“Gutes Hotel, super Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Bahia Principe El Portillo

Grand Bahia Principe El Portillo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Bahia Principe El Portillo
3.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)   |
Nr. 6 von 33 Hotels in Las Terrenas
Kaiserslautern, Deutschland
“Gutes Hotel, super Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist für einen Strandurlaub sehr gut geeignet. Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft und, da es das einzige Hotel an diesem Strandabschnitt ist, lang nicht so überlaufen wie in Puerto Plata oder Punta Cana.

Wir verbrachten den ganzen Tag mit Relaxen und Schnorcheln. Man braucht etwas eine Stunde zu Fuß um am Strand nach Las Terrenas zu laufen. Das ist aber nicht schlimm, da jeder Strand auf dem Weg ein Paradiesstrand ist. Ich wage hier sogar einen Vergleich mit den Bahamas von der Strandqualität.

Was wir zu bemängeln haben sind die Themenresaurants.. Wir waren in dem Fischrestaurant gewesen. Das Essen war sehr schön zubereitet und optisch sehr ansprechend. Alle drei Gänge waren jedoch meiner Meinung nach nicht genießbar..
Wir fanden es allerdings nicht so schlimm und sind einfach in das Buffetrestaurant gegangen, bei dem man immer satt wurde.

Wie üblich hat sich das Essen nach einer Woche wiederholt, was jedoch bei einem zweiwöchigen Aufenthalt annehmbar ist.

Das Bad war bei uns etwas abgewohnt, allerdings wurden die Zimmer immer sehr gut geputzt gewesen. Die Hotelanlage an sich ist gärtnerisch sehr ansprechend gestaltet.

Ansonsten kann man das Hotel voll und ganz weiterempfehlen. Der Strand ist meiner Meinung nach einer der besten die die Karibik zu bieten hat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

2.878 Personen haben dieses Hotel bewertet.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben Anfang August zwei Wochen im Hotel Bahia Principe El Portillo verbracht! Da es keine Hauptsaison war, war das Hotel auch nicht ausgebucht, am Wochenende wurde es aber deutlich voller, wenn die Einheimischen aus den Städten anreisten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Manches dauert zwar ein bisschen länger (z. B. spezielle Wünsche/Anfragen an der Rezeption, einmal wurde bei uns die Minibar nicht aufgefüllt und einmal zuwenig frische Handtücher ins Zimmer gelegt), aber man ist ja im Urlaub!
Im Restaurant gab es viel Auswahl und für ein All-Inclusiv-Hotel waren wir sehr zufrieden. Die Themenrestaurants, die man ebenfalls besuchen kann, sind eine schöne Alternative zum Buffet. So kann man als Paar gemütlich zusammensitzen, ohne, dass einer immer wieder aufsteht. Das asiatische Restaurant, das italienische Restaurant und das Restaurant mit den Fischspezialitäten fanden wir gut, ausgerechnet mit dem Gourmet-Restaurant waren wir aber nicht zufrieden (ein Menügang wurde vergessen, beim Hauptgang zunächst ein falsches Gericht gebracht).
Die Zimmer waren sauber, der Strand und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Da wir mit dem feuchtwarmen Klima etwas zu kämpfen hatten, waren wir abends oft so müde, dass wir vom Animationsprogramm nur wenig mitbekommen haben. Morgens oder spätnachmittags empfiehlt sich ein Strandspaziergang nach Las Terrenas (sind mit dem Taxi nur 4 km, am Strand entlang ist die Strecke aber länger). Hierbei entdeckt man wunderschöne Strandabschnitte und kann tolle Fotos machen!
Das Hotelpersonal war durchwegs freundlich und alle haben eine fröhliche Ausstrahlung!
Zum Transfer:
Wir flogen nach Puerto Plata, von wo der Transfer "nur" ca. vier Stunden gedauert hat. Das war schon etwas beschwerlich, es hat sich aber gelohnt!
Wer im Gran Bahia Principe El Portillo absteigt, sollte unbedingt Ausflüge bei FAMILIE KELLERMANN in Samana buchen (einfach im Internet googeln). Manfred und Andrea bieten individuelle Ausflüge zu fairen Preisen an! Man wird direkt am Hotel abgeholt und fühlt sich bei der fröhlichen Familie sofort wohl. Wir sind noch nie getaucht, aber mit Manfred Kellermann waren wir sogar zwei mal. Er ist ein super Tauchlehrer, man erhält eine professionelle Einführung und 1a-Tauchausrüstung! Die Tauchgänge am Schiffswrack und am Steilriff boten unvergessliche und einzigartige Eindrücke und wurden zu unvergesslichen Erlebnissen!
Die Tauchschule am Hotel jedoch bietet nur Massenausflüge zu überteuerten Preisen - das muss nicht sein! Lieber zu Kellermanns!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir waren absolut glücklich mit dem Hotel. Die Anlage ist parkähnlich angelegt, sehr gepflegt und angenehm weitläufig. Die Zimmer sind geräumig und werden täglich gereinigt. Ein Safe ist vorhanden, kostet allerdings 4 $/Tag Aufpreis.
Der Strand ist wunderschön und - da kein anderes Ressort in der Nähe ist - meist menschenleer, 10km in jede Richtung. Im Wasser befinden sich 50m vom Strand kleine Riffe, die man schnorchelnd erkunden kann. Das Unterwasserleben dort ist trotz strandnähe sehr vielfältig.

