“Trust The Chef” 4 von 5 Sternen

Boat Shed Cafe
351 Wakefield Quay, Nelson 7001, Neuseeland
64 3 546 9783
Platz Nr. 11 von 121 Restaurants in Nelson
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
“Trust The Chef”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

In Nelson der beste Platz zum essen. Man sitzt schön über dem Wasser, toller Blick, erstklassige Küche. Billig ist es nicht, aber eindeutig seinen Preis wert. Abends am empfehlenswertesten ist das Menue "trust the chef". Es kostet $ 65 pro Person, ist aber jeden Cent wert. Praktisch wird einem nacheinander jedes Gericht von der Speisekarte serviert. Die Preise für den Wein sind fair kalkuliert. Der Service ist ungezwungen und freundlich. Da das Restaurant so gut wie immer ausgebucht ist, sollte man unbedingt vorher reservieren, auch mittags.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Kaiserslautern
“Bitte nicht hungrig dort hin gehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, leider für ein boat shed unserer Meinung nach zu wenig Fish auf der Karte. Der ist sehr lecker, aber auch dezent portioniert für 30$ohne wirkliche Beilagen. Brot muss man wie überall in Neuseeland bezahlen.
Wir haben eine Stunde auf eine Vorspeise gewartet, die Hauptspeise und das Dessert kamen deutlich schneller. Wir hatten Fisch, Lamm, und Filet, alle sehr gute im Geschmack und auf den Punkt gegart. Lediglich die Crema catalan hätte warm sein können.
Die Wartezeit und das Preis-Leistungs-Verhältnis führten zu nur befriedigend, hier sollte man verbessern....

Aufenthalt Oktober 2013
Mannheim, Deutschland
“La Bohème am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wer etwas für rustikalere, gemütliche Candellight- Atmosphäre übrig hat ist zumindest stilistisch im Boat Shed Café gut untergebracht. Warum das Restaurant "Café" heißt erschließt sich mir nicht, but anyway, es hat uns sehr gut gefallen.
Service war sehr engagiert, wenn auch nicht professionell. Die Küche selbst war überaus gutschmeckend. Wir aßen Muscheln, Whitebaits (in Spanien heißen diese Sonsos oder Puntillas),
Seafoodsoup etc. Außer, dass in der Suppe der Fisch nicht gefunden wurde, gibt es keinerlei negative Kritik. Die Weinkarte ist groß. Gefallen hatte uns darin, dass überwiegend regionale Weine angeboten wurden.
Preislich liegt das Restaurant sicherlich etwas am oberen Ende, aber insgesamt stimmte für uns das Verhältnis.

Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leckeres Essen, Blick und Qualität entachädigen für den Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wir waren einmal mittags und einmal abends zum Essen im Boat Shed und beide Male haben wir ein hervorragendes Essen von sehr freundlichen Servicekräften afgetischt bekommen.

Es gibt zwar keine Kinderkarte, aber die Kellner sind sehr hilfreich dabei, etwas passendes fuür die Junioren auszusuchen.

Empfehlenswert sind der white bait, die Muscheln, aber auch das Lammgericht.

Die Karte wechselt täglich nach Angebot frischer Waren, von daher einfach ausprobieren.

Auch der Nachtisch - Eton mess with berries war ein absoluter Traum. Die Weinkarte lässt wenig Wünsche offen, wenn man lokale Weine genießen möchte.

Wir kommen wieder!

Aufenthalt Februar 2012
Hamburg, Germany
“Gut, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren zum Weihnachtsdiner im Boat Shed Cafe: Das Menue war wirklich gut (auch wenn zwei Nachspeisen vielleicht etwas viel sind ;-). Darüber, ob die Preise angemessen sind, lässt sich wohl streiten, nicht aber darüber, dass bei zwei Scheiben Brot extra auf der Rechnung erscheinen... Es bleibt ein wenig der Eindruck, als würden hier Touristen auf hohem Niveau "ausgenommen". - Würde nicht wieder hingehen.

Aufenthalt Dezember 2011