“Traumhafter Urlaub, traumhafte Lage, tolles Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe El Portillo

Grand Bahia Principe El Portillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe El Portillo
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)   |
Nr. 6 von 33 Hotels in Las Terrenas
“Traumhafter Urlaub, traumhafte Lage, tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ruhige Lage, traumhafter Strand, freundliches Personal, toller Service und gute/saubere Zimmer - was will man mehr! Wir haben im November 2013 2 Wochen im El Portillo verbracht und würden dieses Hotel immer weiter empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Customer Servic... B, Jefe de Calidad & Customer Service von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Liebe Gastgeber,

vielen Dank für die nette Worte. Ihre Zufriedenheit motiviert uns unseren Service weiter zu verbessern.

Sollten Sie erneut ihren Urlaub auf Samana verbringen wollen würde es uns freuen wenn ihre Wahl wieder auf das Grand Bahía Príncipe El Portillo fallen würde.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüssen von uns allen aus dem Hotel Grand Bahia Principe El Portillo.

Dianellys Nuñez
Grand Bahia Principe El Portillo

2.903 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Hotel allgemein:
Super tolles Hotel direkt am langen Sandstrand von El Portillo. Man fällt sozusagen aus dem Bett direkt an den Strand.

Lage & Umgebung:
Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen Sandstrand von El Portillo (Freistehende Hotel und NICHT wie der Salat von Punta Cana - 100 Hotels auf einem Fleck). Bis zum nächsten Ort Las Terrenas sind es zu Fuß am Strand entlang ca. 1 1/2 Stunden (gemütlicher Strandspaziergang).

Gastronomie:
Man kann sich von morgens bis nachts den Bauch vollschlagen. Angefangen vom Frühstücksbuffet, übers Mittagessen, Kaffeetrinken, Abendbuffet bis hin zum Mitternachtsimbiß. Wer möchte kann auch "a la carte" essen, im eigens dafür abgetrennten Restaurantbereich. Das Essen ist vielfältig und schmeckt hervorragend. Es ist immer für jeden etwas dabei (z.B. Nudeln, Reis, Pizza, Fisch, Fleisch u.v.m.). Besonders beliebt sind die dominik. Abende, an denen es typische dominikan. Gerichte gibt. Da gibt es dann z.B. Reis mit Bohnen, dominikan. Hühnchen, Ziege in Rum... . Getränke aller Art gibt es von morgens 10 Uhr bis nachts 1 Uhr an 5 verschiedenen Bars, z.B. Strandbar, Poolbar. "Verdursten kann also niemand"!
Buffet-Service bekommt ANA 100% von mir.
Küche bekommt: JOSE MORA und JUAN CARLOS 10000%

Service:
Das Personal ist sehr freundlich und hat eine typisch dominikanische Lebensfreude, besonders die Bedienungen der Bars und der Restaurants sind sehr nett.Die meisten verstehen auch recht gut Deutsch.Man wird sehr zuvorkommend behandelt. Das Animationsprogramm am Tag war gross aber überhaupt nicht aufdringlich. Die Shows am Abend waren echt klasse, das Team sehr nett.
Golden-Club: Die freundliche KERIA DE JUSUS 1000%

Zimmer:
Die Superior Zimmer sind mit Deckenventilator, Klimaanlage,Kühlschrank, Fernseher, zwei grossen Betten, schönem Bad und Balkon.Sie befinden sich in dem neueren (und ruhigeren)Teil des Hotels und sind sehr zu empfehlen.Wir hatten auch keine Tiere(Kakerlaken etc)im Zimmer.Tägliche Zimmerreinigung und immer eine Wasserflasche auf dem Zimmer.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Customer Servic... B, Jefe Calidad & Customer Service von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Lieber Gast,

Viele herzliche Grüße von dem Hotel Grand Bahia Principe El Portillo speziell von unserer Qualitäts und Kundenserviceabteilung.

Vielen herzilichen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und Ihre netten Kommentare ueber Ihren Aufenthalt bei uns. Diese sind sehr wichtig fuer uns um somit die maximale Zufriedenheit unserer Gaeste zu erreichen.

Es ist eine grosse Freude für uns alle zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und sie ein paar unvergessliche Tage hier mit uns hatten.

Es freut uns schon heute Sie recht bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Liebe Gruesse aus der Ferne, bis bald!!!

