“Erholsame Zeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo Saletta

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Staggia suchen?
Agriturismo Saletta
Agriturismo Saletta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Localita Fontana 13, 53036 Staggia, Poggibonsi, Italien   |
Kirchweidach
“Erholsame Zeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Die Lage, die Umgebung, ganz besonders die Aussicht sind einmalig. Die Betreuung war familiär und ließ nichts zu wünschen übrig. Die Wohnung war sauber und gemütlich.
Die Ruhe sorgte für beste Erholung. Der reichlich vorhandene Landwein schmeckte vorzüglich, der festliche Abend begeisterte alle Gäste.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Auf La Saletta haben wir für 2 Wochen genau das gefunden, was wir gesucht haben. Ein Stück unverfälschte Toskana. Die sehr ruhige Lage am Ende der Zufahrtsstraße garantiert einen Aufenthalt abseits vom Autoverkehr, obwohl nur die letzten 500 m eine gut zu befahrende unasphatierte Straße zu dem malerischen Anwesen führt. Hier wird auch noch ein wenig typische Landwirtschaft (Wein und Oliven) in einer naturnahen Anbauweise betrieben, so dass nicht das Gefühl einer reinen Touristenoase aufkommt. Massetta, Massimo und Marion umsorgen ihre Gäste zuvorkommend und unaufdringlich. Die gut ausgestatteten Ferienwohnungen sind geschmackvoll eingerichtet und vermitteln ebenfalls noch den Eindruck der Unverfälschtheit, der aber nicht zu Lasten des Komforts geht.

Am terrakotta-eingefassten Pool haben wir jede Menge Entspannung gefunden. Siena und Florenz sind nicht weit (Auto ca. 20 Min.) Die unmittelbare Umgebung läd zu kleinen Spaziergängen ein, Motereggioni liegt praktisch vor der Tür (4 km). Durch die Hügellage von Saletta konnten wir bereits beim Frühstücken Castellina in Chianti sehen, auf der anderen Seiten San Gimignano, die Hügel hinter Montereggioni und die Landsitze oberhalb von Staggia Senese. Zum Joggen sind wir vom Haus aus gestartet und haben wunderbare Strecken zwischen 5 und 10 km gefunden (mit und ohne Steigungen).

Ein opulent ausgestatteter Grillplatz, Tische und Stühle vor dem Haus, der leckere hauseigene Rotwein und das "Bio"-Olivenöl (noch nicht zertifiziert) schaffen eine ungezwungene Atmosphäre, die zum Verweilen einläd. Wir hatten jede Menge Freiräume, uns unser "dolce vita" zu gestalten und haben immer wieder Anregungen und Tipps bekommen, die uns als bereits langjährige Toskanafans noch Unbekanntes genießen ließ. Marion ist Deutsche, damit war es natürlich möglich, auch Details und Einzelheiten zu erfahren, die unser Italienisch nicht in dieser Bandbreite zugelassen hätte.

Wir haben schon einige schöne Agriturismi in der Toskana und den angrenzenden Regionen genossen, La Saletta rangiert jedoch ganz weit oben in unserem Ranking. Die Lage, das Ambiente und der Service stimmen. Die Preise für die Wohnungen sind angemessen.
Ein kostenfreies WiFi soll mittlerweile auch vorhanden sein. Das hat uns im Juni 2011 gefehlt.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Agriturismo Saletta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Saletta

Anschrift: Localita Fontana 13, 53036 Staggia, Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi > Staggia
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Staggia
Preisspanne pro Nacht: 75 €

Wenn Sie Agriturismo Saletta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.