“perfekte Location für absolute Ruhe & Entspannung” 5 von 5 Sternen

Hotel Jashita
4.5 von 5 Hotel   |   Bahia Punta Soliman, Soliman Bay 77780, Mexiko   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Soliman Bay
Gelsenkirchen, Deutschland
“perfekte Location für absolute Ruhe & Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren Anfang Dezember 17 Tage in Mexico und hatten einen Trip mit 3 verschiedenen Hotels gebucht. Wir reisten zuerst nach Tulum um im wunderschönen Jashita zu wohnen.
Wir waren begeistert. Das Hotel ist mit 17 Zimmern extrem klein aber dadurch erfährt man einen sehr persönlichen Service. Die Zimmer sind alle mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Wir hatten Zimmer 11 mit direktem Meerblick. Auf der Terrasse befindet sich ein kleiner Pool zur Erfrischung. Gerade sind die 4 neue Zimmer in einem angrenzendem Haus zusätzlich eröffnet worden. Wir konnten uns die neuen Zimmer anschauen und waren absolut begeistert.

Das toll und modern gestaltete Restaurant hat auch einen Aussenbereich, der sich in einem Pavillon direkt am Strand befindet. Einfach SUPER. Die Speisen werden alle á la carte serviert; auch das Frühstück. Alles war köstlich und nett angerichtet. Auch der Service war sehr nett und immer sehr hilfsbereit.
Besonders zu erwähnen ist, dass Tomaso (Mitinhaber des Hotels) jeden Tag zu den Gästen gekommen ist und sich nach dem Befinden erkundigt hat. Das ist sehr persönlich und schön.

Das tolle an der Lage des Hotels ist die Einsamkeit in der Bucht. Das Jashita ist das einzige Hotel. Ansonsten gibt es nur Privathäuser. Die Stille ist somit Einzigartig. Wir konnten toll entspannen.
Die Bucht hat ein vorgelagertes Riff und somit ist die Bucht selbst sehr ruhig und hat keine hohen Wellen. Das ist ideal zum Schnorcheln (jeder Gast kann eine Schnorchelausrüstung ausleihen).

Wir können das Jashita zum 100% weiterempfehlen und würden auch in jedem Fall wiederkommen!

Zimmertipp: Ein Zimmer im neuen Haus (14-17)
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Jashita Hotel ist eines der schönsten Hotels überhaupt. So ein kleines und feines Hotel überhaupt an der Riviera Maya, bzw. In Mexiko zu betreiben heißt den Gast zu verwöhnen.
Toller Service und absolute Ruhe bei nur 17 Zimmern, die alle wunderschön und mit Liebe eingerichtet sind. Die Bucht ist zum Schnorcheln fantastisch und nur 40 cm über einem ca. 1,50 Meter Manta Rochen zu schwimmen einfach nur klasse. Das Hotel ist in Deutschland über keinen Reiseveranstalter zu Buchen, aber über Tablet Hotels funktioniert es auch. Zurück zum Apostel, tolles Essen, tolles Zimmer, das kleine Restaurant direkt am Strand. Ob Frühstück, Mittag oder Abend, die kleine aber nette Speiseauswahl ist klasse.
Der Riviera Maya Golf Platz nur ca. 10 Minuten entfernt.
Wirklich alles perfekt. Vielen Dank