Dianellys Nuñez
Thüngersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Anlage ist wunderschön. Sehr ruhig, allerdings fehlen meiner Meinung nach einige Bänke oder andere Sitzgelegenheiten um die Ruhe auch genießen zu können. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Spezialitäten Restaurants sind ausgezeichnet. Frühstück, Mittagessen im Buffet Restaurant sehr lecker, allerdings fehlte uns ein wenig der dominikanische Touch was das Essen angeht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Customer Servic... B, Jefe Calidad & Customer Service von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2013

Bahia Principe Hotels & Resorts, ein Fünfsternehotel auf Samana

Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel liegt an einem Traumstrand, die Anlage ist schon etwas älter und versprüht somit auch den karibischen Traum (keine moderne Bettenburg). Bis auf Kleinigkeiten (z.B.:Tresor, Internet auf dem Zimmer) ist alles im All-Inclusiv enthalten. Den Zustand der Anlage würde ich mit hervorragend bezeichnen, alles sehr sauber und gepflegt! In der Lobby gibt es kostenloses Internet (Kubi-Hall), ärgerlich ist nur: das man sich dort ständig neu anmelden muss, aber es funktioniert! In der Anlage gibt es mehrere Pools, Geschäfte und einen Arzt, Geld kann man an der Rezeption wechseln und ein Kartentelefon ist auch vorhanden. Im übrigen kann man sich auch zu seinem Zimmer fahren lassen, es sind reichlich Golfcaddy's mit Chauffeur vorhanden. Das Hotel beherbergt viele Gäste aus Kanada, den USA, Europa und am Wochenende natürlich auch Dominikanische Familien. Deutsche waren auch reichlich vertreten, es waren viele Pärchen, wenig Alleinreisende.
Das Personal des Hotels ist herausragend, immer ein lächeln im Gesicht, jeder Wunsch wird erfüllt, ich war begeistert! An der Rezeption spricht man Deutsch (Alfonso spricht perfektes deutsch)! Insgesamt spricht man eher englisch und spanisch. Sauberkeit wird im Hotel groß geschrieben, egal wo man sich aufhält, es wird im Hintergrund irgend etwas gereinigt (toll). Die Toiletten sind immer blitzsauber, auch am Strand!Die Zimmer wurden auch täglich gereinigt und auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt, meine Putzfrau Ana Raquel hätte ich am liebsten mit genommen, sie war einfach toll Selbst der Strand wird kontinuierlich gereinigt, somit sieht man auch kein Seegras. An der Rezeption halten sich die Herren der Guest Relation auf, sollten Beschwerden aufgetreten sein, kümmert man sich darum, die Herren sprechen auch sehr gutes deutsch. Ein Arzt ist ständig im Hotel,seine Praxis ist im Komplex La Pueblo.
Da ich als Single dort war, habe ich jeden Abend das Hauptrestaurant besucht! Am Eingang wird man bereits mit einem Cocktail empfangen (wenn gewünscht) weiter geht es zu den Empfangsdamen, die einem eine Hygienelotion auf die Hand sprühen (tolle Sache, kannte ich noch nicht, sollte man hier auch einführen). Die Damen bringen einen dann an den Tisch. Die Auswahl an Speisen war hervorragend. Das Essen war sehr schön angerichtet, es war heiß und es schmeckte einfach gut! Auch hier muss ich das Personal loben, immer sehr freundlich, gut und sauber gekleidet. Getränke werden serviert. Man kann auch draussen auf der Terrasse speisen. Zu Mittag habe ich meistens an der Strand-Snack-Bar gegessen, dort konnte man sich ungezwungen an einem Buffet bedienen und es auf einer schönen Terrasse zu sich nehmen. Die Auswahl war sehr gut, auch hier wurden einem die Getränke an den Tisch gebracht! Desweiteren gab es zwei Strandbars, plus: alle zwei Tage wurde eine Bar im Meer aufgebaut. Zu erwähnen ist die Poolbar, dort arbeitet Euglides, er macht einen super Job, die Bar ist blitzblank sauber, mit einem lächeln und tollen Spruch werden die Cocktails serviert! Auch das Team der Lobby Bar war super,Josefine, Flor, Tony, Alberto und Augustin sind ein super Team. Die Qualität der Getränke waren 5 Sterne mäßig!
Ein besonderes Lob geht an Carlos und sein Animationsteam (Ramona, Nikki, Ariel, Daniel, Wasko,etc), immer gut gelaunt führen sie einen durch den Tag, mit Spielen, Tänzen, Volleyball usw.! Am Animation-Point am Strand erhält man auch seine Liegetücher! Für Kinder gibt es ein spezielles Animationsteam, es gibt einige Kinder Clubs in der Anlage! Für die großen gibt es ein modern eingerichtetes Fitnesscenter, es ist nicht groß aber es ist alles da, was man benötigt! Es gibt auch ein Wellneßbereich, den habe ich aber nicht besucht. Jeden Abend gibt es eine Show: einige davon sind besonders sehenswert: die Michael Jackson Show oder die Cirkus Show. Zwischendurch (auch am Tag) gibt es Tanzshows zu sehen, dort lernt man die traditionellen karibischen und latain-amerikanische Tänze. Die sollte man sich auf jedenfall anschauen, die professionellen Tänzerinnen und Tänzer verstehen ihr Handwerk! Nach den Shows trifft man sich dann im La Pueblo (am Eingang der Anlage), dort wird auch immer noch etwas aufgeführt und zum Ende kann man noch die Disco besuchen, die direkt daneben ist! Dort ist die Musik gut, DJ Wasco legt auf, man kann auch Wünsche äußern! Was mich ein wenig störte: Bier bekam man im Plastikbecher, da könnte man noch dran arbeiten! ;)

