“tolle Nationalpark-Unterkunft - völlig überteuert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Kakadu Crocodile Hotel

Mercure Kakadu Crocodile Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Kakadu Crocodile Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 Flinders Street, Locked Mail Bag 4, Kakadu National Park, Northern Territory 0886, Australien (ehemals Gagudju Crocodile Holiday Inn)   |
South Pole
“tolle Nationalpark-Unterkunft - völlig überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Es gibt im Kakadu-NP vermutlich leider keine bessere Unterkunft, aber der Preis ist nach wie vor grotesk hoch!
Das krokodilförmige Hotel bietet sämtliche übliche Annehmlichkeiten eines Holiday Inn Hotels zuzüglich eines überschatteten Außenpools (der eigentliche Pool ist nicht für Kleinkinder geeignet, lediglich ein winziger Planschbereich), der bei voller Belegung viel zu klein ist.
Die Zimmer sind geräumig, aber in die Jahre gekommen. Was nützen in dieser Gegend Gazetüren (Screendoord), wenn sie Löcher haben? Überall liegt Staub, der Poolbereich wurde bis zu unserer Beschwerde nicht richtig saubergemacht und das Housekeeping war einfach nur oberflächlich. Gerade das bad wurde unzureichend gereinigt.
Aber: Hey, dies ist das Northern Territory, es gibt hier einfach keinen europäischen Hotelstandard und die Preise sind hoch! Trösten Sie sich mit der wunderbaren Natur und bedenken Sie, dass Sie mitten im Outback sind, dann können Sie Ihre Tage hier auch genießen. Allerdings sollte Ihnen dies gute AUD 250/Nacht wert sein.
Das Frühstück in der Kakadu-Bakery ist viel preiswerter als im Hotel, und recht annehmbar.

• Aufenthalt September 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Gagudju Crocodile Holiday Inn ist nicht nur grün sondern auch in Form eines Krokodils gebaut. Auf Luftaufnahmen ist das sehr eindrucksvoll. Vor Ort ist es dagegen ganz unerheblich. Wir kamen über das linke Hinterbein zu unserem Zimmer. Der Pool war praktisch der Magen. Den Weg zur Rezeption im Kopf des Tiers war von unserem Zimmer aus nicht leicht zu finden. Wir fanden das Restaurant ganz ansprechend. Auch die Waschmöglichkeiten haben wir genutzt. Die Anlage des Gebäudes ist mit vielen Bäumen angenehm. Flughunde um das Hotel herum machten Lärm und Gestank. Außer den Hotels ist im Ort nicht viel los, so daß man ziemlich an seine Unterkunft gebunden ist.

Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

...leider sieht man von der namensgebende Form, wenn man im Hotel selbst is,t nicht mehr viel, außer dass es an einigen Ecken doch einer Renovierung bedarf. Das Zimmer war sauber und für 2 Personen auch ausreichend groß. Frühstücksbuffet in den Räumlichkeiten in denen auch die abendlich geöffnete Bar residiert, war gut, viel Obst, Vegemite als Reminiszenz an Australien, ansonsten dem Standard entsprechend. Kaffeeautomaten sind auch hier eingezogen und ähnlich dem Hotel in Darwin kann man zw. dem normalen Kaffee und Late x und y usw. wählen. Empfangslobby zeigt gleich, dass wir uns in Aboriginal-Country bewegen mit Bilder, einem namensgebenden großen Exemplar als und div. anderen Stücken (Didgeridoos).

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ein Hotel in Krokodilform mit recht vielen Zimmern, einer absolut sterilen und ungemütlichen Lobby, aber einer Zimmereinrichtung, an den man absolut nichts ausetzen. Große bequeme Betten, sauberes Bad/WC, TV und gute Klimaanlage. Da man im Kakadu NP aber den ganzen Tag unterwegs und das Zimmer nur kurz zum Schlafen nutzt ist es einfach ein wenig "to much" für die Gegend. Die Cooinda Lodge hatte uns hier wesentlich besser gefallen, war warmherziger von der Anlage und mit viel mehr Leben am Abend.

• Aufenthalt Oktober 2009
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Im Vorfeld unseres Urlaubes wollten wir im Kakadu-Nationalpark einmal in diesem Hotel nächtigen, weil es die Form eines Krokodils hat. Alle Zimmer sind in diesem einstöckigen Hotel sehr großzügig angelegt, das Essen war hervorragend. Das Personal und Service excellent. Preislich halten wir das Hotel für überzogen, aber in der näheren Umgebung gibt es keine wirkliche Alternative und das Hotel ist durch seine einzigartige Bauform weltbekannt. Gerade wohl deshalb kommen viele Touristen. Wer nicht diesen Preis bezahlen will muss dann bis nach Cooinda ausweichen. Das Hotel ist es ein ausgezeichneter Punkt zur Erkundung der tollen Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten inmitten des Kakadu Nationalpark.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Darmstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir hatten uns für das teure Gagudju Crocodile entschlossen, da die Alternativen noch schlechter wirkten ;-)

Zum Positiven: Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Zum Negativen: es gibt in Jabiru keine wirkliche Alternative zum Essen. Da wir mit unserem Hertz Mietwagen Nachts nicht fahren durften waren wir gezwungen im Hotel zu Essen. Magenkrämpfe waren die Folge. Und das für einen sehr hohen, überteuerten Preis. Es gab auch noch ein Büffet, das uns aber schon rein äusserlich nicht angesprochen hatte, und ebenfalls sehr teuer war.

Es gab auch kein Internet!!! Das ist heutzutage schon hart wenn man eigentlich einen Blog schreiben möchte.

Fazit: Lieber eine andere, preisgünstigere Alternative wählen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

... den man sich aber doch sparen kann.
Die Fliegen sind unerträglich, von einer Sehenswürdigkeit zur anderen sind es hunderte Kilometer - und vor lauter hässlichen kleinen Bäumchen sieht man die meiste Zeit davon nichts.
Wir fanden alles begrenzt spannend und hätten lieber mehr Zeit an der Ostküste verbracht.
Das Hotel: Wirklich sehr ok, schöner Pool und gute Zimmer!
Nicht nur das beste Hotel im Kakadu NP, sondern generell "the best place to be" dort. Denn warum sollte man sich quälen für einen netten Blick!

• Aufenthalt November 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mercure Kakadu Crocodile Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Kakadu Crocodile Hotel

Anschrift: 1 Flinders Street, Locked Mail Bag 4, Kakadu National Park, Northern Territory 0886, Australien (ehemals Gagudju Crocodile Holiday Inn)
Lage: Australien > Northern Territory > Top End > Kakadu National Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Kakadu National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Kakadu Crocodile Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Kakadu Crocodile Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gagudju Crocodile Holiday Hotel Jabiru
Gagudju Crocodile Holiday Gasthof
Gagudju Crocodile Holiday Hotel Kakadu National Park
Holiday Inn Gagudju Crocodile
Gagudju Crocodile Holiday Inn
Holiday Inn Kakadu National Park
Kakadu National Park Holiday Inn

Wenn Sie Mercure Kakadu Crocodile Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.