Es gibt 3x/Tag Buffet und abends noch sogenannte Themenrestaurants, für die man allerdings konstelos reservieren muss (da sehr gefragt).
Die Buffets waren jeden Tag hervorragend (bis auf einige kleine Ausrutscher), die Auswahl gut und die Speisen lecker.

Die Animation war nicht unser Fall, aber viele andere Gäste hatten ihren Spaß. Wer seine Ruhe haben will, findet zu beiden Seiten des Strands genug freie Liegen, fernab des Trubels.

Ein großes Lob geht an das Personal. Ein stetiges, aufrichtiges Lächeln, große Hilfsbereitschaft und ausreichende Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und sogar Deutsch zeichneten die Angestellten aus. Da die Mitarbeiter von früh bis spät jeweils für unterschiedlichste Aufgaben zuständig waren, sah man einige Gesichter morgens beim Frühstück als Kellner, mittags als Barkeeper am Strand, Nachmittags als Animateur, Abends im Restaurant und danach noch als Schauspieler oder wieder Barkeeper. Durch das ständige Wiedersehen entstand eine angenehm familiäre, fast freundschaftliche Atmosphäre, die wir sehr genossen haben.

Dem Ressort direkt angeschlossen ist ein Wassersportzentrum unter deutscher Leitung. Dort gibt es einiges zu unternehmen. Die Preise sind fair. Wer tauchen möchte, kann sich über einen hervorragenden, deutschen Tauchguide/-lehrer freuen und schöne Tauchspots in der Nähe, die allesamt mit dem hauseigenen Boot angefahren werden.

Las Terrenas ist gerade mal 5km entfernt und lässt sich gut mit öffentlichen Bussen (umgebauten PickUps mit Sitzbank auf der Ladefläche) erreichen.

Wir hatten einen traumhaften, erholsamen Urlaub und können das Ressort absolut uneingeschränkt weiterempfehlen!

Wer nach Santo Domingo fliegt hat zwar Entfernungsmässig die längste Anreise zum Ressort, dank der gut ausgebauten neuen Autobahn aber eine kürzere Fahrtzeit als von Puerto Plata.

Mark, der Leiter des Wassersportzentrums kann Euch nützliche und geldsparende Tips zu Ausflügen in der näheren Umgebung geben oder er organisiert gleich selbst welche für euch. Wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt und die lokalen Preise genau kennt, kann man so manche angebotene Ausflugstour auch auf eigene Faust unternehmen und spart im Vergleich zu den Preisen der Reiseunternehmen viel Geld (wir zahlten für einen Ausflug zum Salto del Limon gerade mal 14$, statt 89$ !!)

