“AI Hotel für Amerikaner und Kanadier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Riu Guanacaste

Hotel Riu Guanacaste gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Riu Guanacaste
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Playa Matapalo - Sardinal | Carrillo - Guanacaste, Sardinal, Costa Rica   |
Hotelpauschalen
Exclusive Gewinne!
Nr. 2 von 3 Hotels in Sardinal
Chemnitz, Deutschland
“AI Hotel für Amerikaner und Kanadier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Insgesamt ein Hotel mit einer Super AI, netten Restaurants, nettem Personal, schönen Zimmern - eigentlich wirklich perfekt, wenn man sich am dunklen Sand am Strand nicht stößt. Was aber der Entspannung nach einer 10 tägigen Rundreise entgegensteht : in typisch amerikanischer Art und Weise nach reichlichem Alkoholgenuss von früh bis spät ist an wirkliche Ruhe weder am Pool noch in den Restaurants zu denken

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Nachdem ich sehr viele Bewertungen gelesen habe und auch einige Personen kannte die schon einmal im RIU Guanacaste waren buchten wir das Hotel für 5 Nächte über Neujahr.

Gleich vorweg, wir waren hier mehrere Personen die alle sehr zufrieden mit dieser Auswahl waren.

Beim Eintreffen wurde man gleich mit einem Willkommensgetränk empfangen und das einchecken ging auch reibungslos - obwohl wir etwas zu früh im Hotel angekommen sind, waren unsere Zimmer schon fertig, ansonsten hätte man auch schon Essen und Getränke konsumieren dürfen.

Trotz sehr vielen Zimmer und sehr guter Belegung (natürlich um diese Jahreszeit ist ja Hochsaison in Costa Rica) gab es bei der Sauberkeit auf den Zimmern und auch in den öffentlichen Bereichen nichts zu kritisieren - und es hat sich auch gut alles verlaufen in dieser großen Anlage.
Essen war für AI wirklich gut obwohl man sicherlich auch einfache "Snacks" finden konnte mit denen man natürlich nicht glänzen kann.

Schwieriger war es in Steak Restaurant einen Platz zubekommen was zwar etwas schade war aber wir haben uns in den anderen Restaurants auch genügend gefunden - sehr große Auswahl der Speißen

Strand sehr sauber, genügend liegen und das Meer war einfach herrlich sauber/klar und von der Temperatur sehr angenehm - Bunte Fischeschwärme waren nach den ersten Schritten schon zu sehen, also auch ein guter Ort um zu schnorcheln/tauchen

Am Pool fand man genauso freie Liegen und Auflagen ohne lange suchen zu müssen - natürlich waren auch bei uns viele Amerikaner die etwas lauter waren, aber von einem Party Hotel ist man da noch weit weg. (das war ein Punkt der mir vor Beginn der Reise etwas nachdenklich machte, weil das unsere Erholungsurlaub war).

Auch in der Nacht war es nicht laut außer man hatte die Balkontüre offen, da konnte man viele Tiere aus den umliegenden Dschungel hören - aber das darf ja ruhig in so einem Gebiet sein.
Allgemein war das Personal sehr hilfsbereit, ob im Restaurant,Bar, Housekeeping oder Front Office.

Am 31.12 gab es ein Gala Dinner was excellent war - danach große Beachparty mit Feuerwerk