Ich hatte ein Sparzimmer gebucht! Im Zimmer war ein großes Bett, ein Tisch und Sitzgelegenheiten. Die Klimaanlage und den Ventilator konnte ich individuell einstellen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, zusätzlich standen Wasserflaschen zu Verfügung. Eine Kaffeemaschine war auch vorhanden, mit allem was man braucht (Kaffee, Milch , Zucker oder Tee). Im TV gab es einen deutschen Sender (Deutsche Welle) , vielen spanische Sender und auch einige amerikanische, z.B.: HBO. Das Bad war mit einer Sprudel-Wanne ausgerüstet, der Fön funktionierte tadellos und es gab reichlich Seifen, Cremes und Lotionen die übrigens auch täglich aufgefüllt wurden. Die Bettwäsche würde täglich gewechselt, die Handtücher, wenn man wollte, auch! Wenn man den Tresor nutzen möchte, muss man sich den Schlüssel an der Rezeption geben lassen (gegen "hoher" Gebühr).Da ich im Oktober da war, war in dankbar, einen Regenschirm im Zimmer zu haben, der kann einem den gang ins Restaurant erleichtern.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Customer Servic... B, Jefe Calidad & Customer Service von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Lieber Gast,

Es freut uns schon heute Sie recht bald wieder bei uns Willkommen zu heissen.

Göttingen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sehr schöne und gepflegte Anlage, das Essen sehr gut mit einem riesen Angebot. Der Service immer freundlich und das Zimmer immer blitzeblank. Ganz besonderes Lob an die Mitarbeiter der Strandbar insbesondere an Maria Ester, Jose Enrique und Nelson. Sie haben uns den 2 Wochen aufenthalt besonders versüsst.
Leider ist der familiäre Flair nach der Übernahme der Bahia Principe Gruppe flöten gegangen.

Zimmertipp: Hatten Zimmer 22306 welches sehr zu Empfehlen ist, eine Super nette und ordentliche Putzfrau
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Customer Servic... B, Jefe Calidad & Customer Service von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Lieber Gast,

Viele Gruesse vom Bahia Principe vor allem von unserer Guest Service Managment Abteilung. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben.

Nochmals vielen Dank fuer Ihre wertvolle Zeit und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen in einem unserer Bahia Principe Hotels. Fuer Ihre naechsten Urlaub teilen Sie uns gern Ihre Reservierung mit und wir werden alles tun damit Sie sich wie in Ihrem zu Hause fuehlen.

Herzliche Gruesse aus Samana

Urlaub mit der ganzen Familie in Bahia Principe Hotels & Resorts

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

Wir sind mit dem Hotel äusserst zufrieden. Die Lage ist wunderschön, der Service hervorragend und freundlich, Essen (wenn man die Grösse des Angebotes ansieht) hervorragend.
Einzig die Reiseleitung von Thomas Cook werden wir bestimmt nicht mehr in Anspruch nehmen!

• Aufenthalt November 2013
Liebe Gastgeber,

Vielen Dank, dass Sie das Grand Bahia Principe El Portillo für Ihren Urlaub gewählt haben.
Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren.

Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten.

Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder in Zukunft im Gran Bahia Principe El Portillo begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Bahia Principe Hotels & Resorts, All-inclusive Hotels auf Samana

Achomitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wunderschöne Anlage, 2 tolle Urlaubswochen verbracht. Sehr schöner Strand, sehr gutes Essen, saubere Zimmer, tolles Personal, mit Sprachen kein Problem - hilfsbereit und freundlich, tolle Ausflugsmöglichkeiten - 4 Ausflüge in Wochen - waren alle super organisiert. Einfach nur begeistert - nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Gran Bahia Principe El Portillo

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe El Portillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe El Portillo

Anschrift: Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Nr. 1 der besten Resorts in Las Terrenas
Nr. 3 der Familienhotels in Las Terrenas
Nr. 5 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 7 der Romantikhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe El Portillo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe El Portillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe El Portillo
El Portillo Beach Resort
El Portillo Las Terrenas
Bewertungen Gran Bahia Principe El Portillo
Gran Bahia Principe El Portillo In Las Terrenas
Hotel Gran Bahia Principe El Portillo Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo Hotel Las Terrenas

Wenn Sie Grand Bahia Principe El Portillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.