“Ein wirklich spezieller Ort ...” 5 von 5 Sternen

Citta dei Nicliani gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Citta dei Nicliani
4.0 von 5 Hotel   |   Koita | Anatoliki Mani, Koita 23071, Griechenland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Koita
“Ein wirklich spezieller Ort ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Für das Citta dei Nicliani wurde schon so mancher Superlativ bemüht. Und - all in a nutshell - es ist wirklich ein spezieller Ort und mit Sicherheit eine Reise wert. Ein Kleinod inmitten der Mani. Ein liebevoll restaurierter - und ergänzter - Geschlechterturm. Gefühlvoll dekorierte Zimmer, die inmitten der massiven Steinmauern Wohnlichkeit zaubern ohne den Bezug zur faszinierenden Landschaft zu verlieren. Die Dame des Hauses versteht ihr Handwerk und schafft individuell Bemerkenswertes. Griechische Gastfreundschaft, ohne Wenn und Aber, aber unaufdringlich und berührend. Eine faszinierende Terrasse mit Blick ins Land. Frühstück und Abendessen vor der Kullisse der Steintürme. Selbst gemachte Marmelade, ein Rosmarinzweig, handgeschöpftes Salz. Sonnenuntergang in der Mani und hervorragendes Essen, gekocht vom Herrn des Hauses. Bemerkenswert. Stimmig. Berührend.

Es fällt schwer nicht fasziniert zu sein, eine gelungene Inszenierung, die aber nicht inszeniert wirkt. Ein Ort, der wirklich speziell ist, der zum Staunen einlädt und entschleunigt. Wirklich einen Superlativ wert. Rund und gelungen.

Einige Dinge muss man sich aber bewusst sein, wenn man dieses besondere Hotel wählt. Es ist der richtige Platz für Individualisten, die in der Mani unterwegs sind. Es ist kein Ort für einen langen Aufenthalt. Drei Tage sind optimal. Es ist ein ruhiger Platz, ohne Hektik, ohne Pool, ohne Fitness-Center und ohne Animiation. Gott-sei-Dank dafür, auch wenn ich mir manchmal am Abend einen Pool zum schnellen Abkühlen gewünscht häte. Und der Inhalt des Weinkellers ist nicht zu verachten - ganz besonders unter dem Baum beim Sonnenuntergang. Mit Blick auf die Geschlechtertürme der Mani.

Ich bin mir sicher, hier werde ich noch einmal vorbeikommen. Und es wohl wieder nicht bereuen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist bemerkenswert und individuell. Die mit Terrasse würde ich beim nächsten Mal vorzieh ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Geschäftlich
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Meine Frau und ich lieben kleine und feine Adressen - so wie dieses privat geführte Hotel. Die Lage: ruhig und idyllisch. Ist man mit dem Auto unterwegs (und das sollte man hier unbedingt), findet man überall bizarre Buchten und schöne Landschaften - Ende März / Anfang April ein Traum: überall blüht es, das Grün ist saftig und das Panorama der Hügel, Plantagen und Dörfer von atemberaubender Schönheit.
Das Hotel selbst ist sehr gepflegt, die Zimmer heimelig, das Essen ein Gedicht: Was Ilias Sepsas und seine Frau Tania zaubern, bleibt in Erinnerung und macht Appetit auf mehr. Es beginnt schon mit dem Frühstück, mit der Vorliebe für verschiedene Salze, Marmeladen und Konfitüren, Käse, Gebäck und Überbackene Kräuter. Abendbrot? Gekocht und zubereitet wird nach Wunsch und Bestellung - Salat, Fisch in Salzkruste, Lamm, Geflügel - aber wer möchte nicht der Empfehlung der Gastgeber folgen?
Will man sich in der Ferne "zuhause" und geborgen fühlen, dann hier - besser ist nur schwer möglich.
Kirsten und Darius

Zimmertipp: Es hat nur 7 Zimmer bzw. Suiten - alle empfehlenswert.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Citta dei Nicliani? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citta dei Nicliani

Anschrift: Koita | Anatoliki Mani, Koita 23071, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Laconia Region > Koita
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Koita
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Citta dei Nicliani 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citta dei Nicliani daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Citta dei Nicliani besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.