Kann dieses Hotel ohne schlechten Gewissen empfehlen und hoffe vielleicht noch einmal ein paar Tage hier verbringen zu dürfen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Parsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben 3 Tage pausiert im RIU während unserer Rundreise und es war TOLL. Wer sich hier übers Essen beschwert, findet wohl auch die Erbse unter der Matratze. Da es Vorsaison war und das Hotel nicht ausgebucht, war nicht jedes Restaurant jeden Tag geöffnet. Was aber überhaupt kein Problem war, aufgrund der Themenabende, Man hat jeden Tag etwas neues und für jeden Geschmack etwas bekommen, wenn man wollte. Die Zimmer und die Sauberkeit excellent. Die Zimmer allein sind schon eine Freude. Der Service war hervorragend, egal ob Restaurant, Pool, Strand. Das Personal hat immer ein freundliches Wort und wirkt nicht so unpersönlich, wie man es sonst kennt.
Die amerikanischen Gäste sind zum Teil das was in europäischen Urlaubsorten, die Briten oder die Russen sind, aber dafür kann das Hotel ja nichts.
Für länger wär´s uns vermutlich zu langweilig, da man hier wirklich nur mit relaxen, essen und relaxen beschäftigt ist. Andere Aktivitäten sind außerhalb vom Hotel nicht geboten und die die man vom Hotel aus buchen kann, sind doch etwas für den großen Geldbeutel. Aber für ne gehörige Portion Tiefenentspannung kann man das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bad Wiessee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das wunderschöne Hotel liegt traumhaft am Strand von Matapalo mit schönem Strand. Die Anlage selbst ist auch nach 3 Jahren in top Zustand Alles super gepflegt, sowohl die Grünanlagen als auch die Gebäude, ganz egal ob es sich um die Zimmer oder auch alle anderen Bereiche des Hotels handelt. Hier gebührt dem Managemet ein dickes Kompliment ebenso beim Personal. Alle sind sehr freundlich und wirklich bemüht, den Gast zufrieden zu stellen. Beim Essen wird es nun leider weniger erfreulich. Die Qualität der Speisen ist nur ausreichend und keinesfalls auf 4 Sterne Niveau. Beim Frühstück gibt es wenig auszusetzen reichhaltiges Früchteangebot in sehr guter Qualität. Hier sollte man sich sattessen, denn den Rest des Tages ist das Essen wahrlich keine Freude. Das Fleisch ist trocken, ebenso meist der Fisch. Steaks konnten wir die ganzen 3 Tage nicht essen. Das Tucan war einen Tag ausgebucht, den nächsten Tag geschlossen. Das Essen im asiatischem Restaurant bestand nur aus ein paar Sushi, es gab an 2 Tagen keinen Thunfisch obwohl auf der Karte aufgeführt. Schweinekottelets erwarte ich nicht im Sushi Restaurant. Abends im Grunde das gleiche, trockenes Lammfleisch, verkochter Fisch, alles kein Genuß. Gut das wir nach 3 Tagen abreisen konnten denn noch 2 weitere Tage hätte ich hier nicht essen wollen. Wer mit Hamburger und Pommes zufrieden ist kommt hier sicher klar aber Europäer erwarten bei 4 Sternen einfach mehr Qualität. Ich war vor 2 Jahren schon mal in diesem Hotel und habe zumindest nachts dieses Mal gut geschlafen. Wir haben im 5 Stock Richtung RIU Palace Zimmer 5116 gewohnt. Das Zimmer war wirklich ruhig und mit allem, was man braucht ausgestattet. Sehr bequemes Queeensize Bett, Balkon ,Deckenventilator, Klimaanlage(allerdings einen Tag defekt) gut ausgestattetes Bad, Flatscreen TV mit internationalem Programm, gut gefüllte Minibar alles inklusive. Das Publikum war großenteils am Nachmittag schon ordentlich betrunken was für die nüchternen Gäste oft nicht angenehm ist. Am Strand kann man es dann gut aushalten, nicht jedoch im Barbereich des Swimmingpools. Eben Ballermann Ambiente für Kanadier und Amerikaner wie für die Deutschen in Mallorca in El Arenal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
montreal
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Hotel : sauber, neu, Schaeden vom Erdbeben fast alles behoben, bauarbeiten abgeschlossen
Personal ist sehr freundlich

Zimmer ; super Bett, relativ hart, was uns sehr zugesagt hat, sauber.

Beach : sauber, immer genuegend Stuehle, keine Sonnenschirme aber genuegend Schatten von Baeumen.

Pool : immer genuegend Stuehle auch am Schatten, auch am Wochenende mit etwas mehr Einheimischen kein Problem.

Getraenke : Viele Mixdrinks, Mojito etc. Internationale Getraenke, Campari, Martini blanco, Jim Beam etc.

Wein : Weiss und Rot .... na ja.... das Mineralwasser war gut !

Essen : sehr auf amerikanische Kundschaft ausgerichtet, es gab meistens ein grosses Stueck, z.B. Truthahn, Merlin oder Schweinsbraten, dann wurden die Stuecke am Buffet immer kleiner mit immer mehr Sauce. Klar muss man alles weiterverwenden, das ist auch ok, aber hier ist es extrem. Kaese nur etwa 3 Sorten aber in 10 Varianten geschitten. Das gilt auch fuer Fruechte und vieles am Buffet.... gewuerfelt, geschnetzelt, gescheibelt, geviertelt etc..
Das Brot allerdings war super, europaeisch, knusprig.
Praktisch kein Fisch oder Meeresfruechte.
Eine Kueche fuer beide Riu Hotels.
Gut mit der Krise, kommen auch immer weniger Touristen, das Angebot war super guenstig und meiner Meinung wird das beim Essen eingespart.

Ausfluege : sind teuer und viel ausgebucht. Reiseleiter machen auf Angst, nur bei ihnen buchen sonst sei es nicht sicher !

