“Besser als Uluru - weil einsamer!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kings Canyon

Kings Canyon
Watarrka National Park, Red Centre, Northern Territory | Via Luritja Road Or Larapinta Drive, Northern Territory, Australien
+61 8 8956 7460
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 672*
oder mehr
Alice Springs - Kings Canyon - Uluru (Ayers ...
Platz Nr. 6 von 81 Aktivitäten in Red Centre
Aktivitäten: Wandern, Spazieren gehen
Details zur Sehenswürdigkeit
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
“Besser als Uluru - weil einsamer!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wer hier in teuren "hotels" absteigt und von xen Preisen geschockt ist - selbst dran schuld.
Der Trim-Walk um den vorderen Teil des Canyon ist ein Muss. Sonst war diessr Ausflug sinnlos.
Früh aufstehen ist angeraten. Ab 11.00 wird's doch schon mehr als heiss. Wasser ebenfalls wichtig. Ausser dem
An-Einstieg zu Beginn, der auch nicht sonderliche Anforderungen stellt, ist der Wanderweg mehr als schön und sehenswert.
Auch wenn man schon über sechzig ist. Eine -fast- tote, rote Landschaft. Und doch wachsen überall Gumtrees und
blühende Pflanzen. Wasserpfützen überall versorgen die Fauna sicher ausreichend. Wobei es ausser Echsen nix zu sehen gab.
Der Weg ist bestens ausgezeichnet. Eine Brücke lässt den Canyon mühelos überqueren, so dass es tatsächlich ein Fundweg ist. Wer mag, kann auch in einen natürlichen Botanischen Garten auf der Canyon-Sole absteigen. Der Fernblick reicht bei klarem Wetter bis zum Uluru im SüdWesten. Kein Grand Canyon aber eine Naturschönheit und daher sehenswert allemal.

Germany
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 155 "Hilfreich"-
“Ein Resort der Abscheulichkeiten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Schlechter Service.......Überteuerte Restarants...... Zimmer unsauber....spritpreise extrem überhöt.Alle 300km tankstelle

Aufenthalt November 2012
Ried Im Innkreis, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Total überbewertet”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Im Rahmen unseres Australientrips haben wir auch diesen Ort besucht. Für das, was wir da zu sehen bekamen war alles masslos überteuert. Die Hotelzimmer waren ja in Ordnung, aber der Preis für ein normales Doppelzimmer betrug 242 Euro die Nacht, der Benzin an der Tankstelle war 70 Cent teurer als am Uluru und im sogenannten Lebensmittelladen kostete ein Philadelfia Käse 9 Dollar und wofür das Alles? Ein Canyon der wirklich nichts besonderes ist, sei es von unten oder oben. Alles in Allem lohnt sich dieser Abstecher überhaupt nicht zu diesen Preisen.

Aufenthalt Oktober 2012
Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Toller Wanderweg!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Ein sehr schöner Wanderweg führt über felsige, z.T. unbefestigte Pfade zum Aussichtspunkt oben. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 6 km und wir haben ca. 2 Stunden gebraucht. Anfangs steigt man eine steile Treppe hinauf, aber später wird der Weg moderat. Wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaften und Fotomotive bieten sich den ganzen Weg.

Aufenthalt Februar 2012
Bornheim, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“einfach grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Am Kings Canyon haben wir uns an den Rim Trail getraut. Der Aufstieg durch die Felsen war schon heftig. Oben angekommen war dann das schwierigste geschafft. Sehr beeindruckung ist auf dem Trail der Garden of Eden. Die kleine Oase mit toller Vegitation lädt zum verleilen ein. Hier hat man etwa die Hälfte des Weges hinter sich. Wieder am Parkplatz angekommen ist es schon ein unvergeßliches Gefühl. Man sollte möglichst früh starten und in jedem Fall ausreichend Wasser mitnehmen. Wir haben ca. 2 Liter pro Person benötigt.

Aufenthalt Oktober 2011