“Unvergesslicher Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe El Portillo

Grand Bahia Principe El Portillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe El Portillo
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)   |
Hotel Virtuelle Tour
Nr. 6 von 35 Hotels in Las Terrenas
Dortmund, Deutschland
“Unvergesslicher Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das El Portillo ist super schön und traumhaft gelegen.

Wir hatten ein gewöhnliches Doppelzimmer im Erdgeschoss inkl. Terrasse. Es war groß genug für zwei, ordentlich und sauber. Der Roomservice hat unser Bett immer anders geschmückt, mal mit, mal ohne Blümchen und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Kellner an den Bars und in den Restaurants sind alle super freundlich und sind nicht nur auf Trinkgeld aus (das habe ich nämlich vorher in einer Bewertung gelesen). Die Animateure sind auch total super. Sie tanzen, singen, lachen und sind immer freundlich. Wenn sie einmal deinen Namen kennen, stehst du quasi schon automatisch auf der Liste für das nächste Spiel ;o). Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Für jemanden, der es nicht mag: Trotzdem nerven die nicht und merken, wenn du keine Lust hast.
Es gibt 4 á la carte Restaurants (Französisch, Italienisch, Fisch und örtliche Spezialitäten). Wir haben alle getestet, es waren alle gut, aber uns persönlich hat das Französische am Besten gefallen.
Links und rechts ist kein anderes Hotel (nur ein paar Villen ein Stückchen weiter), sodass du einfach am Strand entlang gehen kannst ohne anderen Leuten über den Weg zu laufen. Klar, dir kann der ein oder andere über den Weg laufen, aber der weitläufige Stand ist nicht von Menschen überlaufen und es hat etwas von einem "einsamen Strand". Der Pool ist im Vgl. zu anderen Anlagen, die wir bisher kennengelernt haben, klein, reicht aber trotzdem völlig aus. Und wer diesen Strand vor der Tür hat, braucht auch eigentlich keinen Pool.

Das Wetter war in unseren 2 Wochen auch gut und heiß. Ab und zu war es zwar bewölkt oder hat es geregnet, aber die Wolken verfliegen dort drüben schnell und nur an einem Tag mussten wir durch den Regen auf den Strand verzichten. Ansonsten hat es meist nachts oder ganz früh morgens geregnet. Tagsüber hatten wir dann super Wetter.

Auch die Einheimischen sind sehr freundlich. Die Kinder freuen sich, wenn man Kleinigkeiten für sie mitbringt, wie Süßigkeiten oder ein paar Pesos. Sie gehen aber nicht davon aus etwas von den Touristen zu bekommen bzw. betteln nicht!! Umso mehr freuen sie sich eben :o)!

Wir können nur sagen: Wer viel sehen (die Wasserfälle El Limon, das Nasenloch des Teufels, den Nationalpark Los Haitises, Playa Rincon ...), ein super Hotel und guten Service haben möchte, sollte sich für Samaná und das El Portillo entscheiden.
Wir werden, wenn alles klappt, Anfang nächsten Jahres auch wieder hinfliegen :o)!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
, Jefe Calidad & Customer Service von Grand Bahia Principe El Portillo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2012
Liebe Gastgeber,

Im Namen des gesamten Personals des Hotel Gran Bahía Príncipe El Portillo möchte ich mich bedanken für den Lob.

Die uns entgegengebrachte Anerkennung unserer Arbeit motiviert uns und gibt uns die nötige Kraft für unser tägliches Bestreben den besten Service zu bieten.

Es ist schön zu hören dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben.

Nochmals vielen Dank und die beste Grüssen,

Kisha Rodríguez Then
Jefe Calidad & Customer Service
Gran Bahía Príncipe El Portillo

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren Ende März dort und äußerst zufrieden. Hatten eine Junior-Suite gebucht, sehr groß, sauber, ansprechendes Bad.
Der Strand ist sauber mit ausreichend Liegen. Einzig die Händler können lästig werden. Klares "nein" ist wirkungsvoller, wenn vom Mann ausgesprochen.
Die Bars und Snackbars am Strand sind reichhaltig bestückt, die Speisen immer sehr frisch.
Tauchschule und Wassersportverleih ist ebenfalls zu empfehlen.
Einziges Manko: sehr langer Transport vom Flughafen Puerto Plata - 3 bis 4 Stunden

• Aufenthalt März 2012, Familie
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Es handelt sich um ein großes Hotel in einer gepflegten Anlage. Die etwa 500 Zimmer verteilen sich auf ca. 25 Gebäude - Villen genannt, in Wirklichkeit mehrstöckige Reihenhäuser und massive Wohnblocks.
Positiv an dem Hotel ist der weitläufige Sandstrand mit Wandermöglichkeiten nach beiden Seiten. Dagegen ist das Baden nur eingeschränkt möglich, weil sich vor dem Hotel im Meer viele bewachsene Steinplatten befinden - und der Pool ist viel zu klein für ein so großes Hotel: nur etwa 100 m² Wasserfläche (und dadurch auch hygienisch bedenklich).
Das Essen im Buffet-Restaurant war immer sehr gut und abwechslungsreich, die Hausweine ordentlich. Aber auch die Fläche des Restaurants ist für die vielen Gäste zu klein. Bei gutem Wetter reicht die Sitzkapazität beim Abendessen infolge der großen Terrasse gerade aus, bei Regen herrscht ein ständiger Kampf um Plätze.
Am meisten gestört hat uns der ständige Lärm in der Anlage - tagsüber durch laute Animationen, abends durch Shows an verschiedenen Stellen und Discomusik bis 2 Uhr nachts. Nur wenige Häuser sind davon einigermaßen abgeschottet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Ein wunderschoenes Hotel an einem langen Sandstrand, toller Service, sehr freundliche Angestellte, gutes Essen mit grosser Auswahl, schoener sauberer Pool, sauberer Strand, immer genug Liegen, angenehmer Gaestemix, Wlan an der Bar und Lobby schnell, Zimmer schoen und sauber, ideal fuer wunderbare Ferien.

