“Jede Gabel wert!” 5 von 5 Sternen

09 403 7670
Platz Nr. 1 von 17 Restaurants in Russell
Preisbereich: USD 0 - USD 26
Küche: europäisch, Meeresfrüchte, zeitgenössisch, pazifisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Germany
“Jede Gabel wert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Letzter Abend in Russel und wir wollten etwas besonderes haben.
Nachden wir das besondere nicht im Duke gefunden hatten bekamen wir eine Empfehlung für the Gables .
Sie suchen : toller blick 1a
Zugewandte auf sie bezogene Bedienung : 1a
Essen :1a
Wir hatten eine wunderbar cremige Fischsuppe mit reichlich Fisch toll und abgerundet im Geschmack
Risotto mit Meeresfrüchten (für mich ein wenig spicy aber das ist nur mein Geschmack meiner Familie schmeckte es super .
Fleisch das zart und auf dem Punkt war eine Kunst es so hin zu bekommen
Dessert Eisvariation da hätte ein wenig mehr Deko eingearbeitet werden können
Tarte au chocolate traumhaft.
Alles in allem jede Gabel wert!,,,!,! sehr gutes preis - Leistung Verhältnis tolles Team. Gables wir kommen zurück

• Aufenthalt November 2013

Düsseldorf, Deutschland
“Feine Lage, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Alles bestens im The Gables aus 1847. Lage direkt am Meer, toller Blick auf das Meer, den kleinen Hafen. Service freundlich und aufmerksam. Wir waren zum Lunch. Toller frischer Fisch, grosser frischer Salat, leckerer Sauvignon Blanc, alles zu fairen Preisen. Wer mal in der Bay of Islands/Paihia/Russel urlaubt, hier mal einkehren. Angenehmes Restaurant. Unsere Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2013
Dassendorf
“außergewöhnliches Restaurant, unbedingt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

tolles Ambiente in historischem Haus, sehr gutes Essen, sehr nette Bedienung, rundum alles super, nicht ganz billig, aber es lohnt sich und ist den preis wert

Aufenthalt Februar 2013
München
“Wie vor 100 Jahren...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Wir waren zwei Abende im The Gables Restaurant essen, da das Essen dort sehr gut war, und die Alternativen in Russell nicht an dieses Essen rankamen. Die Atmosphäre im Restaurant ist wie vor 100 Jahren. Auch im Ort selbst scheinen die Uhren stehen geblieben zu sein. Dies macht aber das Flair in Russell aus. Am ersten Abend fiel dann auch mal für eine Stunde der Strom aus, und wir mußten hoffen, daß unser Essen im noch warmen Ofen fertig werden würde. Als Vorspeise gab es dann bei Kerzenschein die einfach genial schmeckende Seafood Chowder mit einer riesigen Green Lip Mussel. Ich habe wirklich noch nie eine sooo gute Fischsuppe gegessen. Dann gab es traditionelle Fish & Chips - sehr sehr lecker - die ich dann aber leider nicht ganz geschafft habe, da die Portionen sehr reichlich waren.
Die Weinkarte war auch sehr gut, und der Service sehr freundlich - nur leider bei dem Stromausfall etwas überfordert.
In Russell sollte man sich auch angewöhnen, sehr früh essen zu gehen. Wenn man um 20 Uhr zum Essen kommt, sitzt man am Schluß alleine da;-)
Wenn ich wieder nach Russell komme, ist dieses Restaurant ein MUSS!

• Aufenthalt Mai 2011
Melbourne, Australien
“Historic environement - modern food - einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Aus unserer Sicht das beste Restaurant im kleinen Ort: wir haben es zweimal aufgesucht und wurden vom Essen ueberhaupt nicht enttaeuscht. Gestartet wird mit einem feinen Amuse bouche und danach kommt auf den Tisch, was das Herz begehrt und die Gegend zu bieten hat: Fisch und Fleisch, und zwar leichte bekoemmliche Kost, gut gewuerzt und schoen praesentiert.

Der Service war OK, professionell freundlich, teilweise etwas unbeholfen, was uns aber die gute Laune nicht verdarb. Die Atmosphaere ist typisch neuseelaendisch: easy going und bei schoenem Wetter mit bester Aussicht auf die Bucht.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente