“Viele Mini-Uluru's” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kata Tjuta (The Olgas)

Kata Tjuta (The Olgas)
, Uluru-Kata Tjuta National Park, Northern Territory, Australien
+61 8 8938 1120
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Kleine Gruppe
USD 108*
oder mehr
Sonnenaufgang-Tour in kleiner Gruppe zu den Kata ...
Aktivitäten: Wandern, Spazieren gehen
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Viele Mini-Uluru's”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Die Olgas-Hügel verteilen sich auf etlichen m2 und lassen sich am besten bei dem längeren der zwei angebotenen Wege, dem Valley of the Winds-Walk erfassen. Hier sollte man aber auf jeden Fall fussfest und trittsicher sein, da man hier und da auch über Geröllwege und glatte Felsflächen laufen und klettern muss. Unterwegs gibt es mehrere Wasserstellen, von denen die Leitung direkt am Parkplatz den besten Wassergeschmack hatte. Die Leitung bei der Hütte etwa auf halber Strecke hat dagegen schrecklich geschmeckt. Sehr genossen haben wir die Einsamkeit des Walks. Man trifft nur vereinzelt auf Wanderer, da die ganzen Busladungen nur zum kurzen Walpa Gorge Walk fahren. Als Sonneuntergangs-Location würde ich Ayers Rock bevorzugen, weil es doch ein ganzes langes Stück zu fahren ist von den Olgas zum Resort. Das ist ab Ayers Rock wesentlich kürzer.

Aufenthalt März 2011

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Unglaublich schönes Naturschauspiel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ein unglaublich schönes Naturschauspiel bietet sich - leider allzu oft vernachlässigt bzw. im Schatten des Ayers Rock - bei einem Besuch der "Olgas", des Kata Tjuta NP im Herzen Australiens. Die unglaubliche Stille bei einer Wanderung durch die monumentalen Felsen ist ein absolutes Muss für Outback-Besucher!

Aufenthalt Mai 2010
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Kata Tjuta - The Olgas - AMAZING”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Wenn man sich auf den weiten Weg von einer der Küsten bis zum Uluru gemacht hat, sollte man auch noch einen Abstecher zu den Kata Tjuta/Olgas machen. Ähnlich wie der Uluru sind die Olgas auch Berge, allerdings um einiges kleiner. Hier ist das Besteigen gänzlich verboten (glücklicherweise). Dafür kann man aber zwischen den einzelnen Bergen hindurchgehen. Es gibt hier lange Walking-Tracks, auf denen man die Schönheit dieser übergroßen Hügel von Nahem bewundern kann. Man sollte sich in dieser Gegend, wenn man nicht so eitel ist, wie ich, in jedem Fall einen Fliegennetz-Hut kaufen, da einem die Fliegen sonst in Ohren, Mund und Nase krabbeln...

Bayern
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Ein weiteres MUST in der Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Die "Olgas", benannt nach der Königin Olga von Württemberg, in der Sprache der Anangu "Kata Tjuta" (viele Köpfe) sind die "zweitwichtigste" Sehenswürdigkeit nach dem Ayers Rock. Wer Glück hat, kann sie schon beim Landeanflug gut sehen, ebenso wie den Uluru. Auch hier unbedingt wandern - schön ist die Wanderung durch das Valley of the Winds. Es empfiehlt sich, vorher ein Flynet zu kaufen, die Biester im Gesicht zu haben ist schon ziemlich nervig.

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“viel weniger leute als am Ayersrock”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wir haben eine Campingtour zum Urulu mit einem Reiseveranstalter gemacht. Am ersten Tag ging es zum Kata Tjuta (The Olgas). Im Gegensatz zum Ayersrock sind die Olgas ein Kompsitfels, es war für mich sehr interessant diesen natürlichen „Beton“ zu sehen. Wir haben eine Ringtour gemacht. Nach jeder Biegung hat es anders ausgesehen Jede Menge Fotos gemacht. Leider hat es geregnet, aber somit haben wir live erlebt wie der Felsen geformt wurde. Wie alle anderen haben wir uns dann zum Sonnenuntergang vor den Ayers Rock begeben.