• Aufenthalt Dezember 2011
Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Hotel is situated at the beach without other hotels around. whole area is a wonderful garden. The rooms are spacious and the service in the restaurants and bars is very good and friendly. The maids are cleaning tremendously good. The only bad thing is the reception as some of the employees do not speak English and do not understand if you have problems. But all the rest is just perfect

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Hotelanlage ist an sich sehr weitläufig und groß, dafür aber sehr gepflegt und sauber. Die Gartenanlage ist super gepflegt und bietet einem auch, mit Bananenstauden und verschiedenen Palmen, ein bisschen was fürs Auge. Das Personal war stets freundlich und sehr zuvorkommend. Die Zimmer waren Standardmäßig eingerichtet,etwas abgewohnt, dafür aber sehr sauber. Der Strand war einfach traumhaft schön. Da das Hotel das einzige an diesem Strandabschnitt ist, ist es sehr ruhig und nicht so überlaufen wie man das sonst vielleicht von der Dominikanischen Republik gewohnt ist. Wir sind zu Fuß nach Las Terrenas gelaufen, am Strand entlang war es ca. 1 Stunde. Das ist aber nicht sonderlich schlimm da man unterwegs die herrliche Gegend genießen kann und einen Traumstrand nach dem anderen entdecken kann. In Las Terrenas kann man an verschieden kleinen Buden einheimische Speisen genießen, die auch nicht überteuert sind. Das Essen im Hotel wiederholte sich nach einer Woche, was aber bei einem Aufenthalt von 2 Wochen, nicht schlimm gewesen ist, da man reichlich Auswahl hatte. Von europäisch bekannten Spreisen, bishin zu einheimischen Spezialitäten ließ das Buffet keine Fragen offen. Das Essen im Buffetrestaurant war sehr gut und es bietet auch genügend Sitzplätze. Allerdings ist im Restaurant selbst, in der Karibik so üblich, die Klimaanlage eingeschaltet und diese ist meist unangenehm kühl. Man hat allerdings auch die Gelegenheit draußen zu sitzen, was auch sehr schön ist, da man nur durch ein paar Palmen und Büsche vom Strand getrennt ist. Das Fischrestaurant hat uns persönlich nicht gefallen, da das Essen uns nicht schmeckte. Es konnte ein 3-Gang-Menü zusammen gestellt werden, alles sah auch sehr schön angerichtet und schmackhaft aus, allerdings konnte man das Essen nicht genießen. Es entsprach nicht unseren Geschmacksvorstellungen. Das hat uns aber auch garnicht gestört, da wir danach einfach noch mal in das Buffetrestaurant gegangen sind. Was ich persönlich noch erwähnenswert finde ist, dass der Strand in zwei Bereiche geteilt ist. Einem normalen Teil und einer relaxzone, dort wurde man nicht von den Animateueren zum Mitmachen an irgendwelchen Spielen etc. aufgefordert. Also unser Fazit zu diesem Hotel: Wer einen super tollen, erholsamen Urlaub genießen möchte und die traumhafte Seite der Karibik kennenlernen möchte, ist hier genau richtig. Es war einfach ein wunderschöner Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist für einen Strandurlaub sehr gut geeignet. Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft und, da es das einzige Hotel an diesem Strandabschnitt ist, lang nicht so überlaufen wie in Puerto Plata oder Punta Cana.

Wir verbrachten den ganzen Tag mit Relaxen und Schnorcheln. Man braucht etwas eine Stunde zu Fuß um am Strand nach Las Terrenas zu laufen. Das ist aber nicht schlimm, da jeder Strand auf dem Weg ein Paradiesstrand ist. Ich wage hier sogar einen Vergleich mit den Bahamas von der Strandqualität.

Was wir zu bemängeln haben sind die Themenresaurants.. Wir waren in dem Fischrestaurant gewesen. Das Essen war sehr schön zubereitet und optisch sehr ansprechend. Alle drei Gänge waren jedoch meiner Meinung nach nicht genießbar..
Wir fanden es allerdings nicht so schlimm und sind einfach in das Buffetrestaurant gegangen, bei dem man immer satt wurde.

Wie üblich hat sich das Essen nach einer Woche wiederholt, was jedoch bei einem zweiwöchigen Aufenthalt annehmbar ist.

Das Bad war bei uns etwas abgewohnt, allerdings wurden die Zimmer immer sehr gut geputzt gewesen. Die Hotelanlage an sich ist gärtnerisch sehr ansprechend gestaltet.

Ansonsten kann man das Hotel voll und ganz weiterempfehlen. Der Strand ist meiner Meinung nach einer der besten die die Karibik zu bieten hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe El Portillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe El Portillo

Anschrift: Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Las Terrenas
Nr. 1 der besten Resorts in Las Terrenas
Nr. 4 der Spa-Hotels in Las Terrenas
Nr. 5 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 6 der Romantikhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe El Portillo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe El Portillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe El Portillo
El Portillo Beach Resort
El Portillo Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo In Las Terrenas
Hotel Gran Bahia Principe El Portillo Las Terrenas
Bewertungen Gran Bahia Principe El Portillo
Gran Bahia Principe El Portillo Hotel Las Terrenas

Wenn Sie Grand Bahia Principe El Portillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.