Zimmertipp: Meerblick Buchen
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wer Ruhe und Entspannung in familiärer Atmosphäre sucht, ist im Jashita Hotel genau richtig.
Super zuvorkommender und freundlicher Service, sehr gutes Essen, top saubere Zimmer und schöner Strand.
Vielen lieben Dank an den Besitzer Tomaso und den Diving Master Enrico für die Highligts unter Wasser.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Super Essen, super geniale Location, super Service, alles Top End. Kann ich wirklich 100 % wiederempfehlen. Vielen Dank- für wertvolle Tips ausserhalb der klassichen teuren Turistenpfade - an die Inhaber Tomaso, Monika und Enrico und Wasserratte Haushund Max, ihr habt unseren Urlaub zu einem unvergesslichen Highlight 2011 gewandelt. Das Hotel sollte mit einem Leihwagen angefahren werden.Auch die Reifenpanne war durch euere Unterstützung schnell wieder vergessen.Das WICHTIGSTE zum Schluss: Die Soliman Bay hat eine fantastische farbefrohe Unterwasserwelt, die man kostenlos mit dem Kanu oder per Schnorcheln bequem erkunden kann. Wir haben Rochen, riesige Fischschwärme und einen atemberaubenden Fischreichtum entdeckt. Da kann sicherlich kein Freizeitpark mithalten. :-)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Wir wollten 1 Woche in Tulum Urlaub machen, nebenbei Cenoten-Tauchen und in
der 2. Woche Yucatan mit dem Leihwagen entdecken. Auf "locogringo" fanden wir das
Yashita, etwas abgelegen in der Solimanbay, 11 km nördlich von Tulum. Uns haben die
schönen Bilder neugierig gemacht und gebucht. Um es gleich vorweg zu sagen....wir ha-
ben uns am 2.Tag entschlossen, die 2. Woche auch im Yashita zu verbringen. Die Yuca-
tanreise haben wir auf den nächsten Mexicourlaub verschoben.
Yashita, ein Traum, gelegen zwischen einem Vogelschutzgebiet und einem menschen-
leeren Karibikstrand. Schon auf dem Hinweg sieht man die Pelikane, Tölpel, Seeadler
und Fischreiher in den Büschen und auf den Bäumen. Das Hotel ist umgeben von tropischen Pflanzen und Blumen, dazwischen feinster Sand, der jeden Morgen gekehrt
wird.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht (im Urlaub brauchen wir das Zimmer nur
zum Schlafen), es gibt aber auch kleine und große Suiten mit Blick aufs Meer.
Entspannung pur in den bequemen Liegestühlen am Strand, in den weichen Polster-
sesseln am Pool oder in der Hotellounge. Dabei immer umsorgt vom netten-herzlichen
Service der Mitarbeiter. Unbedingt die Cocktails probieren....alle perfekt gemixt, ohne
Fusel ! So gibt es garantiert keinen dicken Kopf.
Zwischendurch kann man das Paddelboot ausleihen oder die hoteleigene Schnorchel-
ausrüstung ausprobieren. Auf dem Weg ins Wasser muss man einige Seegraswiesen
passieren. Schön, dass mann sie gelassen hat. An anderen Stränden wurden sie längst
entfernt. Das dient zwar der Optik, aber jedes Leben ist verschwunden. In der Soliman-
bay kann man jeden Tag andere Fische bewundern, ich selber sah Stingrays, Falter-
fische und Unmengen kleine bunte Meerbewohner. Die Bucht ist sehr geschützt, des-
halb sind hohe Wellen selten.
Das Frühstück gibt es, wie soll es anders sein, direkt am Strand. Immer lecker ! Es werden
fast alle Wünsche erfüllt, manches kostet dann geringen Aufpreis. Auch das Abendessen,
a la carte, war immer ein Genuss. Ungewöhnlich die große Speiseauswahl mit den ent-
sprechenden Weinen.
Trotzdem ruhig mal "fremdgehen", wir waren 2 x im "La Zebra" in der Hotelzone am
Strand von Tulum - sehr romantisch und gute Küche. Das gleiche gilt auch für
"Ana y Jose" , nahe dem Zebra. Der leckere Fisch vom Grill hätte für 3 Personen gereicht.
Urig mexikanisch, günstig und prima Küche im " El Camello" am Ortsausgang vonTulum
auf der linken Seite Richtung Chetumal. Auf gar keinen Fall ins "Oscar y Lalo", es liegt
direkt an der Autobahneinfahrt zum Yashita-Hotel. Schade ums Geld.
Will man einen Ausflug machen, einfach die Kellner fragen, sie haben immer einen
Geheimtipp. Oder natürlich Monika, die Inhaberin und Seele des Hauses. Sie kommt
aus Südtirol und kann auch mal in Deutsch weiterhelfen. Sie hat auch das Hotel geplant
und mit viel Liebe und Gefühl eingerichtet. Es sind die Farben, die vielen kleinen Details,
der Übergang von der Natur zum Modernen, ohne Kitsch und Folklore. Einfach gelungen,
man fühlt sich wohl in dieser Atmosphäre.
Wir kommen wieder. Danke an das ganze Team für den schönen Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Jashita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Jashita

Anschrift: Bahia Punta Soliman, Soliman Bay 77780, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Soliman Bay
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Soliman Bay
Preisspanne pro Nacht: 419 € - 1.587 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Jashita 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Jashita daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Jashita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.