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Für einen Badeurlaub ein gutes Hotel. Saubere Zimmer. Freundliches Personal. Guter Service. Top Strand mit interessanter Unterwasserwelt. Zu bemängeln gab's eigentlich nur: 2 x vergessen Minibar aufzufüllen, 1 x Aircondition durch Roomservice ausgeschaltet und damit 29 Grad in der Bude..., aber das erlebt man eigentlich überall mal. Essen keine 4,5 Sterne - eher 3. Super Cocktails an den Bars mit reichlich "Vitamina" :o), zum Teil aufdringliches Animationspersonal am Abend, die einen ständig bekehren wollten zu den diversen Shows zu gehen von denen wir 2 gesehen haben - muss man aber nicht gesehen haben..., An- und Abreise sehr strapaziös - bloß nicht mit AIRBERLIN fliegen (ähnelt einem Viehtransport der nach EU Richtlinie verboten gehört) - und 4 stündigem Transfer mit abenteuerlichem Minibus und einem Fahrer der auf der Hintour nachts, offensichtlich um sein Leben fuhr...

Alles in allem aber ein schöner Urlaub - wenn nur nicht AIRBERLIN gewesen wäre!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir hatten bereit sehr kritische Bewertungen gelesen und waren vor 18 Jahren bereits in el Porillo - nur soviel vorweg: wer sich hier nicht erholen kann, sollte besser zuhause bleiben. Die Anlage ist super sauber, Service ist toll, allerdings - entsprechend Prospekt - weit "vom Schuss" weg. Die Animation ist angenehm und nicht aufdringlich unsere beiden Söhne mit 14 und 16 fanden es super. Das vorgelagerte Riff war vor 18 Jahren noch lebendiger trotzdem lohnt es sich zu Schnorcheln. Die Anreise von Puerto Plata ist schon etwas beschwerlich mit 4 Stunden Bustransfer, muss man aber als "Landerkundung" sehen. Das Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein, allerdings waren die Themenrestaurants wirklcih gut. Für den der keine Dauerparty will ein tolles Karibikerlebnis.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Ein Expedia-Reisender
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Störend war der extrem lange Anreise- und Abreiseweg (7 bzw. 6 Stunden mit dem Bus aus Punta Cana nach 9 Stunden Flug) und unsere Pobleme mit den Zimmern. Für uns wurde der Urlaub durch die Flohbisse zur Katastrophe, doch das muss natürlich nicht jedem passieren.

Tipp: Schnorchelausrüstung mitnehmen und überprüfen, wo das Flugzeug auf der Dom. Rep. landet!

Fünf Sterne sind es natürlich nicht, eher 2, vielleicht 3. Dass das Hotel neben einer Baustelle liegt und der Bustransfer über 6 Stunden dauert, erfuhren wir erst aus der Buchungsbestätigung bzw. dann vor Ort. Eine angemessene Entschädigung für die Flöhe im Bett wurde vom Hotel kategorisch abgelehnt. Auf einen langwierigen Klageweg wollte ich mich jedoch nicht einlassen.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Gutes Essen, schnell am Strand, gelungene Animation, gute Cocktails,
nette Leute, sauber!!!, gepflegte Zimmer, ruhige Lage, gute Schnorchellage

Aufenthalt Dezember 2007, Familie

Sie waren bereits im Grand Bahia Principe El Portillo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Bahia Principe El Portillo

Anschrift: Carretera las Terrenas, El Limon Km. 4, Las Terrenas, Dominikanische Republik (ehemals El Portillo Beach Resort)
Lage: Karibik > Dominikanische Republik > Halbinsel Samaná > Las Terrenas
Nr. 1 der besten Resorts in Las Terrenas
Nr. 3 der Familienhotels in Las Terrenas
Nr. 5 der Strandhotels in Las Terrenas
Nr. 7 der Romantikhotels in Las Terrenas
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Bahia Principe El Portillo 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Tingo, BookIt.com, Otel, Caribbean Online Mgt Corp., Travelocity, Amex, Despegar.com, Priceline, Hotels.com, Venere, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Bahia Principe El Portillo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Principe El Portillo
El Portillo Beach Resort
El Portillo Las Terrenas
Bewertungen Gran Bahia Principe El Portillo
Gran Bahia Principe El Portillo In Las Terrenas
Hotel Gran Bahia Principe El Portillo Las Terrenas
Gran Bahia Principe El Portillo Hotel Las Terrenas

Wenn Sie Grand Bahia Principe El Portillo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.