Autovermieten : es hat eine Autovermietung im Hotel - Thrifty - besser am Flughafen mieten
Im Hotel kostet der billigste 4x4 $86 pro Tag ! Plus $10 fuer ein GPS pro Tag ! Sie lassen einem allerhand an Preautorisationen unterschreiben und geben einem das Original danach nicht zurueck !
GPS ist notwendig, da man keine Strassenkarte erhaelt.
Hotel zum Arenal Vulkan - etwa 3 Stunden fahrt. Man rechne etwa mit 40km/h pro Stunde.
Nachts nicht fahren, wegen Schlagloecher (wenig Beleuchtung)
Unbedingt Regenschutz mitnehmen.
Sky Walk (Haengebruecken) $22 pro Person, teuer aber eindruecklich.
Wuerde wieder nach Costa Rica gehen, aber nicht mehr in ein All inklusiv. Sondern Auto mieten und uebernachten wo man gerade ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bayern, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Dieses relativ neue RIU Hotel liegt in einer ganz ruhigen Bucht. Der Sandstrand ist nicht sehr groß, trotzdem schön zum Laufen, es gibt immer viele Vögeln zu sehen. Die Zimmer auf der rechten Seite, zum Wald, sind am ruhigsten. Die 5. Etage, von ca. 5005 bis 5010! Auf der linken Seite wurde gerade gebaut,(neues RIU Palace) man hat aber auf dieser Seite nichts mitgekommen.Das Buffet immer sehr gut, viel Obst, sehr, sehr sauber und das Personal wirklich sehr freundlich. Deutsch wird ganz wenig gesprochen! Die Gäste von Mo. bis Don. sind hauptsächlich ticos, aber ticos mit Manieren. Am Wochenende kommen die lauten Amerikaner. Wie immer schlecht angezogen, wühlen im Essen rum, manchmal kann man da nicht mehr hinschauen. Große Pool-Anlage, sehr sauber.

Zimmertipp: Am besten auf der 5. Etage, rechts vorne die Zimmer (5005 bis 5010) Blick zum Wald. Vom Pool und so ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Seelze, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das noch neue Hotel liegt in einer Bucht zwischen bewaldeten kleineren Bergen und man schaut, (abgesehen vom Hotel selbst natürlich) in alle Himmelsrichtungen auf Natur. Vom Strand aus kann man schöne Spaziergänge und auch kleine "Felsen-Krackseltouren" unternehmen.
Was hier nicht so gut geht, ist "mal eben in den nächsten Ort" gehen. Da bräuchte man ein Taxi, Mietwagen o.ä. Man ist halt von Natur umgeben u. es liegen Berge dazwischen.
Pünktlich zum Sonnenaufgang erwachen die Vögel u. z.B. vom Balkon aus kannst du einem Sound lauschen, der reif für eine Dschungel-Wellness-Cd ist. Neben Brüllaffen u. verschiedenen Echsenarten kommen hier 2 verschiedene Schildkrötenarten (noch) an den Hotelstrand zur Eiablage. Wie sich große schwere Lederschildkröten mühsam ihre Nester buddeln, sieht man wirklich nicht alle Tage.
Wir waren im Dezember 2010 dort und das Hotel war gut besucht, aber am Strand trotzdem reichlich Platz. So gesehen, hat dies nichts mit Ballermann-Atmosphäre zu tun. An der Pool-Landschaft gibt es allerdings Ecken, wo die meiste Zeit Musik aus großen Boxen schallt u. auch Party-Stimmung aufkommt, aber es gibt auch ruhige bis gemäßigte Ecken am Pool.

Die Zimmereinrichtung ist von guter Qualität. Die TUI-Zimmer haben eine ruhige Lage, so dass man von abendlichen Partys vom Zimmer aus nichts mitkriegt.
Das Buffett im Haupt- u. Strandrestaurant ist reichhaltig und abwechselungsreich. Es wurde auch immer zeitig nachgelegt. Die Spezialitätenrestaurants sind eine nette Abwechselung, aber auch nicht so außergewöhnlich.
Mit dem Service in den Restaurants u. Bars waren wir sehr zufrieden. An der Rezeption hatten wir teilweise ziemlich lange warten müssen.
Von den Abendshows haben wir nicht so viel mitbekommen, weil wir es uns z.B. in der ruhigeren Philadephia-Bar gemütlich gemacht haben oder Abend-Spaziergänge unternommen haben.
Der Mietwagen-Service klappte gut u. ein Ausflug zum Rincon de la Vieja ist ein tolles vulkanisches Naturerlebnis.
Die Tauchgänge vom Hotel aus waren o.k., aber nicht besonders spektakulär.
Alles in allem können wir (4 Erwachsene) das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die TUI-Zimmer liegen in den oberen Etagen u. bieten deshalb einen schönen Ausblick. Außerdem wird m ...
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Riu Guanacaste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Guanacaste

Anschrift: Playa Matapalo - Sardinal | Carrillo - Guanacaste, Sardinal, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Golf von Papagayo > Sardinal
Nr. 2 von 3 Hotels in Sardinal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Guanacaste 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Guanacaste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riu Hotel Costa Rica
Riu Guanacaste Hotel
Hotel Riu Costa Rica
Hotel Riu Guanacaste Costa Rica

Wenn Sie Hotel Riu Guanacaste besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.