhaft und wirklich abwechslungsreich. Schade nur dass hier kaum junge Gruppen in unserem Alter von 20-30 Jahren anwesend waren, so waren die Nächte recht früh beendet, trotz dass sich die Animateure richtig viel Mühe gegeben haben.
Die Wegstrecke von unserer Unterkunft (Haus ganz hinten) bis zur Lobby und dem Strand war sehr lange, für unser Alter aber akzeptabel. Ein weiterer Pool mit Bar direkt vor unserem Haus entschädigte dies aber. Ansonsten war alles super, der Strand wurde regelmäßig von Seegras befreit. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Barkeeper immer gut drauf. Insbesondere Euclydes in der Strandbar ;-)
Fazit: Wunderschöne zwei Wochen, alles sauber, alles gut, alle freundlich und gut drauf -> Wir kommen wieder ;-)

• Aufenthalt November 2014, Freunde
Customer Servic... B, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2014
Liebe Gastgeber,

Im Namen aller Mitarbeiter vom Grand Bahía Principe möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen.

Bitte erinnern Sie sich an “Unser Haus ist Ihr Haus” und werden Sie und Ihre Familie hier erwarten, um Ihnen noch einmal, den besten Service. Wir werden ihre Bedanksagung an Saiden weiterleiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Strand ist für Spaziergänge ideal. Im Hotel ist der Service und die Freundlichkeit vorbildlich. Der Preis für einen Umtausch von Devisen hingegen ist unangemessen hoch. Wir möchten uns noch speziell bei Miguel und bei Josephine für die netten Stunden bedanken.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bahia Principe Hotels & Resorts, ein Fünfsternehotel auf Samana

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Auf persönliche Empfehlung haben wir diese Hotelanlage an der noröstl. Atlantikküste ausgewählt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Angefangen beim stets freundlichen und hilfsbereiten Empfang an der Rezeption. Untergebracht waren wir in einer geräumigen, sehr gut ausgestatteten Suite mit viel Komfort und Sauberkeit, gelegen in einer weitläufigen, ruhigen und sehr gepflegten parkähnlichen Gartenanlage einige Kilometer außerhalb von las Terrenas. Sehr geschmackvolle Speisen, die wir umsorgt von sehr aufmerksamen Servicepersonal genossen haben. Auch beim Mittagessen im Strandrestaurant wurden wir sehr persönlich, höflich und aufmerksam bedient.
Eine sehr gute Einrichtung finde ich die Möglichkeit zur Handdesinfektion vor dem Restaurant und in den Toiletten, wir sind alle gesund geblieben.
Der helle Sandstrand lädt zum Spazierengehen ein. Die Atlantikwellen werden durch die direkt vorgelagerten Riffe abgebremst, so dass man auf jeden Fall gut baden kann.
Was jedoch den Urlaub wirklich unvergesslich macht, ist die Animation mit ihrem abwechslungsreichen Sport-, Spiel- und Showprogramm. Vormittags am Strand, nachmittags am Pool und abends im Theatro bzw. Pueblo Principe sorgten Tobias, Daniel, David, Juan-Luis, Luis, Franquelina, Maribil, Adriana, Ramona und Renaly für ansteckend gute Laune, bei passender Musik von Carlos und Lewis. Ich konnte für mich neue Spiele und Sportarten ausprobieren, und natürlich Tanzen, tanzen, tanzen.
"Animacion excellente" ist das Motto. Que bonito. Für Gäste mit Wunsch nach Ruhe und Entspannung gibt es auch ruhige Ecken am Strand, man war nicht gezwungen, am Animationsprogramm teilzunehmen. Für Kinder gibt es ein spezielles Kinderanimationsprogramm.
Danke auch an Euclides für die leckeren Drinks und die gute Laune an der Jacuzzi-Strandbar.
Wir haben sehr viele nette Menschen kennengelernt, die wir allesamt vermissen.
Dem Management möchte ich zur guten Führung und zum hervorragenden Personal des Hauses gratulieren. Wenn möglich, werden wir wiederkommen!

Zimmertipp: Wir waren in Villa 9 im ersten Stock
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Customer Servic... B, Social Media Coordinator von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2014
Liebe Gastgeber,

Im Namen des gesamten Personals des Hotel Grand Bahía Príncipe El Portillo möchte ich mich bedanken für den Lob.

Die uns entgegengebrachte Anerkennung unserer Arbeit motiviert uns und gibt uns die nötige Kraft für unser tägliches Bestreben den besten Service zu bieten.

Es ist schön zu hören dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben.
Nochmals vielen Dank und die beste Grüssen,

Dilcia Joga
Grand Bahia Principe El Portillo

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe El Portillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe El Portillo

Anschrift: Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Las Terrenas
Nr. 1 der besten Resorts in Las Terrenas
Nr. 3 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 4 der Spa-Hotels in Las Terrenas
Nr. 5 der Romantikhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe El Portillo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Unister, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe El Portillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe El Portillo
El Portillo Beach Resort
El Portillo Las Terrenas
Bewertungen Gran Bahia Principe El Portillo
Hotel Gran Bahia Principe El Portillo Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo In Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo Hotel Las Terrenas

Wenn Sie Grand Bahia Principe El Portillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.